Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ehrlich. Hab die Rieder hauptsächlich nur über die Highlights verfolgt. Dementsprechend weiß ich über Trauner nicht viel. Mit wem könnte man ihn vergleichen? Spielerisch und vom Typ.

Typ: so wie ich ihn sehe: 6er, der kicken kann, aber kein Spielmacher. Würd ich nicht neben Jeggo aufstellen, sondern nur stattdessen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Typ: so wie ich ihn sehe: 6er, der kicken kann, aber kein Spielmacher. Würd ich nicht neben Jeggo aufstellen, sondern nur stattdessen.

 

Also würde der Lord Trauner, Jeggo und am besten Piesinger für die Offensive spielen lassen! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Typ: so wie ich ihn sehe: 6er, der kicken kann, aber kein Spielmacher. Würd ich nicht neben Jeggo aufstellen, sondern nur stattdessen.

 

Klingt schon mal interessant, besonders wenn es für Jeggo interessante Angebote geben sollte. Wenn man sich bei den Riedern etwas umhört/mitliest klingt es so, wie wenn Trauner dort von seiner Qualität her ein herausragender Spieler wäre. Ob er verletzungsanfällig ist, kann man schwer sagen, bis auf den einen Kreuzbandriss und eine Hüftverletzung hab ich nichts gefunden, den Jochbeinbruch lass ich nicht gelten, der kann immer und jeden passieren.

Jedenfalls etwas beruhigend, dass Kreissl das Problem in der Zentrale bewusst ist - jetzt muss er nur noch den Lord davon überzeugen :davinci:

@lovehateheRo kennst du Trauner etwas besser und könntest ihn eventuell ein bissl beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Trauner mal fit ist, ist er ein guter, aber wie oft ist das der Fall?

Was die IV betrifft, wenn wir mir der selben Konstellation die wir aktuell haben in die nächste Saison gehen können, kann man schon sehr zufrieden sein, diese Position macht mir am wenigsten Sorgen. Schulz hat mich auch etwas enttäuscht, ich hab mir bei der Erfahrung auf diesem Niveau viel mehr ewartet, aber einige tun ihm hier schon Unrecht, dass er für die erste Elf oder überhaupt für die österreichische Bundesliga nicht gut genug ist, finde ich stark übertrieben, auch wenn er bei weitem nicht so souverän auftritt wie wir uns das alle gewünscht hatten. Gerade im Frühjahr möchte ich wiederum behaupten dass wir ohne Schulz noch deutlich mehr Tore bekommen hätten, denn so sehr jeder Fehler sofort im Gedächtnis bleibt spricht umgekehrt fast niemand davon dass er uns zB gegen Ried (unter anderem!) in der ersten Halbzeit mit mehreren starken Kläraktionen hinten die Null gerettet hat, da ist fast immer auf ihn Verlass, dass er im letzten Moment noch ein feines Tackling auspackt oder sich in einen Schuss wirft, nur da redet aber keiner davon (wenns Spendi macht wird er als besser Bonucci angepriesen), wenn er wieder mal ein Laufduell verliert dann fällt es aber jedem auf. 

Da möcht ich ihn schon mal ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn klar ist dass bei den vielen Spielen in der deutschen Bundesliga und seiner Routine, mehr erwartet wird, zurecht. Trotz allem, die Abwehr in genau dieser Konstellation mit Koch, Spendi, Schulz und Lyko, dazu mit Schoissi und Maresic zwei souveräne IVs dahinter, ist mit Sicherheit unsere mit Abstand kleinste Baustelle im Kader.

SOFERN die so bleibt, Stand jetzt schließe ich keinesfalls aus dass vor allem Lyko, aber eventuell auch Spendlhofer nächste Saison nicht mehr in Graz sind.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Trauner mal fit ist, ist er ein guter, aber wie oft ist das der Fall?

Was die IV betrifft, wenn wir mir der selben Konstellation die wir aktuell haben in die nächste Saison gehen können, kann man schon sehr zufrieden sein, diese Position macht mir am wenigsten Sorgen. Schulz hat mich auch etwas enttäuscht, ich hab mir bei der Erfahrung auf diesem Niveau viel mehr ewartet, aber einige tun ihm hier schon Unrecht, dass er für die erste Elf oder überhaupt für die österreichische Bundesliga nicht gut genug ist, finde ich stark übertrieben, auch wenn er bei weitem nicht so souverän auftritt wie wir uns das alle gewünscht hatten. Gerade im Frühjahr möchte ich wiederum behaupten dass wir ohne Schulz noch deutlich mehr Tore bekommen hätten, denn so sehr jeder Fehler sofort im Gedächtnis bleibt spricht umgekehrt fast niemand davon dass er uns zB gegen Ried (unter anderem!) in der ersten Halbzeit mit mehreren starken Kläraktionen hinten die Null gerettet hat, da ist fast immer auf ihn Verlass, dass er im letzten Moment noch ein feines Tackling auspackt oder sich in einen Schuss wirft, nur da redet aber keiner davon (wenns Spendi macht wird er als besser Bonucci angepriesen), wenn er wieder mal ein Laufduell verliert dann fällt es aber jedem auf. 

