2017: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 4 Minuten:

Weil man jemand parteilichkeit nach Videobeweis noch viel mehr unterstellen kann mMn. 

Es würde das ganze Spiel komplett verändern mMn. Nach jedem 2.Angriff kann man sich nicht sicher sein ob es eh nicht Abseits war udgl. 

Nein, ich bin absolut gegen den Videobeweis. Netto-Spielzeit, Tor Kamera, Chip für Abseits. Alles ja, sofort. Aber keinen aktiven Videobeweis. Nur den passiven nach dem Spiel für Sperren. 

Man muss doch nicht bei jedem Schas den videobeeeis anfordern.

Das gehört gut durchdacht und durchgeführt.

Fakt ist dass es in Zukunft wohl nur mit gehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Weil man jemand parteilichkeit nach Videobeweis noch viel mehr unterstellen kann mMn. 

Es würde das ganze Spiel komplett verändern mMn. Nach jedem 2.Angriff kann man sich nicht sicher sein ob es eh nicht Abseits war udgl. 

Nein, ich bin absolut gegen den Videobeweis. Netto-Spielzeit, Tor Kamera, Chip für Abseits. Alles ja, sofort. Aber keinen aktiven Videobeweis. Nur den passiven nach dem Spiel für Sperren. 

was ist das für eine technologie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 25 Minuten:

ad 1: Kommt in den besten Familien vor. Passiert ohnehin nur ganz ganz selten. Wenn ein Stürmerduo in 17 Spielen nur ein einziges Tor schießt, insgesamt aber 20 tolle Möglichkeiten vorfindet (davon 8-10 entweder vor dem leeren Tor oder nur mehr dem Tormann vor sich) kann auch einmal einem Trainer der Kragen platzen. Das ist sicher kein Erkennungsmerkmal von Rapid.
ad 2: Finde ich auch, hat aber mit Kälte nix zu tun sondern mit fehlender Professionalität und Disziplin.
ad 3: Sehe ich geteilt. Die ständigen süffisanten Bemerkungen von Krammer und Peschek empfinde ich als überaus primitiv und ihrer selbst sowie Rapids als unwürdig. An einen Tisch zusammengesetzt wird ja hinter verschlossenen Türen sowieso.
Persönliche Anmerkung: Krätschmers ständige Provokationen zeigen nur, dass er in seiner Funktion enorm unter Druck steht. Er merkt natürlich dass Rapid dem FAK derzeit wirtschaftlich und bedeutungsmäßig davon zieht. Da kann man schon nervös werden wenn man die Verantwortung trägt.

Ok, ich nehme die pauschale Aussage "Rapid wird kälter" zurück, da es ja somit die gesamte Rapidfamilie betreffen würde und das nicht zutrifft, in einzelnen Bereichen finde ich aber, dass wir kälter agieren, bzw. nicht so wie ich mir das wünschen würde und da hab ich auch noch nicht alle Punkte aufgezählt, aber du hast Recht, man sollte es nicht pauschalieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stonesour schrieb vor einer Stunde:

ich brauch keine horrorgschichtn von mk oder sonst irgendwem, ich war selbst im stadion und vertraue darauf was ich mit meinen eigenen augen sehe. liegrü :winke:

Du weißt nicht mal, dass du Napalm auf Menschen schmeißen wolltest, warum sollte man also dir hier glauben? Deine Wahrnehmung scheint nicht die Beste zu sein, eher dolmenhaft. 

Johnny Cut schrieb vor 43 Minuten:

Weil man jemand parteilichkeit nach Videobeweis noch viel mehr unterstellen kann mMn. 

Solange die Entscheidungen dann unter vergleichbaren Umständen overruled werden, ist es in Ordnung. Um es mit konkreten Aktionen zu vergleichen: Das Handspiel-Tor von Schwab würde also ebenso stehen bleiben, wie der Petsos-Elfer, weil bei beiden Entscheidungen es keine klare Fehlentscheidung war. Würde aber jetzt eines umgeändert werden und das andere schon, dann wird es natürlich problematisch. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Videobeweis bei Ball hinter der Linie,oder nicht.

Alles andere soll der Schiri und sein Team(ohne Videoschiri)entscheiden.

Einmal hast halt das Glück mit einer Entscheidung,dann mal Pech.

Diese Entwicklung wie jetzt gefällt mir überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Videobeweis bei Ball hinter der Linie,oder nicht.

Alles andere soll der Schiri und sein Team(ohne Videoschiri)entscheiden.

Einmal hast halt das Glück mit einer Entscheidung,dann mal Pech.

Diese Entwicklung wie jetzt gefällt mir überhaupt nicht.

Dann muss man aber auch endlich mal damit aufhören jede kleine Fehlentscheidung zu kritisieren und Verschwörungstheorien aufzustellen!

Weiters müsste man die schiris als Profis ausbilden und nicht so wie jetzt nebenbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Stunden:

Ein Schiedsrichter, der mehrere Spieler eines Vereins als charakterlos bezeichnet, darf schon aus Selbstschutz jetzt Mal eine Zeit lang nicht bei uns pfeifen.

