Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 14 Stunden:

Sorry, aber wenn ich 14 Tage lang keine Zeit habe, diese rund 3-4h (mit Anfahrt) zu opfern (oder den Film auf anderem Weg zu sehen ;) )und trotzdem keine Spoiler will, wäre es das intelligenteste, das Internet (oder bei einem derartigen kulturellen Phänomen generell die Öffentlichkeit) zu meiden. In letzter Konsequenz dürfte es dann nämlich (wie von mir angedeutet) auch keine Spoiler für Imperium geben, schließlich könnte es jemand noch nicht gesehen haben.

Spoiler trifft man inzwischen ohnehin überall an, frag jemanden, den Star Wars interessiert, der den Film aber noch nicht gesehen hat, viele werden schon einiges von der Handlung wissen, wenn sie nicht hinter dem Mond leben. Hab auch nicht jeden Star Wars Film gleich zum erscheinen gesehen, spätestens nach einer Woche muss man einfach mit Spoilern rechnen, mit den Spoiler-Tags nervt man nur Leute, die den Inhalt lesen wollen. Fände es gut, wenn das Tag entfernt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten:

Hab jetzt auch den neuen Star Wars gesehen.

In einem Satz zusammengefasst:

 JUCH0mJ.gif

Für mich war das gar kein Star Wars mehr. Das ist eine 0815 Actionkomödie mit Star Wars-Branding und nichts anderes.

 

Also es ist mal definitiv mehr Star Wars als die Prequels (oder die Ewok Serien und Filme, oder die Clone Wars Serien, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
11mousa schrieb vor 12 Minuten:

Also es ist mal definitiv mehr Star Wars als die Prequels (oder die Ewok Serien und Filme, oder die Clone Wars Serien, ...)

Episode III war aber nicht ganz so verkehrt. Da war durchaus Star Wars Feeling da. Hauptsächlich dank des dritten Akts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb vor 9 Stunden:

Hab jetzt auch den neuen Star Wars gesehen.

In einem Satz zusammengefasst:

 JUCH0mJ.gif

Für mich war das gar kein Star Wars mehr. Das ist eine 0815 Actionkomödie mit Star Wars-Branding und nichts anderes.

 

Du warst auch nich die Zielgruppe, wenn du > 20 bist vermutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kein einziger Star Wars ein handlungsschweres Meisterwerk. Das versuchte man mit den Filmen rund um die Klonkriege, dabei kamen dann die ständigen Senatsanhörungen heraus. Hab mir im Laufe des November und Dezember die Episoden 3-7 nochmal angeschaut und die neuen Filme fallen nicht ab. 

Komödie war und Slapstick-Einlagen waren auf in den 70er dabei. Ich sage nur der Erstauftritt von Yoda und die öfters mal dümmlichen Außerirdischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Kein einziger Star Wars ein handlungsschweres Meisterwerk. Das versuchte man mit den Filmen rund um die Klonkriege, dabei kamen dann die ständigen Senatsanhörungen heraus. Hab mir im Laufe des November und Dezember die Episoden 3-7 nochmal angeschaut und die neuen Filme fallen nicht ab. 

Komödie war und Slapstick-Einlagen waren auf in den 70er dabei. Ich sage nur der Erstauftritt von Yoda und die öfters mal dümmlichen Außerirdischen. 

Genau das ist es. Star Wars wird - hauptsächlich weil es damals etwas komplett neuartiges war - immer wieder verklärt und alle neuen Filme an unerreichbaren Maßstäben gemessen. Star Wars war mit Ausnahme von Darth Vader und Han zu einem gewissen Grad immer ein Märchen zwischen rein Gut und rein Böse. Das sieht man auch an dem Absolutismus der Macht: Du bist gut oder böse, alles dazwischen (Grey Jedi) wurde erst nachträglich von Fans dazu erfunden.

die Prequels haben - wie du sagst - versucht, dem vorhandenen Material mit aller Macht Grautöne hinzuzufügen, mit dem bekannten Resultat (alleine wenn ich an Midichlorianer denke, kommt mir der Bröckerlhusten). Die neuen Filme gehen das ganze mmn wesentlich besser an. Da entwickeln sich die Grautöne (wie im Original) natürlicher und wirken dadurch auch passender.

 

JarJar Abrahms und auch Johnson machen zwar immer wieder kleine bis mittlere Einzelfehler, aber hier stimmt wenigstens das Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Genau das ist es. Star Wars wird - hauptsächlich weil es damals etwas komplett neuartiges war - immer wieder verklärt und alle neuen Filme an unerreichbaren Maßstäben gemessen. Star Wars war mit Ausnahme von Darth Vader und Han zu einem gewissen Grad immer ein Märchen zwischen rein Gut und rein Böse. Das sieht man auch an dem Absolutismus der Macht: Du bist gut oder böse, alles dazwischen (Grey Jedi) wurde erst nachträglich von Fans dazu erfunden.

Nö, sogar Yoda war sich dessen bewusst. Hat er nicht selbst noch versucht Anakin aufzuklären mit den Worten "Nur Siths kennen Extreme. Entweder gut oder böse. Ein Jedi hat immer das Gleichgewicht im Universum im Auge."

Ich weiß, Klugscheißerei - just for the record.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

 

 

JarJar Abrahms und auch Johnson machen zwar immer wieder kleine bis mittlere Einzelfehler, aber hier stimmt wenigstens das Konzept.

Das ist wohl der größte Fehler der neuen Filme. Die Drehbücher werden unabhängig voneinander geschrieben und manche Entscheidungen werden ziemlich ignoriert. Wenn man den Film als Stand-alone sieht, dann ist er sehr gelungender Sci-fi Fantasy Film. Die butthurt Star Wars Nerds sind halt sehr viele und die sind sehr laut. Auf der einen Seiten sehr gut, siehe Battlefront 2. Das Erlebnis der Filme, sollte man sich als weniger intensiver Star Wars Fan nicht kaputtmachen lassen. Ich lese mir schon lange keine Kritiken mehr bevor ich mir einen Film anschaue. 

Die Geschichte mit der Macht an sich wissen 90% der Kinogänger sowieso nicht. Ich weiß auch nur, was in den Filmen passiert. Da hat Episode I und Rogue One mMn am meisten erzählt. Kann aber auch sein, dass ich was vergesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find die Filme jetzt auch net so schlecht. Wobei mir der VII besser gefallen bzw. Rouge One von den neuen da beste war aus meiner Sicht. Der Solo Film kommt btw. schon im Mai. Bis jetzt gibts net mal noch einen Trailer- freuen tu ich mich trotzdem drauf- is da beste Charakter für mich.

Es gibt ja auch den Legends-Bereich also des alte EU. Da gabs faktisch die inoffiziellen Episoden VII - IX, diese waren die Thrawn-Trilogie(der Typ in meinem Avatar). So vom Story- Telling her war des wohl des beste was es jemals im Rahmen von Star Wars gegeben hat. Es gibt auch ein  großartiges Hörbuch dazu:

Buch 1:

Buch 2:

Buch 3:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online