Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 7 Stunden:

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der keine Gefühle mit dem Stadtrivalen verbindet? 

Ich bin halt mein halbes Leben mit der Rivalität zwischen Sturm und GAK aufgewachsen. In der Schule am ersten Schultag wurde jeder immer gefragt "Sturm oder GAK?" Dann wurdest schon mal entsprechend eingeteilt. Bei Derbys gab es wochenlang kein anderes Gesprächsthema. 

Auch wenn das alles lange her ist und der GAK vielleicht nicht mehr derselbe ist, aber ein ganz "normales" Spiel ist es dann irgendwie auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
GORILLA schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin halt mein halbes Leben mit der Rivalität zwischen Sturm und GAK aufgewachsen. In der Schule am ersten Schultag wurde jeder immer gefragt "Sturm oder GAK?" Dann wurdest schon mal entsprechend eingeteilt.


Darf ich fragen, wie alt du bist? Wer hat dich eingeteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 8 Stunden:

Bin ich eigentlich der Einzige hier, der keine Gefühle mit dem Stadtrivalen verbindet? 

Als Obersteirer hatte ich auch kaum Reibungspunkte zum GAK.

Bei uns war man immer entweder Sturm- oder Rapid-Fan. Da gibt es viel mehr Rivalität. Die paar verirrten Rote in der Gegend kann man an einer Hand abzählen.

Einzig die Zeit unterm Schokoladen-Schachner hat das ein bisschen geändert, als sie kurze Zeit mal sportlich vor uns waren und auch genug Reizfiguren in deren Reihen hatten, gegen die man negative Gefühle entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanchez1 schrieb vor 9 Minuten:

Als Obersteirer hatte ich auch kaum Reibungspunkte zum GAK.

Bei uns war man immer entweder Sturm- oder Rapid-Fan. Da gibt es viel mehr Rivalität. Die paar verirrten Rote in der Gegend kann man an einer Hand abzählen.

Einzig die Zeit unterm Schokoladen-Schachner hat das ein bisschen geändert, als sie kurze Zeit mal sportlich vor uns waren und auch genug Reizfiguren in deren Reihen hatten, gegen die man negative Gefühle entwickeln kann.

Ebenfalls Obersteirer hier. Ich kenne das aus meiner Jugend auch so. Du warst entweder Sturm- oder Rapidfan. Den ersten GAK- Fan hab ich kennengelernt, als ich nach Graz gezogen bin. In der Obersteiermark ist der GAK, zumindest im Bezirk Liezen, irrelevant.

 

Edit: Bei mir im Dorf gab's sogar LASKler, aber keinen GAK.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Clemens701 schrieb Gerade eben:

Ebenfalls Obersteirer hier. Ich kenne das aus meiner Jugend auch so. Du warst entweder Sturm- oder Rapidfan. Den ersten GAK- Fan hab ich kennengelernt, als ich nach Graz gezogen bin. In der Obersteiermark ist der GAK, zumindest im Bezirk Liezen, irrelevant.

Der GAK ist immer irrelevant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 9 0 2 Graz schrieb vor 6 Stunden:

Bei all den Kommentaren finde ich es einfach verwerflich das man nicht mal einen Funken Respekt zeigen kann inwiefern wir uns aus der Scheiße gezogen haben und uns wieder raufgekämpft haben. Klar diverse Konkurse schön und gut nichts dazu gelernt Fanausschreitungen zu genüge (und der komplett inakzeptable ungarn post in jüngster Vergangenheit). ABER ist es so schwer ein bisl Respekt zu zeigen? Klar das wissen alle bei uns wir sind 10-15 Jahre hinter euch in allen belangen aber solche Sachen zu schreiben wie einige bei euch naja....keine Ahnung ob ihr genauso wenig Respekt, Akzeptanz für Wacker Innsbruck oder Austria Salzburg zeigt (ist natürlich was anderes als der Stadtrivale). 

Da solltet ihr aber vor allem euch selbst an der Nase nehmen. Anstatt sich auf genau diese Leistung (den Weg in Liga 2 und eine für euch von der Masse her ordentliche Fanszene) zu besinnen, darauf stolz zu sein und Stärke und/oder Identität daraus zu ziehen scheint eure Hauptbeschäftigung einfach immer noch zu sehr der SK Sturm zu sein. Man sieht es an euren Pickerln(gefühlt 70% haben Sturm zum Thema), an den Postings in eurem Channel (auch dort einfach viel zu oft irgendwelche, teilweiße fast schon paranoiden "Probleme" mit den Farblosen/Zweitgeborenen/Maden/Landbevölkerung/Unterschicht/Pre(ä)kariat you name it. Klar Patienten gibt's auf jeder Seite, aber die Mehrheitsmeinung und der einende Faktor bei euch scheint eher die Abarbeitung an uns(dieses einfordern von Respekt von unserer Seite spricht da ja auch dafür)als die Liebe zu eurem Verein zu sein.

Alex011 schrieb vor 16 Minuten:

Stell dir vor, du bist im Sturmforum und ein relevanter Post über den morigigen Gegner, wird einfach ins Off-Topic verschoben und mit einem Like versehen :lol:

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:


Darf ich fragen, wie alt du bist? Wer hat dich eingeteilt?

36. Naja in der Schule waren dann die GAKler (absolute Minderheit) und die Sturmler. Und da ist dann schon durchgehend der Schmäh grennt gegen die anderen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online