SK Rapid - SV Mattersburg 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

den meistertitel auszugeben obwohl man bei allen indikatoren hinter salzburg ist, ist einfach dämlich bzw bedeutet die realitäten zu ignorieren. das funktioniert nicht, man kann nur lauern aber man kann es nicht als ziel setzen, denn das ziel wird man in 9 von 10 fällen verpassen. man muss anerkennen dass wir weder bei der kampfmannschaft und schon gar nicht im nachwuchs die qualität haben und auch nicht die trainer zu verfügung haben. es gibt kein einziges argument, das für rapid spricht.

der weg vom barisic war der einzig richtige. man kann nur aufbauen und lauern. wenn dann salzburg mal in einer krise gerät und/oder den trainer wechselt und es dadurch zu einem umbruch kommt, dann ist es vom vorteil wenn man selber eine eingespielte truppe und einen trainer hat, der schon selber längerfristig am werk ist. 

aktuell wirds wieder zwei oder noch mehr jahre dauern bis wir wieder dort sind, wo wir unter barisic waren. denn die qualität zusammenkaufen können wir nicht, ergo muss wieder ein langsamer behutsamer aufbau her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Solange Garica in Salzburg Trainer ist und Letsch bei Liefering werden wir nicht Meister werden. Mark my words.

Wir sind aber meistens nicht an Salzburg gescheitert sondern an uns selbst bzw der biss jeden zu fressen war nicht immer da. Ja so wird man nicht Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lagon schrieb Gerade eben:

Nicht wenn man so denkt, völlig richtig. Da mark ich deine Words sofort.

Und es ist viel besser, jedes Jahr groß zu tönen und nach spätestens 3 Jahren wo es wieder nicht geklappt hat, sagen alle zu recht, dass wir außer Lautsprechern nichts sind? Da gibts schon noch was dazwischen auch zwischen dem permanenten Fordern eines Titels und dem zufriedengeben mit dem 2. oder 3. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lagon schrieb vor 2 Minuten:

Nicht wenn man so denkt, völlig richtig. Da mark ich deine Words sofort.

nur weil man anders denkt, ändert sich nichts. es geht nur über kontinuierliche arbeit und über eine gewisse qualität.

SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Wir sind aber meistens nicht an Salzburg gescheitert sondern an uns selbst bzw der biss jeden zu fressen war nicht immer da. Ja so wird man nicht Meister. 

natürlich sind wir an salzburg gescheitert, denn die haben einfach konstanter ihre qualität abgerufen - weil sie mehr qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lagon schrieb vor 4 Minuten:

Tja, auf die Straße der Sieger führt das halt nicht. 

Wobei ich natürlich ganz klar unterscheide zwischen offiziellem Wischi-Waschi und internen Vorgaben. Intern muss es der Meistertitel sein. Den Grundstein für den Erfolg setzt eine entsprechende Geisteshaltung.

Sorry aber du kannst eben nicht hergehen (gut können tut man schon aber das resultat is ja bekannt) und den meistertitel fordern solange red bull geld in den Dosenklub pumpt. Das is einfach unrealistisch. Klar kann durchaus mal passieren das man es mal schaffen sollte wenn alles passt und die dosen auch noch schwächeln. Aber es als ziel auszugeben ist schwachsinnig weil absolut unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wollte auch mit dem BVB Beispiel kommen. Übermut tut selten gut würde ich sagen.

steirerbua schrieb Gerade eben:

Sorry aber du kannst eben nicht hergehen (gut können tut man schon aber das resultat is ja bekannt) und den meistertitel fordern solange red bull geld in den Dosenklub pumpt. Das is einfach unrealistisch. Klar kann durchaus mal passieren das man es mal schaffen sollte wenn alles passt und die dosen auch noch schwächeln. Aber es als ziel auszugeben ist schwachsinnig weil absolut unrealistisch.

So is es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Und es ist viel besser, jedes Jahr groß zu tönen und nach spätestens 3 Jahren wo es wieder nicht geklappt hat, sagen alle zu recht, dass wir außer Lautsprechern nichts sind? Da gibts schon noch was dazwischen auch zwischen dem permanenten Fordern eines Titels und dem zufriedengeben mit dem 2. oder 3. Platz.

man muss einfach drauf schauen dass man sich schritt für schritt verbessert und so näher kommt. anders geht das nicht. und selbst dann ist es schwierig, denn die salzburger verfügen über ein unglaubliches potential im nachwuchs. die können ihre abgänge kompensieren (sofern es nicht der trainer ist). bei uns ist es ein wunder gewesen dass wir in der saison nach beric trotzdem nur zwei punkte weniger geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Wir sind aber meistens nicht an Salzburg gescheitert sondern an uns selbst bzw der biss jeden zu fressen war nicht immer da. Ja so wird man nicht Meister. 

Weil dir irgendwann die Luft ausgeht du spielst EC hast Verletzte und dann kannst diese Qualität nicht nachschieben, die du brauchen würdest, das kann RBS aber sehr wohl, zumindest wesentlich besser. Gerade daran wollte Barisc ja arbeiten, er wollte keine 1A oder 1B Mannschaft sondern ein Team mit ähnlich hohem Niveau mit 17-18 Spielern + Nachwuchs. Schau dir einfach nur Liefering an und was da nachkommt......Ich würde mir einen Meistertitel von Herzen wünschen nur ist es einfach massiv unrealistisch.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

nur weil man anders denkt, ändert sich nichts. es geht nur über kontinuierliche arbeit und über eine gewisse qualität.

