Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

 

Geht das jetzt noch als Koop-Spieler wo er bei Sturm schon zum Einsatz kam? Ich dachte immer man kann nur bei 2 verschiedenen Klubs pro Saison eingesetzt werden, und da Liefering ja am Papier ein eigenständiger Verein ist (haben diese Saison sogar andere Dressen als Salzburg, wohl ein Marketing-Gag oder um Verwechslungen vorzubeugen ;) ) sollte er demnach nur für einen der 2 Vereine spielen können.

Wenn es nicht ginge, wäre Liefering ziemlich nutzlos und spätestens ab nächster Saison wärens sie weg. Da könntens ihre nominellen Juniors so oder so wieder in die zweite Liga hieven. Die Youth-League Spieler waren ja zu einem großen Teil in Liefering und sind es heuer auch wieder. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb Gerade eben:

Wo ich auch sagen muss zum Teil möchte ich anmerken verstehe ich die Herren @grazer09 und @grazistschwarz - es kann/darf/soll sich jeder selbst eine Meinung über den Wechsel bilden, ob es jetzt charakterlich fein ist, ob es für seine Karriere die beste Entscheidung ist, etc. Treffen muss diese Entscheidung halt er selbst und wenn es die falsche ist muss auch er die Konsequenzen tragen und nicht wir.

Zumal ich eurer aggressiven Grundhaltung gegen Romano und das Leugnen von GGs Fehler in diesem Fall durchaus so interpretiere als würde es hier einfach nur darum gehen sich ein Feindbild zu schaffen.

Ich verstehe es auch nicht, dass hier einige User zwei Herzen in der Brust haben. Ein Sturm-Herz und ein Red-Bull-Herz, weil die zeigen es den bösen Wienern ja schließlich immer, wenn wir es nicht können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Wenn es nicht ginge, wäre Liefering ziemlich nutzlos und spätestens ab nächster Saison wärens sie weg. Da könntens ihre nominellen Juniors so oder so wieder in die zweite Liga hieven. 

Ab nächster Saison wird der bisherige Vorteil den RB mit Liefering hatte eh zum Nachteil, weil anders als bei einer echten Amateurmannschaft können nicht Spieler beliebig und uneingeschränkt hin- und herwechseln sondern nur eine feste Anzahl an Kooperationsspielern genannt werden. Alles was darüber hinaus geht ist wie bei externen Transfers an die Transferperioden gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grazer09 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe es auch nicht, dass hier einige User zwei Herzen in der Brust haben. Ein Sturm-Herz und ein Red-Bull-Herz, weil die zeigen es den bösen Wienern ja schließlich immer, wenn wir es nicht können. 

Über die sportlichen Möglichkeiten und ihrem Trainingszentrum inkl. der Ausbildungqualität bei RB, gibt es aber keine 2 Meinungen. Da hilft auch volkstümliches Gesäusel nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grazer09 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe es auch nicht, dass hier einige User zwei Herzen in der Brust haben. Ein Sturm-Herz und ein Red-Bull-Herz, weil die zeigen es den bösen Wienern ja schließlich immer, wenn wir es nicht können. 

:lol: Ach bitte, jetzt machst dich aber lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe es auch nicht, dass hier einige User zwei Herzen in der Brust haben. Ein Sturm-Herz und ein Red-Bull-Herz, weil die zeigen es den bösen Wienern ja schließlich immer, wenn wir es nicht können. 

Was hat das mit Red Bull zu tun? Ich kann dir sagen dass ich nicht einen Funken Zuneigung für dieses Experiment aufbringe, kann den Wechsel in diesem Fall aber dennoch nachvollziehen.

Er spielt künftig vor 12 Fans, dafür hat er aber eine gute Perspektive für seine Karriere, optimale Bedingungen, wird forciert und verdient deutlich mehr als bei uns. Wer kann's ihm verdenken. 

