Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Konnte den Thread erst jetzt zuende lesen, nachdem ich am Donnerstag in der 66. Minuten den Notaustieg nehmen musste. Und ich hab' ehrlich keinen Plan, wie manche da während und nach dem Spiel so ruhig bleiben konnten. Das war das demoralisierendste Fußballmatch, das ich je erlebt habe. Absoluer Fußball-GAU :suicide:

Nachdem ich dem Fußball, dem ASB und eigentlich allem abgeschworen habe, ging's dann gestern Nachmittag schon wieder halbwegs - am Vormittag noch alles und jeden angefuckt :fuckthat:

Eigentlich bin ich zu alt für diesen Scheiß, also für übertriebene Emotionen wegen eines Fußballspiels, aber heute hab' ich's immerhin auch fast überwunden :fuckthat:

Ehrlich wahr? Ich bin normalerweise, was Sturm Spiele betrifft, auch sehr sensibel und nach Niederlagen durchaus gereizt, aber das war diesmal irgendwie gar nicht der Fall. Vl weil der Klassenunterschied nur daraus resultierte, da iwie alles gegen uns lief, in den ersten 30 Minuten. Selbst der Schiri hat sich danach einigermaßen erfangen.

Das einzige was mich wirklich sauer machte war die Verletzung unseres Papierenen (die Verletzung kam ja nicht vom Aufprall, sondern vom Kontakt und der war wirklich ned wild), sowie die richtig schwache Beurteilung dessen im ORF-Studios. 0815 Phrasen ohne ins Detail zu sehen, warum und Sachen zu hinterfragen/beleuchten usw. Lustig war es, wie ich dann auf FB jemanden sah, der die Kommentare einfach übernahm 😂😂 (Stichwort „keine Entwicklung seit dem letzten Jahr“)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Konnte den Thread erst jetzt zuende lesen, nachdem ich am Donnerstag in der 66. Minuten den Notaustieg nehmen musste. Und ich hab' ehrlich keinen Plan, wie manche da während und nach dem Spiel so ruhig bleiben konnten. Das war das demoralisierendste Fußballmatch, das ich je erlebt habe. Absoluer Fußball-GAU :suicide:

Nachdem ich dem Fußball, dem ASB und eigentlich allem abgeschworen habe, ging's dann gestern Nachmittag schon wieder halbwegs - am Vormittag noch alles und jeden angefuckt :fuckthat:

Eigentlich bin ich zu alt für diesen Scheiß, also für übertriebene Emotionen wegen eines Fußballspiels, aber heute hab' ich's immerhin auch fast überwunden :fuckthat:

Ja mich hat das Spiel zwar auch geärgert aber für mich gab es da viel viel schlimmere Niederlage. 

Breidablik, Haugesund, Larnaka und jedes ausscheiden in der letzten CL Quali Runde zum Beispiel. 

Das sind Spiele die mich wirklich bis heute noch ärgern. 

Aber das am Donnerstag hat mich weniger geärgert vorallem weil ich gesehen habe das wir mitspielen wollten und uns nicht hinten versteckt haben. 

Klar kannst du dir dan eine blutige holen, aber so lernst du mMn. Aus den Spielen sehr viel mehr und kannst dich viel besser weiterentwickeln. 

Und nie vergessen wir sind immer noch der kleine SK Sturm Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Konnte den Thread erst jetzt zuende lesen, nachdem ich am Donnerstag in der 66. Minuten den Notaustieg nehmen musste. Und ich hab' ehrlich keinen Plan, wie manche da während und nach dem Spiel so ruhig bleiben konnten. Das war das demoralisierendste Fußballmatch, das ich je erlebt habe. Absoluer Fußball-GAU :suicide:

Nachdem ich dem Fußball, dem ASB und eigentlich allem abgeschworen habe, ging's dann gestern Nachmittag schon wieder halbwegs - am Vormittag noch alles und jeden angefuckt :fuckthat:

Eigentlich bin ich zu alt für diesen Scheiß, also für übertriebene Emotionen wegen eines Fußballspiels, aber heute hab' ich's immerhin auch fast überwunden :fuckthat:

Da regen mich Niederlagen oder Unentschieden in der Bundesliga mehr auf.

Gegen Feyenoord habe ich mir nichts erwartet und genau das habe ich bekommen. Die waren letztes Jahr im Finale eines europäischen Wettbewerbes und sind in der Meisterschaft top unterwegs.

