FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten:

Naja Kvilitaia hatte ja auch medizinische Versorgung benötigt. Von eurer Seite versteh ich teilweise die Aufregung über die 5 Minuten. Für uns warens natürlich sehr wichtig, auch wenn ich nicht mit 5 Minuten sondern euer mit 3-4 gerechnet habe. "Leistung"stechnisch geht das 1:1 absolut in Ordnung. War ein sehr taktisch geprägter Kick mit einigen Fehlpässen.

Ok, das kann sein. Ich musste zehn Minuten mobil am Handy in der Bim schauen, das habe ich vielleicht nicht mitbekommen.

schimli schrieb vor 15 Minuten:

Das Problem ist einfach, dass es dafür keine klare Regelung gibt und so legt es jeder Schiri aus wie er will oder wie es für sein Lieblingsteam am besten ist einseinself !!

Der eine gibt 5 Minuten Nachspielzeit wo 3 oder 4 angebracht wären.
Der andere gibt 4 Minuten von denen effektiv 1 Minute gespielt wird und pfeift dann trotzdem pünktlich ab.

Natürlich gibt es hier eine klare Regelung. Der Schiri muss nur das nachspielen lassen, das er auch effektiv wahrnimmt/einberechnet. Diese ominösen 30 Sekunden pro Wechsel sind einer Erfindung, die (zumindest in den untersten Ligen) leider auch in der Schiriausbildung immer wieder fälschlicherweise kommuniziert werden.

Die Praxis des Dranhängens von Verzögerungen, die in der Nachspielzeit passieren, finde ich allerdings auch wirklich diskussionswürdig. Das handhabt jeder Schiri anders.

-grünweiß- schrieb vor 13 Minuten:

Für mich war es das schlechteste Derby in dieser Saison.

Für mich auch.

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

also wenn das system nicht rasch attraktiver im sinne von torchancenreicher wird, dann wirds schwierig werden fürn canadi.

Das sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Max3000 schrieb vor 3 Minuten:

Für jeden Wechsel werden 30 sec. gerechnet, ob jetzt langsam oder schnell gewechselt wird!Dann kommt noch die rote Karte dazu + 2x mal Ball ins out wegen Verletzung, sind wir bei 4,5 - 5 min! Danach noch der Wechsel in der Nachspielzeit wären es eh 5 min  Nachspielzeit gewesen!

Prinzipiell richtig, aber wie oft sieht man das in der ÖBL eben nicht so? Es ist bitter, dass es dann heute gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verstehe das gesudere hier nicht. rapid hat fast nichts zugelassen. ohne holzhauser waren die brunzer kopflos

auch wenn rapid mehr fans im stadion hatte war es ein auswärtsspiel auf einem sehr schlechten platz. rapid hat abgewartet und nach ballverlust versucht sehr schnell umzuschalten. da gabs auch schon einige ansätze und trotz der aufstellung war das schon recht gut
kuen kommt vom fac ohne spiele, schwab von einer verletzung, auer in der IV.. hier ist also noch viel luft nach oben

schaub ist kein stürmer. man sollte es mit arase probieren, oder spätestens wenn schobi wieder fit ist, gibts da vorne sicher mehr unruhe. ich habe es im winter gesagt, dass rapid einen schobi typ braucht, sonst funktioniert der 2mann sturm nicht. sogar hoffer wäre eine bessere lösung als schaub da vorne hinzustellen

die brunza haben keine chance herausgespielt. entweder wars ein dummer fehler von uns, oder wie so oft ein langer ball. mehr können die nicht. und wenn dann noch der schüttlgruber den klaren 11er nicht gibt und grundlos 5min nachspielen lässt muss man sagen, dass rapid wieder durch fehlentscheidungen um punkte gebracht wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Max3000 schrieb vor 6 Minuten:

Für jeden Wechsel werden 30 sec. gerechnet, ob jetzt langsam oder schnell gewechselt wird!

Und genau das ist eben nicht wahr, sondern eine von den TV-Moderatoren tradierte Version, die sich leider auch in einer seltsamen Art Rückkoppelung bei den Schiris festgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Und genau das ist eben nicht wahr, sondern eine von den TV-Moderatoren tradierte Version, die sich leider auch in einer seltsamen Art Rückkoppelung bei den Schiris festgesetzt hat.

Genau wie das beim Salzburg-Spiel von Auer erwähnte: "Der Ball gehört der Mannschaft, die das Tor bekommen hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe das gesudere hier nicht. rapid hat fast nichts zugelassen. ohne holzhauser waren die brunzer kopflos

auch wenn rapid mehr fans im stadion hatte war es ein auswärtsspiel auf einem sehr schlechten platz. rapid hat abgewartet und nach ballverlust versucht sehr schnell umzuschalten. da gabs auch schon einige ansätze und trotz der aufstellung war das schon recht gut
kuen kommt vom fac ohne spiele, schwab von einer verletzung, auer in der IV.. hier ist also noch viel luft nach oben

schaub ist kein stürmer. man sollte es mit arase probieren, oder spätestens wenn schobi wieder fit ist, gibts da vorne sicher mehr unruhe. ich habe es im winter gesagt, dass rapid einen schobi typ braucht, sonst funktioniert der 2mann sturm nicht. sogar hoffer wäre eine bessere lösung als schaub da vorne hinzustellen

die brunza haben keine chance herausgespielt. entweder wars ein dummer fehler von uns, oder wie so oft ein langer ball. mehr können die nicht. und wenn dann noch der schüttlgruber den klaren 11er nicht gibt und grundlos 5min nachspielen lässt muss man sagen, dass rapid wieder durch fehlentscheidungen um punkte gebracht wurde

Dir würde es auch einmal gut tun, wenigstens eine Hälfte der grünen Brille abzulegen.

1) Wir haben etwa gleich viel zugelassen als die Austria.

2) Sie haben durchaus Chancen herausgespielt. Und fürs Chancen herausspielen sind Fehler vom gegnerischen Team notwendig. Unser geschossenes Tor war beispielsweise ein Fehler in der Manndeckung der Austria und ein zu spätes Attackieren rund um den Strafraum.

3) Jaja, der Rasen. :lol:

Bitter, aber leider gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Es geht aufwärts, egal ob das manche sehen wollen oder nicht.

Bei jeder Mannschaft heißt es "1. Spiel nach der Pause, das Werkl rennt noch nicht" aber bei uns muss man nach dem katastrophalen Herbst mit dieser Gurkentruppe gleich groß aufspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hansi1985 schrieb vor 6 Minuten:

ALso geht es nur mir so oder wird der Bundesligafussball immer schlechter? Die Austria kann ohne lange Bälle gar nix. Schwabs erster Ball nach 3 Sekunden hab ich ned einmal in einem Hobbyturnier von einem Turnbefreiten so gesehen. Wenn man DAZN und dann ORF schaut glaubt man an die Theorie mit dem Paralleluniversum!!

Bei dem Fehlpass war mEn eine Unebenheit im Boden mit dabei. Keine Garantie allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eddierodriguez schrieb Gerade eben:

Es geht aufwärts, egal ob das manche sehen wollen oder nicht.

Bei jeder Mannschaft heißt es "1. Spiel nach der Pause, das Werkl rennt noch nicht" aber bei uns muss man nach dem katastrophalen Herbst mit dieser Gurkentruppe gleich groß aufspielen.

Normal heißt es: Man kann nach einem Spiel noch genau gar nichts sagen. Und man muss jetzt auch nicht eine zwingende Aufwärts oder Abwärts Diskussion führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
narya schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich gibt es hier eine klare Regelung. Der Schiri muss nur das nachspielen lassen, das er auch effektiv wahrnimmt/einberechnet. Diese ominösen 30 Sekunden pro Wechsel sind einer Erfindung, die (zumindest in den untersten Ligen) leider auch in der Schiriausbildung immer wieder fälschlicherweise kommuniziert werden.

Und somit ist es ja schon keine klare Regelung mehr, da man es der Wahrnehmung des Schiedsrichters überlässt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 4 Minuten:

Es geht aufwärts, egal ob das manche sehen wollen oder nicht.

Bei jeder Mannschaft heißt es "1. Spiel nach der Pause, das Werkl rennt noch nicht" aber bei uns muss man nach dem katastrophalen Herbst mit dieser Gurkentruppe gleich groß aufspielen.

es war in der tat einer der besseren partien unter canadi, aber er hat sich die latte auch nicht sehr hoch gelegt. das muss leider auch gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Sorry fürs Einmischen, aber es gibt genau 2 Regeln betreffend der Nachspielzeit:

1.) Die Dauer der NSZ liegt einzig und allein im Ermessen des Schiris
2.) Die verloren gegangene Zeit muß - wenn nachgespielt wird - in der entsprechenden Halbzeit nachgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.