Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 57 Minuten:

Du bist definitiv zu jung. Mitte/Ende der 90er war es sicherlich keine Schande lange in Österreich zu spielen. Das Bosman Urteil war 1995 und früher gab es viel restriktivere Ausländerbeschränkungen. Und Konsel war definitiv weltklasse, nur weil ein paar Teutonen ihren Titan über ihn stellen bzw. aus der damaligen Zeit keine Kicker aus Österreich kannten, tut das auch nix zur Sache. Und wieso sollte "Weltklasse" Top 10 bis Top 20 aller Zeiten bedeuten? Weltklasse bedeutet zu seiner Zeit unter den Top 10. Und das war der Michi definitiv. Und die Österreichische Liga Anfang bis sogar Ende der 90er war sicherlich noch konkurrenzfähiger im internationalen Vergleich als heute. Nur zur Erinnerung: Austria Salzburg war 94 im Finale des UEFA-Cups und hat auf dem Weg dorthin auch keine Jausengegner gehabt. Ein Jahr darauf wäre man eigentlich in der Championsleague ohne das Skandalurteil gegen/für AC Milan aufgestiegen. Rapid Wien stand 96 im Cup der Cupsieger Finale mit einem alles überragenden Michi Konsel, welches nebenbei bemerkt sein zweites Europacupfinale war. 97 wechselte er zu AS Rom und wurde gleich im ersten Jahr zum besten Torhüter der Serie A (der damals besten Liga der Welt) gewählt.

Und über die internationalen Leistungen von Sturm Ende der 90er muss ich dich wohl nicht aufklären oder?

Also: Michi Konsel war definitiv weltklasse. Wer was anderes behauptet, ist zu jung oder versteht nix von Fußball oder ist Deutscher.

Du bist halt der Meinung da brauche ich ja nicht mehr lange diskutieren bzw macht wenig Sinn aber ich bleib dennoch dabei für mich ist Weltklasse etwas anderes.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Oh Kinder der 90er! Weil ich jetzt in so einer nostalgischen Stimmung bin. A bisserl a Namedropping:

Richi Padmore
Thomas Gill
Kazi Sidorczuk
Enzo Gambaro
Guiseppe Giannini
Joe Spiteri
Jan-Pieter Martens
Michael Bochtler
Markus Schupp
Ajibade Babalade
Didier Angibeaud
Györgi Korsos
Merdad Minavand
Giorgios Koutsoupias
Andres Fleurquin
Imre Szabicz
Sergej Juran

Ales Ceh
Damir Muzek
Zeljko Vukovic
Marek Penksa
Stipe Brnas
Michael Anicic
Boban Dmitrovic
Erik Akoto
Andreas Golombek
Thomas Radlspeck
Skelly Adu Tutu
Benedict Akwuegbu
Lubomir Luhovy
Igor Pamic

Hugo Sanchez
Dejan Savicevic
Sami Ipoua
Trivon Ivanov
Oliver Bierhoff
Nikola Jurcevic
Marquinho
Mladen Mladenovic
Heiko Laeßig
Valdas Ivanauskas
Sami Koejoe
Arminas Narbekovas
Rashid Rakhimov
Mons Ivar Mjelde
George Datoru
Patrik Jezek
Jan Age Fjortoft
Sergey Mandreko
Carsten Jancker
Krzytof Ratajczyk
Ladi Maier
Angelo Vier
Jens Dowe
Rene Wagner
Vidar Riseth
Geir Frigard
Olaf Marschall
Souleyman Sane
Stani Cherchessov
Jerzy Brzeczek
Alexander Knavs
Markus Anfang
Radoslaw Gilewicz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
MrColl schrieb vor 45 Minuten:

Du bist halt der Meinung da brauche ich ja nicht mehr lange diskutieren bzw macht wenig Sinn aber ich bleib dennoch dabei für mich ist Weltklasse etwas anderes.  

Meinung? Ich würde sagen, das ist Fakt. Noch einmal: Er stand zwei Mal im Europacupfinale und er wurde einmal als bester Torhüter der besten Liga ausgezeichnet. Dass er mit dem Nationalteam zumindest bei zwei Weltmeisterschaften dabei war, hab ich noch gar nicht erwähnt. Oder war ein Ryan Giggs zum Beispiel auch nicht Weltklasse, weil er mit dem Nationalteam zu wenig Erfolg hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Meinung? Ich würde sagen, das ist Fakt. Noch einmal: Er stand zwei Mal im Europacupfinale und er wurde einmal als bester Torhüter der besten Liga ausgezeichnet. Dass er mit dem Nationalteam zumindest bei zwei Weltmeisterschaften dabei war, hab ich noch gar nicht erwähnt. Oder war ein Ryan Giggs zum Beispiel auch nicht Weltklasse, weil er mit dem Nationalteam zu wenig Erfolg hatte?