Da möcht ich ihn schon mal ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn klar ist dass bei den vielen Spielen in der deutschen Bundesliga und seiner Routine, mehr erwartet wird, zurecht. Trotz allem, die Abwehr in genau dieser Konstellation mit Koch, Spendi, Schulz und Lyko, dazu mit Schoissi und Maresic zwei souveräne IVs dahinter, ist mit Sicherheit unsere mit Abstand kleinste Baustelle im Kader.

SOFERN die so bleibt, Stand jetzt schließe ich keinesfalls aus dass vor allem Lyko, aber eventuell auch Spendlhofer nächste Saison nicht mehr in Graz sind.

Bezüglich Schulz: Sehe ich ähnlich, man darf auch nicht vergessen das er seine Mitspieler oft leitet und Ansagen macht und ihnen damit hilft. Jeder der mal selber gekickt hat weiß wie sehr es einem helfen kann wenn ein erfahrener Spieler im Match ein paar Tipps in Sachen Stellungsspiel usw. gibt. Ich denke Spendlhofer profitiert davon sicher.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Trauner? Ist schon wieder 1. April? Ganz ehrlich, solche Spieler braucht man nicht holen, da kann man die Akademie gleich zusperren. 

Jeggo wird auch in der kommenden Saison gesetzt sein. Daneben wird hoffentlich endlich Ovenstad eingesetzt. Dahinter kann man noch immer mit dem eigentlich in der Offensive eingesetzten Hierländer planen. Und wenn da wirklich mal eine Notsituation entstehen sollte, hat man dafür die Jugend bzw. die Amateure. Was soll so ein Transfer also?

PS: Die Partymaschine Piesinger wird wohl zur neuen Saison hoffentlich nicht mehr in Graz spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 27 Minuten:

Trauner? Ist schon wieder 1. April? Ganz ehrlich, solche Spieler braucht man nicht holen, da kann man die Akademie gleich zusperren. 

 

Sollten also Piesi und Lovric gehen, würdest du nicht reagieren? 

Einige schreiben ja eh Trauner statt Jeggo, da müsste man dann Ersatz holen. Sicher einer der besseren Kicker in Ried, leider halt auch verletzungsanfällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 16 Minuten:

Sollten also Piesi und Lovric gehen, würdest du nicht reagieren? 

Nein. Man hat potentiell 3 Spieler für 2 Positionen. Wieso soll ich 4 externe Sechser im Kader haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Wieso soll ich 4 externe Sechser im Kader haben?

Weil für den Lord die Doppel-Sechs das Herzstück der Mannschaft ist. Dort kann man keine jungen Spieler einsetzen, dort braucht es Erfahrung. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manu_Graz schrieb vor 40 Minuten:

Sollten also Piesi und Lovric gehen, würdest du nicht reagieren? 

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die Prämisse ausgebe, alle Abgänge -primär- aus der eigenen Jugend zu ersetzen.
Ich würde ein,zwei magere Jahre locker in Kauf nehmen, wenn ich dafür echte Schwoaze am Feld sehe, die sich nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Liebe zum Verein die Lunge aus dem Leib laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde sogar so weit gehen, dass ich die Prämisse ausgebe, alle Abgänge -primär- aus der eigenen Jugend zu ersetzen.
Ich würde ein,zwei magere Jahre locker in Kauf nehmen, wenn ich dafür echte Schwoaze am Feld sehe, die sich nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Liebe zum Verein die Lunge aus dem Leib laufen. 

Sind Spieler mit der notwendigen Qualität im Nachwuchs vorhanden? Macht ja nur dann Sinn, denn sonst kann man gleich Fans auflaufen lassen, die lieben den Verein auch. Und der Endzweck muss schon der sportliche Erfolg sein und nicht, einfach nur Nachwuchskicker reinzuschmeissen, egal ob sie gut genug sind oder nicht. 

Bei Maresic würde es absolut Sinn machen, ihn spielen zu lassen. Aber trifft das auch auf zentrale Mittelfeldspieler zu?

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Sind Spieler mit der notwendigen Qualität im Nachwuchs vorhanden? Macht ja nur dann Sinn, denn sonst kann man gleich Fans auflaufen lassen, die lieben den Verein auch. Und der Endzweck muss schon der sportliche Erfolg sein und nicht, einfach nur Nachwuchskicker reinzuschmeissen, egal ob sie gut genug sind oder nicht. 

Das wird man bei uns halt nie erfahren, eben weil man sie nicht ins kalte Wasser schmeißt. Bei uns sinds ein Talent, dann kommt Matura, Bundesheer, Tanzkurs und Führerschein und dann mit 25 wechselns in die Landesliga oder Regionalliga und vergolden sich ihr Studium.

Ob ein Spieler wirklich bereit ist für die Bundesliga kann man nur erkennen wenn man ihn in diesem Umfeld auch einsetzt. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.