FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

flanders schrieb Gerade eben:

Über die Nachspielzeit brauchen wir uns gar nicht beschweren. 5 Wechsel zwischen Minute 45 und 90, Torjubel, Rote Karte. Da kann man vielleicht diskutiern ob es nicht 4 Minuten auch getan hätten, aber auch dann hätten wir das 1:1 noch bekommen. 

This! 4min wären mMn richtig gewesen (danke nochmal an Joe) und selbst da, wär sichs ausgegangen. X geht ja leider ok, aber die Art und Weise ist wie immer zum :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

This! 4min wären mMn richtig gewesen (danke nochmal an Joe) und selbst da, wär sichs ausgegangen. X geht ja leider ok, aber die Art und Weise ist wie immer zum :kotz: 

Passt einfach perfekt zum Saisonverlauf. Immer wenn man glaubt es geht was, schlagen wir uns selbst. Entweder köpfeln wir ins eigene Tor, schütten uns an, es verletzt sich wer oder es passiert sonst was fragwürdiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das die 5 min nachsopiel zeit absolut okay sind. du musst ja als schiri auch die wechsel miteinbeziehen. und die dauert bei einer mannschaft die knapp führt meistens weit länger als eine halbe min. dazu die 2-3 min beim ausschluss schon hast du deine 5-6 min. wenn du jetzt noch das zeitschinden von eurem goalie miteinbeziehst ,musst du froh sein das es nur 5 min waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

ich fand das die 5 min nachsopiel zeit absolut okay sind. du musst ja als schiri auch die wechsel miteinbeziehen. und die dauert bei einer mannschaft die knapp führt meistens weit länger als eine halbe min. dazu die 2-3 min beim ausschluss schon hast du deine 5-6 min. wenn du jetzt noch das zeitschinden von eurem goalie miteinbeziehst ,musst du froh sein das es nur 5 min waren.

Welches Zeitschinden? Ich habe keines gesehen, 5 Minuten war zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

wenn du jetzt noch das zeitschinden von eurem goalie miteinbeziehst ,musst du froh sein das es nur 5 min waren.

Weil er sich einmal etwas mehr Zeit gelassen hat beim Ausschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist jetzt aber ein Scherz von euch sich über die 5 Minuten aufzuregen?!?

1. Ist ein Wechsel ein Tor mit je 30 Sekunden zu belegen. Sind das schon mal 5x Wechsel + 1x Tor 3 Minuten. Dann war da die minutenlange Rote Karte auch mit 30sec sind wir bei 3 1/2 Minuten. Der 6. Wechsel von euch in der Nachspielzeit muss/sollte sowieso 1 zu 1 nochmal nachgespielt werden. Und wann war das Tor 93:40 oder so. Also sogar noch unter 4 Minuten Nachspielzeit.

Kann mich noch gut an ein Spiel von euch im Hanappi gg. Innsbruck erinnern wo 7 Minuten nachgespielt wurden für gar nix. Auch hier habt ihr noch ein Tor erzielt aber da hat sich niemand aufgeregt.

Ich würd mal hinterfragen warum nan 30 Minuten hinten drinn steht und einen Ball nach dem anderen rausfetzt gg. eine ideenlose Austria die alles nach vorne wirft. Fällt der Ausgleich ein paar Minuten früher verlierts ihr die Partie noch.

Das war ein sehr schlechtes Derby und jeder Verantwortliche jedes Vereins sollte sich mal grundlegend hinterfragen ob das wirklich der Anspruchs des jeweiligen Vereins sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leistungsgerechtes X, auch wenn's natürlich ärgerlich ist, wenn man den Ausgleich praktisch mit dem Abpfiff bekommt.

Spielerisch war das von beiden Seiten wenig, wobei das unserer im Zusammenwachsen begriffenen, verletzungsgeplagten Elf noch eher zu verzeihen ist, als der Austria. Wie man sich nach dem Ausschluss hinten rein drängen hat lassen, war aber nicht in Ordnung, euch mit einem weniger kann man kontrollierter Rausspielen und so für Entlastung sorgen.

Schwab braucht definitiv noch ein paar Spiele, um in Fahrt zu kommen. Der viel gescholtene Auer mit einer sehr ordentlichen Partie. Kuen ebenfalls, vor allem auch in der Defensivarbeit fleißig.

Ausschluss von Joe fand ich aus Stadionsicht übrigens ziemlich hart, waren zwei Allerweltsfouls und seine einzigen beiden im ganzen Spiel (lt. bundesliga.at). Da war Schüttengruber wohl wieder mal geil drauf, die Rote gegen uns rauszuholen.

Eher schwach in meinen Augen Schaub, die Rolle so weit vorne passt bisher nicht für ihn, da ist er auch schon in den Testspielen etwas untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Nachspielzeit war vor allem psychologisch für die Austria wichtig, das Tor ist ja ohnehin bei 93 irgendwas gefallen, daher IMO letztlich irrelevant. Wie hier jemand schon mehr oder minder gesagt hat, sind wir zumeist ausschließlich selbst schuld: Wir schießen uns heuer Tore selbst, brechen uns Haxen, anstatt Tore zu machen, machen haarsträubende Fehler im eigenen Strafraum, machen unsre eigenen personellen Baustellen auf usw.

