Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Definiere „aktiveres Fan-Dasein“. Wie aktiv soll ich denn noch sein? Ich verpasse kaum ein Heimspiel, fahre zu manchen Auswärtsspielen mit.

Ich bin Black-Member und habe ein Abo sowohl für die Meisterschaft als auch für den internationalen Wettbewerb. Gegen Bergamo fliege ich sogar im Mannschaftsflieger mit.

Ich kaufe jede Saison Merch um gutes Geld ein. 

Wie aktiv soll ich denn noch sein? 

Kommt halt drauf an, ob du die Derbies vor deren Neugründung mitbekommen hast. Da ist es manchmal schon zugangen. 2006-2007 habe ich die meisten live in der Kurve (24-26)  mitbekommen. Vorallem beim letzten 2007 ist es nach dem Spiel beim Stadionturm umgangen. 

Prinzipiell gehen sie net ab. Mit denen ich im Gymnasium zu tun hatte, waren allesamt sehr gehässig. Eine Sturmniederlage (und damals gab's viele) war für sie schöner, als ein GAK Sieg. 2004 war ohnehin der Oberhammer. Da habens geglaubt, dass sie die CL gewonnen hätten.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hank Schrader schrieb vor 18 Minuten:

Sagt eh alles über dich aus, wenn du - insbesondere in Zeiten wie diesen - einen Fußballverein hasst. Normale Menschen hassen Krieg oder Armut, hinnige einen harmlosen, nicht einmal, Stadtrivalen.

Was sagt dir das gerade ich nicht Krieg, Armut, Diskriminierung, Rassismus, Bigotischen Blödsinn und vieles mehr "Hasse" ? 

Und ja ich Hasse eben auch diesen "Verein", ich kenne seine Geschichte und weiß wieso ich ihn verachte. 

Ich kenne diesen "Verein" und ihre "Fans" seit dem ich ein Kind war und weiß wie es in den 90ern und in den 0er Jahren war, und das war vieles aber nicht schön. 

Leider gibt es diese Gestalten die damals bei ihnen herumgelaufen sind noch immer und es wurde in ihrer Fan Szene und in ihrem Verein um nichts besser. 

Deshalb brauche ich sie nicht, verachte sie uns ja Hasse sie zum Teil. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Kommt halt drauf an, ob du die Derbies vor deren Neugründung mitbekommen hast. Da ist es manchmal schon zugangen. 2006-2007 habe ich die meisten live in der Kurve (24-26)  mitbekommen. Vorallem beim letzten 2007 ist es nach dem Spiel beim Stadionturm umgangen. 

 

Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Ähm, ich bin seit 1994 Sturm-Fan. Das ist wohl keine Frage des Alters. 

 

Zitat

Prinzipiell gehen sie net ab. Mit denen ich im Gymnasium zu tun hatte, waren allesamt sehr gehässig. Eine Sturmniederlage (und damals gab's viele) war für sie schöner, als ein GAK Sieg. 2004 war ohnehin der Oberhammer. Da habens geglaubt, dass sie die CL gewonnen hätten.

Interessant, bei uns beschränkte es sich auf simple Sticheleien. 

Vielleicht liegts auch daran, das ich die jetzige Fußballsektion des GAK als wirklich neugegründet im Jahr 2012 betrachte. Sieht man es unter dem Gesichtspunkt, gab es erst ein Aufeinandertreffen in Bewerbsspielen mit den Roten. 

„Meine“ Rivalität mit den damaligen Roten ist über mehrere Jahre gewachsen und fand mit deren Auflösung ihr Ende.

Das heute ist nicht mehr der GAK, der mich in seiner hohen Zeit mit Spielern wie Tokic, Bazina, Amerhauser, Pamic, Anicic, Akwuegbu, Almer, Ehmann, Ramusch, und wie sie alle heißen, geärgert hat.  Aber selbst damals habe ich Begriffe wie „Hass“ als übertrieben angesehen. 

Das ist ein neuer Klub, der eben GAK heißt.

Vielleicht wird’s wieder mehr, wenn sie wirklich in die Bundesliga kommen und sich dort beweisen. 

