2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 16 Minuten:

Gutes Interview von Schüttengruber wie ich finde. Sehr professionell von ihm, dass er auf den Versuch wieder irgendeine Schlagzeile konstruieren zu können nicht eingeht.

Von der Professionalität könnte sich Muckenhammer einige Scheiben abschneiden. Oder gleich die ganze Wurscht nehmen.

bin ebenfalls positiv überrascht vom diesem Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dingo schrieb vor 41 Minuten:

Mehr als vernünftiges Interview von ihm, vorallem angesichts der Fragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Sollte man auch hervorheben: Schüttengruber hat hier ziemlich optimal reagiert. Was für einen Beteiligten sicher nicht einfach ist.

Muckenhammer hat dagegen absolut eine Grenze überschritten. Für den, in der Öffentlichkeit ausgesprochenen und in der Sache völlig fehldargestellten, Vorwurf an Schwab muss er sich (ebenso öffentlich) entschuldigen oder er wird weiterhin abgelehnt.

Ganz allgemein dazu. Ich hasse Polemiken unserer Funktionäre. Ich brauche sie nicht intern und schon gar nicht extern. Aber wir sollten uns genau so wenig alles gefallen lassen.
Muckenhammer stellt sich tatsächlich hin, wirft Schwab vor, dass er seine Aussagen nicht in der Hitze des Gefechts gemacht hat sondern am nächsten Tag und macht selbst TAGE später völlig ungerechtfertigte Vorwürfe. Dem darf man ruhig entgegen treten.

Wir müssen auch nicht everybodies darling sein. Wenn man Streit von Seiten der Medien sucht/provoziert (zB Elisabeth Gamauf von SKY), sollen sie ihn haben. Sie verlieren ohnehin zusehends ihre Autorität und Glaubwürdigkeit. Wir werden unseren streitbaren Ruf nicht durch besonders brav sein verbessern. Die Medien suchen den Skandal und sie werden ihn nötigenfalls auch in Nichtigkeiten finden. Da sind wir wohl ein gefundenes Fressen. Aber das macht mir genau überhaupt nichts aus. Sollen sie sich an uns von mir aus die Finger wund schreiben.

Was man auch positiv hervorheben muss ist, dass Huber/Kurier seit dem letzten Wickel rund ums Derby wesentlich bedachter schreibt und bemerkenswert differenziert darstellt.
Hoffentlich bleibt das so.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DnL schrieb am 2.12.2017 um 13:11 :

Mich würd eher interessieren wie man an eine @oefb.at mailadresse kommt. kann man das selbst generieren oder muss man da intern jmd haben?

Das zu faken können auch die dümmsten Scriptkiddies. Über den Header sieht man den richtigen Absender, der dann meist mit .ru oder ähnlichem endet. Scheinbar wissen unsere Schiris und Journalisten nicht, wie man einen Header ausliest. Oder das kam wirklich von einem gefrusteten Fan, der beim ÖFB hackelt. Auch das kann man dann eingrenzen, wer sich da mal schnell diese Adresse angelegt hat. Vielleicht war der Absender eh so dämlich und hat die IP nicht verschleiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Das fing ja schon Anfangs der neuen Präsidentschaft ganz oben an! Wie vermisse ich hier Rudi Edlinger. :davinci:

naja der edlinger ist halt ein profi der alten schule - jahrzehnte der politik haben ihn da geschult und zu einem rethorischen vollprofi reifen lassen gegen den man eigentlich nicht den funken einer chance in einer diskussion hatte. nicht alles war gut was er gemacht hat, aber eins muss man ihm lassen: er ist und war ein rapidler durch und durch und er hatte immer handschlagqualität. aber die zeiten in denen man einen verein der größenordnung rapids so führen konnte, sind leider vorbei. insgesamt vermisse ich ihn natürlich ebenso, ich habe meine sympathien ja immer klar zum ausdruck gebracht und auch meine dankbarkeit dass er rapid gerettet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Ich möchte aber auch betonen, dass die Aussage von Muckenhammer, Schwab sein charakterlos auch entbehrlich ist, wenn ein Schiri so eine Meinung öffentlich vertritt sehe ich das als problematisch an.

