SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Rapid muss immer.
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

 

natürlich sind wir an salzburg gescheitert, denn die haben einfach konstanter ihre qualität abgerufen - weil sie mehr qualität haben.

Vielleicht war auch davor Vollmond, dann wäre der Vollmond auch schuldig. 

Wir sind an uns selbst gescheitert, sonst nix mmn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das neue Stadion wurde falsch eingeschätzt, unsere Gegner finde es auch geil vor 20K Zuschauern zu spielen. Wer spielt z.B. nicht gern in Dortmund vor dieser Kulisse ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Du kennst die Schalker Mentalität, warum wurden die dann seit über 50 Jahren nimmer Meister ?

Woher soll ich denn das wissen? hehe

Mit Schalke beschäftige ich mich auch ehrlich gesagt nicht. Aber bei denen stimmt ja offensichtlich einiges nicht, was ja auch insofern bemerkenswert ist, da sie eine Menge, Menge Geld haben und investieren und nie kontinuierlich auch nur 2.,3.,4. Geige spielen können ...

Also ja, ganz auf die Schnelle könnte ich jetzt natürlich maierhof´esk ein "Mentalitätsproblem" orten, hehe. Reine Raterei, keine Ahnung was bei denen nicht stimmt.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Weil dir irgendwann die Luft ausgeht du spielst EC hast Verletzte und dann kannst diese Qualität nicht nachschieben, die du brauchen würdest, das kann RBS aber sehr wohl, zumindest wesentlich besser. Gerade daran wollte Barisc ja arbeiten, er wollte keine 1A oder 1B Mannschaft sondern ein Team mit ähnlich hohem Niveau mit 17-18 Spielern + Nachwuchs. Schau dir einfach nur Liefering an und was da nachkommt......Ich würde mir einen Meistertitel von Herzen wünschen nur ist es einfach massiv unrealistisch.

Natürlich ist mehr Qualität vorhanden, aber ich denke beide Mannschaften spielen gegen die selben Gegner. Und wenn man dann meistens away gegen die vermeintlich kleinen immer ausschüttet, egal zu welcher saisonzeit, ist Salzburg halt eine nette ausrede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht war auch davor Vollmond, dann wäre der Vollmond auch schuldig. 

Wir sind an uns selbst gescheitert, sonst nix mmn. 

was meinst du mit an uns selbst gescheitert ?

lagon schrieb vor 2 Minuten:

Woher soll ich denn das wissen? hehe

Mit Schalke beschäftige ich mich auch ehrlich gesagt nicht. Aber bei denen stimmt ja offensichtlich einiges nicht, was ja auch insofern bemerkenswert ist, da sie eine Menge, Menge Geld haben und investieren und nie kontinuierlich auch nur 2.,3.,4. Geige spielen können ...

Also ja, ganz auf die Schnelle könnte ich jetzt natürlich maierhof´esk ein "Mentalitätsproblem" orten, hehe. Reine Raterei, keine Ahnung was bei denen nicht stimmt.

Die Schalke Mentalität ist Kämpfen bis zum Umfallen, Burgi ist mit seiner Art recht schnell zum Fanliebling auf Schalke geworden, oder am Besten Weg dazu, also es war eine Anspielung auf "Dreckfressen", damit alleine wirst net Meister, es gehört dazu, da bin ich bei dir.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist mehr Qualität vorhanden, aber ich denke beide Mannschaften spielen gegen die selben Gegner. Und wenn man dann meistens away gegen die vermeintlich kleinen immer ausschüttet, egal zu welcher saisonzeit, ist Salzburg halt eine nette ausrede. 