Ansonsten bleibt es nur ein Spiel von vielen für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei all den Kommentaren finde ich es einfach verwerflich das man nicht mal einen Funken Respekt zeigen kann inwiefern wir uns aus der Scheiße gezogen haben und uns wieder raufgekämpft haben. Klar diverse Konkurse schön und gut nichts dazu gelernt Fanausschreitungen zu genüge (und der komplett inakzeptable ungarn post in jüngster Vergangenheit). ABER ist es so schwer ein bisl Respekt zu zeigen? Klar das wissen alle bei uns wir sind 10-15 Jahre hinter euch in allen belangen aber solche Sachen zu schreiben wie einige bei euch naja....keine Ahnung ob ihr genauso wenig Respekt, Akzeptanz für Wacker Innsbruck oder Austria Salzburg zeigt (ist natürlich was anderes als der Stadtrivale). Sticheleien und Anfeindungen gehören sicher dazu aber natürlich auf einem gewissen Niveau. 
Keiner hat Bock auf eine 3. HZ außerhalb vom Stadion, in der Stadt oder sonst wo. Wenn der "normale" Fan dann ins Kreuzfeuer kommt weil einige "Möchtegernhools" (auf beiden Seiten) spielen wollen ist das einfach traurig (siehe Angriffe in Linz gg 14 !!! Jährige). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hochspannende Diskussion da zu lesen - aus roter Sicht: bin mit meinem Opa in den frühen 70ern in die Körösi gegangen und durfte bis zur U12 auch mitspielen. Egal was de jure (was wo in irgendeinem Vereinsregister steht) ist, so ist es doch für mich "mein" GAK, dem ich seither verbunden bin. Ich find es bedauerlich, dass es offensichtlich auf beiden Seiten Spezialisten gibt/gab, die diesen schönen Sport zum Anlass nehmen, sich gegenseitig "in die Goschn zu hauen" (hab ich nie verstanden und werd ich auch nie). Ich hoffe morgen auf ein spannendes Spiel, auch wenn klar ist, wer zu favorisieren ist. Ich bekomme keine erektile Dysfunktion, wenn ich anerkenne, dass Ihr in den letzten Jahren eine wirklich gute Performance abliefert und die Arbeit von Schicker, Ilzer und Co in der Tat zu respektieren ist. 

PS: Auf ein gutes Spiel, hoffentlich ohne allzu viel Hass (der in diesem Kontext wahrlich nicht zu verstehen ist) und ohne unnötige Gewalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin selbst in einer Zeit aufgewachsen als die Hälfte der Volksschulklasse rot und die Hälfte schwarz war. Und mir gehts genauso wie @Sohnemann. Ich kann diese "Diskussionen" rund um diese Cup Derbies hier im Forum nicht nachvollziehen. Kleines Geplänkel gehört dazu, aber da is so viel Blödsinn dabei, dass es weh tut. Deshalb halt ich mich eigentlich selbst komplett raus.

Natürlich "mag" ich den GAK nicht, aber mehr ist es dann halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 4 Minuten:

Bin selbst in einer Zeit aufgewachsen als die Hälfte der Volksschulklasse rot und die Hälfte schwarz war. Und mir gehts genauso wie @Sohnemann. Ich kann diese "Diskussionen" rund um diese Cup Derbies hier im Forum nicht nachvollziehen. Kleines Geplänkel gehört dazu, aber da is so viel Blödsinn dabei, dass es weh tut. Deshalb halt ich mich eigentlich selbst komplett raus.

Natürlich "mag" ich den GAK nicht, aber mehr ist es dann halt auch nicht.

War um 2000 in der VS, da gabs keinen einzigen roten in der Klasse. Später dann an der HS kamen ein paar aus den Löchern, des waren aber die größten Assis (deshalb vl. auch meine tiefe Abneigung gegen diesen Klub), an der HTL ists dann nach den Erfolgen schnell eingeschlafen und spätestens ab 2007 hast dann von ihnen nix mehr gehört. War alles tief schwarz weiß.

