SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
SmokinAces schrieb vor 31 Minuten:

Wie bereits gesagt, zu glauben 90% reichen in einer Partie anstatt 110% abzurufen -> Gegner fressen wollen. 

Ja dann versuch mal als schalke die bayern zu fressen. Die bayern sind halt in deutschland mit abstand der liga krösus.

Sorry aber mit wollen hat das wenig zu tun. Mit budget und einem Kader den sich in ganz deutschland sonst wohl niemand

auch nur annähernd leisten kann wohl schon eher.

Und so ähnlich kannst das in österreich mit den Dosen sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb Gerade eben:

ja, aber anstatt konsequent weiterzuarbeiten, hat man den umbruch hingelegt und jeder, der sich mit der sache beschäftigt weiß dass ein umbruch zeit dauert und risiken in sich birgt. anstatt sich weiter anzunähern und damit die chance auf einen eventuellen titel allmählich zu erhöhen, hat man die chance effektiv genommen. ich verstehe eigentlich nicht wie man auf so eine idee kommen kann. drum habe ich auch geschrieben, dass eine eventuelle chance auf den titel darin besteht, wenn salzburg mal wieder den trainer wechselt. denn das wäre auch für salzburg schwierig zu verkraften. und daher habe ich bereits im sommer vor der ablöse von barisic geschrieben, dass wir nur wenig chance auf den titel haben, denn salzburg hat den trainer gehalten und diese konstanz zahlt sich einfach aus. warum: weil wir diese außergewöhnliche spielerqualität nicht bekommen, die das kompensieren könnte.

Ja ich hätte mir heuer auch keinen Titelt erwartet. Wobei man natürlich zu Beginn noch nicht wusste ob RB nicht doch auch eine Umbruchsaison bevorsteht. - Im Kader hat sich eh einiges getan, Keita weg, jetzt Soriano, Garcia kokettiert seit seiner Bestellung eigentlich regelmäßig damit.

Ich hätte mir allerdings gedacht, dass man die "Idee Barisic" inhaltlich fortführt. Sah zu Beginn auch danach aus (man denke an die verpflichteten Spielertypen). Wie sich das alles entwickelt hat ist ja aus meiner Sicht sehr, sehr unglücklich. Ich will da gar nicht groß Schuldige suchen. Ich denke schon, dass es auch in die gewünschte Richtung hätte gehen können, rein vom Ansatz her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ja dann versuch mal als schalke die bayern zu fressen. Die bayern sind halt in deutschland mit abstand der liga krösus.

Sorry aber mit wollen hat das wenig zu tun. Mit budget und einem Kader den sich in ganz deutschland sonst wohl niemand

auch nur annähernd leisten kann wohl schon eher.

Und so ähnlich kannst das in österreich mit den Dosen sehen.

 

 

Wie ich sehe hast du meine posts garnicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Wie ich sehe hast du meine posts garnicht verstanden. 

War grad Bier kaufen :D (must meinen nicht bekommenen frustsauf rausch von samstag nachholen da ich heute arbeiten musste aber morgen frei hab :) Hab daher ein paar posts versäumt. Werd jetzt aber noch nachlesen (1-2 Stunden dürft ich noch sinnerfassend lesen können ;) Danach garantier ich für nix mehr :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

das Gefühl 110% Einsatz hatte ich aber bei den letzten Spielen und dennoch gabs keine Siege.

Bei Salzburg und Sturm auf jeden fall. Also da war sich sogar bei sturm im stadion alles einig das die rapid mannschaft

wirklich einsatz gezeigt hat. (Zum glück für uns seids dafür net belohnt worden ;) aber der einsatzwille war wirlich klar zu erkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lagon schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke schon, dass es auch in die gewünschte Richtung hätte gehen können, rein vom Ansatz her.

Wobei gerade der Trainer der Posten wäre, den ich nicht austauschen würde, wenn ich nicht gleichzeitig auch einen komplett anderen Ansatz haben will. Wenn ich mit der grundsätzlichen Richtung (und das waren konstante zweite Plätze) zufrieden bin und der Trainer gezeigt hat, immer wieder neue Spieler zu finden und zu etablieren, würde ich da eher dem Trainer das Vertrauen schenken und auch beim Spielermaterial nachbessern lassen, anstatt den Trainer auszutauschen und dann nicht durch einen absoluten Fachmann zu ersetzen.

