SKN St. Pölten 1:3 (0:1) SK Rapid Wien [ÖFB Samsung Cup Viertelfinale]


GrimCvlt

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Endlich!

Kampfgeist, Laufbereitschaft, Siegeswille.. heute wollten wir den Gegner fressen. Sehr gute Leistung gestern aber das zweite Tor muss man früher machen.. das geht einem in so einer situation sonst an die nerven und von denen hab ich eh keine mehr :D

bw komplett irr. so muss das sein.

jetzt bitte ein heimspiel. am liebsten gegen die linzer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Diesen Sieg haben wir echt gebraucht, wie einen Bissen Brot. In der ersten Halbzeit sind wir gelaufen, als wäre ein wütender Schwarm Wespen hinter uns her. Oder wir waren der wütende Schwarm Wespen. Gegner mit Haut und Haar gefressen - mit einem schönen Tor die Führung gemacht. Und dann war kurze Zeit dieses Zweifeln wieder da. Dieses "die Admira nudelt uns jetzt fix eins rein"-Zweifeln. Kurz locker gelassen, kurz unsicher geworden, dann diese Slapstick Aktion wo sich unsere Verteidiger gegenseitig anschießen - es war angerichtet für eine weitere übliche 2017-Rapid-Partie zum vergessen. Und dann spielen wir diesen Angriff schön zu Ende und machen mit dem 2:0 offensichtlich alles klar. Der Torjubel zum 2:0 war dermaßen erlösend. Das so lang ersehnte Erfolgserlebnis. Herrlich. Und wie dann Ragnar Lothbrook (aka SHFG) reingekommen ist und den Wölfen den Rest gegeben hat, das war dann einfach noch die Feinpolitur. 

Endlich darf ich mal wieder schreiben: danke Rapid, danke für gestern Abend. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Wichtig ist, dass wir Tore schießen. Wer diese schießt ist völlig egal.

Wenn wir jedesmal 3 Tore schießen und am Ende jede Verteidiger bei 10 Saisontoren hält, soll es mir recht sein. Entscheidend ist, dass der jeweilige Stürmer dem Team als Ganzes hilft und das war z.B. gestern im Falle von Joelinton jedenfalls der Fall. Er war der beste Mann auf dem Platz (und ich hätte ihm natürlich noch sein Tor gegönnt).

St. Pölten war gestern ein schwacher Gegner. Wenn man einen stärkeren Gegner hat und dann so wie gestern über längere Zeit kein Tor macht dann bekommst meistens eines. Deshalb wäre es wichtig das man jemanden hat der die Dinger auch reinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

Diesen Sieg haben wir echt gebraucht, wie einen Bissen Brot. In der ersten Halbzeit sind wir gelaufen, als wäre ein wütender Schwarm Wespen hinter uns her. Oder wir waren der wütende Schwarm Wespen. Gegner mit Haut und Haar gefressen - mit einem schönen Tor die Führung gemacht. Und dann war kurze Zeit dieses Zweifeln wieder da. Dieses "die Admira nudelt uns jetzt fix eins rein"-Zweifeln. Kurz locker gelassen, kurz unsicher geworden, dann diese Slapstick Aktion wo sich unsere Verteidiger gegenseitig anschießen - es war angerichtet für eine weitere übliche 2017-Rapid-Partie zum vergessen. Und dann spielen wir diesen Angriff schön zu Ende und machen mit dem 2:0 offensichtlich alles klar. Der Torjubel zum 2:0 war dermaßen erlösend. Das so lang ersehnte Erfolgserlebnis. Herrlich. Und wie dann Ragnar Lothbrook (aka SHFG) reingekommen ist und den Wölfen den Rest gegeben hat, das war dann einfach noch die Feinpolitur. 

Endlich darf ich mal wieder schreiben: danke Rapid, danke für gestern Abend. :love: 

hab ich mir gestern auch gedacht :D

Bongo schrieb vor 22 Minuten:

Das beste Spiel seit langem. Leider wieder keine Stürmertore. Wird auf die Dauer sicher nicht ohne gscheite Stürmer nicht gehen. Kvilitaia und Jelic loswerden und zwei neue holen. Aber wer kommt zu uns der uns helfen könnte? Joelinton hat mir gestern eigentlich gut gefallen. Allerdings vor dem Tor auch keine Kanone.

Kvilitaia spielte nur 20 min, Jelic überhaupt nur 6... Joelinton hat in der BL gegen SKN getroffen, diesmal die Stange. Kvili mit dem Assist zum wichtigen 2:0...

waren schon brav, die Burschn.

Dass Kvili, Joelinton und Jelic zum Schluss recht eigensinnig wurden, verdenke ich ihnen nicht - wollen sich ja auch beweisen und in die Stamm-Elf kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bongo schrieb vor 3 Minuten:

St. Pölten war gestern ein schwacher Gegner. Wenn man einen stärkeren Gegner hat und dann so wie gestern über längere Zeit kein Tor macht dann bekommst meistens eines. Deshalb wäre es wichtig das man jemanden hat der die Dinger auch reinhaut.

