Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Da war nichts gespoilert:

  • oder glaubst du, dass Rey nicht mit Luke reden wird, wenn sie in dessen Exil fliegt am Ende des 7. Teils?
  • Sie schon im 7. Teil die Hauptrolle war
  • Es Gespräche gegeben hat.

Wow, da hab ich mich ja richtig rausgehängt, hm?

 

PS: Bei 100kg - selbst bei extrem großer Beschleunigung - rühr' ich mich nicht mal, sorry ^^ 

Ich hab ehrlich gesagt den Post gar nicht gelesen weil ich Angst vor Spoilern hatte, ich wollt einfach nur motzen.

PS: Probier ma mal :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb Gerade eben:

Endlich samma uns mal einig. :davinci:

Ich glaub wir sind uns auch so viel einig, als dass du es eigentlich auch als selbstverständlich ansiehst, dass es die Dinge gibt. Was dich - und auch mich - nervt, ist die Media Coverage bei diesem Thema. Und da wir beide keine Persönlichkeiten sind, die sich gern von Wapplern die Welt erklären lassen, ist das bei diesem Thema oft noch viel größer, da nach unserem prägenden Werteumfeld ein "ich hab 3 Praktika im Baumarkt, studier seit 17 Jahren Soziologie und mach jetzt was mit Medien" Mensch kein Anspruch haben sollte, mir ein gesellschaftliches Bild zu erklären, "wos so vü geil ist" weil er selbst niemals in "aktuellem nicht so geilen Gesellschaftsbild" nicht reüssieren konnte und dabei noch einen auf Oberlehrer macht.

Boah, geht' ma des G'impfte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub wir sind uns auch so viel einig, als dass du es eigentlich auch als selbstverständlich ansiehst, dass es die Dinge gibt. Was dich - und auch mich - nervt, ist die Media Coverage bei diesem Thema. Und da wir beide keine Persönlichkeiten sind, die sich gern von Wapplern die Welt erklären lassen, ist das bei diesem Thema oft noch viel größer, da nach unserem prägenden Werteumfeld ein "ich hab 3 Praktika im Baumarkt, studier seit 17 Jahren Soziologie und mach jetzt was mit Medien" Mensch kein Anspruch haben sollte, mir ein gesellschaftliches Bild zu erklären, "wos so vü geil ist" weil er selbst niemals in "aktuellem nicht so geilen Gesellschaftsbild" nicht reüssieren konnte und dabei noch einen auf Oberlehrer macht.

Boah, geht' ma des G'impfte auf.

Hört sich nach Weihnachtsfrieden an:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@flachzange1987

Es geht mir eher darum, das sich gefühlt jeder Dritte mit Stift und Papier ins Kino setzt, um irgendwas aufzuschreiben, das er dann kritisieren kann.

Ich lass mich im Kino einfach berieseln. Klar fallen mir da Dinge auf wie das krampfhafte Gescherze im Justice League-Film, ich mach aber kein Drama draus.

DaWüde schrieb vor 34 Minuten:

OK noch bissl mehr Spoiler und ich komm zu dir, verpass dir den ärgsten 100+kg Bodycheck den du je gesehen hast, dreh dir die Nippel um 720°, scheiss dir ins Bett und hol mir ein Joghurt aus deinem Kühlschrank.

giphy (66).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich lass mich im Kino einfach berieseln. Klar fallen mir da Dinge auf wie das krampfhafte Gescherze im Justice League-Film, ich mach aber kein Drama draus.

Wobei ich den trockenen Humor von Batman als durchaus lustig empfunden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Ja und nein.
Wenn die Kritik ist, dass "man krampfthaft versucht Frauen zu pushen", dann lächle ich milde darüber. Als ob es mir das Geschlecht der Hauptrolle nicht Blunzen ist.

Das ist ja überhaupt kein Problem, aber der Charakter der Rey ist einfach übertrieben stark gemacht worden. Während Luke drei Filme braucht um halbwegs mit Macht und Lichtschwert umgehen zu können, schafft es Rey komplett untrainiert einen trainierten Sith Lord in Schach zu halten. Außerdem ist sie von Tag 1 an per du mit der Macht.

Im Gegenzug wird dann berechtigte Kritik an Filmen mit Frauen in der Hauptrolle pauschal als frauenfeindlich abgetan (z.B: Ghostbusters). Ich finde die Rolle der Rey, abgesehen von dem oben beschriebenen Punkt, ansonsten schwer ok.
Was mir nicht gefällt ist es auf Biegen und Brechen männliche Hauptrollen auf einmal weiblich zu machen. Ich will keine Jane Bond und keine Indira Jones würde aber im Gegenzug auch Ed Ripley und Luis Croft ablehnen.

Zum Film:

Spoiler

Fand ihn besser als den 7. Teil, wenngleich mir ein paar Sachen missfallen (Weltraum-Lea, Hyperraumsprung in anderes Schiff, etc.) Von den ganzen Disney produzierten Filmen gefällt mir aber Rogue 1 am Besten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

einen trainierten Sith Lord in Schach zu halten.

 

Kylo Ren ist kein trainierter Sith Lord. Die Sith sind mit dem Imperator/Darth Vader gestorben (die ursprünglichen Sith als Rasse sogar mit Darth Maul).

Abgesehen davon kann ich deine Kritik verstehen, sehe das ganze allerdings etwas anders (würde allerdings zu lange dauern, das ganze zu erklären)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Kylo Ren ist kein trainierter Sith Lord. Die Sith sind mit dem Imperator/Darth Vader gestorben (die ursprünglichen Sith als Rasse sogar mit Darth Maul).

Ist mir klar, aber nachdem Disney ja Plotmäßig die Kopiermaschine angeschmissen hat, sind die erste Ordnung für mich die neuen Sith.
Aber um sich nicht am Begriff aufzuhängen, Kylo Ren ist seit seiner Kindheit mit der Macht vertraut und wurde trainiert. Rey nicht.

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen davon kann ich deine Kritik verstehen, sehe das ganze allerdings etwas anders (würde allerdings zu lange dauern, das ganze zu erklären)

Wir sind eh im Off-topic, mich würds interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.