Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Bin gespannt, wieviel Ablöse man im Sommer für Lyko bekommt. Da wird hoffentlich eine Verstärkung drinnen sein.

Für mich sind folgende Positionen im Sommer vakant, bei denen ich mir eine neue Besetzung wünsche bzw. bei denen ich davon ausgehe:

xxx
Koch - Spendlhofer- Maresic - xxx
Jeggo - Ovenstad
Hierländer - Horvath - Schmerböck
xxx

Ich glaube, Gratzei sollte im Sommer abtreten, eine bessere bzw. gleichwertige Leistung traue ich ihm persönlich nicht mehr zu. Lykos Verlängerung wird wohl nur dazu dienen, ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Und wenn nochmal ein Angebot für Alar kommt, sollte man das auch annehmen.

PS: Trainer: xxx :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Charalampos Lykogiannis wird auch in der kommenden Saison die linke Außenbahn des SK Puntigamer Sturm Graz bearbeiten. Beim 23-Jährigen wurde die Option auf die Vertragsverlängerung für ein Jahr gezogen. Er wechselte am 16. Juli 2015 vom griechischen Top-Klub Olympiakos Piräus an die Mur.

Defensivmann mit Offensivdrang

„Lyko“, wie der torgefährliche Defensivmann genannt wird, hat seit seiner Verpflichtung 56 Spiele (51 tipico Bundesliga, 4 ÖFB Cup, 1 UEFA Europa League-Qualifikation) in Schwarz-Weiß absolviert und dabei vier Tore und vier Assists auf seinem Konto verbucht. In besonderer Erinnerung blieben Lykogiannis’ beiden Tore in den Spielen gegen den SK Rapid Wien, wo er mit einem Freistoß und einem 107-km/h-Kracher wichtige Treffer beisteuerte. „Es ist gut nun Klarheit über meine Zukunft zu haben. Wichtiger ist für mich aber das Team und die volle Konzentration auf die letzten Spiele. Wir haben noch viel vor und wollen etwas erreichen“, so der gebürtige Athener über die Optionsziehung. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über den 1,86-Meter-Verteidiger: „Charalampos ist für seine 23 Jahre schon sehr erfahren und zählt auf seiner Position zu einem der stärksten Spieler in unserer Liga. Seine Qualitäten in der Defensive, aber auch seine Unbekümmertheit in der Offensive zeichnen ihn aus.“

 

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, wieviel Ablöse man im Sommer für Lyko bekommt. Da wird hoffentlich eine Verstärkung drinnen sein.

Für mich sind folgende Positionen im Sommer vakant, bei denen ich mir eine neue Besetzung wünsche bzw. bei denen ich davon ausgehe:

xxx
Koch - Spendlhofer- Maresic - xxx
Jeggo - Ovenstad
Hierländer - Horvath - Schmerböck
xxx

Ich glaube, Gratzei sollte im Sommer abtreten, eine bessere bzw. gleichwertige Leistung traue ich ihm persönlich nicht mehr zu. Lykos Verlängerung wird wohl nur dazu dienen, ihn nicht ablösefrei zu verlieren. Und wenn nochmal ein Angebot für Alar kommt, sollte man das auch annehmen.

PS: Trainer: xxx :).

Unter Foda spielt Ovenstad sicher nicht im Stamm.

Wenn man die Eier hat einen Jungen auf die 2 zu Stellen und an neuen 1er Verpflichtet hast du recht bezüglich Gratzei.Wenn man als 2er aber einen Erfahrenen will glaub ich das wir da mit Gratzei am besten fahren.Relativ billig,Österreicher,so schlecht ist er zurzeit nicht.

Alar würde ich auch sofort verkaufen.(ab ner Mille aufwärts) zuminderst ins Ausland.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Jaisinho schrieb vor 29 Minuten:

Lyko ist aus meiner Sicht "Sign & Trade".

jup, sehe das ziehen der Option primär auch als Mittel um ihn zu Kohle zu machen.

 

Chr1s schrieb vor 53 Minuten:

Atik ist gut aber bei weitem nicht so gut, dass eine weitere Leihe ohne Kaufoption Sinn machen würde.

ich fände auch einen Kauf von atik völlig sinnlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 5 Minuten:

jup, sehe das ziehen der Option primär auch als Mittel um ihn zu Kohle zu machen.