Keine Ahnung, wieso sich da manche vor dem Spiel was ausgerechnet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich wahr? Ich bin normalerweise, was Sturm Spiele betrifft, auch sehr sensibel und nach Niederlagen durchaus gereizt, aber das war diesmal irgendwie gar nicht der Fall. Vl weil der Klassenunterschied nur daraus resultierte, da iwie alles gegen uns lief, in den ersten 30 Minuten. Selbst der Schiri hat sich danach einigermaßen erfangen.

Das einzige was mich wirklich sauer machte war die Verletzung unseres Papierenen (die Verletzung kam ja nicht vom Aufprall, sondern vom Kontakt und der war wirklich ned wild), sowie die richtig schwache Beurteilung dessen im ORF-Studios. 0815 Phrasen ohne ins Detail zu sehen, warum und Sachen zu hinterfragen/beleuchten usw. Lustig war es, wie ich dann auf FB jemanden sah, der die Kommentare einfach übernahm 😂😂 (Stichwort „keine Entwicklung seit dem letzten Jahr“)

Wirklich wahr, ja. Also diesmal auch wirklich wirklich, wenn du verstehst :D

Ich war nach dem 3:0 so dermaßen haaß, dass ich mich auch über die Pause null beruhigt habe. Geschaut habe ich auf Sky, wo der sonst so fragwürdige Tatar das eigentlich recht gut eingeordnet und kommentiert hat. Aber auch das hat dann wieder getriggert - weil: wie scheiße kann so ein Spiel eigentlich laufen, nachdem du dir in den ersten Minuten noch denkst, dass das heute ein richtiger Fight wird, die Mannschaft offenbar heute alles reinhaut und überhaupt nicht in Ehrfurcht erstarrt...

Juran schrieb vor einer Stunde:

Ja mich hat das Spiel zwar auch geärgert aber für mich gab es da viel viel schlimmere Niederlage. 

Breidablik, Haugesund, Larnaka und jedes ausscheiden in der letzten CL Quali Runde zum Beispiel. 

Das sind Spiele die mich wirklich bis heute noch ärgern. 

Aber das am Donnerstag hat mich weniger geärgert vorallem weil ich gesehen habe das wir mitspielen wollten und uns nicht hinten versteckt haben. 

Klar kannst du dir dan eine blutige holen, aber so lernst du mMn. Aus den Spielen sehr viel mehr und kannst dich viel besser weiterentwickeln. 

Und nie vergessen wir sind immer noch der kleine SK Sturm Graz. 

Beidablik usw. fallen in eine Zeit, wo Niederlagen keineswegs wohlwollend, aber mit einer ordentlichen Portion Wurschtigkeit, mehr oder weniger schulterzuckend, zur Kenntnis genommen wurden. Nicht nur bei mir...

Diese Mannschaft (plus das ganze Team ums Team) verkörpert nach rund 20 Jahren wieder den SK Sturm, wie ihn alle Gloryhunter (wie ich) über 30 und natürlich die eingefleischten Älteren sehen wollen. Mir zumindest geht Sturm mittlerweile wieder echt nahe. In den letzten zwei, drei Jahren fast ausschließlich positiv - unsere Niederlagen und die unnötigen Unentschieden tun mir maximal kurz weh -, das am Donnerstag war dann schon ein massiver Dämpfer, weil sich die Mannschaft das so auch absolut nicht verdient hat.

Und wir müssen uns bitte auch nicht mehr kleiner machen, als wir sind. Wenngleich natürlich F. Rotterdam immer über uns zu stellen sein wird. Stichwort Plafond :davinci:

Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Gegen Feyenoord habe ich mir nichts erwartet und genau das habe ich bekommen. Die waren letztes Jahr im Finale eines europäischen Wettbewerbes und sind in der Meisterschaft top unterwegs.

Keine Ahnung, wieso sich da manche vor dem Spiel was ausgerechnet haben?

Vom Finalteam sind aber grad einmal drei Spieler in der ersten Elf verblieben. Und in der Meisterschaft hatten sie bisher nur Underdogs. Beim ersten Härtetest vs. Lazio haben sie abgekackt, da durfte man sich bei gutem oder idealem Spielverlauf (höhöhö) durchaus ein Xerl oder mehr erhoffen. Nicht erwarten, eh klar. Und eingetroffen ist dann natürlich das komplette Gegenteil.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 18 Minuten:

Beidablik usw. fallen in eine Zeit, wo Niederlagen keineswegs wohlwollend, aber mit einer ordentlichen Portion Wurschtigkeit, mehr oder weniger schulterzuckend, zur Kenntnis genommen wurden. Nicht nur bei mir...

