Sommertheater 2017

Recommended Posts

Drei Fünf für Kayode plus irgendeine Klausel. Wahlweise weiter 500.000€ nach 15 Pflichtspieltoren oder so.

Davon dann 1,5 Mio auf die hohe Kante um auch ein etwaiges Verpassen der EL aufzuwiegen und 2 Mio in neue Spieler. 
Hab genug FM gespielt anscheinend :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich fände 3 linke (!) Außenspieler zu viel. 

aber die meisten außenspieler könnens auf beiden seiten. und gesamt haben wir ja nur tajouri, venuto und pires die ernsthaft außen spielen können. davon ist einer verletzt. de paula, salamon usw zähl ich da jetzt nicht weil notlösungen. ich bin mir sicher da fällt einem was ein.

Owls schrieb vor einer Stunde:

Da wurde Kayode anscheinend wirklich mal länger beobachtet, und nicht nur an 17 Toren und Schützenkönig bewertet.

Seine Vorteile sind die Schnelligkeit und das er viele Standards rausholen kann. Aber seine limitierte Technik kann man recht schnell erkennen und das er doch eine vielzahl an Chancen leichtfertig vernebelt.

Fazit:

auf 3,5 Mio noch raufhandeln und schleunigst verkaufen so das wir bald einen Ersatz verpflichten können.

nur vergiss bitte nicht dass er gleichzeitig auch zu 3-4 torchancen mehr als z.b friese kommt der sehr statisch spielt. obendrein ist larrys verneblerei im lichte von frieses verstolperungen auch nur ein kleiner kritikpunkt. 3-5 meter vor dem tor traf larry wenigstens brav...friese trifft sein linkes bein.

and111 schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man schlussendlich auf ca 3,5 kommt, dann wäre das mmn ein akzeptabler Preis.

nein !

Doc Walter Schleger schrieb vor 19 Minuten:

Hm, weiß halt nicht genau was du damit meinst, dass ihm bei "dribblings und Zweikämpfen etwas fehlt"...er wirkt nicht gerade wackelig auf den Beinen, wenn ich daran denke, wie er den Elfer gg. Stnrw rausgeholt hat. Aber natürlich würde ich Prokop jetzt nicht als austrainiert bezeichnen, sind Körpertypen wie er halt auch selten in seinem Alter. Jedoch sehe ich ihn ebenso wenig als zu unfit, um bei uns Startelf zu spielen.

Eben - Pires ist verglichen mit Prokop, Tajouri oder Venuto fussballerisch mMn definitv am schwächsten, er lebt halt eher von seiner Physis. Und Prokop find ich spielerisch eigentlich nicht "lieb" - wie schon gesagt, er traut sich öfters mal 1:1-Duelle inzugehen und spielt da mMn eigentlich (Venuto ausgenommen) am frechsten von allen aufgezählten.

Zum anderen Thema: Ich kann mich in der jüngeren Vergangenheit nicht erinnern, dass wir derartig apathisch in eine Saison gestartet sind. Es waren jetzt eigentlich 4 Pflichtspiele zum Grausen, das hat nichts mehr mit Zugeständnissen für den Herbst zu tun. Unsere schwachen Ergebnisse liegen jedenfalls nicht nur an Kaderdichte und Konkurrenzdruck (sowohl statt Kayode als auch statt Rotl sind ja Neuverpflichtungen nachgerückt), sondern vorrangig daran, dass viele Startelf-Spieler fern jedweder Form sind. Und das ist definitiv Fink anzulasten.

sehe diese sache mit prokop auch so...der könnte nur noch in die breite wachsen und dann verliert er vlt den vorteil seiner körpergröße...die wendigkeit. außerdem bild ich mir ein...dass er alles andere als ein zniachtl ist. ich werde künftig drauf achten aber im letzten spiel hab ich mir gedacht...nau...der prokop hat ordentlich bizeps zugelegt. also seine körpermasse dürfte in ordnung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Drei Fünf für Kayode plus irgendeine Klausel. Wahlweise weiter 500.000€ nach 15 Pflichtspieltoren oder so.

Davon dann 1,5 Mio auf die hohe Kante um auch ein etwaiges Verpassen der EL aufzuwiegen und 2 Mio in neue Spieler. 
Hab genug FM gespielt anscheinend :clever:

Wenn wir die EL verpassen gibt's nichts aufzuwiegen.

