FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Als ich die Tafel mit der Nachspielzeit sah, dachte ich mir, warum gibt er nicht gleich eine Viertelstunde drauf, da findet er dann sicher noch die eine oder andere Elferszene ...

Rapid hätte den Ball halten und kontrollieren sollen, anstatt nur auszuputzen. Das muss Canadi ansprechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
-grünweiß- schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin gespannt, ob unsere Struktur noch 2017 kommt. :davinci:

Wetten, dass Austria vor uns einen Titel holt ... 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden:

Was die Austria unter Fink abliefert, erinnert mich an uns unter Schöttel. Hat relativ schnell eine gewisse Struktur reingebracht und akzeptable Ergebnisse geliefert, aber dann hat sich nix mehr weiterentwickelt.

Ist wirklich recht schwach, was Fink mit der Mannschaft zambringt, da hatte ich mir bei der Trainerbestellung schon mehr erwartet. Ich bin heilfroh, dass er dort verlängert wurde, mit dem reissen die nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 12 Stunden:

Was die Austria unter Fink abliefert, erinnert mich an uns unter Schöttel. Hat relativ schnell eine gewisse Struktur reingebracht und akzeptable Ergebnisse geliefert, aber dann hat sich nix mehr weiterentwickelt.

Reißt mich auch nicht vom Hocker, dieser F. - soll uns aber nur recht sein. Den Vergleich finde ich übrigens durchaus gelungen.

Wir müssen allerdings ohnehin auf uns schauen, da gibts genug zu tun.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
zidane001 schrieb vor 56 Minuten:

Wetten, dass Austria vor uns einen Titel holt ... 

Da halte ich entschieden dagegen. Diesjahr schaffen sie es nicht, und nächstes Jahr haben wir nicht nur eine eingespielte Mannschaft, sondern evtl. auch keine "Doppelbelastung" (wie sehr das beflügeln kann, zeigt gerade Graz). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut, mir hat das Derby nicht gefallen ausser die ersten 15-20 Minuten über die Nachspielzeit braucht man eigentlich nicht wirklich diskutieren, wenn der Schiri 5 Minuten gibt ist es halt leider so.(gut der Fussball lebt ja von den Diskussionen). Die spielerische Rapid ist (vorerst) einmal weg, das müssen wir uns eingestehen, ob die neue Spielart zum Erfolg führt kann man nur hoffen und dem Trainerteam wünschen. Mit der Admira zuhause wartet ohnehin schon die nächste Prüfung am Samstag, alles andere als 3 Punkte wären für mich enttäuschend.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
pk2004 schrieb vor 22 Minuten:
Zitat

Rapid setzte nämlich ebenso wie Altach unter Canadi auf schnelle Konter, um die Veilchen zu überwältigen. Hier wählten sie jedoch einen suizidal-vertikalen Rhythmus. Konnte der Ball erobert werden, wurde zu allererst der direkte Weg in die Spitze gesucht. Vor allem wenn man sich in der gegnerischen Hälfte befand, waren die Pässe fast exklusiv steil nach vorne.

Im eigenen Ballbesitz wurde so gut wie gar nicht aufgebaut. Die zentralen Verteidiger spielten untereinander keine drei Pässe und vor allem Torhüter Knoflach hatte scheinbar den Auftrag, jeden Ball nach vorne zu schlagen. Rapid versuchte über zweite Bälle irgendwie den Ball nach vorne zu bringen und den Ballbesitz möglichst ein bis zwei Linien höher wieder zu stabilisieren.

In den vorderen Zonen kam jedoch das Problem der Über-Vertikalität erschwert zum Tragen

Flanken sind nicht gerade als effizientes Offensivmittel bekannt: Im Schnitt braucht es ca. 100 Flanken für ein Tor.

Wird auch hier bestätigt, massiv viel Aufwand für wenig Erfolg und kaum Kreativität im Spielaufbau...
So wird es leider gegen alle Gegner, insb. solche die selber hinten halbwegs gut stehen, mehr als schwer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naujo, was bsonderes war das Derby ja nicht. Aber ein paar Dinge fielen auf. 

Joe kann nicht 10er spielen und nicht fair attackieren. Der Isländer kommt noch nicht an Kuen vorbei. Und Herr Canadi lief in einem Armeezelt die Coachingzone auf und ab. 

Wer mag, der klickt: http://wp.me/p1DXpz-Ef Wer den Blog eh schon immer blöd fand, einfach nicht klicken, einfach weiter zum nächsten Posting. Danke ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.