Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Hoffentlich keine prophetischen Worte. Aber exakt das habe ich auch (immer) im Hinterkopf. Aber ändern können wir (du & ich) es eh nicht, also muss man den Moment umso mehr genießen. 

Gedankenspiel: Chris Ilzer verlässt uns nach der Saison. Beim Nachfolger passts einfach überraschenderweise fachlich aber einmal mehr zwischenmenschlich nicht. 

Oder/und: Schickers Husarenstück mit Sturm schlägt auch internationale Wellen, das Ausland ruft (oder gar Rapid mit Varta-Millionen :x ;) ) und er verlässt uns weil er mit Sturm nahezu alles erreicht hat bzw. schon mehr als möglich ist.  (falls wir die Bullen fordern wollen, bräucht ma paar User die den Euro-Millionen-Jackpot knacken und investieren)

- - - -

Dass eines der Szenarien ab 2023/2024 eintritt, ist durchaus naheliegend. (eher auf Trainerseite)

Ja, aus meiner Sicht können wir erst dann von einer wirklich nachhaltigen Entwicklung im Verein sprechen, wenn sich der aktuelle Trend auch mit anderem Personal als dem aktuellen fortsetzt. Weil sich dann eben zeigen würde, dass die Entwicklung nachhaltig wäre.

Im Prinzip gibt es im Verein 4 wichtige Positionen, bei welchen eine adequate Nachbesetzung unabdingbar ist, um den Erfolgstrend auch bei ausgetauschtem Personal beizubehalten:

•Präsident (verantwortlich für die generelle Ausrichtung des Vereins, Repräsentation und wichtig für Einwerbung von Sponsorenmitteln)

•GF Wirtschaft (verantwortlich für wirtschaftliche Belange)

•GF Sport  (verantwortlich für die sportliche Ausrichtung des Vereins)

•Headcoach (verantwortlich für die sportliche Ausrichtung des Vereins, Führung des Trainerstaffs aller Mannschaften)

 

Diese Personalien müssen im Falle eines Falles adequat ersetzt werden, um eine erfolgreiche Zukunft des Vereins möglich zu machen.

 

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Aber ändern können wir (du & ich) es eh nicht, also muss man den Moment umso mehr genießen. 

Das sowieso. Nur, die Arbeit von heute ist die Grundlage der Genussmomente von morgen. Deshalb: Vorsorge und Planung betreiben. Was wir heute säen, werden wir morgen ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Oder/und: Schickers Husarenstück mit Sturm schlägt auch internationale Wellen, das Ausland ruft (oder gar Rapid mit Varta-Millionen :x ;) ) und er verlässt uns weil er mit Sturm nahezu alles erreicht hat bzw. schon mehr als möglich ist.  (falls wir die Bullen fordern wollen, bräucht ma paar User die den Euro-Millionen-Jackpot knacken und investieren)

Gut, dieses Szenario halt ich für ausgeschlossen, denn das hat er in Graz ohne Titel sicher nicht. Auch international ginge da noch mehr. Da kann’s viel eher sein, dass er einfach seinen persönlich nächsten Schritt einschlagen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Es hat am Ende halt gestern einfach gar nichts gepasst, und das wird auch noch öfter so sein in der Europaleague. Letztens gab es ja diese Plafond-Diskussion, ich denke dass unser Plafond international wäre, dass wir vielleicht alle 2 Jahre oderso mal auf Platz 3 in der Gruppe landen und uns gleichzeitig einfach immer stark verkaufen. Viel mehr ist in Wahrheit eh nicht möglich, wenn man schaut, was der Großteil der Gegner für finanzielle Möglichkeiten hat. Natürlich kann man immer auch mal richtig Losglück haben und auf Platz 2 spechtln, dann darf sowas wie gestern halt nicht passieren, in erster Linie würde ich es aber als Ziel ausrufen, so regelmäßig wie möglich in einer EL-Gruppe zu landen, und dort in weiterer Folge um Platz 3 zu kämpfen. Wenn wir das, so wie heuer, immer wieder hinbekommen, seh ich das als Meilenstein in der Entwicklung des Vereins und hab auch kein Problem damit, wenn in jeder Gruppenphase mal eine Watschn dabei ist. Wir sind und bleiben halt ein „kleiner“ Ö-Verein, wir müssen nur unseren persönlichen Plafond erreichen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ein Tag danach: Das Befinden war schon mal besser :D

Zumal diese Niederlage wirklich historische Ausmaße angenommen hat. Einerseits wegen der Höhe, andererseits weil ich mich frage, ob es jemals eine Mannschaft gegeben hat die gegen eine andere mit dem xG-Wert von knappen 1,50 wirklich mit 0:6 verliert. 

