SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Ist das nicht schon eingetreten? Rapid hat ja glaub ich vor der Winterpause 2 Heimspiele gewonnen, das hätt ja eigentlich dieser Effekt sein müssen, stattdessen gings noch mehr bergab obwohl Canadi noch dazu eine volle Vorbereitung hatte. 


hat canadi nicht überhaupt nur einen sieg (mit rapid)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 9 Stunden:

Doch genau daran liegt es. Wenn ich sehe, wie locker zum gegnerischen Torhüter hingetrabt wird, wenn er den Ball hat. Einzig Steffen rennt  mit Dampf da hin. Die anderen traben locker.

War auch am Samstag wieder eklatant und hat mich furchtbar aufgeregt. Während ein 36 (?) jähriger ständig mit Dampf draufgeht, traben alle anderen irgendwie hin und her (generell wenn der Gegner den Ball hat bzw. erobert hat). Pressing kann man auf diese Art und Weise ohnehin nicht betreiben. Schaub sticht mir hier leider meist besonders ins Auge (im negativen Sinn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

War auch am Samstag wieder eklatant und hat mich furchtbar aufgeregt. Während ein 36 (?) jähriger ständig mit Dampf draufgeht, traben alle anderen irgendwie hin und her (generell wenn der Gegner den Ball hat bzw. erobert hat). Pressing kann man auf diese Art und Weise ohnehin nicht betreiben. Schaub sticht mir hier leider meist besonders ins Auge (im negativen Sinn).

Einigen fehlt dieses Gen sich quälen zu können, Schaub gehört da auch dazu, er ist aber leider nicht der einzige. Das ist ein Problem mit dem sich jeder Trainer wird befassen müssen.

Mitchell schrieb vor 6 Stunden:

Ist das nicht schon eingetreten? Rapid hat ja glaub ich vor der Winterpause 2 Heimspiele gewonnen, das hätt ja eigentlich dieser Effekt sein müssen, stattdessen gings noch mehr bergab obwohl Canadi noch dazu eine volle Vorbereitung hatte. 

Du kannst vor dem Winter 10 Spiele in Serie gewinnen, Oasch ins Frühjahr starten und nicht mehr in die Gänge kommen. Ganz nüchtern betrachtet hatte man schon genug möglichkeiten etliche Punkte mehr einzufahren. Man kann es nicht nur auf die Punkte reduzieren, acuh nicht auf ein Match in dem man praktisch mit 0:1 gestartet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Du kannst vor dem Winter 10 Spiele in Serie gewinnen, Oasch ins Frühjahr starten und nicht mehr in die Gänge kommen. Ganz nüchtern betrachtet hatte man schon genug möglichkeiten etliche Punkte mehr einzufahren. Man kann es nicht nur auf die Punkte reduzieren, acuh nicht auf ein Match in dem man praktisch mit 0:1 gestartet ist.

Wir haben aber auch im Winter nicht unter Canadi Spiele in Serie gewonnen, selbst da war es schon fast mehr oasch als es unter Büskens am Schluss war. Und am Ende kann man sich nicht viel davon kaufen, dass man die Möglichkeit hatte mehr Punkt einzufahren. Ich bin da zwar prinzipiell bei dir, aber es ist jetzt auch nicht so, dass es viele Spiele gibt, in denen das Ergebnis komplett gegen den Spielverlauf war. WAC und Sturm sind da in meinen Augen die einzigen zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Bei Traustason verstehe ich so manches nicht. Scheint so, als hätten wir uns von allen Isländern die's gibt, den Weichsten geholt...

In diesem einzelnen Match gegen Mattersburg lag es vielleicht schon an der Zehenverletzung wegen welcher er ja in der Hz. vom Feld musste. Ich würde ihn einfach gerne auf Rechts sehen, links ist er deplatziert und das sieht man von weitem.