Aber da hat man halt geglaubt, dass man nur den Kopf austauschen muss und man so die fehlende Qualität im Kader kaschieren kann. Und dabei hat man es halt auch noch geschafft, dass die vorhandene Qualität abhanden kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

ja, aber anstatt konsequent weiterzuarbeiten, hat man den umbruch hingelegt und jeder, der sich mit der sache beschäftigt weiß dass ein umbruch zeit dauert und risiken in sich birgt. anstatt sich weiter anzunähern und damit die chance auf einen eventuellen titel allmählich zu erhöhen, hat man die chance effektiv genommen. ich verstehe eigentlich nicht wie man auf so eine idee kommen kann. drum habe ich auch geschrieben, dass eine eventuelle chance auf den titel darin besteht, wenn salzburg mal wieder den trainer wechselt. denn das wäre auch für salzburg schwierig zu verkraften. und daher habe ich bereits im sommer vor der ablöse von barisic geschrieben, dass wir nur wenig chance auf den titel haben, denn salzburg hat den trainer gehalten und diese konstanz zahlt sich einfach aus. warum: weil wir diese außergewöhnliche spielerqualität nicht bekommen, die das kompensieren könnte.

das kann ich Dir vielleicht beantworten:

Der Ursprung ruht aus dem Valencia Debakel, davor gabs eine riesige Euphorie und ich weiss nicht was man sich erwartet hat, aber sicher kein 10:0 Debakel. Zu diesem Zeitpunkt begann die Stimmung zu kippen, Müller sprach beim 0:6 von Selbstaufgabe, notwendiger taktischer Umstellung beim Stand von 0:2, etc, zudem gings um die Verhandlungen Joelition und Traustason, die Zeichen bei Kainz standen auf Abschied, das hat er auch klar kommuniziert. Es folgten einige schwache Spiele und Müller wies auf ein Mentalitätsproblem innerhalb der Mannschaft hin, womit er sich den Zorn von Barisic zuzog, der die Mannschaft in Schutz nahm. Irgendwie konnte Müller aber den Präsi davon überzeugen, dass wir die Qualität hätten Meister zu werden, allerdings müsse man an einigen "Stellschrauben" drehen und Abgänge entsprechend ersetzen, Geld war ja da. Barisic teilte Müllers Einschätzung so nicht und der Traum unseres Präsi war nun mal Meister im neuen Stadion zu werden, den Müller für möglich hilt, dann noch die erwähnten Nebengeräusche und das wars dann auch. Ein Problem ist auch, dass die Einflüsterer (ich vermute finanzieller Natur) gekonnt Einfluss ausüben, diesbezüglich wird es aber hier andere Leute geben, die wesentlich mehr wissen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wobei gerade der Trainer der Posten wäre, den ich nicht austauschen würde, wenn ich nicht gleichzeitig auch einen komplett anderen Ansatz haben will. Wenn ich mit der grundsätzlichen Richtung (und das waren konstante zweite Plätze) zufrieden bin und der Trainer gezeigt hat, immer wieder neue Spieler zu finden und zu etablieren, würde ich da eher dem Trainer das Vertrauen schenken und auch beim Spielermaterial nachbessern lassen, anstatt den Trainer auszutauschen und dann nicht durch einen absoluten Fachmann zu ersetzen.

Aber da hat man halt geglaubt, dass man nur den Kopf austauschen muss und man so die fehlende Qualität im Kader kaschieren kann. Und dabei hat man es halt auch noch geschafft, dass die vorhandene Qualität abhanden kommt.

Hab ich als aussenstehender auch nie verstanden. Ich mein rapid war eigentlich Jahre lang immer die nummer 2 gleich nach Salzburg,

Also ich hätte mich gefreut wenn sturm jahrelang in dieser Lauerstellung gewesen wäre um nur drauf zu warten das salzburg mal schwankt  um dann eiskalt zuschlagen zu können. Aber dafür braucht man halt geduld.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Anstatt mit der Zeit zu wachsen, wollte man einfach den Titel erzwingen ..

