Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
herr_bert schrieb vor 25 Minuten:

Was mir nicht gefällt ist es auf Biegen und Brechen männliche Hauptrollen auf einmal weiblich zu machen. Ich will keine Jane Bond und keine Indira Jones würde aber im Gegenzug auch Ed Ripley und Luis Croft ablehnen.

Das beste Beispiel dafür ist der erste weibliche Doctor Who.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb Gerade eben:

Wir sind eh im Off-topic, mich würds interessieren.

Ich mache es trotzdem so kurz wie möglich:

Mit der Macht hat schon George Lucas etwas geschaffen, das in jede Richtung als Plot Device zum Erklären von allem dient. Das geht von Anakin Skywalker, der als Kleinkind ohne Wissen über die Macht ein Pod-Rennen gewonnen hat, was für humanoiden mehrfach als unmöglich beschrieben wird, bis hin zu den Unterschiedlichen Arten, wie Jedi sterben: Da sind zB: Yoda, Obi Wan und noch jemand, den ich nicht nennen will, die sich in Luft auflösen (eins mit der Macht werden). Dabei wird klar gezeigt, dass auch ein gewaltsamer Tod (wie bei Obi Wan) zu einem solchen verhalten führen. Andererseits passiert das bei keinem Jedi in den Prequels (und auch nicht in den Zwischenserien).

Alles in allem zeigt aber das gesamte Universum, dass hell und dunkel immer die Macht sich selbst ins Gleichgewicht bringt. Zu Beginn der Prequels ist die helle Seite übermächtig, also entscheidet die Macht, mit Ani einen dunklen zu schaffen, der alles in Grund und Boden stampfen kann. während der Original-Trilogie dann sterben zuerst Obi Wan und dann auch noch Yoda, wodurch Luke wesentlich stärker werden muss, damit Gleichgewicht herrscht. vor Erwachen der Macht werden schließlich die Jedi wieder übermächtig, wodurch die Macht Kylo Ben zur dunklen Seite bekehrt wird und noch ein paar andere mitnimmt. Dadurch lehnt Luke die Macht ab, wodurch das stärkste Ungleichgewicht bisher hergestellt wurde (2 - 0 an aktiven Machtbenutzern, wenn man Snoke dazuzählt). Dadurch musste die Macht eine unglaubliche Ladung auf irgendwen verschießen, und dieser jemand war (wohl aus SJW-Gründen) Rey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 6 Minuten:

Ich mache es trotzdem so kurz wie möglich:

Mit der Macht hat schon George Lucas etwas geschaffen, das in jede Richtung als Plot Device zum Erklären von allem dient. Das geht von Anakin Skywalker, der als Kleinkind ohne Wissen über die Macht ein Pod-Rennen gewonnen hat, was für humanoiden mehrfach als unmöglich beschrieben wird, bis hin zu den Unterschiedlichen Arten, wie Jedi sterben: Da sind zB: Yoda, Obi Wan und noch jemand, den ich nicht nennen will, die sich in Luft auflösen (eins mit der Macht werden). Dabei wird klar gezeigt, dass auch ein gewaltsamer Tod (wie bei Obi Wan) zu einem solchen verhalten führen. Andererseits passiert das bei keinem Jedi in den Prequels (und auch nicht in den Zwischenserien).

Alles in allem zeigt aber das gesamte Universum, dass hell und dunkel immer die Macht sich selbst ins Gleichgewicht bringt. Zu Beginn der Prequels ist die helle Seite übermächtig, also entscheidet die Macht, mit Ani einen dunklen zu schaffen, der alles in Grund und Boden stampfen kann. während der Original-Trilogie dann sterben zuerst Obi Wan und dann auch noch Yoda, wodurch Luke wesentlich stärker werden muss, damit Gleichgewicht herrscht. vor Erwachen der Macht werden schließlich die Jedi wieder übermächtig, wodurch die Macht Kylo Ben zur dunklen Seite bekehrt wird und noch ein paar andere mitnimmt. Dadurch lehnt Luke die Macht ab, wodurch das stärkste Ungleichgewicht bisher hergestellt wurde (2 - 0 an aktiven Machtbenutzern, wenn man Snoke dazuzählt). Dadurch musste die Macht eine unglaubliche Ladung auf irgendwen verschießen, und dieser jemand war (wohl aus SJW-Gründen) Rey.

Ok im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber große Macht zu haben ist das eine, lernen sie anzuwenden ist das andere mMn. Dass sie die Macht hat finde ich logisch, dass sie sie schon so anwenden kann wie sie es tut (ab Minute 1), finde ich etwas übertrieben.

Aber wie hab ich neuerlich gelesen habe, dürften wir hier (+-) nicht mehr die Zielgruppe dieses Franchise sein.

wolkerl schrieb vor 10 Minuten:

Das beste Beispiel dafür ist der erste weibliche Doctor Who.

