SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich glaub das ehrlich gesagt nicht, denn entweder kann sich canadi retten und macht mit seinem defensivsystem weiter, welches für einen "großklub" wie rapid nicht passt oder es kommt zu einem trainerwechsel, der wieder viel risiko in sich birgt.

die austria hat sich unter fink absolut stabilisiert und sind aktuell auch relativ weit vor uns.  im fußball gehts ja um deutlich mehr als die summe der einzelspielerqualitäten. 

Das System kann schon funktionieren, du hast ja damals ZB's Spielauffassung als nicht geeignet für Rapid befunden und würdest (wie ich) eines besseren belehrt.

Der Fußball hat schon eine eigene Dynamik mit vielen Wechselwirkungen die positive oder negative Ergebnisse wie auch Serien auslösen, das kann recht schnell gehen. Stabilität rein zu bringen ist natürlich mit das schwierigste.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Das System kann schon funktionieren, du hast ja damals ZB's Spielauffassung als nicht geeignet für Rapid befinden und würdest (wie ich) eines besseren belehrt.

Der Fußball hat schon eine eigene Dynamik mit vielen Wechselwirkungen die positive oder negative Ergebnisse wie auch Serien auslösen, das kann recht schnell gehen. Stabilität rein zu bringen ist natürlich mit das schwierigste.

nein - ich habe nur gesagt, dass man einen defensiven abräumer im zentralen mittelfeld benötigt, aber habe nie barisics system in frage gestellt. nie.

warum ich canadis idee für rapid unpassend finde, habe ich gestern ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das ist das zauberwort - woher nehmen?

Eh, deswegen kein Selbstläufer. Ich würde ja jetzt schreiben, dass ein Barisic so ein Trainer wäre, aber weder ist er realistisch, noch will ich jetzt die tausendste Diskussion darüber anzetteln. Geben tut es solche auf jeden Fall, aber es gibt auch sicher genug und mehr Trainer, die nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich weiß nicht, obs ein Fehler war, vor der Saison vom Titel zu sprechen. Ihn zu wollen ist ja wieder eine andere Geschichte und das sollte jede Saison so sein. 

Vermutlich wird man hier derzeit wirklich nur Meister wenn RB einen längeren Um- und Einbruch hat. Dann muss man halt bereit sein. Das haben wir unter Zoki leider auch nie geschafft, weil uns die Konstanz fehlte. In den direkten Duellen gegen RB und den FAK hatten wir ja oft eine positive oder ausgeglichene Saisonbilanz. Aber die Konstanz und der Biss, die Muss-Siege gegen die "Kleinen" runterzubiegen, fehlte einfach. Ist ja auch in D nicht viel anderes. In einem Spiel kann der BVB den FCB schon biegen. Aber übers Jahr sind einfach zu viele "Ausrutscher" gegen die Kleinen dabei. Siege die man nicht holt. Die der FCB (oder eben RBS bei uns) aber konstant und oft wenig glorios runternudelt. Und so wird man eben wieder mit 10-15 Punkten Vorsprung Meister. Da kann man schon mal ein direktes Duell verlieren, sind in D ja auch nur 2 ;)

Aber momentan haben wir ja nicht mal dieses "Problem". Momentan müssen wir echt schauen, dass wir die Klasse halten. Und nach dem Cup-Aus in Pölten wird auch Canadi Geschichte sein. Leider oder nicht. Keine Ahnung, war wohl der falsche Trainer zum falschen Kader zum falschen Zeitpunkt. Hätte einfach mit Altach Vize werden sollen. Und basta. 

Bei uns wird nach dem Cup-Aus die Feuerwehr übernehmen. Wir retten uns in der Liga auf Platz 7. Und greifen nächste Saison wieder an. Wie und mit wem auch immer. Traurige Aussichten gerade in Hütteldorf.

 

 

MarcAnton schrieb vor 1 Stunde:

Aber man hat es auchz gestern gesehen, das Spiel wäre sicher anders ausgegangen hätten die Violetten in den ersten 20 bis 30 Min etwas daraus gemacht. Da sind die Bullen geschwommen. Habe ja auch geschrieben das der Weg zum Titel über Salzburg führt, aber es ist nicht mehr das Salzburg die die Liga von der ersten bis zur letzten Runde dominieren. Das sie die Punkte einfahren liegt auch an der Unform anderer Topvereine.

Gegen Rapid war der Sieg sicher alles andere als klar, gegen die Admira letzte Runde ein X und gestern gegen die Veilchen, die sich dann auch aufgegeben haben, aber sie sind am Anfang auch geschwommen. Wäre der Verteilerkreis 0:1 in Führung geganegn, was nicht unverdient gewesen wäre, naja, aber was wäre wenn. Ich sge nur, ganz so ists nicht mehr.

