Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Naturbua
tool_king schrieb vor 28 Minuten:


Der da wäre?

Die einzigen, die evtl. zu Sohnemanns Vorstellungen passen würden, sind Pirkl und evtl. Grabher (wobei der auch schon 24 wird). Natürlich auch Sittsam, aber der wurde ja bei euch schon einmal ausgemustert und fällt damit eher weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grabher is a Hendl. Zu Trauner war verletzt und hat viele Spiele. Kann mehrere Positionen und ich kenn ihn auch zu wenig. Aber in Anbetracht, dass man den Ö Topf braucht und mit hoffentlich Piesi  a Ösi geht: Why Not?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Aber in Anbetracht, dass man den Ö Topf braucht und mit hoffentlich Piesi  a Ösi geht: Why Not?

Mit Piesi und Lovric sogar zwei Österreicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 17 Stunden:

Wie gesagt, Trauner + Jeggo wär mir zu defensiv, also würde es nur so richtig Sinn machen, wenn Jeggo geht. Ich halte viel von Trauner, aber für die Bank brauch ich den nicht zu holen. Und als Stamm-Doppel-66 geht das auch nur unter dem Lord...

Ich sehe Jeggo btw offensiver als er derzeit eingesetzt wird. So defensiv wie bei uns hat der nie in seiner Karriere gespielt und seine Qualitäten in der Balleroberung und in den Zweikämpfen würde man 20-30 Meter weiter vorne genau so gut wenn nicht noch dringender brauchen können. Sowohl er als auch Trauner könnten vielleicht nicht viel offensiv aber sicher auch nicht nix bzw sicher nicht weniger als was aktuell vom DM ausgeht. Für mich wäre das sehrwohl eine vorstellbare Konstellation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Es ist doch ohnehin scheißegal, wer zu Sturm kommt...es wird a) sowieso nie die beste Elf auflaufen und b) unter 25 bekommt man bei uns sowieso keine Chance auf konstante Einsatzzeit, wenn man nicht Trainerliebling ist...unter Foda kannst auch gleich Spieler wie Wallner holen...die würden dann immerhin auch spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Es ist doch ohnehin scheißegal, wer zu Sturm kommt...es wird a) sowieso nie die beste Elf auflaufen und b) unter 25 bekommt man bei uns sowieso keine Chance auf konstante Einsatzzeit, wenn man nicht Trainerliebling ist...unter Foda kannst auch gleich Spieler wie Wallner holen...die würden dann immerhin auch spielen...

Wallner > Kienast

Wallner > Chabbi

Mehr sag ich nicht dazu :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Wallner > Kienast

Wallner > Chabbi

Mehr sag ich nicht dazu :davinci:

Davon mal abgesehen - darum gings mir bei meinem Kommentar nicht mal. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 54 Minuten:

Es ist doch ohnehin scheißegal, wer zu Sturm kommt...es wird a) sowieso nie die beste Elf auflaufen und b) unter 25 bekommt man bei uns sowieso keine Chance auf konstante Einsatzzeit, wenn man nicht Trainerliebling ist...unter Foda kannst auch gleich Spieler wie Wallner holen...die würden dann immerhin auch spielen...

B ist halt blödsinn. Er ist kein Jugendförderer aber mit Lyko, Spendlhofer, Jeggo, Atik oder auch Schmerböck sind sicher einige Stammspieler unter 25 ohne Trainerliebling zu sein. Hierländer und Huspek müsste ich nachschauen, dürften um die 26/27 sein. Bis auf Gratzei und Schulz hat man keinen über 30 als Stammspieler. 

Also die Altersmischung ist so in der Startelf generell in Ordnung. Einzig auf der Bank könnte man natürlich statt Stanko/Kienast junge hinsetzen und diese auch spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

B ist halt blödsinn.

Bei B spielte ein wenig der Frust mit...hätte Foda eine ältere Alternative auf der Lyko-Position...würde diese spielen...Jeggo ist übrigens auch bereits 25 & Atik spielt auf Kosten von Horvath...einzig bei Spendlhofer & Lyko geb ich dir recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Bei B spielte ein wenig der Frust mit...hätte Foda eine ältere Alternative auf der Lyko-Position...würde diese spielen...Jeggo ist übrigens auch bereits 25 & Atik spielt auf Kosten von Horvath...einzig bei Spendlhofer & Lyko geb ich dir recht...