 

ich fände auch einen Kauf von atik völlig sinnlos

Zum ersten Absatz: +1

Zum zweiten Absatz: Warum? Grundsätzlich würde ich mir von einem Einwechselspieler in der dt. liga zwar etwas mehr erwarten, aber wenn man Atik zu vernünftigen Bedingungen erwerben und mit einem 3 Jahresvertrag ausstatten kann, warum nicht? Horvath kann auch rechts am Flügel spielen, dann hätte man:

Schmerböck/Dobras - Atik/Hierländer - Horvath/Huspek

Schmid gehört sowieso mal ein halbes Jahr zum Kooperationklub, und im Winter könnte man zB Dobras einen Wechsel zu einem Spitzenklub in Liga 2 oder einem BuLi-Nachzügler schmackhaft machen.

Ich verstehe einfach nicht, warum in der Startelf nicht Platz für Atik UND Horvath sein soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Unter Foda spielt Ovenstad sicher nicht im Stamm.

Und Maresic gleich noch weniger. Da sind Spendlhofer und Schulz gesetzt. Eine Verlängerung der Leihe von Atik ist jetzt auch nicht zwingend erforderlich. Sehe da keine großartige Verschlechterung wenn Horvath ihn ersetzt. Bei Horvath sollte es eigentlich sowieso keine Frage sein ob er in die Stammmanschaft gehört. Nur Foda sieht das offensichtlich anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1705/Artikel/albert-vallci-transfer-sv-horn-bundesliga.html

Kann wer von den regelmäßigen Erste Liga-Sehern sagen, wie er sich als Außenverteidiger macht?

Als Alternative zu Potzmann bzw. Ersatz für alle 3 (!) Verteidiger Positionen eventuell?

Edit: War das nicht der, bei dem es in der Jugend Probleme mit Sturm gegeben hat, weil wir ihn nicht in die Jugend aufnehmen wollten?

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CaptainAustria schrieb vor 21 Minuten:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1705/Artikel/albert-vallci-transfer-sv-horn-bundesliga.html

Kann wer von den regelmäßigen Erste Liga-Sehern sagen, wie er sich als Außenverteidiger macht?

Als Alternative zu Potzmann bzw. Ersatz für alle 3 (!) Verteidiger Positionen eventuell?

Edit: War das nicht der, bei dem es in der Jugend Probleme mit Sturm gegeben hat, weil wir ihn nicht in die Jugend aufnehmen wollten?

Vallci war auf alle Fälle ein sehr angenehmer Zivildiener, der nach Lafnitz ging um Spielpraxis zu haben und nicht irgendwo auf der Bank zu sitzen. Alles vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

 

Zum zweiten Absatz: Warum?

weil ich da aktuell keinen Spieler sehe für den man Geld in die Hand nehmen müsste. Viel zu wenig Konstanz und mMn zu alt um ein Projekt zu starten das 1,5 bis 2 Jahre dauert.

CaptainAustria schrieb vor 23 Minuten:

Edit: War das nicht der, bei dem es in der Jugend Probleme mit Sturm gegeben hat, weil wir ihn nicht in die Jugend aufnehmen wollten?

Ja, das war der der zum Probetraining bei der Aka war, dann gesagt bekam er sei aufgenommen und ein paar Tage später dennoch wieder eine Absage bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syke schrieb vor einer Stunde:

 Ja, das war der der zum Probetraining bei der Aka war, dann gesagt bekam er sei aufgenommen und ein paar Tage später dennoch wieder eine Absage bekam.

Wer waren da die "Helden" die das verbockt haben? Unverständlich, dass das bei unseren Verein passiert! :angry:  Sowas sollte man keinen jungen Kicker antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Lyko ist aus meiner Sicht "Sign & Trade".

Glaube nicht, dass unser Grieche nächste Saison noch da  sein wird.

Dann brauchen wir einen neuen Griechen! Konstantinous Lamprou?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 24 Minuten:

Dann brauchen wir einen neuen Griechen! Konstantinous Lamprou?

Avlonitis? :davinci:

Diamantakos hät mir ja getaugt vor einigen Monaten, weiß aber nicht ob der so abgebaut hat oder woran es liegt. Seine Stats lesen sich nicht mehr sehr besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.