2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Nein. Das glaube ich gar nicht so.

Aus meiner Sicht sind es hauptsächlich die folgenden drei Gründe.

  1. Die unfassbar dämlichen Spielansetzungen
    unter der Woche, im November, spät am Abend. 
  2. die EC-lose Saison.
    Wenn die Leute  wieder an den Punkt kommen, wo sie entweder ein Abo oder eine Mitgliedschaft haben müssen, dann werden automatisch die Zuseherzahlen steigen.
  3. Heimschwäche im neuen Stadion
    Gegen die großen wird sowieso nicht gewonnen und gegen die Kleinen auch nicht oft genug bzw. fehlen auch mal die souveränen Siege mit 3-4 Toren

 

Admira war am Samstag um 16 Uhr, du verwechselst das mit Altach. Und da hatten wir von allen noch die beste Ankickzeit. In unserem Terminplan sind wir jedoch gut. Ein bis zwei Spiele in der Saison kann man da verkraften.

Ich habe die Zuseherzahlen letzens gepostet: Da ist es schon komisch, warum gegen WAC (übrigens genau so viel wie gegen Sturm) und St. Pölten über 20.000 kommen und gegen die Admira plötzlich über 4000 weniger. Zwischen St. Pölten und Admira war das gewonnene Derby. Verstehen tu ich da das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Mal schauen, wie sich die Zuschauerzahlen mit dem neuen Liga-Modus entwickeln. Der Herbst wird denk ich recht ähnlich verlaufen, Top-Spiele (fast) ausverkauft, Rest so la la. Nächstes Jahr gibt's nur mehr 18 Spiele im Herbst, da fällt zumindest die englische Woche Ende November und der letzte Termin vor Weihnachten weg. Die 4 Grunddurchgangsspiele im Frühjahr werden wohl nicht besonders ziehen, da ich davon ausgehe, dass der Einzug ins obere Playoff nur äußerst selten knapp wird.

Spannend wird's dann im Playoff. Übers untere Playoff sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen, das wird vermutlich nichtmal in 1 von 10 Saisonen eintreten. Beim oberen Playoff wird es sicherlich auch davon abhängen, wie die Abo-Gestaltung aussieht. Ich gehe davon aus, dass das reguläre Saison-Abo preislich gleich bleiben wird und auch das Playoff sowie etwaige Entscheidungsspiele beinhaltet. Bleibt die Frage, ob es zusätzlich noch ein Playoff-Abo geben wird. Durch die Halbierung und die direkten Duelle wird es jedenfalls spannend bleiben. In der aktuellen Saison würde der Rückstand auf die Spitze plötzlich auf 5-6 Punkte zusammen schmelzen und das bei 2 offenen direkten Duellen (+ der Tatsache, dass der Spitzenreiter nur noch auf "Top-Verein" trifft). Ein 24.000er Schnitt (nur Playoff) sollte da schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb Gerade eben:

Ohne das Mittwoch Spiel mit 13000 Zuschauern hätten wir den Schnitt behalten wenn man da 6000 Zuschauer dazu nimmt,dann wären wir bei 20400.

Naja das Spiel gegen Admira war auch schon mau (warum auch immer) und da waren wir noch auf der Siegesstraße. Wie schon oben geschrieben waren gegen WAC und gegen St. Pölten da sogar locker über 20.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Naja das Spiel gegen Admira war auch schon mau (warum auch immer) und da waren wir noch auf der Siegesstraße. Wie schon oben geschrieben waren gegen WAC und gegen St. Pölten da sogar locker über 20.000.

Naja,bei Sturm haben sie das Mittwochspiel auch als Grund angenommen für den Rückgang,sehe das bei uns gleich.

Gegen Admira war doch ein langes WE wenn ich mich nicht Irre,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Naja,bei Sturm haben sie das Mittwochspiel auch als Grund angenommen für den Rückgang,sehe das bei uns gleich.

Gegen Admira war doch ein langes WE wenn ich mich nicht Irre,

Natürlich ist es klar, dass es unter der Woche weniger sind. Um so unverständlicher ist es dann, dass man bei so einem Spiel keine Aktionen macht. Das ist aber kein Problem was nur Österreich betrifft.

Die Runden gibt es, das Problem gibt es europaweit und es ist nicht neu. Deswegen verstehe ich die immer wieder kehrende Aufregung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Gegen St.Pölten war eine Mitgliederaktion,gegen den WAC waren alle eigenen Nachwuchsspieler bzw. auch ein paar Nachwuchs Mannschaften anderen Vereinen eingeladen.

Deswegen waren die Zuschauerzahlen bei diesen beiden Parteien so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Gegen St.Pölten war eine Mitgliederaktion,gegen den WAC waren alle eigenen Nachwuchsspieler bzw. auch ein paar Nachwuchs Mannschaften anderen Vereinen eingeladen.

Deswegen waren die Zuschauerzahlen bei diesen beiden Parteien so gut.

Und trotzdem musst du die Leute ins Stadion bringen... Was hilft dir die beste Aktion für Mitglieder ect. wenn die Leute trotz dessen dem Stadion fern bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirer83 schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem musst du die Leute ins Stadion bringen... Was hilft dir die beste Aktion für Mitglieder ect. wenn die Leute trotz dessen dem Stadion fern bleiben?

Sie sind ja wegen der Aktionen nicht fern geblieben oder was versteh ich da jetzt nicht!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sie sind ja wegen der Aktionen nicht fern geblieben oder was versteh ich da jetzt nicht!? :ratlos:

Meinte damit, dass wir durch Aktionen auch einige Zuseher mehr ins Stadion bringen können

RBS kann soviele Aktionen machen wie sie wollen, die Zuseher werden trotzdem fern bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

Meinte damit, dass wir durch Aktionen auch einige Zuseher mehr ins Stadion bringen können

RBS kann soviele Aktionen machen wie sie wollen, die Zuseher werden trotzdem fern bleiben.

Und genau das ist eben der Grund. Bei uns kommen die Leute wegen Rapid. Ich habs eh schon öfter gesagt, das hat alles viel mit Einstellung gegenüber seinem Verein zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.