SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt klebt die scheiße noch dazu am fuß. Aber ich glaub man muss ned weit zurück blättern um solche angesprochene Spiele zu finden. 

Ich denke als Kicker hast (fast) immer das Gefühl alles gegeben zu haben, kannst auch mal einen schlechten Tag erwischen, sind ja alles Menschen und manchesmal gehst über Grenzen nur das funktioniert nicht regelmässig, es ist dann auch eine Qualitätsfrage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich denke als Kicker hast (fast) immer das Gefühl alles gegeben zu haben, kannst auch mal einen schlechten Tag erwischen, sind ja alles Menschen und manchesmal gehst über Grenzen nur das funktioniert nicht regelmässig.

im endeffekt ist das auch eine qualitätsfrage und damit wieder ein beispiel des unterschieds zwischen salzburg und uns. man braucht nur zu sehen, wie konsequent die aktuelle salzburg mannschaft runde für runde ihre sache erledigt. auch wenns mal weniger gut spielen, aber einsatz kann man denen nie absprechen und so gewinnen sie ihre partien. die agieren einfach hoch professionell. das ist genauso eine qualität, wie deren körperliche voraussetzung eine qualität ist. von der technisch spielerischen rede ich gar nicht. in all diesen punkten sind alle anderen mannschaften nicht konkurrenzfähig. keine andere mannschaft agiert körperlich so stark, keine andere mannschaft agiert so konstant auf diesem niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke als Kicker hast (fast) immer das Gefühl alles gegeben zu haben, kannst auch mal einen schlechten Tag erwischen, sind ja alles Menschen und manchesmal gehst über Grenzen nur das funktioniert nicht regelmässig, es ist dann auch eine Qualitätsfrage.

Natürlich, steht außer Frage, jedoch finde ich genau deswegen das man nur selbst daran gescheitert ist. Genauso wenn man sich in einen Rausch spielt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. So hast du deine und ich meine. 

tja es ist halt realitätsfremd dies zu sagen, wenn man bei fast allen indikatoren die schlechtere mannschaft ist. aber bitte.

ist ja bei fans nix ungewöhnliches

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb Gerade eben:

tja es ist halt realitätsfremd dies zu sagen, wenn man bei fast allen indikatoren die schlechtere mannschaft ist. aber bitte.

Wenn man beide gegenüberstellt bin ich bei dir. 

 

Wie oft gab es schon el Partien zum zunge schnalzen und dann away zum speiben? Echt Salzburg schuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb Gerade eben:

Wenn man beide gegenüberstellt bin ich bei dir. 

 

Wie oft gab es schon el Partien zum zunge schnalzen und dann away zum speiben? Echt Salzburg schuld?

ja, denn da spielt eben die qualität eine rolle konstant seine leistung abrufen zu können und da hat salzburg eben mehr qualität und daher sind wir an denen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die wissen aber um ihre qualität und ihre konkurrenzfähigkeit bescheid. wenn man diesen rückstand hat, den rapid hatte (von jetzt rede ich gar nicht), dann braucht man nicht vom titel zu reden, denn das ist dann einfach nur peinlich. im übrigen habe ich das schon im sommer geschrieben.

Von jetzt rede ich auch nicht mehr, hehe.

Offiziell braucht man meiner Meinung nach nicht vom Titel reden, zumindest nicht solange man nicht auf Kurs ist (Beispiel: Winterkönig).

Aber wie gesagt, der Meistertitel ist keine Utopie, für mich ist das eine realistische Zielsetzung (Europacup mit dem 2. höchsten Budget ist keine Sensation). Die Vergangenheit hat das bewiesen, sogar in Saisonen in denen Red Bull bärenstark war (Austria 2013).

Die Saisonen 08/09, 09/10 zum Beispiel waren reine 50:50 Gschichtln, wo der Stein halt grade hinfällt.