Salzburg "schüttet" sich halt auch gegen Gegner an, das gehört dazu. Würden die nicht auch unerwartet gegen z.B. die anderen Punkte liegen lassen, würden wir sowieso nicht in die Nähe schnuppern können, weil das direkte Duell haben wir mEn noch nie in einer Saison gewonnen. (Zumindest ist das wohl eher die Ausnahme gewesen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:

Wie bereits gesagt, zu glauben 90% reichen in einer Partie anstatt 110% abzurufen -> Gegner fressen wollen. 

das Gefühl 110% Einsatz hatte ich aber bei den letzten Spielen und dennoch gabs keine Siege.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Salzburg "schüttet" sich halt auch gegen Gegner an, das gehört dazu. Würden die nicht auch unerwartet gegen z.B. die anderen Punkte liegen lassen, würden wir sowieso nicht in die Nähe schnuppern können, weil das direkte Duell haben wir mEn noch nie in einer Saison gewonnen. (Zumindest ist das wohl eher die Ausnahme gewesen.)

Keine Frage. Driftet aber vom Thema ab, nur andie Salzburg zu scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb Gerade eben:

Salzburg "schüttet" sich halt auch gegen Gegner an, das gehört dazu. Würden die nicht auch unerwartet gegen z.B. die anderen Punkte liegen lassen, würden wir sowieso nicht in die Nähe schnuppern können, weil das direkte Duell haben wir mEn noch nie in einer Saison gewonnen. (Zumindest ist das wohl eher die Ausnahme gewesen.)

So ist es, sonst hättest ohnehin das "Bayern Problem" wie unter Guardiola Runde 26-28 steht der Meister fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Aber bei Rapid unter Barisic wurde ja auch nie gesagt, dass man nicht Meister werden will und das man nicht alles dafür tun muss. Er hat halt nur richtigerweise darauf hingewiesen, dass der Titel solange es Red Bull Salzburg in der Form gibt, immer über einen anderen Verein geht und nicht nur durch uns alleine entschieden werden kann. Und intern kann man gerne die Ziele etwas offensiver formulieren, dennoch muss auch Hr. Krammer und Co. klar sein, dass man den Titel nicht einfordern und planen kann. Man kann gute Arbeit leisten, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Und wenn man das macht, wird man der erste sein, der bereit steht. Dieses Jahr hat man gezeigt, wie man es nicht macht, selbst wenn Salzburg ausgelasst hätte, wären und sind wir nicht mal ansatzweise in der Nähe zuzuschlagen. Aber vorher groß herumposaunt, dass man dieses Jahr Meister werden will und kann. 

Ja da widerspreche ich nicht groß.

Bei Barisic habe ich aber das Gefühl, und mehr als das ist es nicht, ich war nie in der Kabine oder dergleichen anwesend, dass er nicht die ausreichende Siegermentalität mitbringt. - Das schließe ich aus seiner Spielerkarriere und dem was ich zwischen den Zeilen bei ihm interpretiert und gelesen habe. 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

das Gefühl hatte ich aber bei den letzten Spielen und dennoch gabs keine Siege.

Jetzt klebt die scheiße noch dazu am fuß. Aber ich glaub man muss ned weit zurück blättern um solche angesprochene Spiele zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lagon schrieb vor 17 Minuten:

Man wird keine erfolgreiche(/n) Sportlerpersönlichkeit(/en) finden die sich rhetorisch und gedanklich gleich im Vornherein solche Grenzen setzt.

die wissen aber um ihre qualität und ihre konkurrenzfähigkeit bescheid. wenn man diesen rückstand hat, den rapid hatte (von jetzt rede ich gar nicht), dann braucht man nicht vom titel zu reden, denn das ist dann einfach nur peinlich. im übrigen habe ich das schon im sommer geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

was meinst du mit an uns selbst gescheitert ?

Die Schalke Mentalität ist Kämpfen bis zum Umfallen, Burgi ist mit seiner Art recht schnell zum Fanliebling auf Schalke geworden, oder am Besten Weg dazu, also es war eine Anspielung auf "Dreckfressen", damit alleine wirst net Meister, es gehört dazu, da bin ich bei dir.

Ja das weiß ich schon, es ist dann schon ein wenig diffiziler. Ich denke inzwischen ist eh einigermaßen verständlich worauf ich hinaus möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SmokinAces schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht war auch davor Vollmond, dann wäre der Vollmond auch schuldig. 

Wir sind an uns selbst gescheitert, sonst nix mmn. 

man kann sich viel einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.