Diese Mannschaft (plus das ganze Team ums Team) verkörpert nach rund 20 Jahren wieder den SK Sturm, wie ihn alle Gloryhunter (wie ich) über 30 und natürlich die eingefleischten Älteren sehen wollen. Mir zumindest geht Sturm mittlerweile wieder echt nahe. In den letzten zwei, drei Jahren fast ausschließlich positiv - unsere Niederlagen und die unnötigen Unentschieden tun mir maximal kurz weh -, das am Donnerstag war dann schon ein massiver Dämpfer, weil sich die Mannschaft das so auch absolut nicht verdient hat.

Und wir müssen uns bitte auch nicht mehr kleiner machen, als wir sind. Wenngleich natürlich F. Rotterdam immer über uns zu stellen sein wird. Stichwort Plafond :davinci:

Na dann musst du dich ja auch an Spiele wie gegen Maccabi Haifa erinnern können vorallem an das Rückspiel, das tat zumindest mir sehr viel mehr weh als das am Donnerstag. 

Es ist so gut wie jede Mannschaft in der EL über uns zu stellen, klar können wir an einem sehr guten Tag Punkte und sogar Siege holen. 

Aber an einem miesen Tag bekommen wie halt auf die Schnauze vorallem wenn wir gottseidank mitspielen wollen. 

Genauso wie damals gegen Monaco oder den Rangers, wir haben aber damals daraus gelernt, hoffentlich tun wir das auch jetzt wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 16.9.2022 um 09:38 :

Ein Tag danach: Das Befinden war schon mal besser :D

Ein Tag nach der Rehabilitierung gegen die Austria Lustenau und Kiti's Sieg-Comeback:

Wir können die Europa League heuer noch immer gewinnen. Why not?  :feier:

Bin aber auch froh, dass ma jetzt bissl Länderspiel-Pause haben... gut für Emegha & Kiteishvili und vielleicht bekommt man in den paar wenigen Tagen auch Ajetis Problemchen bissl in den Griff (die ich leider irgendwie befürchtet habe seit der Verpflichtung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

War letzte Woche auf Urlaub in Kroatien, konnte dort aber via Laptop und Sky wenigstens das Klagenfurtmatch sehen und vorgestern, gerade erst wieder retour, die Heimpartie gegen Lustenau.

Das 0-6 Debakel in Rotterdam blieb mir zum Glück deshalb erspart, weil ich da gerade zum Essen sein "durfte" -  so liefs nur am Handyticker mit und selbst das Handy habe ich bereits zur Halbzeit komplett frustriert beiseite gelegt.

Am Ende standen zwei souveräne 2 - 0 Siege hintereinander in der Meisterschaft und dazwischen eine empfindliche Niederlage im 2. Europaleague - Gruppenspiel bei Feyernord, die man sich mit viel Leidenschaft und Cleverness schon gegen Lustenau wieder aus den Köpfen spielte.

Ich hab mir natürlich auch das Feyernordspiel nachträglich im Schnelldurchlauf angesehen und kann nur das bestätigen, was in diesem Forum ohnehin perfekt geschildert wurde: viel lief in dieser Partie nicht für uns, eher fast alles gegen uns und das leider schon viel zu früh in diesem Spiel: man versuchte von Beginn an mitzuspielen, wurde durch unglaublich depperte Tore, zu schnelle und auch harte gelbe Karten für unsere wichtigsten Spieler früh vom Schiri eingebremst, konnte so nicht mehr voll einsteigen, was speziell unserem aufwendigen Spiel gegen den Ball extrem schadete, dazu verlor man verletzungsbedingt auch noch sehr früh Emegha, somit einen, der nach vorne für Entlastung, immer wieder einmal Gefahr hätte Sorgen können. Feyernord hatte es so an diesem leidigen Abend wahrlich nicht schwer uns ziemlich schlecht, alt aussehen zu lassen.

Nach 9 Meisterschaftsrunden stehen wir trotz unserer zahlreichen Ausfälle(Jantscher, bis fast zuletzt Kiti, Ajeti, Emegha, Höjlundabgang...) und dadurch einigen auch eher zaaacheren Partien( beim Wac, in Ried und daheim gegen Hartberg) dennoch richtig gut da, auch weil wir Big Points gegen Salzburg und auswärts bei Rapid holen konnten.