Man hat ihn Einsatzmässig auch schon anders gesehen, schwierig einzuschätzen wie er wirklich tickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Einigen fehlt dieses Gen sich quälen zu können, Schaub gehört da auch dazu, er ist aber leider nicht der einzige. Das ist ein Problem mit dem sich jeder Trainer wird befassen müssen.

sehe ich auch so. barisic (an alle, dass ist kein vergleich nur ein bsp!) hat sich in meinen augen eben auf seine art damit arrangiert und versucht das beste daraus zu machen. canadi will es den jungs beibringen. im endeffekt hat er ja recht, da es eben den unterschied ausmachen kann und einen spieler auf die nächste stufe heben kann. jedoch sieht man eben, dass das nicht so einfach geht ( @MomoFalco wollte mir das ja nicht glauben, dass es eben nicht so einfach ist... auch wenn es hier um die art der verteidigung ging, aber dies ist eben auch eine frage des charakters), auch wenn ich es wieder und wieder im training übe, das ist eben oft im menschen drin. und hier ist dann eben zu entscheiden, was wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben aber auch im Winter nicht unter Canadi Spiele in Serie gewonnen, selbst da war es schon fast mehr oasch als es unter Büskens am Schluss war. Und am Ende kann man sich nicht viel davon kaufen, dass man die Möglichkeit hatte mehr Punkt einzufahren. Ich bin da zwar prinzipiell bei dir, aber es ist jetzt auch nicht so, dass es viele Spiele gibt, in denen das Ergebnis komplett gegen den Spielverlauf war. WAC und Sturm sind da in meinen Augen die einzigen zwei.

Gut, zum ersten Teil, das wollte ich damit natürlich nicht sagen, nur das Argument man hätte schon gewonnen und tut es wieder nicht ist halt relativ mit der Winterpause dazwischen.

Gehen WAC, Sturm und vielleicht das Derby anders aus wäre die Diskussion eine andere. Am Ende vom Tag müssen blöd gesagt ohnehin auch die Ergebnisse passen, wenn das weiterhin nicht eintritt hat er es ohnehin schnell überstanden. Die Frage ist aktuell für mich jene ob er die Mannschaft noch erreicht oder dieser Bruch den hier einige aufgrund einiger Vorkommnisse und Aussagen für möglich halten schon passiert ist. Ist das der Fall müsste man umgehend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

In diesem einzelnen Match gegen Mattersburg lag es vielleicht schon an der Zehenverletzung wegen welcher er ja in der Hz. vom Feld musste. Ich würde ihn einfach gerne auf Rechts sehen, links ist er deplatziert und das sieht man von weitem.

Man hat ihn Einsatzmässig auch schon anders gesehen, schwierig einzuschätzen wie er wirklich tickt.

Genau so ist es. Und zwar auf der Pavelic-Position. Das ist für mich einer der größten Kritikpunkte an Canadi. Da gibt es einen Spieler der dort absolut aufgezeigt hat und bewiesen hat, dass diese Position wohl die geeignetste wäre für ihn und das Team und dann bringt man ihn dort nicht mehr. Das verstehe ich nicht.

Wie schon erwähnt, hoffe ich inständig, dies ist nur der Fall weil er ihn mangels Alternativen in der Offensiven 3er Reihe braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Gehen WAC, Sturm und vielleicht das Derby anders aus wäre die Diskussion eine andere. 

Natürlich, aber das wäre sie wohl auch, wenn wir zwar gewonnen hätten, aber alles hochglücklich 1:0 mit einem Torschuss und 20 vom Gegner. Einfach weil am Ende des Tages vor allem die Punkteanzahl die Stimmung bestimmt und nicht die Leistung, bei einem neuen Trainer zumindest. 