Wenn ich das so höre, dann mach ich mir grosse sorgen um Rapid.. Finanziell habens ja in Sommer einiges rausgeworfen und jetzt fürs Trainerteam.. Wollen wir leicht auch nachn Titel in Konkurs gefahr kommen(zugegeben das kann uns schwer passieren aktuell)..

Ich konnte mich am besten mit Zokis Weg anfreunden - Gute Mannschaft mit offensiver Spielweise, Talente die wachsen und transferiert werden für gutes Geld.. Gute wie Schlechte Phasen in Spiel.. Ein Weg wo sich diese Dinge immer wiederholen. Sicher für manch Titelgeile Typen ala Krankl unakzeptabel aber in wirklichkeit der einzige vernünftige Weg bei einen Konkurrent ala Salzburg.

Bei eines möcht ich Ernesto schon noch widersprechen - Letzte Jahr vorm Frühjahr hatten wir schon eine gute Chance den Titel zu holen. Vorraussetzung war das man halt wie gewohnt im Frühjahr loslegen.. ist leider nicht passiert. Die EL Partie gegen Valencia gebe ich da auch nicht so wenig schuld daran.. Dieses Ergebnis war ein irrer Nackenschlag für wohl jeden Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Muss nicht, immerhin sagst du ja selber, dass drei Komponenten dabei sein müssen. Und jede der der Komponenten ist für sich wohl schon eher ein "1 mal in 5 Jahren". Und dann gibt es auf jeden Fall noch andere Vereine, die auf unserer Augenhöhe sind und dann auch hinter uns bleiben müssen. 

Andere Vereine sind trotz Red Bull Meister geworden. Die waren da wie sich die Chance ergeben hat, wir gehen auf diversen Dorfplätzen seit Jahren unter und so haben wir uns selber das Leben schwer gemacht. Konstanz ist ein Fremdwort geworden.

Red Bull ist schon lang nicht mehr so dominant wie noch unter Schmidt Zeiten. Sieht man ja auch wenn man deren Kader vergleicht, die besten Spieler sind längst im Ausland. Aber das ist alles Schnee von gestern, wir müssen uns auf Ried und St. Pölten konzentrieren. Da spielt jetzt für uns die Musi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also wenn ich mich zurück erinnere, ging mir der Zoki mit seiner Unflexibilität im Spiel und seinen Beschwichtigungen sehr am Zeiger. Zeitweise konnte ich ihm gar nicht mehr zuhören. Diese Seuche, nicht gegen die "Kleinen" zu gewinnen und nicht variabel während dem Spiel zu sein wollte man ändern. Der Mike wollte nur an den kleinen Räder drehen, wäre ja an und für sich nicht schlecht geewsen, denn unter Zoki hat ja im Prinzip schon einiges sehr gut funktioniert. Nur keine Ahnung was in der Zeit alles passiert ist. Die ersten Runden die Gegner gefressen, wo ich mir nur dachte, "Hallo, was geht denn da heuer ab?" Unter Mike hatten wir zumindest noch die Torchancen, haben in 2 Partien über 60x aufs Tor geschossen. Gut, ging keiner rein, und man kann jetzt sagen, "wenn man keine Tor schiesst, kann man nicht gewinnen", aber zumindest hat da was funtkioniert. Dieses Gefühl das es nur ein Erfolgserlebnis braucht hatte ich damals. Heute hab ich das Gefühl das selbst ein Erfolgserlebnis nichts bringt.

Das man ihn so schnell gekündigt hat, naja, mir war er auch nicht sympathisch, aber um Sympathie geht's im Fussball nicht. Jedoch war das Spiel unter Büskens jetzt nicht sooooo schlecht. Lediglich die Tore haben gefehlt.

Und jetzt haben wir DC. OMG! Also man kann von hm halten was man möchte. Ich persönlich halte nichts von ihm. Vom grossen Taktikfuchs hab ich bis jetzt nichts gesehen und DAS war der GRUND wieso er gekommen ist. Ich sehe Trainer ca so wie Spieler. Es gibt Stürmer, und es gibt Verteidiger. Offensive, Defensive Spieler, technisch gute und kämpfer usw. Und so seh ich das bei Trainer genauso. Es gibt offensive Trainer und defensive usw.

