Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
MrColl schrieb am 11.3.2019 um 19:32 :

Das stimmt aber ich sag jetzt mal so für österreichische Verhältnisse bekommt man am ehesten gute Qualität weil einen wirklich Weltklasse Tormann gab es in Österreich noch nie und generell die Österreichischen Tormänner sind jetzt nicht wirklich in Europa so heiß begehrt da merkt man halt schon die Qualität und irgendwo findet man immer einen der so halbwegs passt.

Aber klar ein richtiger Top Man für unsere Verhältnisse war zb. ein Esser das war schon wo man sagen kann der war wirklich 1A aber wenn man zb in Deutschland sieht bei welchen Vereinen er spielt obwohl er dort auch gute Leistung bringt aber die haben einfach nochmal soviele andere die ebenfalls gleich stark oder besser sind.  

 

Wos????????

Zu Zeiten eines Otto Konrad, Michi Konsel und Franz Wolfahrt und einem aufstrebenden Alex Manninger hat uns halb Europa um die Torhüter beneidet. Und mindestens Michi Konsel war Weltklasse. Aber vielleicht bist du dafür auch zu jung. Weil auch davor gab es unglaublich gute österreichische Keeper.

MrColl schrieb am 12.3.2019 um 00:43 :

Ja ich habe ja nie behauptet das er schlecht war aber ich hab extra gesagt Österreich hatte noch nie einen Weltklasse Tormann und da bleibe ich dabei. Manninger hatte auch oft Saisonen bei kleinen Vereinen oder lange nur auf der Bank und auch dir Saison bei Salzburg war jetzt nicht gerade die Traum Saison. Für Österreichische Verhältnisse sehr gut aber internationalen betrachtet bestimmt nicht vorne mit dabei.

Auch hier noch einmal: Michi Konsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor einer Stunde:

Auch hier noch einmal: Michi Konsel.

Naja Weltklasse weiß ich nicht für mich ist ein Spieler Weltklasse wenn er über lange Zeit solche Leistungen bringt. Und Konsel war die meiste Zeit bei Rapid und so viel muss man schon sagen ein Spieler der die meiste Zeit seiner Karriere in Österreich war kann eigentlich nicht Weltklasse sein, es geht hier nicht darum ob er mal 2 oder 3 Saisonen hatte sondern eher 8-10 und ich spreche auch mit vielen Fans aus Deutschland der Schweiz etc. Da hat wirklich noch nie jemand Konsel erwähnt als Weltklasse Tormann ist für mich wie bei Manninger hatte schon gute Jahre aber kann man niemals auf eine Stufe stellen mit einem Kahn einem Neuer einem Van der Saar oder Buffon und da würden mir noch genug andere einfallen die für mich Weltklasse sind bzw waren.

Du kannst es gerne anders sehen aber ich glaube das außerhalb von Österreich niemand einen Konsel in den Top 10 oder eher Top 20 der besten Tormänner aller Zeiten hätte. 

 

Du kannst wenn du die meiste Zeit deiner Karriere in einer kleinen Liga spielst einfach nicht Weltklasse werden ist meine Meinug weil du dich nie mit den besten messen kannst. Wäre ein Ronaldo in Portugal geblieben oder ein Messi in Argentinien wären Sie heute auch nicht diese Mega Stars weil du einfach im Vergleich mit den besten zeigen musst das du Weltklasse bist.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 53 Minuten:

Komplett lächerliche Regelung, und das sag ich als absoluter Fan der Regierung und insbesondere des BIM!

Die Auswärtsfans zahlen Eintritt und konsumieren - ergo sollte natürlich der jeweilige Veranstalter für die Sicherheitskosten aufkommen. 

Zudem kann man die Regelung einfach umgehen: Außer bei Rapid ist überall Platz sich vor Ort einfach in einem bestimmten, zuvor abgesprochenen Sektor Karten zu kaufen. Dann hätte der Gesetzgeber genau das Gegenteil seiner Intention erreicht. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schnapsidee :facepalm:

Wer Fan dieser Regierung ist kann sich nur beglückwünschen.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Komplett lächerliche Regelung, und das sag ich als absoluter Fan der Regierung und insbesondere des BIM!

Was ist ein BIM? Du meinst wohl BMI (Bundesminister für Inneres) oder aber BIMAZ ("Bester Innenminister aller Zeiten" @HC).

MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Naja Weltklasse weiß ich nicht für mich ist ein Spieler Weltklasse wenn er über lange Zeit solche Leistungen bringt. Und Konsel war die meiste Zeit bei Rapid und so viel muss man schon sagen ein Spieler der die meiste Zeit seiner Karriere in Österreich war kann eigentlich nicht Weltklasse sein, es geht hier nicht darum ob er mal 2 oder 3 Saisonen hatte sondern eher 8-10 und ich spreche auch mit vielen Fans aus Deutschland der Schweiz etc. Da hat wirklich noch nie jemand Konsel erwähnt als Weltklasse Tormann ist für mich wie bei Manninger hatte schon gute Jahre aber kann man niemals auf eine Stufe stellen mit einem Kahn einem Neuer einem Van der Saar oder Buffon und da würden mir noch genug andere einfallen die für mich Weltklasse sind bzw waren.

Du kannst es gerne anders sehen aber ich glaube das außerhalb von Österreich niemand einen Konsel in den Top 10 oder eher Top 20 der besten Tormänner aller Zeiten hätte.

Du kannst wenn du die meiste Zeit deiner Karriere in einer kleinen Liga spielst einfach nicht Weltklasse werden ist meine Meinug weil du dich nie mit den besten messen kannst. Wäre ein Ronaldo in Portugal geblieben oder ein Messi in Argentinien wären Sie heute auch nicht diese Mega Stars weil du einfach im Vergleich mit den besten zeigen musst das du Weltklasse bist.