Nüchtern betrachtet geht das Spiel auf Joes Kappe. Zwei Dodlaktionen und kurz vor dem Ausschluss muss er das 2-0 machen, dann ist der Käse gegessen. Wahrscheinlich wäre er das auch bei 11 v 11 gewesen, aber ich kann Canadi keinen Vorwurf wegen des Nicht-Wechsels machen: Nach zwei Fouls mit gelb-rot zu gehen, da ist der Spieler in die Verantwortung zu nehmen.

Summa summarum ein schwaches Fußballspiel zwischen zwei richtig schwachen/schwach gestarteten Mannschaften, in dem das xerl in Ordnung geht, wenn man aus Rapid-Sicht den enttäuschenden Kontext weglässt. Für die Saison war das Gegentor natürlich der ultimative Killer, mit einem Dreier hätten wir Sturm und den FAK nochmal angreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Leistungsgerechtes X, auch wenn's natürlich ärgerlich ist, wenn man den Ausgleich praktisch mit dem Abpfiff bekommt.

Spielerisch war das von beiden Seiten wenig, wobei das unserer im Zusammenwachsen begriffenen, verletzungsgeplagten Elf noch eher zu verzeihen ist, als der Austria. Wie man sich nach dem Ausschluss hinten rein drängen hat lassen, war aber nicht in Ordnung, euch mit einem weniger kann man kontrollierter Rausspielen und so für Entlastung sorgen.

Schwab braucht definitiv noch ein paar Spiele, um in Fahrt zu kommen. Der viel gescholtene Auer mit einer sehr ordentlichen Partie. Kuen ebenfalls, vor allem auch in der Defensivarbeit fleißig.

Ausschluss von Joe fand ich aus Stadionsicht übrigens ziemlich hart, waren zwei Allerweltsfouls und seine einzigen beiden im ganzen Spiel (lt. bundesliga.at). Da war Schüttengruber wohl wieder mal geil drauf, die Rote gegen uns rauszuholen.

Eher schwach in meinen Augen Schaub, die Rolle so weit vorne passt bisher nicht für ihn, da ist er auch schon in den Testspielen etwas untergegangen.

Der Auschluss von Joe war schon in Ordnung, wenn man schon eine Gelbe darf man nicht mehr so hingehen. Da hat der Schiri keine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Kann mich noch gut an ein Spiel von euch im Hanappi gg. Innsbruck erinnern wo 7 Minuten nachgespielt wurden für gar nix. Auch hier habt ihr noch ein Tor erzielt aber da hat sich niemand aufgeregt.

Also dass sich darüber damals niemand aufgeregt hat, will ich mal ganz stark anzweifeln. Da gab's garantiert mehr genug "Sowas bekommt nur Rapid im Hanappi"-Meldungen.

Aber Suderei über NSZ ist generell lächerlich, das Spiel dauert halt so lang, bis der Schiri abpfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dobie schrieb vor 15 Minuten:

5 Minuten waren zu viel, aber wir hätten sich nicht die ganze Zeit hinten hineinstellen sollen und auf Konter spielen.

Naja die frage wär halt ob du dich nicht noch mehr giften würdest (ich würds wenns sturm wär ;) wenn er 4 min gibt (und 4 waren auf JEDEN fall vertretbar und 93:54 das tor fällt... Aber im grunde is es eh umsonst über schiris zu diskutieren.

 

Ps; wir haben sowieso schwache schiris. ansonsten würde ein Kayode keine partie zuende spielen so wie der durch den strafraum schwalbt. weil eigentlich is das für jede schwalbe gelb.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Warum man sich wegen den 5 Minuten Nachspielzeit so aufregt?

warum Canadi nicht Hofmann bringt um das Spiel zu beruhigen? Wir haben ab den Ausschluss gespielt als hätten drei Spieler den Platz verlassen. 

Und Joelinton kann gerne für den Rest der Saison bei der zweiten Mannschaft herumgurken. Man wird hoffentlich nicht überlegen den zu kaufen oder noch einmal zu leihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
barca11 schrieb vor 3 Minuten:

Warum man sich wegen den 5 Minuten Nachspielzeit so aufregt?

warum Canadi nicht Hofmann bringt um das Spiel zu beruhigen? Wir haben ab den Ausschluss gespielt als hätten drei Spieler den Platz verlassen. 

Und Joelinton kann gerne für den Rest der Saison bei der zweiten Mannschaft herumgurken. Man wird hoffentlich nicht überlegen den zu kaufen oder noch einmal zu leihen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum bringt man bei einem Derby Okungbowa? Nichts gegen ihn aber da hätte ich lieber Hofmann gebracht, wir waren einen Mann weniger. Mehr Offensive wäre halt wichtig gewesen. 25 Minuten hinten hineinstellen und warten dass nichts passiert, dass ist doch nicht Rapid würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.