Und bei Spendi und Lyko hast halt die Tatsache dass sie qualitativ absolute Top-Spieler sind für Sturm, für Horvath hoffe ich dass er im Sommer wechseln kann, für solche Spieler mit Talent und Potenzial sind bei Sturm einfach nicht die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung gegeben. Da hast einen Spieler der mit 19,20 schon zu den besten Spielern im Kader gehört und leihst dir einen anderen aus um ihn auf die Bank zu setzen. Ich hab nix gegen Atik, ist ein super Bursch, aber ein komplett sinnloser Transfer. Noch sinnloser waren offenbar nur die anderen beiden Transfers die getätigt wurden im Winter, Stand jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Und bei Spendi und Lyko hast halt die Tatsache dass sie qualitativ absolute Top-Spieler sind für Sturm, für Horvath hoffe ich dass er im Sommer wechseln kann, für solche Spieler mit Talent und Potenzial sind bei Sturm einfach nicht die Voraussetzungen für eine gute Entwicklung gegeben. Da hast einen Spieler der mit 19,20 schon zu den besten Spielern im Kader gehört und leihst dir einen anderen aus um ihn auf die Bank zu setzen. Ich hab nix gegen Atik, ist ein super Bursch, aber ein komplett sinnloser Transfer. Noch sinnloser waren offenbar nur die anderen beiden Transfers die getätigt wurden im Winter, Stand jetzt...

Wär halt weniger sinnlos, wenn der Lord ein bisserl mehr Risiko gehen würde. Atik und Horvath gemeinsam würde uns offensiv weniger ausrechenbar machen und vor allem Horvath vorteilhaft in der Entwicklung, wenn er neben einem Spieler mit ähnlichen Anlagen spielen darf, der aber 1-2 Schritte weiter ist. 4-1-4-1 würde da Sinn machen (mit den beiden in der Mitte vor Jeggo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Es ist schon extrem bitter. Da bekommst einen Kicker wie Horvath fast gratis, was eh schon ein Gewinn für Sturm Graz ist. Und dann hast halt einen Trainer auf der Bank, der ihn nicht einsetzen will. Mich kotzt (!) der Typ mittlerweile nur mehr an, es ist unfassbar. Da hilft ihm auch sein Legendenstatus nicht. Im Sommer muss ein Umbruch auf der Trainerbank her, vorher ist es obsolet, über irgendwelche Neuzugänge und taktische Varianten zu philosophieren - Foda kennt eh nur eine. Aber wahrscheinlich nudeln wir uns irgendwie ins internationale Geschäft und er sitzt wieder felsenfest im Sattel. Es ist nur mehr traurig und beschämend, was Foda aus meinem SK Sturm gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Wär halt weniger sinnlos, wenn der Lord ein bisserl mehr Risiko gehen würde. Atik und Horvath gemeinsam würde uns offensiv weniger ausrechenbar machen und vor allem Horvath vorteilhaft in der Entwicklung, wenn er neben einem Spieler mit ähnlichen Anlagen spielen darf, der aber 1-2 Schritte weiter ist. 4-1-4-1 würde da Sinn machen (mit den beiden in der Mitte vor Jeggo)

Ist er das? Seh ich ned wirklich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das einzige wo Atik wirklich schon weiter ist, ist im körperlichen Bereich 

Jupp, wie ich immer sage, die Athletik ist bei Sturm ein Bereich, der offenbar in jeder Mannschaft komplett vernachlässigt wird. Irgendwoher muss es ja kommen, dass man gegen kämpfende Mannschaften wie St. Pölten oder Mattersburg massive Probleme in den Zweikämpfen hat, und es gibt auch Gründe, weshalb unsere Mannschaft kaum Comeback-Qualitäten hat und einen Gegner auch mal niederringt...

Schmerböck - Horvath - Atik

Ovenstad/Hierländer - Jeggo

würde ich ja gerne mal sehen, ich bin generell der Meinung, dass ein Trainer bei Sturm schauen müsste, wie er ein System finden kann, in dem die besten Kicker des Kaders auch spielen können, denn finanziell haben wir halt nicht die Möglichkeiten für einen ausgewogenen und qualitativ hochwertigen Kader, wo man 2,3 Ausfälle locker wegsteckt oder taktisch gegen Salzburg oder Ried die Mannschaft dann auf 5 Positionen verändert.

Bei den 6 Mittelfeldspielern oben kann man gegen starke Teams Atik rausnehmen, Horvath auf rechts stellen und im Zentrum Hierländer vor Ovenstad/Jeggo spielen lassen, dann ist man nämlich ein bissl kompakter...

Letztlich bin ich aber gespannt, was aus meinem Hattrick des Grauens wird, nämlich mit Lovric, Horvath und Schmid aus 3 potenziellen Top-Verkäufen nur Mist anzurichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.