Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
vozabal schrieb vor 15 Minuten:

Sehr richtig.

Was bei diesen Dingen jedoch schnell vergessen wird ist, dass man für Gewinne mit 25% "bestraft" wird durch die Steuerlast. Angenommen man bringt durch die EL und Transfereinnahmen einen Gewinn vor Steuern iHv 4 Millionen Euro zusammen. In dem Fall sind dann gleich 1 Million weg. Wenn möglich Einnahmen und Ausgaben angleichen ist also nicht so undumm, auch wenn man deswegen nicht zwingend das Geld raushauen sollte.

erstens kann man sehr kreativ sein, um den gewinn zu senken, und zweitens, ich wäre froh über eine steuerlast von 25% :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich fürchte da muss ich die Hoffnungen dämpfen nach dem was ich nach Transferschluss noch erfahren durfte.
Ja, man beobachtet den Markt sehr genau, ...

ich schließe das thema jetzt für mich ab, kann mir gut vorstellen, dass die jungen neuverpflichtungen noch freude machen, auf der dm position wird man sehen was der plan ist - ich würde sogar sala dort als backup spielen lassen, hat mir gut gefallen in st. pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ich schließe das thema jetzt für mich ab, kann mir gut vorstellen, dass die jungen neuverpflichtungen noch freude machen, auf der dm position wird man sehen was der plan ist - ich würde sogar sala dort als backup spielen lassen, hat mir gut gefallen in st. pölten.

Ich glaube der "Plan" ist, dass der Brasilo gut mit Westermann harmoniert und Kadiri ins DM vorrückt. Wurde mir auch so angedeutet dass man Kadiri durchaus auch mit Potential im DM sieht.
Aber wie gesagt: ich bin überzeugt, dass sie da anderes vor hatten, zugeben wirds halt niemand offiziell

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube der "Plan" ist, dass der Brasilo gut mit Westermann harmoniert und Kadiri ins DM vorrückt. Wurde mir auch so angedeutet dass man Kadiri durchaus auch mit Potential im DM sieht.
Aber wie gesagt: ich bin überzeugt, dass sie da anderes vor hatten, zugeben wirds halt niemand offiziell

Könnte mir schon vorstellen, dass man von Fink mal was hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dass im ZDM etwas nicht nach Plan verlaufen ist, scheint ziemlich offensichtlich. Aber der Tranfsermarkt ist halt einmal kein Wunschkonzert.

Grundsätzlich finde ich, dass die Transferperiode in Ordnung war. Mir gefällt der Weg mit den ausländischen Talenten. Wenn da ein paar einschlagen haben wir gute Spieler, die man dann sehr teuer verkaufen kann.

Und ich freue mich auf unseren neuen Innenverteidiger. Ich glaube nicht, dass die brasilianische Liga so schlecht ist und dass er 23 ist, sehe ich auch eher positiv. Mit jetzt 23 bekommen wir ihn im besten Alter. Normalerweise müssen wir gute Spieler mit 23 verkaufen, weil sie nicht zu halten sind. Wie gut er dann wirklich ist wird sich erst zeigen. Aber ich bin positiv gestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Admirakolus schrieb vor 38 Minuten:

Es sei mir abschließend dazu noch eine Bemerkung erlaubt. Wieso sollte ihn Admira um ein "Körberlgeld" herschenken, wenn sie um dasselbe Geld, das die Austria bietet, einen nicht annähernd so hervorragenden Spieler wie Max Sax bekäme.

Sind wir doch ehrlich, bis zum nächsten Sommer, das ist im Fußball eine ewige Zeit. Da können auch Holzhauser und Pires bei der Austria weg sein, dafür andere kommen bzw. aus dem Nachwuchs nachrücken.

Was Sax betrifft. Wir waren bei den Verhandlungen gestern nicht dabei. Möglicherweise gibt es einen Deal und wir wissen es nicht? Ein möglicher Wechsel im Winter wird im "Kurier" angedeutet. Das wäre doch für beide Seiten eine Lösung, wenn die Austria jetzt zu wenig Budget hat?

Selbiges gilt für die Admira. Die Zeiten haben sich geändert. Die Admira ist nicht mehr auf Notverkäufe an die Wiener Klubs angewiesen, das trifft auch für andere Bundesligavereine zu.

 

 

Es geht ja nicht um ein Körberlgeld oder Notverkäufe aber 1,2 Mio. für einen Spieler wie Sax.Ich mein,dass musst du doch einsehen. 1 Jahr Vertrag, wenn da 600-700 tsd rausspringen is es super.Oder sagst du,dass er so ein Superstar für österreichische Verhältnisse ist der einen Millionenbetrag bei so geringer Vertragsdauer rechtfertigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rushfeldt_91 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht ja nicht um ein Körberlgeld oder Notverkäufe aber 1,2 Mio. für einen Spieler wie Sax.Ich mein,dass musst du doch einsehen. 1 Jahr Vertrag, wenn da 600-700 tsd rausspringen is es super.Oder sagst du,dass er so ein Superstar für österreichische Verhältnisse ist der einen Millionenbetrag bei so geringer Vertragsdauer rechtfertigt? 

Warum sind jetzt alle so angepisst wegen.den 1,2 Millionen für sax ?

Die admira wollte 1,2 keiner hat gezahlt in ihrer Situation ist 1,2 sicher berechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vozabal schrieb vor 29 Minuten:

Sehr richtig.

Was bei diesen Dingen jedoch schnell vergessen wird ist, dass man für Gewinne mit 25% "bestraft" wird durch die Steuerlast. Angenommen man bringt durch die EL und Transfereinnahmen einen Gewinn vor Steuern iHv 4 Millionen Euro zusammen. In dem Fall sind dann gleich 1 Million weg. Wenn möglich Einnahmen und Ausgaben angleichen ist also nicht so undumm, auch wenn man deswegen nicht zwingend das Geld raushauen sollte.