Salzburg hat mMn ganz selten die Liga von der ersten bis zur letzten Runde dominiert. Die hatten immer das große Sommerloch, neuer Trainer, 10 neue Spieler, neues System, CL-Quali vergeigt ... da musste man einen Vorsprung herausarbeiten. Denn ab Ende Herbst und in der Rückrunde war RB dann meist wieder ganz ganz stark. Zu stark in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und wenn man einen Vorsprung hat aus dem Herbst und den dann vergeigt im Frühjahr, ist Salzburg daran schuld? Dann liegt es nicht daran das Salzburg so stark ist, sondern das andere Vereine dann schwächeln und die Punkte liegen lassen. Fehlende Konstanz, hat sicher auch etwas mit einem ausgeglichenen Kader zutun und dem was von der Bank kommt (da hat Salzburg auch die Nase vorne), oder mentale Schwächen, Verletztenliste oder Glück?, woran es am Ende liegt schwer zu sagen. Wenn es ein Verein schafft das zu kompensieren werden die auch Meister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Er betont gerne, dass man in Salzburg mehrere Millionen in Jugendspieler investiert, die dann erstmal in Liefering spielen. Ich frag mich, wie man sich da erwarten kann, wegen 2 Transfers in Millionenhöhe auf einmal den Abstand schließen zu können.

genau dasselbe frage ich mich auch. 

Temporär können wir vl mal was erreicht haben aber punkto Zukunft bedeutet es garnichts..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Langsam bekomme ich den Eindruck dass das schon eine 100% Leistung war und die Spieler es im Moment einfach nicht besser rüberbringen oder sich im neuen System nicht wirklich zurechtfinden. zB weil sei auf falschen Positionen eingesetzt werden, das sich nicht mit ihren Stärken spiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So sehe ich das auch. Dass die Spieler nicht alles geben, könnte ich gegen Mattersburg ebenfalls nicht erkennen. Eher liegt der fehlende Mut an der Verunsicherung und dem fehlenden Selbstvertrauen. Schaub macht den Ball mit Selbstvertrauen locker rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

worauf führst du die schlechte Zweikampfbilanz zurück ? Würde mich interessieren.

Abgesehen von der Statistik? Wir gewinnen die Schnittzweikämpfe nicht, gewinnen außer in sehr kurzen Phasen keine zweiten Bälle, die aber entscheidend wären. Wenn wir Gegner nicht niederspielen können, müssen wir Fehler erzwingen und das tun wir nur halbherzig bzw. nicht intensiv genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil wir zu wenig einsatz zeigen oder einfach falsch in die zk gehen? denn in meinen augen gehen wir zwar schon in die zk, jedoch falsch oder 2 gleichzeitig oder reagieren zu langsam. was eben nichts mit 100% einsatz zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Wir auch. Und wie wir jeder nur einmal, wenn man das Jahr des Duells Stronach gegen Mateschitz wegrechnet. Was erwartet man sich denn bitte?

Titel, genauso wie es die Vereinsführung als Ziel ausgibt. Ein Jahrzehnt titellos zu sein kann nicht der Anspruch von Rapid sein. Es hätte einige Saisonen geben wo man auch ganz oben stehen hätte können wenn man nicht an der eigenen Unfähigkeit gescheitert wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Danke für diese Darstellung. Die Heatmaps finde ich auch sehr interessant, da frag ich mich halt nur ob diese "altbekannten" Mängel (keine oder zu wenige Abnehmer im Strafraum, kein Nachrücken,ect.) nun auf die schlechten Leistungen der Spieler , auf spezielle taktische Vorgaben des Trainers, oder doch auf das Grundsystem zurückzuführen sind? Da muss ich doch als Trainer reagieren.

Danke auch für deine Erwähnung der unsicheren Abwehr. Das mag nämlich bei all den Offensivproblemen die wir zur Zeit haben, etwas untergegangen sein. Auch mag die grundsätzlich defensivere Ausrichtung und Mehrzahl an Abwehrspielern im aktuellen System darüber hinwegtäuschen. Aber wir schwimmen hinten bei fast jeder Aktion und agieren großteils sehr ungeschickt, vom schwachen Aufbauspiel, bzw. Rausspielen, über das bereits absolut lächerliche verschätzen bei Bällen, speziell wenn sie zuvor Aufspringen, bietet unsere Hintermannschaft immer Grund zum Nachdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Wir auch. Und wie wir jeder nur einmal, wenn man das Jahr des Duells Stronach gegen Mateschitz wegrechnet. Was erwartet man sich denn bitte?

Vor stronach hat man doch auch kaum Titel gesammelt. lächerlich meiner Meinung wenn man sich ö Rekordmeister nennt. Vor allem wenn in den letzten 30 Jahren 7 meisterschaften gefeiert wurden.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.