Außerdem ist er nicht mehr von den Leuten umgeben, von denen er in Graz umgeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb Gerade eben:

Über die sportlichen Möglichkeiten und ihrem Trainingszentrum inkl. der Ausbildungqualität bei RB, gibt es aber keine 2 Meinungen. Da hilft auch volkstümliches Gesäusel nicht. 

Genau aus dem Grund verstehe ich auch seine Entscheidung und wünsche ihm alles Gute. Das auf Grund der Vertragsmodalitäten Sturm durch die Finger schaut, ist halt blöd für den Verein. Das Leben geht weiter... mit oder ohne Romano. Ob und wo er spielt ist mir ab heute mehr als wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb Gerade eben:

Genau aus dem Grund verstehe ich auch seine Entscheidung und wünsche ihm alles Gute. Das auf Grund der Vertragsmodalitäten Sturm durch die Finger schaut, ist halt blöd für den Verein. Das Leben geht weiter... mit oder ohne Romano. Ob und wo er spielt ist mir ab heute mehr als wurscht.

Einsetzen wird man ihn sicher nicht mehr, da er ja klar bekannt hat Salzburg-Spieler sein zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb Gerade eben:

Einsetzen wird man ihn sicher nicht mehr, da er ja klar bekannt hat Salzburg-Spieler sein zu wollen. 

Bei Sturm? Das ist wohl klar, habe ich auch nicht behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb Gerade eben:

Bei Sturm? Das ist wohl klar, habe ich auch nicht behauptet.

Aso, hab das falsch verstanden. 

 

Sei es wie es sei, man kann es nicht ändern. Bitter ist nur dass die Chancen hoch stehen dass wir im nächsten Sommer mit Maresic das nächste Top-Talent verlieren - diesmal sogar gänzlich ohne Ablöse und nur gegen Ausbildungsentschädigung. Nur dass hier wirklich keiner was dafür kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Aso, hab das falsch verstanden. 

 

Sei es wie es sei, man kann es nicht ändern. Bitter ist nur dass die Chancen hoch stehen dass wir im nächsten Sommer mit Maresic das nächste Top-Talent verlieren - diesmal sogar gänzlich ohne Ablöse und nur gegen Ausbildungsentschädigung. Nur dass hier wirklich keiner was dafür kann.

Es is wirklich schwer für GK wie er sagt man muss da auch immer auf die Hierarchie achten weil wenn man den Jungen Spielern zuviel Geld gibt dann werden die anderen Jungen Spieler auch sagen Wieso? Also in Solchen Verhandlungen möchte ich nicht in seiner Haut stecken das is immer ein schwieriger Spagat der er da machen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Tinte ist zwar noch nicht trocken, und es laufen sogar noch Verhandlungen, bezüglich einer möglich Wiederverkaufsbeteiligung, aber grundsätzlich können wir das Kapitel Schmid abhaken und uns wieder auf den SK Sturm konzentrieren.

Schmid hat eine Entscheidung, getroffen und muss jetzt dazu stehen. Ob sie gut war oder nicht wird man sehen wie er sich entwickelt, aber Sturms Problem ist das jetzt nicht mehr. Fakt ist dass er bei Sturm einen besonderen Stellenwert und eine eigenen Förderer hatte, den hat er in Salzburg nicht - da muss er sich erstmal wieder soweit durchringen, aber die Möglichkeiten auf Förderungen sind dort gegeben, das muss man neidlos anerkennen. 

Es ist ärgerlich dass er geht und Sturm ein Talent verliert, aber es ist noch viel ärgerlicher wie es zustande kam. Mittlerweile ist Sturm am richtigen Weg in die Professionalität. Sturm hat mit Kreissl einen Manager der emotional ist und zu dem überaus professionell. Die PK hat mir vom Stil sehr gut gefallen - man hat gemerkt wie ihn diese Sache beschäftigt.

Abschließend - Mir wurde immer gesagt:

Reisende soll man nicht aufhalten 

Kapitel abhaken - Schlüsse draus ziehen - Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.