Bongo wer war dann am Samstag am Platz? Die gleichen Team,  nur unseres wesentlich besser eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf jeden Fall eine Leistung auf die man aufbauen kann, läuferisch und kämpferisch vor allem in HZ 1 top.

Mit etwas Glück vor dem Tor bzw. bei den Abseitsstellungen machen wir das in der ersten Halbzeit klar und müssen in der kurzen Phase der zweiten Halbzeit nicht zittern. Wäre ja mal wieder aufglegt gewesen, dass wir nach dem Fehler in der Verteidigung aus der ersten Chance der St. Pöltner das Tor kassieren.

Bester Mann natürlich Joe, unglaublich was der abgespult hat und wie präsent der am Platz war, hut ab! Spielerisch auch sehr gut für mich Murg, seine Standards waren aber seeehr ausbaufähig. Gerade bei den Cornern haben wir so gut wie nie Gefahr ausgestrahlt.

Hoffentlich war das die erhoffte Trendwende und wir können den Schwung in die BL mitnehmen.

 

chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Aber mal an die Taktikexperten.... kam mir das nur so vor oder wurde mehr übers Zentrum gespielt und öfter eine Dreiecksbildung versucht als in den letzten Spielen??

Ich bin ja bei Gott kein Taktikexperte, aber nachdem ich die Analyse auf 90Minuten gelesen habe, hab ich verstärkt drauf geachtet. Vor allem die Dreiecksbildung kam mir auch häufiger vor, ebenso die Flanken dürften gefühlsmäßig weniger gewesen sein als in den letzten Partien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SKSVG schrieb vor einer Stunde:

Auf jeden Fall eine Leistung auf die man aufbauen kann, läuferisch und kämpferisch vor allem in HZ 1 top.

Mit etwas Glück vor dem Tor bzw. bei den Abseitsstellungen machen wir das in der ersten Halbzeit klar und müssen in der kurzen Phase der zweiten Halbzeit nicht zittern. Wäre ja mal wieder aufglegt gewesen, dass wir nach dem Fehler in der Verteidigung aus der ersten Chance der St. Pöltner das Tor kassieren.

Bester Mann natürlich Joe, unglaublich was der abgespult hat und wie präsent der am Platz war, hut ab! Spielerisch auch sehr gut für mich Murg, seine Standards waren aber seeehr ausbaufähig. Gerade bei den Cornern haben wir so gut wie nie Gefahr ausgestrahlt.

Hoffentlich war das die erhoffte Trendwende und wir können den Schwung in die BL mitnehmen.

 

Ich bin ja bei Gott kein Taktikexperte, aber nachdem ich die Analyse auf 90Minuten gelesen habe, hab ich verstärkt drauf geachtet. Vor allem die Dreiecksbildung kam mir auch häufiger vor, ebenso die Flanken dürften gefühlsmäßig weniger gewesen sein als in den letzten Partien.

 

Genau so gings mir auch. Vor allem im Spielaufbau ab der Mittellinie immer wieder der Pass ins Zentrum .... kurze Meter um die Flügel frei zu machen und dann der pass nach Außen, wobei dann vor allem Murg immer wieder in Kainz-Manier (die Art nicht die Qualität) aufs 16er Eck gezogen ist mit dem Ball. Auch ab der Mittellinie auffällig oft ein Dreieck um den Ball zirkulieren zu lassen. Kam mir so vor, als ob DC sein 343 im Spielaufbau an das 4231 von Zoki angelehnt hat und so etwas flexibler und vor allem stabiler im Aufbau zu sein. Schnell umschalten an sich ist ja ok aber was wenns der Gegner nicht zulässt? Gestern war auch Schwab viel besser eingebunden und konnte seine Dynamik besser einbringen. Pavelic war ein richtiger, offensiver Flügel der Meter gemacht hat. So mit mehr Sicherheit, Stabilität und vermehrtem Augenmerk auf den Aufbau durchs Zentrum kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn jetzt Schrammel auch noch aufwacht im Offensivspiel bzw. Traustason Fit und in Form kommt, ein Mocinic gesund, in Form statt Szanto seine Klasse ausspielt dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Dann macht das auch wieder Spaß zum anschauen. Hoffen wir, dass DC verstanden hat, dass Rapid muss und nicht nur darf wenn Räume da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Danke für ein wirklich gutes Spiel gestern. Hat nach langer langer Zeit endlich mal wieder Spaß gemacht, die Mannschaft siegen zu sehen. Joe und Szanto ganz stark. 

Und jetzt bitte genau so auch in Ried auftreten. 

War echt schön als gestern noch meine Mutter (75) ganz euphorisch nach dem Spiel kurz angerufen hat. Die gute alte Dame hat sich das auch mehr als verdient. Drückt immer daheim in OÖ die Daumen. Und war so happy, als sie letztes Jahr ihr erstes Spiel im Weststadion sehen konnte - damals auch noch ein standesgemäßes 5:0 gegen Ried. 

GWG http://wp.me/p1DXpz-JG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich bin innerlich völlig von der Rolle (im positiven Sinne). 

Herrjemineh, war das wichtig für den hauseigenen Seelenzustand.

Danke für ein wenig Träumerei in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.