Bei Rapid muss ein Trainer kommen der der mit der Favoriten Rolle zurecht kommt. Rapid muss immer! Wir sind nicht Altach die überraschen können, wir sind Rapid die nicht überraschen darf. Wir haben jeden Anspruch auf alles verloren. Früher hat sich der Gegner schon in der Kabine angeschissen. Heute kommt der kleinste Verein nach Hütteldorf und rechnet sich Punkte aus. DC ist nicht der richtige Trainer, weil er nicht das spielen lässt wofür Rapid bekannt war. Das Altach Prinzip passt hier nicht und das möchte auch keiner sehen. Auch wenn dieses mal wieder an die 20.000 Tickets verkauft worden sind.

Und ich habe die Angst das er aus Rapid Altach macht, dann können wir uns daran gewöhnen das wir auch in Zukunft dort stehen wo wir heute sind, Das nächste wird sein das Spieler aus Altach kommen, das wir mit 8 defensiven Spieler spielen und sich jeder wundert wenn wir vorne keine rein machen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es an den Spielern liegt. Ok, das sind die die da unten stehen, aber wenn ich mir den Kader ansehe und das Potenzial anschaue das die Spieler haben, dann kann das doch nicht sein, oder? Jeder einzelne muss doch klar über dem Ligadurchschnitt stehen. (ausgenommen Salzburg)

Für mich krankt es eindeutig an DC und seiner Spielweise.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Bei eines möcht ich Ernesto schon noch widersprechen - Letzte Jahr vorm Frühjahr hatten wir schon eine gute Chance den Titel zu holen. Vorraussetzung war das man halt wie gewohnt im Frühjahr loslegen.. ist leider nicht passiert. Die EL Partie gegen Valencia gebe ich da auch nicht so wenig schuld daran.. Dieses Ergebnis war ein irrer Nackenschlag für wohl jeden Spieler.

hast dir schon mal die serie angesehen die salzburg letztes frühjahr hingelegt hat? Salzburg hat 11 siege, 4 unentschieden und nur eine niederlage im frühjahr letztes jahr 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flanders schrieb vor einer Stunde:

Andere Vereine sind trotz Red Bull Meister geworden. Die waren da wie sich die Chance ergeben hat, wir gehen auf diversen Dorfplätzen seit Jahren unter und so haben wir uns selber das Leben schwer gemacht. Konstanz ist ein Fremdwort geworden.

Red Bull ist schon lang nicht mehr so dominant wie noch unter Schmidt Zeiten. Sieht man ja auch wenn man deren Kader vergleicht, die besten Spieler sind längst im Ausland. Aber das ist alles Schnee von gestern, wir müssen uns auf Ried und St. Pölten konzentrieren. Da spielt jetzt für uns die Musi.

die letzten meister waren allesamt vor dem redbull umbruch bzw in deren ersten jahr. seither ist redbull praktisch nicht mehr zu knacken.

seit dem austria titel hat redbull in jeder saison mehr als 2 punkte im schnitt pro partie geholt. -> 2,14 - 2,22 - 2,03 - 2,05 - 2,15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die letzten meister waren allesamt vor dem redbull umbruch bzw in deren ersten jahr. seither ist redbull praktisch nicht mehr zu knacken.

seit dem austria titel hat redbull in jeder saison mehr als 2 punkte im schnitt pro partie geholt. -> 2,14 - 2,22 - 2,03 - 2,05 - 2,15

Da sind wir auf einem guten Weg, wir brauchen auch 2 Partien pro Punkt. 

ernsthaft: Bei denen muss wirklich was entscheidendes schief gehen oder Umbruch sein oder sonstiges. Ansonsten kann man nur mit einer Ausnahmesaison wie die Austria damals mithalten. Und ich habe das Gefühl, dass die bei aller Professionalität im Kader immer noch einmal ein paar % mehr rausquetschen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flanders schrieb vor einer Stunde:

Andere Vereine sind trotz Red Bull Meister geworden.

Wir auch. Und wie wir jeder nur einmal, wenn man das Jahr des Duells Stronach gegen Mateschitz wegrechnet. Was erwartet man sich denn bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.