Wo ich jetzt unterrichte gibt es in den Sportklassen oft ein paar verwirrte, des hängr aber wohl damit zusammen, dass sie sich irgendwie erwarten eher die Chance haben mal bei einem solchen Verein zu spielen (noch). Um so jünger unsere Schüler werden, um so eher musst die Roten mit der Lupe suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na klar gibts mehr Schwarze - hab mal als Kind eine solche Charakterstärke, dich gegen deine Freunde zu stellen, die allesamt natürlich dem (ob der Erfolge zurecht) gehypten Klub folgen. Die Qualität hat nicht ein:e Jede:r ;) 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 13 Minuten:

Bin selbst in einer Zeit aufgewachsen als die Hälfte der Volksschulklasse rot und die Hälfte schwarz war. Und mir gehts genauso wie @Sohnemann. Ich kann diese "Diskussionen" rund um diese Cup Derbies hier im Forum nicht nachvollziehen. Kleines Geplänkel gehört dazu, aber da is so viel Blödsinn dabei, dass es weh tut. Deshalb halt ich mich eigentlich selbst komplett raus.

Natürlich "mag" ich den GAK nicht, aber mehr ist es dann halt auch nicht.

Eh voll interessant. Bei mir war’s in der Klasse so, dass ich mir entweder von der blauen Seite oder der roten Seite anhören musste wie super die nicht sind und wie geil de Stimmung ist.

Dachte mir immer nur „Bitch Please :fuckthat: Kommt mal nach Graz, dann hört‘s was a Stimmung is“…und das sogar schon Anfang/Mitte 2000er

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 6 Minuten:

Eh voll interessant. Bei mir war’s in der Klasse so, dass ich mir entweder von der blauen Seite oder der roten Seite anhören musste wie super die nicht sind und wie geil de Stimmung ist.

Dachte mir immer nur „Bitch Please :fuckthat: Kommt mal nach Graz, dann hört‘s was a Stimmung is“…und das sogar schon Anfang/Mitte 2000er

Eishockey, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Vuibrett schrieb vor 8 Minuten:

Eh voll interessant. Bei mir war’s in der Klasse so, dass ich mir entweder von der blauen Seite oder der roten Seite anhören musste wie super die nicht sind und wie geil de Stimmung ist.

Dachte mir immer nur „Bitch Please :fuckthat: Kommt mal nach Graz, dann hört‘s was a Stimmung is“…und das sogar schon Anfang/Mitte 2000er

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Eh voll interessant. Bei mir war’s in der Klasse so, dass ich mir entweder von der blauen Seite oder der roten Seite anhören musste wie super die nicht sind und wie geil de Stimmung ist.

Dachte mir immer nur „Bitch Please :fuckthat: Kommt mal nach Graz, dann hört‘s was a Stimmung is“…und das sogar schon Anfang/Mitte 2000er

Kann ich nicht nachvollziehen. Wo außerhalb von Villach gibt es eine blaue Seite? :davinci:

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Villach und KSC

fast :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 24 Minuten:

War um 2000 in der VS, da gabs keinen einzigen roten in der Klasse.

Ja gut, das war nach unseren Hochjahren :) War selbst 5-6 Jahre früher in der VS, und da wars noch ausgeglichener zumindest.

Ist dann aber sicher eher über die Jahre zu Sturm geshiftet.

Im Gymnasium hab ichs nicht mehr so im Kopf, wobei in meinem Zirkel alles dann Schwarze waren. Gleich und gleich gesinnt sich halt zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agonist schrieb vor 28 Minuten:

na klar gibts mehr Schwarze - hab mal als Kind eine solche Charakterstärke, dich gegen deine Freunde zu stellen, die allesamt natürlich dem (ob der Erfolge zurecht) gehypten Klub folgen. Die Qualität hat nicht ein:e Jede:r ;) 

Das hat doch bitte nichts mit Charakterstärke oder Qualität(lol) zu tun. Ein Kind welches im Kindesalter zu den Roten hält, macht das zu 90% oder mehr wegen eines oder beiden Elternteile. Wenn ein Kind sich einen Fußballverein auswählt, dann ist der entweder bekannt und/oder erfolgreich, das ist keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online