Aber ich geb dir eh Recht. Mit Ergebnissen kommt auch vielleicht ein Selbstverständnis, dass zu besseren Leistungen und dann wieder zu besseren Ergebnissen führt. So hat es halt in der 94. Minute eine Watschen gegeben und man ist danach dahingetorkelt und hat es nicht geschafft aus den wenigen guten Chancen Tore zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Aber ich geb dir eh Recht. Mit Ergebnissen kommt auch vielleicht ein Selbstverständnis, dass zu besseren Leistungen und dann wieder zu besseren Ergebnissen führt.

Das 100%ig.

Silva schrieb Gerade eben:

So hat es halt in der 94. Minute eine Watschen gegeben und man ist danach dahingetorkelt und hat es nicht geschafft aus den wenigen guten Chancen Tore zu machen. 

Ja, und vor allem ist man selber unfähig den Ball in der 93. oder 94. Minute aus 3 Metern über die Linie zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Wennst die Statistik der gewonnen Zweikämpfe hernimmst, hatten wir gegen Salzburg eine bessere und gegen Sturm ziemlich gleich auf (glaub unwesentlich waren wir besser) und am Samstag waren wir schwächer als Mattersburg. Bei der Situation zum 0:1 hätte ich mir bei der Balleroberung von Erhardt gegen Hofmann ein aggressiveres Verhalten von Dibon erwartet eventuell auch ein Foul, danach wars nur mehr schwer zu verteidigen, die Mattersburger hatten insgesamt glaub drei solche Aktionen wo sie unsere Abwehr über die Flügel aufrissen. Glücklich bin ich mit unserer Spielweise nicht und ich frag mich schon was da in den letzten Monaten wirklich passiert ist.

Ich glaube @Dannyo meint hier nicht die Statistik der gewonnenen Zweikämpfe, sondern schlicht und einfach, dass man zu weit vom Gegner weg steht!

Gute Beispiele sind da zum Beispiel die ersten Angriffe von Mattersburg, wo man irgendwo steht, aber auch zum Beispiel das Tor von Lykogiannis. Natürlich ging davor ein Foul voraus. Da attackiert man auch nicht und schaut brav zu, mit dem Wissen (*so hoffe ich), dass er einen Hammer hat.

* bin ich mir nicht mehr ganz sicher, denn auch gegen Mattersburg muss man unsere Spieler hinterfragen, ob sie wissen, dass die eine Reihe 1,90+ Spieler da hinten drin stehen haben und ständig hohe Bälle nach vorne gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Die letzten beiden Spiele im Urlaub nicht gesehen. Ist aber beruhigend, dass es auch ohne mich läuft... :fuckthat:

Ich war auch gegen Mattersburg zum ersten Mal nicht im neuen Stadion. Wenigstens muss ich jetzt nicht als gutes Omen daheim bleiben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Ich werde wahnsinnig, wenn z.B. Traustason einen Ball aufgibt, den er vielleicht noch erwischen könnte. Eventuell "derrutscht" er ihn noch, schießt den Mattersburger an, kriegt einen Eckball. Stattdessen lässt er ihn raushoppeln und hört auf zu laufen. Ein Beispiel von ungefähr zehn am vergangenen Samstag. Wenn wir 3:0 vorn sind und alles easier angehen können, dann wär mir das wurscht. Aber gerade jetzt will ich die 100%ige Bereitschaft zum Schwitzen und Bluten schmecken. Und die fehlt mir. Niemand spielt mit Wut im Bauch, außer Steffen und evtl noch Kvilitaia und Sonni.

Da hat's mir auch den Vogel rausghaut. Aber noch schlimmer war die Situation in der zweiten Halbzeit, als Steffen einen Ball am eigenen Strafraum erkämpft, gleich umschalten und den Ball nach außen auf Pavelic legen will und der ist einfach nicht da, weil er den Sprint nicht anzieht. Spätestens als er dann noch eine Geste ("ruhig") in Richtung Steffen macht, wäre es bei mir als Trainer nicht nur die sofortige Auswechslung, sondern auch noch eine schallende für ihn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.