[N] FK Austria Wien - Wolfsberger AC 3:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

In der 1. HZ hätten wir die Konter besser abschließen müssen, das ist aber schon fast das einzige Negative an dieser Partie, in der die Austria nie wirklich gefährdet war und anderseits coolen, sicheren und zum Teil auch sehr guten Fußball bot, der an bessere sportliche Zeiten erinnerte. Die 2. HZ war nämlich wirklich teilweise zum Zungenschnalzen und machte so wieder Spaß, an dem auch die auch heute wieder sehr brave und engagierte Kurve ihren Anteil hatte. Salamon ersetzte Martschinko hervorragend, Grünwald und Holhauser glänzten so richtig, aber auch alle anderen spielten diesen Sieg souverän nach Hause.
Bravo Veilchen, es macht Lust auf mehr!

PS

So wenig Einträge, das ist das sicherste Zeichen, dass Austria gewonnen und zudem gut gespielt hat.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fink der Wahrsager. Er hat bei der Pressekonferenz gemeint, dass wir den WAC über Konter und Standards schlagen wollen. 2 Kontertore, ein Eckballtor.

Manche Aktionen gehören noch besser zu Ende gespielt (speziell erste Halbzeit). In dem Spiel komplett wurscht, weil eh perfekt gespielt. Aber gegen Salzburg werden wir wohl nicht so viele Chancen bekommen, und die paar gehören dann genutzt. Das Kontern müssen wir eindeutig noch ein bissl üben, dann gewinnen wir so Spiele auch 5:0 und höher.

Zusammenfassung: https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-laesst-wac-keine-chance/

11 Tore in 4 Spielen, von den letzten 15 Spielen zum 10. Mal zu Null gewonnen (!!!), und dabei einen Schnitt von 2,07 Punkten eingefahren. Tendenz zeigt eindeutig nach oben. Freue mich auf die Heimspiele gegen die Admira, da endlich wieder dabei - und gleich doppelt und nur 1x bezahlen :clap:

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Solche Pässe machen mich wahnsinnig. Was soll der Verteidiger damit anfangen, selbst wenn er etwas früher am Ball ist als der Angreifer. Das bringt nur Gefahr und eben solche Situationen. 

Ist mir schon des öfteren aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Serbest wieder in alter Form, Salamon kaum Fehler und guten Aktionen. Grünwald überall am Platz, ausgezeichnetes Spiel von ihm mmn.

Mit dieser Partie kann man eigentlich nur zufrieden sein, volle Konzentration auf nächste Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell kann man bei dem spiel net viel zum aussetzen haben. Bis auf das Blackout von Hadzikic,hatten wir die Partie die gesamte spielzeit unter Kontrolle.

Heute hat man den Unterschied zwischen salamon und Martschinko gesehen.Mit salamon sind wir offensiv um einiges stärker als mit Martschinko.

Also Normalerweise müsste es keine diskussion geben wer ab jetzt fix den LAV spielen sollte.

Martschinko bringt nach vorne viel zuwenig bis gar nix.Und ist aber nach hinten genauso schwach wie Salamon.

Die 2:halbzeit war dann sowieso nur noch ein Schaulaufen.

So stell ich mir eigentlich einen haimauftritt vor-es darf von beginn an keinen zweifel geben wer hier als Sieger von platz geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:love: Ich bin immer noch entzückt.

Super Partie gestern. Erste Hälfte sah ich auch nicht so schlecht. WAC sehr tief und gestaffelt gestanden. Und wie bekannt üben wir uns Geduld vor allem in der ersten Hälfte, trotzdem alles unter Kontrolle gehabt.

Hab mir vorhin die Aufzeichnung angeschaut und könnten uns über einen Elfer gegen uns nicht beschweren. Ansonsten sah ich defensiv kaum schwerwiegende Fehler. Das 1:0 wurde dann schon fast erzwungen von einen für mich gestern groß aufspielenden und kämpfenden AG10.

Und nach der Pause traute ich meinen Augen nicht. Die ersten 10-15 min. waren sowas von schön anzusehen, schnelle Kombinationen, Bewegung ohne Ball, schnelles Umschalten. Sowas würde man gerne öfters sehen. Da stieg auch die Stimmung im Stadion noch eine Stufe höher. Nach dem 2:0 dann ein Gang runter geschalten und das Spiel souverän verwaltet und noch mal zugeschlagen durch Larry.

Somit mit meinen 2 Freunden beschlossen, vor jeden Heimspiel 1 Bier im Falk danach ins Stadion. #Heimsiegesserie

Edit: AG10 stach für mich hervor, aber auch sonst die ganze Mannschaft gut, fiel kaum einer extrem ab. Und Salamon für mich aktuell der bessere (effektivere) LAV. Auch Pires im Frühjahr besser und stabiler.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
manyk schrieb vor 6 Stunden:

WARUM? WARUM suchst Du permanent den Streit?

Das frag ich mich auch. WARUM diskutiert ihr immer und immer wieder mit ihm?

Ihr seid selbst schuld. Ignoriert seine Meldungen doch endlich einfach. Es ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein mehr als verdienter Heimsieg, der WAC hat 2x auf unser Tor geschossen.

 

Die einzig strittige Szene war die Aktion Hadzikic/Leitgeb. Also ich glaube (nach ein paar Wiederholungen im TV), dass Ossi ihn gar nicht berührt hat. Trotzdem muss man fairerweise sagen, dass es dafür auch schon Elfmeter gegeben hat. Bei einem 0:1 Rückstand wäre das Spiel vielleicht nicht so locker zu unserem Gunsten gelaufen. Aber egal, es wurde Gott sei Dank nicht gepfiffen.

Alles in allem waren wir die klar überlegene Elf mit einigen super Aktionen und klaren Chancen, ein Lattenkopfball war auch dabei. Man kann zufrieden sein, es läuft :clap:,

 

Und nun geht´s in den Bullenstadl, vielleicht gelingt uns eine Überraschung :augenbrauen:.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.