FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:1


Billie

Recommended Posts

für mich geht das unentschieden auch in ordnung, auch wenns bitter ist. aber die besseren chancen hatte ja die austria. wenn kayode den ball abspielt in der ersten HZ geht ihr in führung und dann weiß ich nicht ob wie das spiel noch drehen können. wir haben ja grobe probleme chancen herauszuspielen. in wahrheit haben wir mit der ersten passablen chance das tor gemacht. ähnlich glücklich wie der last minute ausgleich. insofern ist das x schon in ordnung.


Da stimme ich dir zu. Bin aber überrascht wie bieder ihr agiert habt. Eigentlich kaum Torchancen und dann ziemlich defensiv weitergespielt. Wenn euch Canadi die Altach-Taktik auf's Aug drücken will, werdet ihr vermutlich Zuschauerschwund haben und um Einiges weniger Punkte als unter Barisic einfahren.
Bei uns bin ich mittlerweile das System von Fink gewohnt, aber das ist halt sehr auf Holzhauser und Grünwald ausgelegt, überhaupt bei Standards. Bei euch seh ich diese Stärke nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schimli schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist einfach, dass es dafür keine klare Regelung gibt und so legt es jeder Schiri aus wie er will oder wie es für sein Lieblingsteam am besten ist einseinself !!

Der eine gibt 5 Minuten Nachspielzeit wo 3 oder 4 angebracht wären.
Der andere gibt 4 Minuten von denen effektiv 1 Minute gespielt wird und pfeift dann trotzdem pünktlich ab.

Dieses. 

 

gidi schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott, die Sumserei hier drinnen bzg. Nachspielzeit ist wirklich erbärmlich... ist ja nicht so als ob Rapid nicht auch schon mehrmals von einer (zu) langen Nachspielzeit profitiert hätte. 

Und da haben sicher die Fans der anderen Vereine nicht gesumst und es wurde sicher nicht "Wiener Mafia" geschrieben. Mhmm.

Der Schiri war nicht entscheidend, ganz verstehe ich die Nachspielzeit nicht. Ist aber egal, der Schiri hat den Ball mit Schnee nicht so schlecht verteidigt, das waren wir dann schon selber. Und wir haben schon selber nach dem Ausschluss keinen Ball mehr länger als 5 Sekunden halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gidi schrieb vor 2 Minuten:

Mein Gott, die Jammerei hier drinnen bzg. Nachspielzeit ist wirklich erbärmlich... ist ja nicht so als ob Rapid nicht auch schon mehrmals von einer (zu) langen Nachspielzeit profitiert hätte. 

ich bilde mir auch ein dass wir im herbst durchaus öfters bei rückstand eine relativ lange nachspielzeit hatten um eventuell nochwas zustande zu bringen. ist aber nur so eine wage erinnerung die ich nicht belegen kann. find die jammerei auch deppert, bringt nix und täuscht nur darüber hinweg dass man selber zu wenig aus der "überlegenheit" in der ersten HZ gemacht hat und sich in der schlussphase nur noch aufs mauern verlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:


Da stimme ich dir zu. Bin aber überrascht wie bieder ihr agiert habt. Eigentlich kaum Torchancen und dann ziemlich defensiv weitergespielt. Wenn euch Canadi die Altach-Taktik auf's Aug drücken will, werdet ihr vermutlich Zuschauerschwund haben und um Einiges weniger Punkte als unter Barisic einfahren.
Bei uns bin ich mittlerweile das System von Fink gewohnt, aber das ist halt sehr auf Holzhauser und Grünwald ausgelegt, überhaupt bei Standards. Bei euch seh ich diese Stärke nicht wirklich.

also wenn das system nicht rasch attraktiver im sinne von torchancenreicher wird, dann wirds schwierig werden fürn canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Hui, das war nicht verzockelt, das war ja schon förmlich verkranklt. Die Baustelle mit dem Wechsel der Nr. 1 hat mir im Vorfeld nicht getaugt.

Dann eigentlich ganz ordentlich gekämpft, gut zusammen gearbeitet, viele zweite Bälle und Pressingsituationen gelöst, aber Zug nach vorne eigentlich umständlich und viel zu langsam.  Na gut, dann, gehst doch in Führung, hätte nicht gedacht, dass die ideenlose Austria noch mal das drehen kann.

Die gelbrote, ärgerlich, aber aus meiner Sicht vertretbar, eigentlich hätte man schon beim ersten Foul fast Rot geben können. Und dann ist es aus meiner Sicht komplett entglitten, und zwar von der Trainerbank aus.

Den Wechsel Murg für Schaub hab ich schon nicht verstanden, aber was solls, ich muss nicht alles wissen. Aber dann den letzten Stürmer rauszunehmen, und keinen einzigen Offensiven für ganz vorne mehr zu haben, und in weiterer Folge dann auch gar keinen nach vorne beordern, der zumindest nach Klärungsversuchen die Gegner stört damit sie nicht sofort den Ball wieder in die Gefahrenzone schaufeln können, das muss Canadi schon auf seine Kappe nehmen. Solche Abwehrschlachten gehen in den seltensten Fällen gut. Das Tüpfelchen auf dem I dann für mich, in den letzten drei Minuten die mehr oder weniger für heute  abgestimmte Verteidigung und (nach 90 Minuten eingermaßen auf die Austria) eingespielte Abwehr auseinanderzureissen, das war wohl der finale Genickschuss. Erinnerte mich stark an ein legendär verkrankeltes Cup Finale, beim Hanse war es halt damals pure Überheblichkeit.