 

Die Qualität der Spieler ist das Um und Auf, aber gerade im Mannschaftssport, speziell im Fussball, ist sehr viel mit weiteren Rahmenbedingungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt ist das auch eine qualitätsfrage und damit wieder ein beispiel des unterschieds zwischen salzburg und uns. man braucht nur zu sehen, wie konsequent die aktuelle salzburg mannschaft runde für runde ihre sache erledigt. auch wenns mal weniger gut spielen, aber einsatz kann man denen nie absprechen und so gewinnen sie ihre partien. die agieren einfach hoch professionell. das ist genauso eine qualität, wie deren körperliche voraussetzung eine qualität ist. von der technisch spielerischen rede ich gar nicht. in all diesen punkten sind alle anderen mannschaften nicht konkurrenzfähig. keine andere mannschaft agiert körperlich so stark, keine andere mannschaft agiert so konstant auf diesem niveau.

sieht man ja auch wenn RBS Spieler abgibt bzw. verkauft, dass diese Spieler relativ schnell auch in einer stärkeren Liga ihre Leistung abrufen können, daher auch die entsprechend hohen Ablösesummen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lagon schrieb Gerade eben:

Von jetzt rede ich auch nicht mehr, hehe.

Offiziell braucht man meiner Meinung nach nicht vom Titel reden, zumindest nicht solange man nicht auf Kurs ist (Beispiel: Winterkönig).

Aber wie gesagt, der Meistertitel ist keine Utopie, für mich ist das eine realistische Zielsetzung (Europacup mit dem 2. höchsten Budget ist keine Sensation). Die Vergangenheit hat das bewiesen, sogar in Saisonen in denen Red Bull bärenstark war (Austria 2013).

Die Saisonen 08/09, 09/10 zum Beispiel waren reine 50:50 Gschichtln, wo der Stein halt grade hinfällt.

 

Die Qualität der Spieler ist das Um und Auf, aber gerade im Mannschaftssport, speziell im Fussball, ist sehr viel mit weiteren Rahmenbedingungen möglich.

2013 war die erste saison vopn redbull nach dem umbruch. seit damals sind die ganz anders aufgestellt. und seither ist es doppelt so schwierig.

die haben eben diese rahmenbedingungen geschaffen - mit sehr viel geld.

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

sieht man ja auch wenn RBS Spieler abgibt bzw. verkauft, dass diese Spieler relativ schnell auch in einer stärkeren Liga ihre Leistung abrufen können, daher auch die entsprechend hohen Ablösesummen. 

auch ein indikator für deren übermacht. unsere funktionieren aufgrund der eingespieltheit und des klaren systems und nicht wegen der überragenden individuellen qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

2013 war die erste saison vopn redbull nach dem umbruch. seit damals sind die ganz anders aufgestellt. und seither ist es doppelt so schwierig.

die haben eben diese rahmenbedingungen geschaffen - mit sehr viel geld.

und selbst damals haben sie 77 Punkte erspielt, die Austria wurde mit 82 Punkten Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man darf auch nicht vergessen, dass die (RB) wahrscheinlich auch noch Reserven rauskitzeln können, wenn es doch mal knapp wird. Es ist für mich nur mit dem Weg des Aufbaus und stufenweisen Aufstiegs was zu bewegen. Vor 5 oder 6 jahren waren wir froh, in eine Gruppenphase zu kommen, heute sollte das Ziel sein, in den nächsten Jahren beständig zu überwintern. National wird sich dann schon mehr ergeben, aber es muss auch über den internationalen weg was kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor 22 Minuten:

man darf auch nicht vergessen, dass die (RB) wahrscheinlich auch noch Reserven rauskitzeln können, wenn es doch mal knapp wird. Es ist für mich nur mit dem Weg des Aufbaus und stufenweisen Aufstiegs was zu bewegen. Vor 5 oder 6 jahren waren wir froh, in eine Gruppenphase zu kommen, heute sollte das Ziel sein, in den nächsten Jahren beständig zu überwintern. National wird sich dann schon mehr ergeben, aber es muss auch über den internationalen weg was kommen.

