Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Da wird geschrieben: Ich hasse den GAK, wo ich mir denke: Warum? 

Wenn ich nicht in einem schwoazen Umfeld aufgewachsen wäre, dann spätestens als aktiver Kicker zu der Zeit vor rund 5-10 Jahren.

"Meister aller Klassen", was für eine außerordentliche Leistung mit bereits knapp sechsstelligem Kaderbudget von der 1.Klasse weg. Selten habe ich (und das durch verschiedene Spielklassen) so eine vertrottelte und präpotente Gruppierung gesehen wie den GAC. Und jetzt kommen sie wieder reihenweise aus dem Gulli - wobei viele sinds ja eh nicht, noisy neighbour halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Wäre ein fairer Deal gewesen, ja. 

Und dann haben beide Ungustln auch noch beginnen dürfen beim Schießen. In Kombination mit dem verschossenen Elfer von Sarkaria können mich jetzt nur noch Aufstiege von Saarbrücken & Amstetten trösten :fluchen:

:huldigung::D

Schweres off-topic aber wtf. Man kann der lieben Fortuna also doch ein Ultimatum stellen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Wäre ein fairer Deal gewesen, ja. 

Und dann haben beide Ungustln auch noch beginnen dürfen beim Schießen. In Kombination mit dem verschossenen Elfer von Sarkaria können mich jetzt nur noch Aufstiege von Saarbrücken & Amstetten trösten :fluchen:
 

 

Saarbrücken :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens701 schrieb vor 14 Stunden:

Ebenfalls Obersteirer hier. Ich kenne das aus meiner Jugend auch so. Du warst entweder Sturm- oder Rapidfan. Den ersten GAK- Fan hab ich kennengelernt, als ich nach Graz gezogen bin. In der Obersteiermark ist der GAK, zumindest im Bezirk Liezen, irrelevant.

Kommt wsl auch auf die Zeit an. Während meiner Kindheit war grad großer AS bzw. Otto Konrad Hype. Daher gibt es im Ennstal noch einige alte Austrianer. 

GAK Fans oberhalb des Gleinalm kenn ich eigentlich nur wenige. Wobei es halt mit Papa und Opa nicht gerade unwichtige Personen sind. :D

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also ich hab als Oststeirer eine ganze Menge Rote kennengelernt  Die Nachbarschaft ist auch recht Rot. Einige ehemalige Schulkollegen etc. Und ich muss sagen die meisten mag ich eigentlich sehr gerne ^^

Bzw freuts mich dann doch a bisserl für sie. Ich bin nämlich der Meinung dass es kein Fan verdient dass einem sein Verein so genommen wird. Der Durschnittsfan hat ja vergleichsweise wenig Einfluss auf die Führung. Sportlich unterzugehen finde ich ja noch amüsant aber wennst finanziell verreckst ist das unwürdig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb am 1.11.2023 um 09:30 :

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der keine Gefühle mit dem Stadtrivalen verbindet? 

Da wird hämisch in Richtung des VIP-Kartenverkaufs geschaut, wo ich mir denke: Sich an einem Zweitligisten hochzuziehen ist schon etwas unnötig. 

Da wird geschrieben: Ich hasse den GAK, wo ich mir denke: Warum? 

Für mich ist das nur ein weiteres Spiel auf dem Weg nach Klagenfurt, das, wenn die Mannschaft es ernst nimmt, positiv bestritten wird.

Kann man ziemlich unterschreiben. Das Derby ist natürlich eines der Spitzenspiele und nun kommt eben noch dazu, dass dieses Duell rar geworden ist, ein weiterer Punkt natürlich: Cup > Meisterschaft.

Das Spitzenspiel schlechthin bleibt aber das Duell gegen Rapid (war es, wenn man ehrlich ist, auch schon vor dem Abstieg des GAK), welches nicht künstlich wie das Grazer Derby von den Medien gehyped werden muss, um auf diesen Stellenwert zu kommen.

Der GAK ist von daher ein besonderer Verein, derartige starke Emotionen (Hass ist ohnehin nie angebracht) sind aber komplett übertrieben. Der Fokus muss immer am eigenen Verein liegen, wie das die Fans des Lokalrivalen handhaben ist deren Sache. Es ist einfach traurig, wenn Fans des SK Sturm auf diesen Zug aufspringen und sich auch noch an der Überbewertung dieses Duells beteiligen, vor allem wenn das auf eine Art geschieht, wie das voriges Jahr der Fall war.

Grundsätzlich war ohnehin jedes andere Los zu bevorzugen. Sportlich gibt es für uns nichts zu gewinnen, wieder einmal treten wir gegen einen Gegner an, der ans Limit und wahrscheinlich darüber geht, jeder geht von einem Sturmsieg aus, der es hoffentlich auch werden wird. Ein Heimrecht war ausgeschlossen. Ob wir in Zukunft wieder regelmäßig Grazer Derbies haben werden wird man sehen, derzeit sieht es danach aus. Sollte es so sein, werden wir damit leben können, wenn nicht, genauso. Letzteres haben die letzten Jahre bewiesen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Verstehe nicht warum man das Derby so kleinschreiben muss. Denke sehr viele verbinden tolle alte bzw und/oder Kindheitserinnerungen damit, und natürlich ist ein Duell der zwei grössten Klubs einer Stadt immer etwas besonderes, unabhängig von Graz. Ich jedenfalls freu mich drauf, und es ist für mich viel mehr als ein Spiel gg die Austria zB. Aber jedem sei seine Meinung natürlich unbenommen. Das wir quasi nur verlieren können, stimmt natürlich, wäre aber gg jeden kleinen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 15 Minuten:

(Hass ist ohnehin nie angebracht) 

Ich darf diesen Verein natürlich Hassen solange es nur mit Worten ist, ich will niemanden weh tun nur weil er irgendwann im Leben falsch abgebogen ist. 

Aber Hassen und Verachten darf ich natürlich diesen Verein, und am besten kann ich das wenn ich zu meinem Verein halte ins Stadion gehe und ihm zu einen Sieg treibe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Juran schrieb vor 7 Minuten:

Ich darf diesen Verein natürlich Hassen solange es nur mit Worten ist, ich will niemanden weh tun nur weil er irgendwann im Leben falsch abgebogen ist. 

Aber Hassen und Verachten darf ich natürlich diesen Verein, und am besten kann ich das wenn ich zu meinem Verein halte ins Stadion gehe und ihm zu einen Sieg treibe.  

Wenn man einen anderen Verein hasst, aus welche Gründen auch immer, oder seine Fans, weil man eben nicht die selbe Farbe teilt, ist man wohl selbst im Leben falsch abgebogen. Oder die wahren Prioritäten fehlen einfach und man projiziert die eigene Unzufriedenheit auf solche Dinge und zieht sein eigenes bedeutungsloses Leben am Erfolg/Misserfolg anderer hoch. 

Die meisten die aus der Derby-Generation kommen, damit aufgewachsen sind haben sehr wohl gute Erinnerungen daran, sei es das gegenseitige aufziehen in der Schule oder am Arbeitsplatz, selbst die Besten Kumpels hatten oft nicht die selbe Farbe.

Am Ende ist es nur Fussball, und mehr nicht. Ein Sport dem ein schwarzer genauso verfallen ist wie ein roter, und danach auf ein Bier gehen, dem anderen den Erfolg auch gönnen ist das was es ausmacht, net den anderen zu hassen. Da muss man schon sehr schräg gepolt sein

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online