Nachdem ich eher Cineast und weniger Serien Seher bin (ausgenommen FIlm-Serien, die liebe ich), habe ich Dr. Who nicht gesehen. Meine Freundin schaut es nicht mehr, seit es ein weiblicher Dr. Who ist, ich habe andererseits gelesen, dass Dr. Who ein Gestaltwwandler sein soll, von dem her wäre es für mich argumentierbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolkerl schrieb vor 16 Minuten:

Das beste Beispiel dafür ist der erste weibliche Doctor Who.

Nein. Das beste Beispiel hierfür ist "Der dunkle Turm": Man nimmt einen Roman, der als zentralen Handlungsstrang hat, dass ein Hauptdarsteller von einer Hauptdarstellerin (aufgrund der psychologischen Umstände) gehasst wird, weil er weiß ist. Und wen castet man für besagten Hauptdarsteller? Idris fucking Elba.

herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ok im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber große Macht zu haben ist das eine, lernen sie anzuwenden ist das andere mMn. Dass sie die Macht hat finde ich logisch, dass sie sie schon so anwenden kann wie sie es tut (ab Minute 1), finde ich etwas übertrieben.

Naja, ab Minute 1 ist etwas übertrieben. Vor allem hat man das ganze ja dadurch erklärt, dass die Macht (wohl aufgrund des extremen Ungleichgewichts) aktiv nach ihr gerufen hat. Zudem wird konsistent (auch in Last Jedi) erklärt, dass Kylo Ben sich nicht unter Kontrolle hat. 

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Und wen castet man für besagten Hauptdarsteller? Idris fucking Elba.

Da ich kein wirklicher Cineast/generell Filmfan bin, musste ich jetzt erst mal nachsehen, wer das überhaupt ist. :D 

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wolkerl schrieb Gerade eben:

Da ich kein wirklicher Cineast bin, musste ich jetzt erst mal nachsehen, wer das überhaupt ist. :D

Unter anderem Heimdal (also der weißeste aller Götter - wieder so ein Highlight) in den Marvel Thor Filmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fand den Film jetzt mit ein bisserl Abstand auch net so schlecht, nur gibts schon Dinge die ich immernoch nicht logisch bzw. gut finde:

  • Es wurd enie wirklich erklärt, was jetzt mit der Republik los ist. Gibts die noch? Ich mein die is ja groß und besteht nicht nur aus einem System. Auch müsste es zumindest noch verstreut Militär geben. Davon sieht man nichts und es wird auch net darüber gesprochen.
  • Superman Leia- naja
  • Mit dem Hyperraumsprung hat man sich vl. keinen Gefallen getan. Wobei zwecks Schild etc. sowas in der Art ja schon in Episode VII gemacht wurde, wo der Falke mit Lichtgeschwindigkeit wegen dem Schild am Plantet landet.
  • Auch tuts mir um Luke leid. Ich glaub, dass des der Grund war wieso soviele inklusive mir sauer aus dem Kino gegangen sind. Ich weiß noch wie ich mir gedacht habe bei seinem Machthologram- Geil- und dann kippt er um :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nero08 schrieb vor 1 Minute:
  • Es wurd enie wirklich erklärt, was jetzt mit der Republik los ist. Gibts die noch? Ich mein die is ja groß und besteht nicht nur aus einem System. Auch müsste es zumindest noch verstreut Militär geben. Davon sieht man nichts und es wird auch net darüber gesprochen.

Die Leute wurden einfach satt, wieder und wieder und wieder, ihre Existenzen und Verwandten zu verlieren, wenn sowieso das nächste Übel wieder vor der Tür steht. Zumindest habe ich das daraus mitgenommen.

nero08 schrieb vor 1 Minute:
  • Superman Leia- naja
  • Mit dem Hyperraumsprung hat man sich vl. keinen Gefallen getan. Wobei zwecks Schild etc. sowas in der Art ja schon in Episode VII gemacht wurde, wo der Falke mit Lichtgeschwindigkeit wegen dem Schild am Plantet landet.

Schwächste Stelle des Films (vor allem die beiden Szenen in Kombination mit dem Wissen um Carrie Fisher). Ich bin noch immer nicht restlos davon überzeugt, dass dieser Cut absichtlich so in die Kinos kam. Hier wäre ein Rollentausch und ein Rausschnitt der Space-Leia Szene sinnvoller gewesen.

 

nero08 schrieb vor 1 Minute:

 

  • Auch tuts mir um Luke leid. Ich glaub, dass des der Grund war wieso soviele inklusive mir sauer aus dem Kino gegangen sind. Ich weiß noch wie ich mir gedacht habe bei seinem Machthologram- Geil- und dann kippt er um :(

 

Ich finde, dass er perfekt gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.