@Besteuerung vom Gewinn: nachdem es in letzter Zeit keine genauen Angaben zur Infrastruktur gab, kenne ich keine aktuellen Zahlen - ich denke dort wird schon noch das/die ein oder andere Projekt/Verbessung ein paar Euro verschlingen oder der vorzeitiger Rückzahlung dienen. Wahrscheinlich ist MK da auch geschickter in seiner Argumentation, bevor man auf einen Risikotransfer setzt :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
J.E schrieb vor 21 Minuten:

erstens kann man sehr kreativ sein, um den gewinn zu senken, und zweitens, ich wäre froh über eine steuerlast von 25% :clever:

Agreed.

Man hat natürlich auch noch die Wintertransferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

Das du hier auch Gast bist hast du vergessen du RUAß? Abgesehen davon sieht das euer Verein sicher anders, denkst du wirklich mit dieser Preiserhöhung wollte er euch massigen Fans die Haupttribüne leer machen damit für euch mehr Platz ist??  Man glaubte wohl das man so mehr Einnahmen lukrieren kann, fein das euch was scheißen, wird ned lang dauern und der Preis wird wieder sinken.

:lol: zitiere ein nicht ganz ernst gemeintes posting eines austrianers und mach extra nen smilie dazu - schlecht geschlafen oder wie :ratlos: das man so empfindlich sein kann, oder auf muss alles toternst nehmen muss :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Veilchen33 schrieb vor 9 Minuten:

Warum sind jetzt alle so angepisst wegen.den 1,2 Millionen für sax ?

Die admira wollte 1,2 keiner hat gezahlt in ihrer Situation ist 1,2 sicher berechtigt. 

Klar kann ich fordern was ich will ist ja legitim,nur darf man sich angesichts solcher Summen nicht wundern,wenn keiner bereit ist zu zahlen.Meines Erachtens spiegelt diese Summe weder die Vertragssituation,noch das Können des Spielers wieder.Wenn die Admira auf ca 500-700 tsd verzichten kann, dann ist ja alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 57 Minuten:

altach hat auf dieser position übrigens den u21 kapitän kameruns geholt - ob man dafür die hilfe von psg gebraucht hat?

wir haben lee und ibra - so what ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Tor: hätte ich mir ein Upgrade gewünscht, aber da war mit Penz, Almer und OH wohl kein Transfer zu erwarten.

IV: Stamm ausgetauscht - Westermann besser als Filipovic und Kadiri besser als Rotpuller - für mich ein Plus zum Vorjahr.

LV/RV: Mit Klein der erhoffte Ersatz für Larsen gekommen, alles richtig gemacht.

DM: Die große Wundertüte im laufenden Transferfenster, wenn der Brasilianer in der IV einschlägt, hat man mit Kadiri definitiv endlich Kampfkraft im DM und jemanden der nicht nur den Sicherheitspass spielt. Gamble auf hohem Niveau, in der Haut der verantwortlichen möchte ich nicht stecken, wenns nicht auf geht. 

FL/OM: Mit Sax wären wir sicherlich variabler gewesen, aber bei über 1 Mio Euro war es definitiv richtig nicht zu zuschlagen. Da Lee sicherlich auch auf der Seite spielen kann, bin ich hier eigentlich auch der Meinung alles richtig gemacht wurde. Die Qual der Wahl finde ich jetzt schon hoch auf diesen Positionen.

ST: Monschein und Friesenbichler, persönlich hätte ich mir statt Friesenbichler eher Ngamaleu gewunschen, dass hätte uns variabler gemacht auch am Flügel. Aber wenn die beiden zuammen am Ende der Saison auf 30 Tore kommen, ist auch diese Rechnung aufgegangen.

Mein persönliches Fazit: Der Weg mit den jungen Talenten verpflichten ist der richtige und wurde heuer so stark wie noch nie forciert. Realistisch betrachtet werden nicht alle ein Debut feiern wie Lee, aber man darf durchaus darauf hoffen, dass sich der eine oder andere frühzeitig in den Kader spielen kann. 

Ob es ein gutes oder schlechtes Transferfenster gewesen ist, steht und fällt mit der Entwicklung im DM. Ich persönlich glaube, dass es gut gehen wird, wenn der IV aus Brasilien einschlägt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Kitsis schrieb vor 46 Minuten:

Na gut.

 

Allerdings ist die DM vereinslos Liste tatsächlich so üppig, dass die Milch eigentlich noch nicht verschüttet ist.

 

 

Ah so, doch nicht. Bei Laola:

 

Bei einem der vertragslosen Spieler wollen die Veilchen dennoch nicht mehr zuschlagen. „Die Kaderzusammenstellung ist fertig“, verkündet Kraetschmer. Das habe eine „sehr intensive Analyse“ ergeben.

 

 

Lukratives Angebot für Rotl gehabt?

„Ja, wir sind mit einem Plus ausgestiegen. Das war auch das Ziel. In den vergangenen zwei Jahren haben wir auf lukrative Angebote, etwa für Alexander Gorgon und Lukas Rotpuller, verzichtet, um uns sportlich zu stabilisieren“, erklärt Kraetschmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 31 Minuten:

ich schließe das thema jetzt für mich ab, kann mir gut vorstellen, dass die jungen neuverpflichtungen noch freude machen, auf der dm position wird man sehen was der plan ist - ich würde sogar sala dort als backup spielen lassen, hat mir gut gefallen in st. pölten.

sala hat in stpölten nicht im dm gespielt. dorthin ist holzhauser gerückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.