SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

you only hear lies
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Ich war auch gegen Mattersburg zum ersten Mal nicht im neuen Stadion. Wenigstens muss ich jetzt nicht als gutes Omen daheim bleiben. :davinci:

war seit canadi trainer ist, nicht mehr im stadion. vielleicht bin ich ja schuld :regenwolke: 

 Ich würde ihn einfach gerne auf Rechts sehen, links ist er deplatziert und das sieht man von weitem.

 

 

meinst generell oder im aktuellen system? bei norrköping hat er ja auch auf links gespielt und das nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Bei Traustason verstehe ich so manches nicht. Scheint so, als hätten wir uns von allen Isländern die's gibt, den Weichsten geholt...

Wenn er nur der "Weichste" wäre, wärs ja OK. Der Mann kann einfach nicht besonders viel, damit muss man sich abfinden. Er kann weder besonders gut schießen, noch ist sein Passspiel besonders überragend; Seine Flanken sind mäßig, schnell ist er auch nicht, und überspielt hat er vielleicht 1-2 Mal in dieser 3/4 Saison bisher jemanden. Bisher ist er ein veritabler Vollflop, so ehrlich muss man schon zu sich selbst sein. Wenns wenigstens nur sein Zweikampfverhalten wäre, dann würde ich nichts sagen, aber mir fehlt es, von 2-3 Partien mal abgesehen, in denen er OK war, einfach an allen.

Zoki hatte schon Recht, als er meinte, dass er nicht mehr als 1,5 Millionen Euro (wenn überhaupt) für ihn ausgeben würde.

Ich habe ganz am Anfang bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass sie ein großes Risiko darstellt und Traustason ob des Gesamtpaketes (Ablöse + Gehalt wohl um die bzw. über vier Millionen Euro) sofort liefern muss – trotz der Umstände mit der EM und wenig Urlaub. Es wäre schön gewesen, wenn er nach einer Eingewöhnungszeit geliefert hätte, aber auch das ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Bin bisher zwar auch massiv entäuscht von Traustason. Aber seine ganze Zeit bei uns steht halt auch unter einem sehr unglücklichen Stern:

- keine Sommerpause
- dann nach gutem Beginn inkl. Derbytor gleich verletzt
- vor der Winterpause, wo er langsam halbwegs in Form zu kommen schien ein Rippenbruch
- daher keine ordentliche Wintervorbereitung
- jetzt im Frühjahr innerhalb weniger Spiele wieder zweimal angeschlagen

Da ist es halt gerade in einer Saison wie der heurigen, wo der ganze Verein katastrophal performt, schon sehr schwierig, in gute Form zu kommen (abgesehen davon, dass bei uns sowieso seit Monaten kein Spieler zumindest Normalform erreicht).

Ähnliches gilt auch für Murg, der seit seinem Wechsel auch nur ganz selten bei uns zeigen konnte, was er eigentlich drauf hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Wenn er nur der "Weichste" wäre, wärs ja OK. Der Mann kann einfach nicht besonders viel, damit muss man sich abfinden. Er kann weder besonders gut schießen, noch ist sein Passspiel besonders überragend; Seine Flanken sind mäßig, schnell ist er auch nicht, und überspielt hat er vielleicht 1-2 Mal in dieser 3/4 Saison bisher jemanden. Bisher ist er ein veritabler Vollflop, so ehrlich muss man schon zu sich selbst sein. Wenns wenigstens nur sein Zweikampfverhalten wäre, dann würde ich nichts sagen, aber mir fehlt es, von 2-3 Partien mal abgesehen, in denen er OK war, einfach an allen.

Sehe ich nicht so. Meines Erachtens ist er sehr wohl einer der ein gutes bis sehr gutes Tempo mitbringt, vor allem in Dribblings. Dazu hat er gegenüber einem Murg z.B. auch den Vorteil, dass er Durchschlagskräftiger ist. Seine Flanken finde ich auch absolut in Ordnung, nur spielt er selten auf der Position wo er das zeigen kann. Als er dort gespielt hat waren seine Hereingaben (sei es Flanken oder flache Hereingaben nach dem Überspielen gegnerischer Spieler) wesentlich gefährlicher als das, was von anderen kommt. Auch sein Passspiel finde ich nicht so schlecht. Einzig sein Schuss ist etwas, wo er tatsächlich enormes Steigerungspotenzial hat (wer hat das eigentlich nicht in unserem Team ausgenommen von Schwab).

Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Zoki hatte schon Recht, als er meinte, dass er nicht mehr als 1,5 Millionen Euro (wenn überhaupt) für ihn ausgeben würde.

Das ist natürlich richtig. Er hat keine herausragenden Fähigkeiten die einen entsprechend höheren Wert rechtfertigen.

Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe ganz am Anfang bei seiner Verpflichtung geschrieben, dass sie ein großes Risiko darstellt und Traustason ob des Gesamtpaketes (Ablöse + Gehalt wohl um die bzw. über vier Millionen Euro) sofort liefern muss – trotz der Umstände mit der EM und wenig Urlaub.

Das ist völlig richtig. Und eigentlich war es bis auf die Verantwortlichen auch fast jedem klar, dass das so nicht möglich ist. Selbst die Topstars in diesem Metier schaffen es nicht unmittelbar nach einem Großereignis und ohne entsprechend längere Pause Leistung zu bringen. Insofern war es ein Risiko, das man jedoch irgendwie auch eingehen musste. a) weil es ja nicht abzusehen war, dass Island soweit kommt und b) nach einer etwaigen starken EM von ihm die Chancen auf eine Verpflichtung gegen null gesunken wären.

Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre schön gewesen, wenn er nach einer Eingewöhnungszeit geliefert hätte, aber auch das ist nicht der Fall.

Für mich ist er nachwievor nicht endgültig zu beurteilen. Warum? Weil er eigentlich nie wirklich fit war/ist. Zuerst ohne Pause in die Vorbereitung, dann die Verletzung im Herbst, dann wieder zurück und relativ rasch die nächste Verletzung. Im Frühjahr dasselbe Spiel. Dazu war der Trainer der ihn haben wollte gar nicht mehr da als er überhaupt zum Klub kam. Jetzt hat er schon den Dritten Trainer in der kurzen Zeit wo er beim Klub ist. Das alles spielt da meines Erachtens extrem mit. Er konnte ja bisher gar nicht richtig in Tritt kommen. Und meines Erachtens ist die Sache mit den Verletzungen u.a. auch der eigentlich nicht vorhandenen Pause im Sommer geschuldet, da hat er sich nie wirklich erholt. Dann kommt noch dazu, dass er erneut wegen einer Verletzung auch in der Wintervorbereitung einiges versäumt. Wiederum sehr schwierig dann in die Spur zu finden.

Alles in allem extrem schwierige Umstände. Dazu natürlich die nicht funktionierende Mannschaft, wo dann der Druck gerade auf teure Verpflichtungen noch mehr wächst. Die werden dann ja gleich mal für alles verantwortlich gemacht (Traustason und Mocinic werden ja von Krammer und auch Canadi in Interviews immer wieder als Art "Negativbeispiele" was Transfers betrifft bezeichnet, das geht mit Sicherheit auch nicht spurlos an denen vorbei, sind ja auch nur Menschen).

Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Bin bisher zwar auch massiv entäuscht von Traustason. Aber seine ganze Zeit bei uns steht halt auch unter einem sehr unglücklichen Stern:

- keine Sommerpause
- dann nach gutem Beginn inkl. Derbytor gleich verletzt
- vor der Winterpause, wo er langsam halbwegs in Form zu kommen schien ein Rippenbruch
- daher keine ordentliche Wintervorbereitung
- jetzt im Frühjahr innerhalb weniger Spiele wieder zweimal angeschlagen

Da ist es halt gerade in einer Saison wie der heurigen, wo der ganze Verein katastrophal performt, schon sehr schwierig, in gute Form zu kommen (abgesehen davon, dass bei uns sowieso seit Monaten kein Spieler zumindest Normalform erreicht).

Ähnliches gilt auch für Murg, der seit seinem Wechsel auch nur ganz selten bei uns zeigen konnte, was er eigentlich drauf hätte...

Ja so ist es.

Du hast es mit weniger Worten zusammengefasst als ich. :=

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Einzig sein Schuss ist etwas, wo er tatsächlich enormes Steigerungspotenzial hat (wer hat das eigentlich nicht in unserem Team ausgenommen von Schwab).

Schwab hat doch auch keinen guten Schuss. So wie vielen kommt ihm manchmal einer aus, aber dem stehen regelmäßige Rückpässe dagegen. Am meisten gefällt mir diesbezüglich eigentlich Szanto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schwab hatte sicher nicht seinen besten Tag gegen Mattersburg, Kvilitaia hat mir eigentlich sehr gut gefallen, der kommt noch richtig, sofern er bleibt. Traustason muss einmal über mehrere Spiele fit sein, dann wird er auch zeigen, dass er was drauf hat, ich bin mit der Qualität im Kader zufrieden, weil ich denke, dass sie gut genug für Platz 2 ist. Ich will nur draufhinweisen, dass nächstes Jahr der Vizemeister wieder in der CL Quali spielt. Canadi, sofern er noch am Ruder ist, sollte das nicht verbocken.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schwab hatte sicher nicht seinen besten Tag gegen Mattersburg

Seine Leistung ist seit seiner Verletzung generell eher bescheiden, aber gegen Mattersburg war das nochmals eine negative Leistungssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

meinst generell oder im aktuellen system? bei norrköping hat er ja auch auf links gespielt und das nicht schlecht. 