Selbstverständlich, darüber brauchen wir nicht reden. Ich glaube es kommt auch nicht ganz rüber was ich damit meine. Man wird keine erfolgreiche(/n) Sportlerpersönlichkeit(/en) finden die sich rhetorisch und gedanklich gleich im Vornherein solche Grenzen setzt. Alles in Relation, keiner träumt von CL-Titel, das sei schon betont. Der Meistertitel ist aber keine Utopie und braucht auch nicht als solche betrachtet werden. 

Und ich weise an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich auf den Unterschied zu intern - offiziell hin. Einfach mal im ORF vom Meistertitel fantasieren ist dämlich, da bin ich bei dir.

irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Und es ist viel besser, jedes Jahr groß zu tönen und nach spätestens 3 Jahren wo es wieder nicht geklappt hat, sagen alle zu recht, dass wir außer Lautsprechern nichts sind? Da gibts schon noch was dazwischen auch zwischen dem permanenten Fordern eines Titels und dem zufriedengeben mit dem 2. oder 3. Platz.

Meine Antwort gilt genau so für dieses Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lagon schrieb Gerade eben:

Selbstverständlich, darüber brauchen wir nicht reden. Ich glaube es kommt auch nicht ganz rüber was ich damit meine. Man wird keine erfolgreiche(/n) Sportlerpersönlichkeit(/en) finden die sich rhetorisch und gedanklich gleich im Vornherein solche Grenzen setzt. Alles in Relation, keiner träumt von CL-Titel, das sei schon betont. Der Meistertitel ist aber keine Utopie und braucht auch nicht als solche betrachtet werden. 

Und ich weise an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich auf den Unterschied zu intern - offiziell hin. Einfach mal im ORF vom Meistertitel fantasieren ist dämlich, da bin ich bei dir.

Meine Antwort gilt genau so für dieses Zitat.

Ich glaub, ich versteh dich jetzt: Mann muss immer bereit sein, dreck zu fressen um alles zu erreichen, voraussetzen, dass das alleine reicht, ist zu wenig - da muss schon mehr stimmen.
bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lagon schrieb vor 13 Minuten:

Nicht wenn man so denkt, völlig richtig. Da mark ich deine Words sofort.

Und wie siehst du das dann mit Watke beim BVB? Die haben auch den Meistertitel geschafft, ohne großmaulig das einzufordern. Wir rufen schon seit Jahren Mission 33 aus, Jahr für Jahr, kriegen immer wieder eine auf die Fresse, aber dann soll das fehlende Einfordern des Meistertitel das Problem sein, warum man nicht erfolgreich ist? Das glaube ich nicht.

Edit: Da ist schon einiges dazwischen gepostet worden, das genau in meine Richtung geht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub, ich versteh dich jetzt: Mann muss immer bereit sein, dreck zu fressen um alles zu erreichen, voraussetzen, dass das alleine reicht, ist zu wenig - da muss schon mehr stimmen.
bin ich bei dir

Auf den Punkt gebracht.

Erfolg ist nie auf einen Faktor zu reduzieren. Aber man kann/muss den Nährboden dafür schaffen.

Wie gesagt Silva: Vom "Mission 33"-Geschwafel rede ich da garnicht. Das ist Opium fürs Volk.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lagon schrieb vor 4 Minuten:

Selbstverständlich, darüber brauchen wir nicht reden. Ich glaube es kommt auch nicht ganz rüber was ich damit meine. Man wird keine erfolgreiche(/n) Sportlerpersönlichkeit(/en) finden die sich rhetorisch und gedanklich gleich im Vornherein solche Grenzen setzt. Alles in Relation, keiner träumt von CL-Titel, das sei schon betont. Der Meistertitel ist aber keine Utopie und braucht auch nicht als solche betrachtet werden. 

Aber bei Rapid unter Barisic wurde ja auch nie gesagt, dass man nicht Meister werden will und das man nicht alles dafür tun muss. Er hat halt nur richtigerweise darauf hingewiesen, dass der Titel solange es Red Bull Salzburg in der Form gibt, immer über einen anderen Verein geht und nicht nur durch uns alleine entschieden werden kann. Und intern kann man gerne die Ziele etwas offensiver formulieren, dennoch muss auch Hr. Krammer und Co. klar sein, dass man den Titel nicht einfordern und planen kann. Man kann gute Arbeit leisten, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Und wenn man das macht, wird man der erste sein, der bereit steht. Dieses Jahr hat man gezeigt, wie man es nicht macht, selbst wenn Salzburg ausgelasst hätte, wären und sind wir nicht mal ansatzweise in der Nähe zuzuschlagen. Aber vorher groß herumposaunt, dass man dieses Jahr Meister werden will und kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

man muss einfach drauf schauen dass man sich schritt für schritt verbessert und so näher kommt. anders geht das nicht. und selbst dann ist es schwierig, denn die salzburger verfügen über ein unglaubliches potential im nachwuchs. die können ihre abgänge kompensieren (sofern es nicht der trainer ist). bei uns ist es ein wunder gewesen dass wir in der saison nach beric trotzdem nur zwei punkte weniger geholt haben.

Das triffts mMn genau, es war nach dem Beric Abgang eine wirklich sehr gute Leistung Vizemeister zu werden und die EL Gruppe zu gewinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.