Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

TFC
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Lt. heutiger Krone ein Bericht über den Trainingsauftakt.

Schlechte Nachrichten bezüglich Almer. Almer verpasst auch den Trainingsauftakt und trainiert derzeit solo in Deutschland beim ÖFB-Physio. Wird den Saisonstart fix verpassen. "Ich rechne irgendwann im Herbst mit ihm, das schaut leider nicht so gut aus", sag Trainer Fink.

Die heißesten Transfer-Kandidaten bleiben Westermann (Fink er würde uns gut tun), Monschein und auch Hinterseer ist eine Option. Die Abgänge von Rotpuller (nahm Austrias Angebot nicht an), Kvasina und De Paula sind fix. Unbedingt halten will man Friesenbichler. Sollte Kayode abwandern, wäre der Weg frü Friese endgültig frei. Fink: Ich bin ein großer Fan von Friesenbichler, traue ihm genauso viele Tore zu wie Kayode.

APA

Zitat

Fußball: Comeback von Teamkeeper Almer zeichnet sich noch nicht ab

Utl.: Austria-Trainer Fink: "Es wird noch dauern" =

   Wien (APA) - Robert Almer wird Österreichs Fußball-Nationalmannschaft in den nächsten beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Wales und Georgien (2. und 5. September) aller Voraussicht nach nicht zur Verfügung stehen. Der Torhüter von Austria Wien arbeitet nach seinem im vergangenen Oktober erlittenen Kreuzbandriss an seinem Comeback, laut Austria-Trainer Thorsten Fink ist dieses aber nicht absehbar.

   "Robert braucht noch Zeit. Es wird noch dauern", sagte Fink beim Auftakt der Wiener in die Sommer-Vorbereitung. Osman Hadzikic wird weiterhin die Nummer eins im Gehäuse der Violetten bleiben. Auf einen genauen Zeitpunkt der Rückkehr des 33-jährigen Almer wollte sich Fink nicht festlegen.

   Almer hatte sich Ende Oktober im Europa-League-Spiel der Austria bei der AS Roma (3:3) einen Riss des vorderen Kreuzbandes und des Seitenbandes im rechten Knie zugezogen. Auch der Meniskus wurde in Mitleidenschaft gezogen und machte auch nach der ersten Operation weiter Probleme. Anfang Februar musste sich Almer deshalb einem weiteren Eingriff unterziehen.

   Für Österreich stand beim 1:1 in Irland zuletzt Heinz Lindner im Tor. Nach dem Doppel in Wales und zu Hause gegen Georgien warten zum Abschluss der WM-Qualifikation noch Spiele daheim gegen Serbien (6. Oktober) und auswärts gegen Moldau (9. Oktober).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vomfeinsten schrieb vor 3 Minuten:

Na endlich.

Kann zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

ich vergleiche nicht die spieler sondern deren alter, um zu erläutern, dass man auch mit 33+ noch top leistungen abrufen kann. und bei juve wird es körperlich noch etwas schwerer sein als in der österr. liga.

der älteste der drei (ihn als schwächsten der drei besten zu bezeichnen ist eine art treppenwitz) ist im übrigen mehr als 2 jahre älter als westermann, da scheinst du dich verrechnet zu haben.

Uhhh. Hab mich um ein Jahr geirrt beu Barzagli. 

Aber wurscht. Nur einen dieser 3 hernehmen um ihn mit Westermann iwie zu vergleichen ist der wahre Treppenwitz. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alt Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe seit mehr als 30 Jahren zur Austria - nach der Generation Kellner, darasz und co, die noch auf der spenadelwiese gekickt haben, ist in all den Jahren kein einzig brauchbarer offensivakteuer direkt von den amas in die erste gekommen. Und die paar wenigen die es geschafft haben (Grunwald, simkovic) haben vorher jahrelang in der Buli bei Neustadt Erfahrung gesammelt 

da ist auch jetzt niemand dabei der nächste Saison auch nur irgendwie helfen konnte - oder nenn mir bitte einen 

Okotie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strwn hat schon wieder einen Spieler verpflichtet!!!!! 