Dass genau der eingewechselte drei Schritte zurück macht, und die beiden im Match bereits voll angekommen raus gehen, ist dann logisch und so gesehen für jeden Nebenerwerbsteamchef der das schon bei der Einwechslung kommen sah, vierfach bitter!

Den Punkt hat die Mannschaft gewonnen, 2 allerdings mMn der Trainer in den Sand gesetzt.

Fast das selbe hab ich auch geschrieben,bin100% bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schimli schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem ist einfach, dass es dafür keine klare Regelung gibt und so legt es jeder Schiri aus wie er will oder wie es für sein Lieblingsteam am besten ist einseinself !!

Der eine gibt 5 Minuten Nachspielzeit wo 3 oder 4 angebracht wären.
Der andere gibt 4 Minuten von denen effektiv 1 Minute gespielt wird und pfeift dann trotzdem pünktlich ab.

Das verstehe ich auch nicht. Man sollte die Nettospielzeit einbeziehen und nicht nur Tore, Verletzungspausen und Wechsel. Manche Spiele sind so zerfahren, dass es zahlreiche kurze Unterbrechungen für Einwürfe, Abstöße, Fouls, etc. gibt, die sich dann schnell mal summieren. Bei Dortmund gegen Leipzig gab es z.B. nur rund 25 Minuten Nettospielzeit in der ersten Halbzeit. Kann doch nicht so schwer sein, einen Offiziellen abzustellen, der jedes Mal die Uhr anhält, wenn das Spiel unterbrochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das system nicht rasch attraktiver im sinne von torchancenreicher wird, dann wirds schwierig werden fürn canadi.


Ob ihr euch wieder einen Trainer "auf der Straße" leisten könnt? Bin gespannt welche Entwicklung ihr diese und überhaupt nächste Saison nehmt. Irgendwie erinnert es mich an die Zeit nach Stöger bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, und jetzt zum Positiven: selbst mit 10 Leutl'n am Platz haben wir nicht all zu viel zugelassen. Positiv überrascht war ich von Auer und zeitweise von Pavelic. Schön dass Schwab wieder da ist, aber der ist am Schluß nur mehr am Zahnfleisch gekrochen, ich hätte Auer drinnen gelassen und ihn rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich bilde mir auch ein dass wir im herbst durchaus öfters bei rückstand eine relativ lange nachspielzeit hatten um eventuell nochwas zustande zu bringen. ist aber nur so eine wage erinnerung die ich nicht belegen kann. find die jammerei auch deppert, bringt nix und täuscht nur darüber hinweg dass man selber zu wenig aus der "überlegenheit" in der ersten HZ gemacht hat und sich in der schlussphase nur noch aufs mauern verlassen hat.

Geh lasst uns doch jammern. Es ist ja kaum einer der "Jammernden" nicht müde zu betonen, dass die Leistung von uns ganz mies war. Geholfen haben evtl. Fehlentscheidungen ja trotzdem nicht. (Man könnte ja genauso beim letzten Heimderby argumentieren, dass der Elfer zwar falsch war, aber man selber nicht in der Lage war aus der Überlegenheit inkl. Torchancen etwas zählbares zu erarbeiten. Mag stimmen, ändert nix am falschen Pfiff.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
narya schrieb vor 13 Minuten:

Wahnsinn, dass ich dir noch einmal recht geben muss. Die Welt steht nimma lang.

Murg war leider wirklich ein kompletter Griff ins Klo und für die Aufgaben, die Candi offesncihtlich vorne erfüllt haben wollte, wäre Traustason in der Tat die bessere Wahl gewesen. Das verstehe ich nicht im Ansatz.

Die Austria hat drei Highspeedwechsel durchgeführt, die insgesamt maximal 30 Sekundne gebraucht haben. Mit unseren zusammen sind wir bei einer Minute Nachspielzeit. Dann von mir aus noch die Rote vom Joe und 30 Sekunden für Knoflachs Zeitverzögerung. Damit kommen wir allerhöchsten auf drei Minuten. Ich habe in der 89sten sogar nur mit zwei bis maximal drei gerechnet.

Für jeden Wechsel werden 30 sec. gerechnet, ob jetzt langsam oder schnell gewechselt wird!Dann kommt noch die rote Karte dazu + 2x mal Ball ins out wegen Verletzung, sind wir bei 4,5 - 5 min! Danach noch der Wechsel in der Nachspielzeit wären es eh 5 min  Nachspielzeit gewesen!Und ich hätte sowieso in der 91 min nicht die Abwehr umgestellt!Kann nur schief gehen!Der Schiedsrichter kann auch nichts dafür, dass ihr nach dem 1-0 zum Fußball spielen aufhörts!Bzw wenn man Canadi verpflichtet weiß man das der nur hinten drin stehen lässt und kontert!Das Problem ist nur das euch für dieses Spiel die richtigen Spieler fehlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also im Fernsehen hat das ganze gar nicht so mies ausgesehen. Klar ist noch viel Luft nach oben, aber wenn du so wie die Veilchen in der ersten Halbzeit zwei so Hunderter vergibst kann man auch froh sein mit dem Xerl. Mir hat heute der Joe überhaupt nicht gefallen. Aufgefallen ist mir der Auer.

Also seits net so negativ eingestellt die MS werden wir ja sowieso nicht mehr gewinnen und verloren haben wir auch nicht gegen die violette Brut. 3 Punkte werden dann gegen Admira wieder eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.