Ich frag mich halt nur, warum sie gegen Rapid immer so mutig sind, habe noch nie solche Aussagen zb gegen einen Fink, wenn er Schiris kritisiert.

Und nochmal, Muckenhammer ist ja für seine Adleraugen in der Handsituation echt zu bewundern, ich weiß noch immer nicht, wie er das in Normalgeschwindigkeit aus 60m Entfernung sehen konnte. Warum er zum Beispiel den eindeutigen Torraub von Miranda dann mit den gleichen begnadeten Augen nicht sehen konnte, weiß ich aber auch nicht.

Und: Ein Salzburger sollte sowieso bei Rapid gegen Salzburg nicht Teil des Schiedsrichterteams sein.

Alles auf den Punkt gebracht.

Die Ärgste Aussage  finde ich das er Schwab als Charakterlos bezeichnet in aller Öffentlichkeit, das ist eher Charakterlos,das der Typ Rapid nicht Leiden kann hat er schon oft bewiesen,leider oder absichtlich besetzt die BL Mucki oft bei einen Rapid spiel,genauso wie Hameter,Schüttengruber und Schörgi,die 4 haben uns schon oft runter gepfiffen.

Lauter Schiris aus den Westen von AUT,

Muckenhammer sogar Salzburger,lächerliche BL und Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin für den Videobeweis, aber überall dort wo es eine eindeutig Entscheidung gibt, hat der Schiri eine Tätlichkeit übersehen, pro Videobeweis ! Wurde ein Handspiel wie seinerzeit von Henry übersehen, pro Videobeweis. Ich sags nochmals, bei Petsos hätte uns der Videobeweis unter Umständen nix geholfen. Ganz wichtig, der Schiri muss sich die Szene auch auf einem Bildschirm nochmals ansehen können, wenn er möchte. Eingriffe durch Trainer (fordert Videobeweis an) halte ich bedenklich, das Schiriteam muss der Chef am Platz bleiben. Ich kenne aktive Schiedsrichter persönlich und ich muss sagen, ihnen gebührt Bewunderung, für mich wär das nix, auch wenn ich desöfteren in der Emotion Kritik übe, aber so ehrlich muss man dann schon sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Lassen wir bei Abseits auf Verdacht weiterspielen oder pfeifen Sicherheitshalber ab? 

Was passiert wenn bei Abseits abgepfiffen wird aber der Videobeweis zeigt dass alles regulär war? 

Was passiert wenn Sachen nicht eindeutig sind? Der Aufschrei wäre um ein vielfaches größer und die benachteiligte Mannschaft würde sich noch viel mehr benachteiligt fühlen. 

Und dann oft Minuten lange Beratung bis ein Tor gegeben ist. 

und, und, und und... 

Technische Hilfsmittel wie Chip und Tor Kamera ja, sofort. Aber bitte keinen Videobeweis. Der schadet mehr als er hilft. 

Du machst da viel zu viel Probleme. 

Abseits bleibt natürlich wie jetzt. Es hat nur den Vorteil dass es kein Tor mehr gibt, wo es eine abseitsposition gab!

Strittige Entscheidungen bleiben strittig, aber es gibt dann keine eindeutigen Fehlentscheidungen mehr! 

Man müsste sich ein gutes Konzept überlegen. Aber ich denke am einfachsten wäre es, wenn der Schiri einfach am Seitenwand nen Monitor hat wo er nachschauen kann.

Dauert ein paar Sekunden und bringt viel viel mehr als es eventuell mal schadet! 

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Alles auf den Punkt gebracht.

Die Ärgste Aussage  finde ich das er Schwab als Charakterlos bezeichnet in aller Öffentlichkeit, das ist eher Charakterlos,das der Typ Rapid nicht Leiden kann hat er schon oft bewiesen,leider oder absichtlich besetzt die BL Mucki oft bei einen Rapid spiel,genauso wie Hameter,Schüttengruber und Schörgi,die 4 haben uns schon oft runter gepfiffen.

Lauter Schiris aus den Westen von AUT,

Muckenhammer sogar Salzburger,lächerliche BL und Medien.

Tja mit welchem Schiri sind wir denn zufrieden?

Warum vergisst man denn die ganzen Entscheidungen pro rapid so schnell?

Warum er bei Miranda nicht eingegriffen hat? Ich nehme an weil er sich nicht ganz sicher war, bei der Szene mit der Hand aber eben schon. Ist eigentlich ganz logisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Der SK Rapid möchte aufgrund der gestern erfolgten breiten medialen Diskussion auf diesem Wege ein abschließendes Statement zur Diskussion um anonyme Drohungen via email an Schiedsrichter und bezüglich schwerer Vorwürfe an Kapitän Stefan Schwab übermitteln:

Jede Art von gefährlicher Drohung, wie in der anonym versendeten mail offensichtlich getätigt wurde, ist klar zu verurteilen und abzulehnen. Dies hat Geschäftsführer Christoph Peschek bereits am Samstag klar kommuniziert. Ebenso verwehrt sich der SK Rapid, für jeden (anonymen) Spinner, der sich entweder tatsächlich oder vermeintlich dem Verein zugehörig oder verbunden fühlt, Verantwortung übernehmen zu müssen, was dem Verein aufgrund der damit verbundenen Berichterstattung defintiv Schaden zufügt. Selbstverständlich ist eine Anzeige bei einer solchen Bedrohung sinnvoll, hoffen wir auf rasche Aufklärung und setzen volles Vertrauen in die Arbeit der zuständigen Behörden. 

