Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

SINE METU
Alex011 schrieb vor 30 Minuten:

Keine Ahnung, als wir uns Star Wars angeschaut haben, hab ich die teureste Kategorie gewählt. Zwischen den Sitzen, sind so kleine Tische etc. 

Schwenkbare Tische und in der Armlehne ist eine Steuerung inkludiert. Die Sessel gibts sicher noch nicht lange.

Cinegold Luxury heißt die Kategorie:

Screenshot_20171230-093923.jpg

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es ist schon ein Unterschied, ob ich Vandalismus gegenüber Privateigentum mach oder gegenüber einer Religionsgemeinschaft. Ich nehme an, die Frage war ein wenig polemisch gemeint - gerade in heutigen Zeiten, wo überall auf der Welt gegen Minderheiten gehetzt wird - hier war es eine Moschee, im Sommer hat sich wieder wer an der Synagoge in Graz vergangen (und auch übrigens an der Moschee in Graz), ich bild mir ein in der Türkei (??) hab' ich eine Schändung einer ordoth. Kirche gelesen.

Das erfüllt - egal bei welcher Glaubensrichtung - u.A. den Tatbestand der Hetze. Und das ist scheiße. Wir haben nämlich so eine Verfassung irgendwo rumliegen, da steht, dass man andere Relegionsrichtungen respektiert und ihnen nix tut. Und das eigentliche, das mich stört, ist jenes:

In den letzten .... sag ma 3-4 Jahren... wird nur jede und jeder gegeneinander ausgespielt. Seien es Asylwerber gegen Nicht-Asylwerber. Arbeiter gegenüber Angestellte, Männer gegenüber Frauen. Das Klima in unserer Gesellschaft ist einfach eiskalt. Und das find ich scheiße. Und weißt was in Bezug auf Sturm noch schlimmer ist? Das wir für das Gegenteil einstehen. Egal, wie dreckig es unserem Herzensverein gegangen ist, die größten Tiefs hat die Familie immer wieder zusammen überstanden. Und das war sehr sehr schön in meinen Augen.
Ich red jetzt nicht mal von Mindestsicherungsauszahlungen oder Gemeindewohnungen "für de Auslända", ich rede nicht mal von irgendwelchen Typen, die mit LKWs Weihnachtsmärkte niedermähen. Ich red nur von eins:"Wir gegen die" und "Die gegen uns". Und das ist scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin zwar selber nicht religiös, aber dieser Vergleich ist unterste Schublade.

Das verstehe ich nicht, Religion ist total unlogisch und ergibt keinen Sinn. Wie kann man Geschichten die tausende Jahre alt für bare Münze nehmen? Dinge die eher im Suff entstanden sind und deren Wahrheitsgehalt total mangelhaft ist. Damals haben die bei ihren Reisen und Ausflügen ähnlich gebechert wie später die Seefahrer oder der 1. Klasse Verein beim Trainingslager in Kroatien. Mangels sauberer Trinkwasserquellen trank man halt Alkohol und dann wurden die Geschichten Jahre später zu Papier getragen, von irgendwelchen Typen nochmal 100 Jahre später Korrektur gelesen etc. etc. 

Da kann ich auch einen Stephen King Roman glorifizieren, eine unsichtbare Macht die sich nie zeigt, dafür Kriege zu führen, Leute abzuschlachten ist einfach nur dumm.

Als Gesetzgeber vor tausenden von Jahren, machte es vll. Sinn. Die 10 Gebote sind eher da den Anstand zu aufrecht zu erhalten, um nicht total Amok zu laufen. Da ist eine höhere Macht, die einen bestraft schon von nutzen. Das haben sie ja später auch mit den Kirchen so gehalten, riesige Gotteshäuser die eine Stärke zeigten, während die Leute daheim in Ihren kleinen Häusern lebten, erzeugte schon Eindruck. 

Das gehört eher ins Beisl als hier in den Thread. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Es geht nicht darum, was du davon hälst. Du bist in diesem Kontext so unwichtig wie parfümiertes Klopapier auf dem Frequency. Es geht darum, dass es Menschen gibt, denen es wichtig ist. Und das tut keinem weh. Warum es schlimmer ist, als ein Häusl zu demolieren? Vom Vermögenswert her sicher nicht. Aber ich denk, wir wären auch wohl etwas mehr angeimpft, wenn Rapidler Messendorf mit einer Flasche bewerfen als das Heisl am Grazer Hauptplatz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 35 Minuten:

Nur weil irgendwer einem Kult anhängt, ist sein "Gotteshaus" nicht wichtiger, als eine öffentliche Toilette

Gratuliere der dümmste Post des Monats ist dir sicher. Du kannst das übrigens vielleicht mal mit Osim diskutieren ich würde dabei aber Sicherheitsabstand halten. So eine Aussage kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung von Jugoslawien hat. Und gerade den Sturm Fans würde ein bisserl mehr Ahnung da ganz gut stehen schließlich ist der Krieg einer der Hauptgründe dafür das Leute wie Osim und Vastic nach Österreich kamen und damit auch ein nicht unwesentlicher Grund für die CL Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Gratuliere der dümmste Post des Monats ist dir sicher. Du kannst das übrigens vielleicht mal mit Osim diskutieren ich würde dabei aber Sicherheitsabstand halten. So eine Aussage kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung von Jugoslawien hat. Und gerade den Sturm Fans würde ein bisserl mehr Ahnung da ganz gut stehen schließlich ist der Krieg einer der Hauptgründe dafür das Leute wie Osim und Vastic nach Österreich kamen und damit auch ein nicht unwesentlicher Grund für die CL Zeit

Hat wer einen Link zur Doku über Sarajevo mit Osim? Das ist genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Gratuliere der dümmste Post des Monats ist dir sicher.

Kommt auf den Standpunkt an...mich als Atheist interessieren Moscheen, Kirchen und Synagogen auch so gut wie gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alex011 schrieb vor 22 Minuten:

Es geht darum, dass die Leute völlig irre reagieren, weil es eine Moschee ist. Sachschaden ist wohl keiner entstanden, außer er hat ein Fenster getroffen. 

"Das Schlimmste ist, wenn man respektlos ist."

Alex, lernen Sie Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.