vor allem, wenn er das wegen einem Spiel vor 7 Tagen sagt und dazwischen ein weiteres Spiel von Rapid geleitet hat. Die Spielleitung bekommt so im Nachhinein doch ein bisserl ein Gschmäckle... Aber gut, ob Sport, Politik, in Österreich ist das Gefühl für das Erkennen von Unvereinbarkeit und schiefer Optik generell sehr schwach ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich will jetzt bitte Muckenhammer nicht verteidigen, ABER, der Sky Typ sagt zu Muckenhammer, dass Peschek in der Causa "Morddrohungen" meinte, man soll die Kirche im Dorf lassen, dass hat Peschek aber nicht im Zusammenhang mit Muckenhammer und den Morddrohungen gemeint, sondern, dass man Rapid nicht sofort in die negativen Schlagzeilen bringen sollte, aufgrund dieser Konfrontation hat sich Muckenhammer mMn zum Statement hinreißen lassen, dass die Aussage von Schwab, er hätte den Videobeweis herangezogen, nicht stimmt und dies seiner Meinung nach charakterlos sei.

Alles ein Theater und ja Muckenhammer hätte sich niemals zu dieser Aussage hinreißen lassen dürfen, von Sky würde ich mir aber erwarten, dass man bei den Tatsachen bleibt und nicht irgendwas von einem Interview oder Statement aus dem Zusammenhang herausreißt, dass sind sozusagen Fake-Aussagen mit schwerwiegenden Folgen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chelsea91 schrieb vor 7 Minuten:

ein paar Neuigkeiten in Bezug auf die Morddrohungen := 

:lol: wär eh net schlecht wenn beide nimma pfeifen würden, diese kinder..

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

ein paar Neuigkeiten in Bezug auf die Morddrohungen := 

Hinkt der österreichischen Medienlandschaft punkto Seriosität kaum hinterher, dafür bekommt er ein like von mir auf youtube :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Ich will jetzt bitte Muckenhammer nicht verteidigen, ABER, der Sky Typ sagt zu Muckenhammer, dass Peschek in der Causa "Morddrohungen" meinte, man soll die Kirche im Dorf lassen, dass hat Peschek aber nicht im Zusammenhang mit Muckenhammer und den Morddrohungen gemeint, sondern, dass man Rapid nicht sofort in die negativen Schlagzeilen bringen sollte, aufgrund dieser Konfrontation hat sich Muckenhammer mMn zum Statement hinreißen lassen, dass die Aussage von Schwab, er hätte den Videobeweis herangezogen, nicht stimmt und dies seiner Meinung nach charakterlos sei.

Alles ein Theater und ja Muckenhammer hätte sich niemals zu dieser Aussage hinreißen lassen dürfen, von Sky würde ich mir aber erwarten, dass man bei den Tatsachen bleibt und nicht irgendwas von einem Interview oder Statement aus dem Zusammenhang herausreißt, dass sind sozusagen Fake-Aussagen mit schwerwiegenden Folgen.

Stimmt natürlich auch. Jedoch sieht man bei Schüttengruber wie man so etwas professionell löst. Man muss nicht alles kommentieren. Aber vielleicht muss man es bei Muckenhammer nach der ersten Emotion ein bisschen differenzierter sehen, weil er ja direkter (da er das Mail erhalten hat) davon betroffen war. Nichtsdestotrotz hat er sich für diese unwahre Behauptung öffentlich bei Schwab zu entschuldigen.

Für ein Rapid-Spiel braucht man den vor allem diese Saison nicht mehr einsetzen. Nach der Aussage, auch wenn vielleicht aus der Emotion heraus, kann man mMn nicht mehr sicher sein, dass der mit 100%iger Unparteilichkeit pfeift.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt schon. Aber man muss auch sagen dass die wehleidigen Aussagen von Schwab auch verzichtbar waren. Videobeweis hin oder her - das Spiel haben sie schon selber vergeigt! Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen wenn ich an daran denke wie blöd sie sich angestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt schon. Aber man muss auch sagen dass die wehleidigen Aussagen von Schwab auch verzichtbar waren. Videobeweis hin oder her - das Spiel haben sie schon selber vergeigt! Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen wenn ich an daran denke wie blöd sie sich angestellt haben.

Schwab hat bei dem gemeinten Interview zwar das mit dem Videobeweis erwähnt, aber sofort ohne Nachfrage gesagt, dass es eh egal ist, weil es ja eine richtige Entscheidung war und dass ihn eine andere Situation mehr ärgert. Siehe hier: http://www.laola1.tv/de-at/video/schwere-geschuetze-gegen-schiri-hameter-lde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.