Wie auch immer, die 3 Mio nehmen plus eine Klausel zur Beteiligung am Weiterverkauf ausverhandeln. Und dann schnellstmöglich zwei Spieler für ZM und RA verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

poisontw schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wir die EL verpassen gibt's nichts aufzuwiegen.

Finanziell schon. 

Und eine positive Bilanz ist in unserer aktuellen Situation (Kredite für Stadion usw) sicherlich förderlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

3,5 mio für kayode wäre vlt. vor den ersten spielen gerechtfertigt gewesen, mittlerweile sollte der preis dann doch gestiegen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich möge mich täuschen aber mit Kayode hätten wir kein Spiel von den 4 gewonnen.

Das liegt aber nicht an ihm sondern an den fehlenden Pässen für Torchancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
suprsam schrieb vor 4 Minuten:

aber die meisten außenspieler könnens auf beiden seiten. und gesamt haben wir ja nur tajouri, venuto und pires die ernsthaft außen spielen können. davon ist einer verletzt. de paula, salamon usw zähl ich da jetzt nicht weil notlösungen. ich bin mir sicher da fällt einem was ein.

Natürlich wären mir ganz abstrakt vier ordentliche Flügel am liebsten. Das ist doch ganz klar. Aber in unserer derzeitigen finanziell etwas angespannten Situation, gepaart mit der Idee, fallweise auch junge Spieler zum Einsatz zu bringen, finde ich drei gestandene Flügel, wie wir sie dzt mit Venuto haben, ganz in Ordnung. Damit kann man üblicherweise mit zwei ordentlichen Flügeln beginnen, jungen Spielern als Wechselspieler Praxis bieten und  auch eine Verletzung kompensieren. Jetzt haben wir die ungute Situation, dass Venuto wohl während der Saison zurückkommen wird. Offenbar will man dann nicht zwei gestandene Flügel, die ja auch Gehalt kosten, mow durchfüttern und auch noch jungen Spielern den Weg verstellen. Heute wäre ein weiterer Flügel ganz fein. In ein paar Monaten wäre er hoffentlich nur ein unnötiger Gehaltsposten und Unruheherd. Sollten wir genug Geld dafür haben (und auch genug, um den künftigen Tribünenhocker ruhig zu stellen), dann nur her mit einem weiteren Außenspieler. Ansonsten müssen halt für ein paar Monate Monschein, Salamon, De Paula, Kayode (?) oder Prokop in die Bresche springen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

3,5 mio für kayode wäre vlt. vor den ersten spielen gerechtfertigt gewesen, mittlerweile sollte der preis dann doch gestiegen sein

Da haben wir jetzt eigentlich ein Paradoxon. :ratlos:

Je schlechter wir derzeit auftreten desto wertvoller müsste Kayode eigentlich sein. Ist aber in der Realität wohl genau umgekehrt dass man lustigerweise von den Ansprüchen runter gehen muss um ihn anzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich wären mir ganz abstrakt vier ordentliche Flügel am liebsten. Das ist doch ganz klar. Aber in unserer derzeitigen finanziell etwas angespannten Situation, gepaart mit der Idee, fallweise auch junge Spieler zum Einsatz zu bringen, finde ich drei gestandene Flügel, wie wir sie dzt mit Venuto haben, ganz in Ordnung. Damit kann man üblicherweise mit zwei ordentlichen Flügeln beginnen, jungen Spielern als Wechselspieler Praxis bieten und  auch eine Verletzung kompensieren. Jetzt haben wir die ungute Situation, dass Venuto wohl während der Saison zurückkommen wird. Offenbar will man dann nicht zwei gestandene Flügel, die ja auch Gehalt kosten, mow durchfüttern und auch noch jungen Spielern den Weg verstellen. Heute wäre ein weiterer Flügel ganz fein. In ein paar Monaten wäre er hoffentlich nur ein unnötiger Gehaltsposten und Unruheherd. Sollten wir genug Geld dafür haben (und auch genug, um den künftigen Tribünenhocker ruhig zu stellen), dann nur her mit einem weiteren Außenspieler. Ansonsten müssen halt für ein paar Monate Monschein, Salamon, De Paula, Kayode (?) oder Prokop in die Bresche springen.