Als Leute wie Otto Konrad oder Michi Konsel ihre beste Zeit hatten, warst du noch ein Funkeln in den Augen deines Vaters. Also red nicht mit, wenn sich Erwachsene unterhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 30 Minuten:

Wer Fan dieser Regierung ist kann sich nur beglückwünschen.

Danke :clap:

tool_king schrieb vor 18 Minuten:

Was ist ein BIM? Du meinst wohl BMI (Bundesminister für Inneres) oder aber BIMAZ ("Bester Innenminister aller Zeiten" @HC).

Ein Bundesinnenminister. Bitte höflichst um Verzeihung falls dies nicht die gesetzmäßige Bezeichnung ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 21 Minuten:

Als Leute wie Otto Konrad oder Michi Konsel ihre beste Zeit hatten, warst du noch ein Funkeln in den Augen deines Vaters. Also red nicht mit, wenn sich Erwachsene unterhalten!

wenn du dann in zukunft bitte auch nur noch bei dingen mitdiskutieren würdest, die du selbst bewusst miterlebt hast, wäre uns allen glaub ich sehr geholfen :super:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

wenn du dann in zukunft bitte auch nur noch bei dingen mitdiskutieren würdest, die du selbst bewusst miterlebt hast, wäre uns allen glaub ich sehr geholfen :super:

Nur weil du deppert für mehrere bist, musst von dir nicht im Plural schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gordonstone schrieb vor 5 Stunden:

Wos????????

Zu Zeiten eines Otto Konrad, Michi Konsel und Franz Wolfahrt und einem aufstrebenden Alex Manninger hat uns halb Europa um die Torhüter beneidet. Und mindestens Michi Konsel war Weltklasse. Aber vielleicht bist du dafür auch zu jung. Weil auch davor gab es unglaublich gute österreichische Keeper.

Das Problem war, für so ein kleines Land hatten wir da sehr starke Torhüter die normal für 50 Jahre reichen würden. Dafür gehen wir jetzt seit einem Jahrzehnt durch ein Tal... außer Manninger hätte sich halt irgendwo einen Stammplatz sichern sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
MrColl schrieb vor 17 Stunden:

Naja Weltklasse weiß ich nicht für mich ist ein Spieler Weltklasse wenn er über lange Zeit solche Leistungen bringt. Und Konsel war die meiste Zeit bei Rapid und so viel muss man schon sagen ein Spieler der die meiste Zeit seiner Karriere in Österreich war kann eigentlich nicht Weltklasse sein, es geht hier nicht darum ob er mal 2 oder 3 Saisonen hatte sondern eher 8-10 und ich spreche auch mit vielen Fans aus Deutschland der Schweiz etc. Da hat wirklich noch nie jemand Konsel erwähnt als Weltklasse Tormann ist für mich wie bei Manninger hatte schon gute Jahre aber kann man niemals auf eine Stufe stellen mit einem Kahn einem Neuer einem Van der Saar oder Buffon und da würden mir noch genug andere einfallen die für mich Weltklasse sind bzw waren.

Du kannst es gerne anders sehen aber ich glaube das außerhalb von Österreich niemand einen Konsel in den Top 10 oder eher Top 20 der besten Tormänner aller Zeiten hätte. 

 

Du kannst wenn du die meiste Zeit deiner Karriere in einer kleinen Liga spielst einfach nicht Weltklasse werden ist meine Meinug weil du dich nie mit den besten messen kannst. Wäre ein Ronaldo in Portugal geblieben oder ein Messi in Argentinien wären Sie heute auch nicht diese Mega Stars weil du einfach im Vergleich mit den besten zeigen musst das du Weltklasse bist.

Du bist definitiv zu jung. Mitte/Ende der 90er war es sicherlich keine Schande lange in Österreich zu spielen. Das Bosman Urteil war 1995 und früher gab es viel restriktivere Ausländerbeschränkungen. Und Konsel war definitiv weltklasse, nur weil ein paar Teutonen ihren Titan über ihn stellen bzw. aus der damaligen Zeit keine Kicker aus Österreich kannten, tut das auch nix zur Sache. Und wieso sollte "Weltklasse" Top 10 bis Top 20 aller Zeiten bedeuten? Weltklasse bedeutet zu seiner Zeit unter den Top 10. Und das war der Michi definitiv. Und die Österreichische Liga Anfang bis sogar Ende der 90er war sicherlich noch konkurrenzfähiger im internationalen Vergleich als heute. Nur zur Erinnerung: Austria Salzburg war 94 im Finale des UEFA-Cups und hat auf dem Weg dorthin auch keine Jausengegner gehabt. Ein Jahr darauf wäre man eigentlich in der Championsleague ohne das Skandalurteil gegen/für AC Milan aufgestiegen. Rapid Wien stand 96 im Cup der Cupsieger Finale mit einem alles überragenden Michi Konsel, welches nebenbei bemerkt sein zweites Europacupfinale war. 97 wechselte er zu AS Rom und wurde gleich im ersten Jahr zum besten Torhüter der Serie A (der damals besten Liga der Welt) gewählt.

Und über die internationalen Leistungen von Sturm Ende der 90er muss ich dich wohl nicht aufklären oder?

Also: Michi Konsel war definitiv weltklasse. Wer was anderes behauptet, ist zu jung oder versteht nix von Fußball oder ist Deutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
gordonstone schrieb vor 26 Minuten:

 

Also: Michi Konsel war definitiv weltklasse. Wer was anderes behauptet, ist zu jung oder versteht nix von Fußball oder ist Deutscher.

auf MrColl trifft alles zu: Deutscher, zu Jung und keine Ahnung von Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.