 

 

 

Fabian Schubert für die Amateure. da entsteht wahrlich was großes, trotz foda

 

und atik ist weg btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauts, im Prinzip ist es ganz einfach. Den Kader beim Trainingsauftakt beisammen zu haben (auch wenn's nur der unwichtige Teil ist), ist nichts Schlechtes. Wir sind hier traditionell etwas später dran. Nach meinem Verständnis liegt das an den etwas umständlichen Strukturen im Verein. Späte Transfers gab es vor Wohlfahrt nämlich auch schon - das kann man schlimm finden oder auch nicht.

Der Punkt ist aber, dass die etwas aggressive Reaktion seitens der "Kritiker" (vor allem nobody07, welcome back) in den Augen vieler einfach übertrieben ist. Es wird nämlich aller Voraussicht nach überhaupt keine Auswirkungen haben, ob heute 12 Spieler da sind oder 25. Die Leistungstests kann man nachher auch machen, speziell im Bereich der Fitness mach ich mir bei unserem Trainerteam überhaupt keine Sorgen. Im taktischen Bereich wird irgendwann später gearbeitet. 

Wenn das alles also so wichtig wäre, müssten frühere Transfers auch regelmäßig besser einschlagen. Tun sie aber nicht. Meilinger haben wir damals noch vor Ende der Meisterschaft verpflichtet. War bekanntlich ein Bombentransfer. Pires war auch früh da - mit dem Ergebnis, dass er im Herbst einer der Schlechtesten war. Und bei Friesenbichler ist es dasselbe wie letztes Jahr - zwei Wochen ist er eh noch bei uns unter Vertrag, dann trainiert er vielleicht "gnadenhalber" mit, dann bleibt er fix. 

Kurz gesagt: man kann sich darüber aufregen, aber gibt einfach überhaupt kein Anzeichen dafür, dass es Auswirkungen haben wird. Außer man redet welche herbei, dann ist man aber selber schuld an a.) hohem Blutdruck und b.) etwas genervten Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
shankly schrieb vor 2 Minuten:

Schauts, im Prinzip ist es ganz einfach. Den Kader beim Trainingsauftakt beisammen zu haben (auch wenn's nur der unwichtige Teil ist), ist nichts Schlechtes. Wir sind hier traditionell etwas später dran. Nach meinem Verständnis liegt das an den etwas umständlichen Strukturen im Verein. Späte Transfers gab es vor Wohlfahrt nämlich auch schon - das kann man schlimm finden oder auch nicht.

Der Punkt ist aber, dass die etwas aggressive Reaktion seitens der "Kritiker" (vor allem nobody07, welcome back) in den Augen vieler einfach übertrieben ist. Es wird nämlich aller Voraussicht nach überhaupt keine Auswirkungen haben, ob heute 12 Spieler da sind oder 25. Die Leistungstests kann man nachher auch machen, speziell im Bereich der Fitness mach ich mir bei unserem Trainerteam überhaupt keine Sorgen. Im taktischen Bereich wird irgendwann später gearbeitet. 

Wenn das alles also so wichtig wäre, müssten frühere Transfers auch regelmäßig besser einschlagen. Tun sie aber nicht. Meilinger haben wir damals noch vor Ende der Meisterschaft verpflichtet. War bekanntlich ein Bombentransfer. Pires war auch früh da - mit dem Ergebnis, dass er im Herbst einer der Schlechtesten war. Und bei Friesenbichler ist es dasselbe wie letztes Jahr - zwei Wochen ist er eh noch bei uns unter Vertrag, dann trainiert er vielleicht "gnadenhalber" mit, dann bleibt er fix. 

Kurz gesagt: man kann sich darüber aufregen, aber gibt einfach überhaupt kein Anzeichen dafür, dass es Auswirkungen haben wird. Außer man redet welche herbei, dann ist man aber selber schuld an a.) hohem Blutdruck und b.) etwas genervten Reaktionen.

Bitte?

Vom Namen her hat man viel erwartet, aber war für mich eine riesen Enttäuschung im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

@Owls Genau das meinte shankly wohl. Nur weil Spieler früher kommen müssen sie nicht zwangsläufig besser sein

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.