Nein es ist kein Fakt das er Weltklasse war für mich ist das wenn Leute in 20 oder 30 Jahren noch von solchen Spielern reden wenn sich Kinder die diese Spieler nicht erlebt haben Videos angucken bei Youtube und sagen wow. Bei Giggs ist das so da sieht man Videos und den kennt fast jeder der hat halt auch bei einem der besten Teams der Welt gespielt.

Ich kenne keinen einzigen der sagt guck dir das best of von Konsel an es gibt bei YouTube soviele Videos von den besten Torhütern ich wette in 95% der Videos wirst du keinen Konsel finden und dann hätten die ja alle keine Ahnung von Fußball. Ich würde mich sogar Wetten trauen frag außerhalb von Österreich 1000 Fußballfans das 80% einen Konsel noch nie gehört haben.

Also es ist deine Meinung ich kann dir genausogut viele andere zeigen die das eben anders sehen. Auch wenn die Liga damals besser war dennoch wenn du fast nie in Österreich warst kannst du dich auf Dauer nie mit den besten messen und wirst nicht Weltklasse.

Es gibt auch andere Spieler die in EC Finals waren und nur deswegen sind sie für mich nicht Weltklasse dann haben wir einfach eine andere Auffassung davon was Weltklasse ist.

Wie gesagt wir brauchen sowas ja nicht diskutieren du bist deiner Meinung und ich hab meine dazu und hab mit genug auch bekannten gesprochen die alt genug sind die haben eher gelacht als ich meinte ein Konsel war auf einer Stufe mit einem Kahn oder einem Schmeichel etc.

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich kenne keinen einzigen der sagt guck dir das best of von Konsel an es gibt bei YouTube soviele Videos von den besten Torhütern ich wette in 95% der Videos wirst du keinen Konsel finden und dann hätten die ja alle keine Ahnung von Fußball. Ich würde mich sogar Wetten trauen frag außerhalb von Österreich 1000 Fußballfans das 80% einen Konsel noch nie gehört haben.

 

 

Gut das gilt aber auch für Spieler die sogar bei der Weltfußballerwahl in den Top 10 waren.

Oder glaubst du ein Andy Cole oder Dwight Yorke sind bekannter? Oder dass sich viele Leute außerhalb Italiens Videos von einem Christian Vieri anschauen.

Ich glaube viele Jugendliche kennen die meisten ohnehin nur als Icons, ist ja auch logisch.

In 20 Jahren reden viele wahrscheinlich auch eher von einem CR7, Neymar oder Messi als über einen Oblak oder Handanovic als Beispiel. Da wird in 20 Jahren auch keiner sagen: "Schau dir die Highlights von Oblak auf YouTube an".

Und Oblak gehört mich bei den Goalies aktuell auch zur Weltklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
MrColl schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die Liga damals besser war dennoch wenn du fast nie in Österreich warst kannst du dich auf Dauer nie mit den besten messen und wirst nicht Weltklasse.

Wie jetzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Nein es ist kein Fakt das er Welrklasse war für mich ist das wenn Leute in 20 oder 30 Jahren noch von solchen Spielern reden wenn sich Kinder die diese Spieler nicht erlebt haben Videos angucken bei Youtube und sagen wow.

Ich kenne keinen einzigen der sagt guck dir das best of von Konsel an es gibt bei YouTube soviele Videos von den besten Torhütern ich wette in 95% der Videos wirst du keinen Konsel finden und dann hätten die ja alle keine Ahnung von Fußball. Ich würde mich sogar Wetten trauen frag außerhalb von Österreich 1000 Fußballfans das 80% einen Konsel noch nie gehört haben.

Also es ist deine Meinung ich kann dir genausogut viele andere zeigen die das eben anders sehen. Auch wenn die Liga damals besser war dennoch wenn du fast nie in Österreich warst kannst du dich auf Dauer nie mit den besten messen und wirst nicht Weltklasse.

Es gibt auch andere Spieler die in EC Finals waren und nur deswegen sind sie für mich nicht Weltklasse dann haben wir einfach eine andere Auffassung davon was Weltklasse ist.

Wie gesagt wir brauchen sowas ja nicht diskutieren du bist deiner Meinung und ich hab meine dazu und hab mit genug auch bekannten gesprochen die alt genug sind die haben eher gelacht als ich meinte ein Konsel war auf einer Stufe mit einem Kahn oder einem Schmeichel etc.

 

Und du bist der Meinung, dass heute keiner mehr über Michi Konsel redet? Wie oft bist denn in Rom? Oder in Wien? Und wenn du außerhalb 1000 Fußballfans befragst, wette ich mit dir, dass 80 % Michi Konsel kennen. Sofern sie 35 aufwärts sind. Frag mal deine teutonischen Freunde, ob sie einen Matt LeTissier kennen. Werden vermutlich auch nur die Hälfte. Aber auch LeTissier war unbestritten Weltklasse.