Zokis Plan, regelmässig über den EC Millionen zu lukraieren, Spieler entwickeln und für gutes Geld verkaufen, mit dem Geld sorgfältig umgehen, Jugendakademie errichten und sich langsam heranarbeiten, irgendwann schwächeln sie und dann musst da sein, aber das war den Verantwortlichen scheinbar zu wenig. bzw. nicht schnell genug oder zuwenig "Meisterperspektive" ich weiss nicht wie ich es definieren soll ??? Ich kann euch versichern, dass man ihm beim entscheidenden Gespräch vermittelte nicht mehr das Vertrauen zu haben gemeinsam Meister zu werden und daher getrennte Wege gehen wird, daher war es auch alternativlos, wenn du als Präsi um alles in der Welt Meister werden willst und nicht mehr das Vertrauen in den Trainer hast, gibts keine Alternative zu diesem Zeitpunkt, zudem der Sportdirektor nicht ganz ohne Eigeninteresse (ui der war böse) und diverse Flüsterer das unterstützt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

2013 war die erste saison vopn redbull nach dem umbruch. seit damals sind die ganz anders aufgestellt. und seither ist es doppelt so schwierig.

die haben eben diese rahmenbedingungen geschaffen - mit sehr viel geld.

auch ein indikator für deren übermacht. unsere funktionieren aufgrund der eingespieltheit und des klaren systems und nicht wegen der überragenden individuellen qualität

Richtig. 

Das wird sich nicht ändern. Red Bull wird meinetwegen in 4/5 Fällen Meister. Wir wurden währenddessen in 10 Jahren nicht Meister.

Jetzt fragt sich der kleine Lagon wo könnte man noch ansetzen? Wie du selbst richtig sagst, war man immer wieder z.b. unter Barisic, auf einem guten Weg, ein Eutzerl hat immernoch gefehlt. Im Sommer dachte Rapid selbst, man könnte diese paar Prozenterln noch irgendwo rausquätschen, aber nicht mit Barisic. <- Und hier schließt sich für mich auch der Kreis zum Ausgangspunkt dieser Diskussion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lagon schrieb vor 1 Minute:

Richtig. 

Das wird sich nicht ändern. Red Bull wird meinetwegen in 4/5 Fällen Meister. Wir wurden währenddessen in 10 Jahren nicht Meister.

Jetzt fragt sich der kleine Lagon wo könnte man noch ansetzen? Wie du selbst richtig sagst, war man immer wieder z.b. unter Barisic, auf einem guten Weg, ein Eutzerl hat immernoch gefehlt. Im Sommer dachte Rapid selbst, man könnte diese paar Prozenterln noch irgendwo rausquätschen, aber nicht mit Barisic. <- Und hier schließt sich für mich auch der Kreis zum Ausgangspunkt dieser Diskussion.

 

ja, aber anstatt konsequent weiterzuarbeiten, hat man den umbruch hingelegt und jeder, der sich mit der sache beschäftigt weiß dass ein umbruch zeit dauert und risiken in sich birgt. anstatt sich weiter anzunähern und damit die chance auf einen eventuellen titel allmählich zu erhöhen, hat man die chance effektiv genommen. ich verstehe eigentlich nicht wie man auf so eine idee kommen kann. drum habe ich auch geschrieben, dass eine eventuelle chance auf den titel darin besteht, wenn salzburg mal wieder den trainer wechselt. denn das wäre auch für salzburg schwierig zu verkraften. und daher habe ich bereits im sommer vor der ablöse von barisic geschrieben, dass wir nur wenig chance auf den titel haben, denn salzburg hat den trainer gehalten und diese konstanz zahlt sich einfach aus. warum: weil wir diese außergewöhnliche spielerqualität nicht bekommen, die das kompensieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.