Aber es wundert mich eh nicht, dass das 0:1 in 97% der Fälle nie fällt (weil der Tormann sich eben nicht hinlegt...) ist einleuchtend. Auch die zwei abgefälschten Schüsse waren ungünstig. Nichtsdestotrotz wars natürlich auch zwischenzeitlich sehr schlecht verteidigt (siehe Kopfball, siehe Dante in der ersten Halbzeit oder auch wo zum Glück und zurecht wegen Boving abgepfiffen wurde)

Es tut immer weh wenn man seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Die Stimmung in Rotterdam war für deren Verhältnisse zwar lahm, aber natürlich würd ich mir wünschen wenns auch in Graz solche Hexenkessel von den normalen Rängen geben würde und technisch sowie körperlich (sie waren eigentlich alle schneller als unsere, körperlich präsenter als unsere und technisch besser...) es solche Kicker öfter zu bewundern geben würde. Aber wir sind halt kein Feyenoord und werden auch nie eines werden.  DENNOCH: Wir können uns aber hintasten... Ilzer/Schicker hatten sicher a schlaflose Nacht, heute folgt dann die nächste... aber da bereits weil daran gefeilt wird die Lehren daraus zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Konnte den Thread erst jetzt zuende lesen, nachdem ich am Donnerstag in der 66. Minuten den Notaustieg nehmen musste. Und ich hab' ehrlich keinen Plan, wie manche da während und nach dem Spiel so ruhig bleiben konnten. Das war das demoralisierendste Fußballmatch, das ich je erlebt habe. Absoluer Fußball-GAU :suicide:

Nachdem ich dem Fußball, dem ASB und eigentlich allem abgeschworen habe, ging's dann gestern Nachmittag schon wieder halbwegs - am Vormittag noch alles und jeden angefuckt :fuckthat:

Eigentlich bin ich zu alt für diesen Scheiß, also für übertriebene Emotionen wegen eines Fußballspiels, aber heute hab' ich's immerhin auch fast überwunden :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
loewinger schrieb vor 5 Minuten:

Konnte den Thread erst jetzt zuende lesen, nachdem ich am Donnerstag in der 66. Minuten den Notaustieg nehmen musste. Und ich hab' ehrlich keinen Plan, wie manche da während und nach dem Spiel so ruhig bleiben konnten. Das war das demoralisierendste Fußballmatch, das ich je erlebt habe. Absoluer Fußball-GAU :suicide:

Nachdem ich dem Fußball, dem ASB und eigentlich allem abgeschworen habe, ging's dann gestern Nachmittag schon wieder halbwegs - am Vormittag noch alles und jeden angefuckt :fuckthat:

Eigentlich bin ich zu alt für diesen Scheiß, also für übertriebene Emotionen wegen eines Fußballspiels, aber heute hab' ich's immerhin auch fast überwunden :fuckthat:

Mich hat das 6:0 zum Beispiel überhaupt nicht geärgert, sonst reg ich mich auch immer auf, aber war mir irgendwie Wurscht := gegen Ried oder Hartberg bin ich zum Beispiel explodiert 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alkonymus schrieb vor 11 Minuten:

Mich hat das 6:0 zum Beispiel überhaupt nicht geärgert, sonst reg ich mich auch immer auf, aber war mir irgendwie Wurscht := gegen Ried oder Hartberg bin ich zum Beispiel explodiert 😂

Das 6:0 eh nicht mehr, aber die vor allem das 1:0, 2:0 und 3:0... :davinci:

Immer wenn ich die Fratze vom Trauner gesehen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Alkonymus schrieb vor 7 Minuten:

Mich hat das 6:0 zum Beispiel überhaupt nicht geärgert, sonst reg ich mich auch immer auf, aber war mir irgendwie Wurscht := gegen Ried oder Hartberg bin ich zum Beispiel explodiert 😂

Du warst nicht der einzige, der verdächtig ruhig geblieben ist...

killver schrieb vor 1 Minute:

Insgesamt hat mich das Spiel auch erschreckend wenig emotional getroffen. Da gabs schon viel viel schlimmere Sturm Spiele.

Manchmal gibts halt einfach so Tage. 

Ja, genau du zum Beispiel :D

 

Ich krieg' eh schon wieder eine Hass:

Wüthrich gelb - Prass schläft - Siebenhandl trollt - 1:0 - Gelb für Stanko und die Achse somit quasi perdu - kein Gelb für Feyernoord - Verletzung Emegha - Verletzung schwer - 7er bei Feyernoord auch kein Gelb nach taktischem Foul - 2:0 - einmal zwinkern - 3:0

image.jpeg

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
killver schrieb vor 10 Minuten:

Insgesamt hat mich das Spiel auch erschreckend wenig emotional getroffen. Da gabs schon viel viel schlimmere Sturm Spiele.

Manchmal gibts halt einfach so Tage. 

Ich hab mir des generell abgewöhnt, dass ich meine Stimmung auf mehrere Tage von einem Sportereignis beeinflussen zu lassen bei dem ich nicht selber beteiligt bin. Die Niederlage war nicht schön aber ändert nix an meinem realen Leben. Werden auch wieder Siege kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
loewinger schrieb vor 18 Minuten:

 

Wüthrich gelb - Prass schläft - Siebenhandl trollt - 1:0 - Gelb für Stanko und die Achse somit quasi perdu - kein Gelb für Feyernoord - Verletzung Emegha - Verletzung schwer - 7er bei Feyernoord auch kein Gelb nach taktischem Foul - 2:0 - einmal zwinkern - 3:0

image.jpeg

 

Warning System overload 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Schiri99 schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab mir des generell abgewöhnt, dass ich meine Stimmung auf mehrere Tage von einem Sportereignis beeinflussen zu lassen bei dem ich nicht selber beteiligt bin. Die Niederlage war nicht schön aber ändert nix an meinem realen Leben. Werden auch wieder Siege kommen

Gelte sonst als der gelassene, auch komplett stressresistente Zeitgenosse - dementsprechend nützen die Kollegen da auch die Gelegenheit, perfide(!) zu provozieren. Und das noch dazu in Wien, kannst dir eh denken... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.