18 Punkte wurden bislang eingefahren, der Lask, die einzigen, gegen die wir bislang verloren haben, wurde punktemäßig wieder eingeholt, auf den Rest der Liga sogar ein kleiner Vorsprung herausgespielt, nur Salzburg hats auf vier Punkte mehr gebracht.

Ich denke, darauf darf man völlig zurecht wirklich stolz sein, zum Abheben besteht aber kein Grund, denn in Wahrheit steckt da noch einiges mehr drinnen in diesem Kader.

Dazu hat man bisher nur 5 Gegentore bekommen, was auf eine deutlich verbesserte Defensivarbeit des gesamten Teams zurückzuführen ist, immerhin 14 geschossen, also etwas mehr als 1,5 pro Spiel.

Zu den bislang 5 Heimspielen gabs zudem einen Zuseherschnitt von über 11.000, was ebenfalls recht erfreulich ist. 3 Spiele konnte man dabei siegreich beenden, nur gegen den Lask gings daneben, Hartberg errangelte ein Unentschieden.

Auswärts ist man nach 4 Spielen überhaupt noch ungeschlagen, holte dabei gute 8 Punkte, 3 davon in Wien bei Rapid. 

Im Cup 1/8 Finale, das man ebenfalls souverän erreichte, wartet am 19.Oktober ein Spiel in Graz Liebenau gegen einen Grazer AK, das man wohl gewinnen wird und das trotz Heimrechts für die Roten genauso ausverkauft sein wird wie unser 3. Europacupgruppenspiel daheim gegen Lazio am 6. Oktober.

Auch wenn zahlreiche Verletzungen von nicht gerade unbedeutenden Leistungsträgern und der viel zu rasche Höjlundabgang phasenweise deutlich sichtbar wurden in einigen unserer Spiele, konnte man bisher aber auch gut erkennen, dass der qualitativ klar verbesserte, größere Kader einiges kompensieren, auffangen konnte, viele der Neuen schon recht gut integriert sind, immer auffälliger in Erscheinung treten.

Selbst im Europacup ist nach der Feyernordpleite noch nichts verloren, auch wenn die 1-5 Abfuhr von Lazio bei Midjilland schmerzt.

Die bis zur Katar WM Pause Mitte November verbleibenden 7 Meisterschaftsspiele, 4 internationalen Spiele und 1 ÖFB Cuppartie sind ein Monsterporgramm, das am 2. Oktober startet und bis 6. November stets 2 Spiele pro Woche bringt. Erst vor der letzten Herbstpartie( 16. Runde) am 13.11., auswärts gegen den Lask, hat man eine ganze Woche Verschnaufpause.

Ich für mich bin absolut zufrieden mit der bisherigen Saison, sehe eine neuerliche Weiterentwicklung unseres Teams, auch insgesamt höhere Qualität, aber auch noch einiges an Potential, wenn einerseits unsere verletzten fixen Größen wieder voll fit und belastbar sind und andererseits Neue wie Ajeti, Emegha, Böving, Fuseini noch besser integriert sind, hoffentlich auch Spieler wie zB.ein Sarkaria, der mich in einigen Momenten einwenig an Vastic erinnert, dem es in dieser Saison bisher aber noch nicht ganz so rund läuft, wie er es eigentlich zeigen könnte, oder auch Prass, der endlich den Torfluch gebrochen hat, einfach noch öfter den Unterschied ausmachen.

Ich bin mir sicher, dass die Länderspielpause bestens genutzt wird um Verletzungen auszukurieren, die ohnehin schon sehr variable Spielidee weiter zu verfeinern, Automatismen noch besser einzuspielen.

12 geile Spiele warten noch auf uns alle in diesem Herbst - ich denke, wir alle dürfen uns berechtigt darauf freuen!!!   

 

 

 

       

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Vuibrett schrieb vor 34 Minuten:

Taugt mir. Auch, dass auf den Frauen (Mädels)-Fußball dabei gedacht wird.

Coole Aktion, in den Volksschulen werden anscheinend heuer auch gratis Sturm-Hefte verteilt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Unpopuläre Meinung. Es wäre an der Zeit, die Rückennummern 3 und 7 wieder freizugeben.

Weiß nicht ob unpopulär aber die 7 hab ich immer schon unnötig gefunden, Haas hat die längste Zeit nicht einmal die 7 gehabt. Die 3 find ich i.O., verbinde ich auch eindeutig mit dem Neukirchner und hab sie selbst seinerzeit stolz in der U8 bei Sturm getragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.