Deutlich verwehren möchte sich der SK Rapid dem Vorwurf von Referee Dieter Muckenhammer, der Kapitän Stefan Schwab in einem TV-Interview "Charakterlosigkeit" mit der Begründung vorwarf, dass dieser nach dem 2:3 gegen Salzburg behauptet hätte, Muckenhammer hätte den unerlaubten Videobeweis als Entscheidungsgrundlage für die Aberkennung des vermeintlichen Ausgleichs herbeigezogen. Dies wurde von Stefan Schwab nachweislich nie behauptet, er wurde vielmehr nach Spielende mit diesem Gerücht konfrontiert und hat in der Mixed Zone lediglich bestätigt, dass dieses Gerücht zu diesem Zeitpunkt auch an ihn herangetragen wurde. Wie sich nach nächtlichem Studium der Videoaufzeichnung der vereinseigenen Analyse-Aufnahmen am letzten November-Wochenende gezeigt hat, erwies sich dieses Gerücht als völlig unhaltbar und haben wir darüber zahlreiche Medienvertreter ebenso aufgeklärt wie eine große Anzahl an Anhängern, die per e-mail forderten, gegen diesen vermeintichen Regelverstoß Einspruch zu erheben. 

Jedem beim SK Rapid ist bewusst, dass die Tätigkeit der Unparteiischen eine sehr herausfordernde und schwierige Aufgabe ist und es immer Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen geben wird. Diese müssen selbstverständlich in einem möglichst sachlichen Rahmen bleiben. So waren auch die online nachzuhörenden Ausführungen von Kapitän Stefan Schwab keineswegs untergriffig. Dem SK Rapid ist es generell ein Anliegen, dass keine persönliche Kritik an Schiedsrichtern von Offiziellen, Trainern oder Funktionären öffentlich artikuliert wird, da die Referees nicht nur eine enorm wichtige Aufgabe zu erfüllen haben, sondern elementarer Bestandteil des Spiels sind. Umgekehrt darf man ebenso erwarten, dass auch Schiedsrichter fair und respektvoll mit den Spielern umgehen. Aufgrund der öffentlich zur Schau getragenen Aversion gegen unseren Kapitän gehen wir allerdings davon aus, dass Dieter Muckenhammer bei Matches des SK Rapid nicht mehr in offizieller Funktion zum Einsatz kommen wird.

Wir hoffen mit diesem Statement offensichtliche Missverständnisse und -interpretationen, auch bei Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, aufklären zu können und werden zu diesem Thema keine über diese Aussendung hinausgehenden Stellungnahmen abgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Ich selbst und sicher hunderte andere die da mehr oder weniger nah vorbei gegangen sind. 

War nach dem Cupderby.

und ich hab nach dem meisterschaftsderby mitbekommen dass einzelne austrianer von grünen abgepasst wurden, sowas hast auf beiden seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DER_SCHEMY schrieb vor 11 Stunden:

 

Und: Ein Salzburger sollte sowieso bei Rapid gegen Salzburg nicht Teil des Schiedsrichterteams sein.

Genau so wie einer der nachweislich im Rapid-Nachwuchs gespielt hat niemals in einem Spiel mit Rapid-Beteiligung eingesetzt werden sollte. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich persönlich sehe zwar in den Aussagen von Peschek keine Relativierung des Vorfalles an sich, aber unglücklich waren die Worte schon. Man sollte da in Zukunft gleich von Anfang an besser kommunizieren. Sollte wohl nicht so schwer sein in dem Fall volle Härte für die einzelne Person anzudrohen, wenn sie denn identifiziert wird und das mit der lächerlichen Berichterstattung halt einfach ignorieren.

Johnny Cut schrieb vor 2 Minuten:

Genau so wie einer der nachweislich im Rapid-Nachwuchs gespielt hat niemals in einem Spiel mit Rapid-Beteiligung eingesetzt werden sollte. ;)

 

Wäre sinnvoll. Sowieso komplett idiotisch damals, dass ein Wiener ein Derby pfeift. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gutes Vereins Statement. Dazu auch die einzig richtige Forderung, muckenhammer in Bezug mit Rapid nicht mehr einzusetzen 


Durch dessen öffentliche unter der Gürtellinie geführte Kritik darf es auch nie wieder eine Rapid Partie in nur irgendeiner Position als Unparteiischer geben.

Und ich finde das Vereine viel öfter ein Veto gegen einen Unparteiischen einsetzen müssten, denn denn wäre der ÖFB endlich gezwungen zu handeln! Denn Narrenfreiheit genießen nur die Unparteiischen in Österreich...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.