Ich muss mir mal Videos heraus suchen wo er das links spielt, am Samstag 2 Szenen wo er die Kugel erst mal von links auf rechts legt um ein Flanke von Links anzubringen...... oder war da die Zechn schon das Problem???

Er hats schon mal gespielt in dem System und das war ein sehr ansprechende Leistung, sieht von den Anlagen auch nach einem Spieler aus, der die Position ordentlich besetzen kann, meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Geh bitte hörts doch auf für Traustason Entschuldigungen zu suchen.

Er wurde als Kainz Ersatz für links außen geholt

Also nicht für rechts,oder gar als Pavelic Ersatz(ja er könnte im jetzigen System das spielen,aber für dies Position ist er nicht geholt worden)

Mir hat er noch in keinen Spiel echt überzeugt was diese Ablöse Rechtfertigt.

Verletzungen??

Auch wenn einer Verletzt ist kann man Ahnen wo seine Stärken sind,die suche ich noch immer

Wenn ihr hier im ASB oder der Trainer jetzt für einen 2 millonen Mann eine Position suchen muss wo er halbwegs gut spielt ist das ein Zeichen das er auf der Gewünschten Position versagt hat.

Müller hat da einfach aus welchen Gründen auch immer ins Klo gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Tor gegen Österreich bei der EM hat er mit links geschossen.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte hörts doch auf für Traustason Entschuldigungen zu suchen.

Er wurde als Kainz Ersatz für links außen geholt

Also nicht für rechts,oder gar als Pavelic Ersatz(ja er könnte im jetzigen System das spielen,aber für dies Position ist er nicht geholt worden)

Mir hat er noch in keinen Spiel echt überzeugt was diese Ablöse Rechtfertigt.

Verletzungen??

Auch wenn einer Verletzt ist kann man Ahnen wo seine Stärken sind,die suche ich noch immer

Wenn ihr hier im ASB oder der Trainer jetzt für einen 2 millonen Mann eine Position suchen muss wo er halbwegs gut spielt ist das ein Zeichen das er auf der Gewünschten Position versagt hat.

Müller hat da einfach aus welchen Gründen auch immer ins Klo gegriffen.

Die Ablöse war zu hoch, da war aber auch die zu erwartende EM Teilnahme + Nebengeräusche Mitschuld, ich glaub aber, wenn Traustason mal über längere Zeit fit bleibt, dass er schon was kann, allerdings Kainz zu ersetzen ist ganz schwierig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Das Tor gegen Österreich bei der EM hat er mit links geschossen.

Die Ablöse war zu hoch, da war aber auch die zu erwartende EM Teilnahme + Nebengeräusche mitschuld, ich glaub aber, wenn Traustason man über längere Zeit fit ist, dass er schon was kann, allerdings Kainz zu ersetzen ist ganz schwierig.

Was hat das mit Kainz zu tun,das er anderer Typ ist hat Müller eh gesagt,aber das er nicht Fußballspielen kann hat Müller verschwiegen

Ja er hätte Kainz ersetzen sollen auf seine Art,aber da kommt gar nichts.

Wenn er 500-700 tsd gekostet hätte sagt keiner was,aber über 2 mille

Danke Hr. Müller für diesen Einkauf,aber ihm wird es wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Was hat das mit Kainz zu tun,das er anderer Typ ist hat Müller eh gesagt,aber das er nicht Fußballspielen kann hat Müller verschwiegen

Ja er hätte Kainz ersetzen sollen auf seine Art,aber da kommt gar nichts.

Wenn er 500-700 tsd gekostet hätte sagt keiner was,aber über 2 mille

Danke Hr. Müller für diesen Einkauf,aber ihm wird es wurscht sein.

Aus meiner Sicht unfair und unnötig, über eine faire Ablösesumme bei Traustason zu diskutieren. Damals waren wir nicht die einzigen, die an ihm interessiert waren. Da war die Konkurrenzsituation dementsprechend groß, sodass man auch vor der EM schon zum Abschluss kommen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin mir ziemlich sicher, der wird noch, ich kanns nur immer wieder betonen, ich denke wir haben einen starken Kader und ja @moerli Traustason bleibt aktuell hinter den Erwartungen, aber das tun momentan leider viele.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 1 Minute:

Aus meiner Sicht unfair und unnötig, über eine faire Ablösesumme bei Traustason zu diskutieren. Damals waren wir nicht die einzigen, die an ihm interessiert waren. Da war die Konkurrenzsituation dementsprechend groß, sodass man auch vor der EM schon zum Abschluss kommen musste.

Richtig. Man hätte allerdings einen anderen Spieler holen können.

Das Hauptproblem heißt Canadi, aber sicher nicht Traustason.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Richtig. Man hätte allerdings einen anderen Spieler holen können.

Das Hauptproblem heißt Canadi, aber sicher nicht Traustason.

Vermutlich hätte er unter Barisic und sogar Büskens besser ins System gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.