Ich sage nicht, dass man automatisch Weltklasse ist, wenn man in einem EC Finale steht. Ich behaupte aber, dass es ein gewisser Nachweis der Klasse ist, wenn man das in der Vita stehen hat.

Schön, wennst mit lauter Blinden über Fußball sprichst. Der Österreicher neigt eben gern dazu sich kleiner zu machen als er ist. Und der Deutsche neigt dazu sich größer zu machen als er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Wenn man ins ewige All-Star-Team der Roma gewählt wird, dann wird man wohl auch außerhalb Österreichs ein hohes Ansehen haben. Just sayin'

 

Das denkst du wie gesagt ich wette dagegen wenn du in England oder Spanien oder auf der ganzen Welt herum fragst in fast keiner Liste der besten Tormänner die ich gesehen habe ist ein Konsel dabei.

Es geht nicht darum ob ansehen oder nicht sondern ob jemand Weltklasse war und für mich gehört ein Konsel nicht zu den besten Tormännern aller Zeiten dazu . 

Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Gut das gilt aber auch für Spieler die sogar bei der Weltfußballerwahl in den Top 10 waren.

Oder glaubst du ein Andy Cole oder Dwight Yorke sind bekannter? Oder dass sich viele Leute außerhalb Italiens Videos von einem Christian Vieri anschauen.

Ich glaube viele Jugendliche kennen die meisten ohnehin nur als Icons, ist ja auch logisch.

In 20 Jahren reden viele wahrscheinlich auch eher von einem CR7, Neymar oder Messi als über einen Oblak oder Handanovic als Beispiel. Da wird in 20 Jahren auch keiner sagen: "Schau dir die Highlights von Oblak auf YouTube an".

Und Oblak gehört mich bei den Goalies aktuell auch zur Weltklasse.

Ja das stimmt aber Weltklasse sind ja die meisten vlt auch nicht wenn die einmal in so einer Liste waren. Jetzt nicht auf die Spieler bezogen die du meintest aber generell.

Ein Oblak gehört da auch dazu ja weil der über Jahre schon gute Leistungen in einer Top Liga bringt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Achja und nur eine kurze Liste, wer in der Serie A im Tor stand, als Michi Konsel den Preis bester Goalie der Liga erhielt:

Juventus: Angelo Peruzzi
AC Milan: Massimo Taibi
Inter: Gianluca Pagliuca
Lazio: Luca Marchegiani
Parma: Gigi Buffon
Fiorentina: Francesco Toldo

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Das denkst du wie gesagt ich wette dagegen wenn du in England oder Spanien oder auf der ganzen Welt herum fragst in fast keiner Liste der besten Tormänner die ich gesehen habe ist ein Konsel dabei.

Es geht nicht darum ob ansehen oder nicht sondern ob jemand Weltklasse war und für mich gehört ein Konsel nicht zu den besten Tormännern aller Zeiten dazu . 

Wos redest schon wieder von aller Zeiten? Zu seiner Zeit gab es vielleicht weitere 8 bis 9 auf dem Niveau. Und dass große Keeper bei großen Vereinen wie Inter, AC Milan, Juve in Italien, Bayern in Deutschland, Barca und Real in Spanien und ManUtd, Arsenal und Liverpool in England einfach mehr Leuten geläufig ist, ist wohl auch logisch. Schließlich werden aktuelle Kicker mit den Vereinslegenden verglichen. Wahrscheinlich kennst von meinen aufgezählten da oben Buffon und vielleicht Pagliuca. Aber die anderen waren auch Keeper, wo sich jeder Verein alle 10 Finger abgeschleckt hätten, wenn sie die im Kader hatten.

Und weiterhin ignorierst du auch die andere Zeit. Konsels Karriere begann vor dem Bosman Urteil. Und bei wesentlich strengeren Ausländerbestimmungen in den Ligen. Oder willst auch behaupten ein Krankl, Prohaska, Schachner oder Pezzey waren auch nicht Weltklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Das denkst du wie gesagt ich wette dagegen wenn du in England oder Spanien oder auf der ganzen Welt herum fragst in fast keiner Liste der besten Tormänner die ich gesehen habe ist ein Konsel dabei.

Es geht nicht darum ob ansehen oder nicht sondern ob jemand Weltklasse war und für mich gehört ein Konsel nicht zu den besten Tormännern aller Zeiten dazu . 

Nein, das ist die Ansicht von einem Haufen Italiener, die darüber hinaus Fans von einem der traditionsreichsten Klubs der Welt sind. Außerdem sind Italiener sehr fanatische Fans. Wenn die mal einen Spieler ins ewige All-Star-Team befördern, dann wird der wohl ein verdammt hohes Ansehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.