Ich möchte bei der Gelegenheit nur erinnern, dass Salamon in der Jugend immer im Mittelfeld gespielt hat, auch zentral. Er wurde erst in Grödig umfunktioniert, vielleicht auch schon in Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
alaloong schrieb vor 7 Minuten:

Ich möge mich täuschen aber mit Kayode hätten wir kein Spiel von den 4 gewonnen.

Das liegt aber nicht an ihm sondern an den fehlenden Pässen für Torchancen.

Altach geb ich dir recht, aber genau gegen Strnw wäre er sehr wichtig gewesen. Nicht nur weil er gerne gegen sie trifft, sondern weil er noch mehr Standards rausholen hätte können.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

im verein wird man wissen welche summe lukriert werden muss, damit auch nach abzug evtueller beteiligungen genug überbleibt. 

darunter wird man ihn zurecht nicht abgeben. warum auch. er hat noch zwei jahre vertrag und muss eben jemanden bringen der die summe x bezahlt. irgendwann wird es sich auch bis zu ihm durchsprechen, dass spieler die sich so wie er (aktuell) verhalten eben schwerer einen guten klub finden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Grundsätzlich muss man die Kirche im Dorf lassen und ich bin froh das MK das letzte Wort hat. Wenn der so agieren würde wie viele fordern hätte man einen 40 Mann Kader und Personalkosten zum Heulen. Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist und auf die verletzten nicht zurückgreifen kann, kann man nicht so tun als würden die nichts kosten.

Tor: Almer / Hadzikic --> Perfekt

LV: Salamon / Martschinko --> OK

IV: HW, FIlipo, Kadiri, Amateure --> OK

RV: Larsen / DDP --> Perfekt

DM: Serbest / Kadir / Amateure --> Bedarf

OM: RH / AG / Prokop --> OK

LA: Pires / ITS / Salamon --> Perfekt

RA: Venuto / ITS / DDP --> Perfekt

ST: Friesi / Monschein --> OK

Also ich denke der Kader ist schon ganz ordentlich, klar schmerzen die Ausfälle aber wir sind halt nicht RBS oder Bayern

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich muss man die Kirche im Dorf lassen und ich bin froh das MK das letzte Wort hat. Wenn der so agieren würde wie viele fordern hätte man einen 40 Mann Kader und Personalkosten zum Heulen. Auch wenn es jetzt schmerzhaft ist und auf die verletzten nicht zurückgreifen kann, kann man nicht so tun als würden die nichts kosten.

Tor: Almer / Hadzikic --> Perfekt

LV: Salamon / Martschinko --> OK

IV: HW, FIlipo, Kadiri, Amateure --> OK

RV: Larsen / DDP --> Perfekt

DM: Serbest / Kadir / Amateure --> Bedarf

OM: RH / AG / Prokop --> OK

LA: Pires / ITS --> OK

RA: Venuto / ITS --> Perfekt

ST: Friesi / Monschein --> OK

Also ich denke der Kader ist schon ganz ordentlich, klar schmerzen die Ausfälle aber wir sind halt nicht RBS oder Bayern

Hm der Sturm ist ok? in 4 Spielen 2 Tore ist aber für mich alles andere als ok noch dazu wo ein Elfer dabei war... und nachdem Venuto ausfällt (wie lang auch immer) ist für mich auch hier noch Bedarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Long schrieb vor 1 Minute:

Hm der Sturm ist ok? in 4 Spielen 2 Tore ist aber für mich alles andere als ok noch dazu wo ein Elfer dabei war... und nachdem Venuto ausfällt (wie lang auch immer) ist für mich auch hier noch Bedarf

Monschein wird schon noch der Knipser, da bin ich überzeugt davon! Aber als Neuer nach 4 Spielen in einem Team wo es einfach nicht läuft und er kaum die Pässe bekommt die er braucht kann man nur schwer aufzeigen. Und von den 4 Spielen hat er einmal RM gespielt und ist 2 mal eingewechselt worden.

Ich sehe den größten Bedarf im DM, sofern Kadiri das nicht kann (was man leider noch nicht beurteilen konnte, da TF sich weigert ihn dahin zu stellen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten