Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

blackspy schrieb vor 41 Minuten:

Ich finde die Aussage, noch einen IV zu holen nicht ganz unbegründet. Man beginnt die Saison mit nur 3 richtig fitten IV's, Bestfall wäre natürlich wenn Spendi und Schoisi bald wieder fitt sind, dann sollte es auch keine Probleme geben. Jedoch weiß man, dass Foda jede Position doppelt besetzt haben möchte - das ist zurzeit einfach nicht gegeben und ich glaube durchaus, dass die Doppelbesetzung wichtig wäre bei EL, Cup und Liga. 

Für mich stellt sich nur die Frage wo man einen IV holen will: Wenn man bei den Amateuren keinen brauchbaren findet, muss man halt nochmal aktiv werden am Markt (Lyko als IV sollte wirklich nur absolute Notlösung sein mMn.)

Außerdem bin ich überzeugt, dass es nicht auf Kosten der Einsatzzeit von Maresic gehen wird, wie einige hier schon wieder schwarzmalen.

Und deshalb sind hier viele froh, dass Goldi weg ist. Der hätte Foda natürlich jeden Wunsch erfüllt und am Ende hatte man einen 29-Mann-Kader mit viel Quantität und wenig Qualität. Wir haben mit Spendl, Maresic, Schoissengeyr, Schulz 4 gute bis solide IV, zudem hat man mit Puchegger gerade ein Back-Up geholt und Lyko kann auch noch IV spielen. Mit Maresic und Schulz sind immer noch 2 IV da, inkl. 1 echten und einem halben Back-Up. Das reicht einfach, zum Saisonstart in einem Monat sollte Spendl fit sein, da kann er sogar in der ersten Runde zur Sicherheit mal von der Bank beginnen, verkaufen wird man ihn jetzt "Dank" der Verletzung eh nicht können.

Zumal man immer noch auf einer 3er-Kette umstellen könnte, in der halt ein IV mit Koch und Lyko spielt, anstatt der Foda'schen 3er-Kette mit 3-IV und 2 AV ;) Mit Röcher hat man im LM jetzt einen sehr zweikampfstarken Spieler, ebenso Zulj in der Mitte, dann muss im RM halt mal der zweikampfstärkere Huspek statt Hierländer ran...

Im schlimmsten Fall hat man dann in September 6 Spieler für die IV unter Vertrag, wovon Puchegger auf der Bank ist und wohl ein fitter Schoissengeyr auf der Tribüne - das kanns einfach nicht sein!

3-fach-Belastung? Mit Glück haben wir 6 EL-Quali-Spiele, dafür hole ich nicht extra Spieler, sondern deshalb hab ich einen 24-Mann-Kader und nicht nur 18 Spieler... Sollte man wie durch ein Wunder in die Gruppenphase kommen sieht eh alles anders aus...

Lange Rede, kurzer Sinn: Vollkommen wurscht, was Foda will, für einen zusätzlichen IV gibt es zum aktuellen Zeitpunkt einfach keinen Bedarf!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte lieber nen besoffenen Sportdirektor ohne Führerschein. Man hat sich heuer hier schon über Maak und andere Granaten aufgeregt, wovon gefühlte 0 Prozent gekommen sind. Ansonsten gilt es abzuwarten. Nochmals das Transferfenster öffnet am WE und der Kader steht zu einem guten Teil. Den Stürmer, der nix kostet und alles kann muss man auch erst mal finden. Vergleiche mit St. Pölten: sogar die finden einen Torschützenkönig sind lustig und kommen nächstes Jahr als Zitat. Erinnert an den Schinkeks der ja im Winter einen Stürmer verpflichtete mit den Worten, der kann net schlecht sein, der hat in Irland getroffen. Ja Gott sei dank ist die Liga nicht so kaputt, dass irgendein Faxkicker bei uns alles zammenschießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 22 Minuten:

Im Idealfall haben wir von Alar und Zulechner nur einen im Kader. Dazu einen Typ Edo und einen Baum vorne drinnen.

Sind wir ja einer Meinung. Deswegen ja meine Auffassung, wonach ein 3 Stürmer eines anderen Typs bitter notwendig ist bzw. sein muss.

CaptainAustria schrieb vor 22 Minuten:

Nur ob Foda dann den Stürmer auf den jeweiligen Gegner anpassen würde, kann ich mir bei seinem Rotationswillen schwer vorstellen. 

Das ist ein anderes Thema.

Suni schrieb vor 9 Minuten:

Den Stürmer, der nix kostet und alles kann muss man auch erst mal finden.

Schon richtig. Kommt halt auch immer drauf an, wo, wie und wen du suchst. Du kannst einen Goldgriff a la Matic erwischen, oder eben einen Hydraten a la Pavlov.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 20 Minuten:

Und deshalb sind hier viele froh, dass Goldi weg ist. Der hätte Foda natürlich jeden Wunsch erfüllt und am Ende hatte man einen 29-Mann-Kader mit viel Quantität und wenig Qualität. Wir haben mit Spendl, Maresic, Schoissengeyr, Schulz 4 gute bis solide IV, zudem hat man mit Puchegger gerade ein Back-Up geholt und Lyko kann auch noch IV spielen. Mit Maresic und Schulz sind immer noch 2 IV da, inkl. 1 echten und einem halben Back-Up. Das reicht einfach, zum Saisonstart in einem Monat sollte Spendl fit sein, da kann er sogar in der ersten Runde zur Sicherheit mal von der Bank beginnen, verkaufen wird man ihn jetzt "Dank" der Verletzung eh nicht können.

 

 

Da sollte er fit sein, für den Fall das as länger dauert als erwartet, beobachtet GK den Markt - weil genau dann hatt man nur 3 IVs in Liga und EL. Und wieso man Lyko immer nennt verstehe ich nicht, der ist für mich solang er fitt ist immer als LV gesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Heckenschüzten-Raunzer, Puchegger ist natürlich LV-Backup, dass er IV auch spielen kann ist ja nur ein Bonus, da wir 2 verletzte in der IV haben, und vielleicht spiel ma ja mal Fünferkedde, brauchen wir natürlich unbedingt noch einen IV, vorne brauchen wir aber keinen da haben wir schon 2, ihr Suderanten :davinci:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackspy schrieb vor 17 Minuten:

Da sollte er fit sein, für den Fall das as länger dauert als erwartet, beobachtet GK den Markt - weil genau dann hatt man nur 3 IVs in Liga und EL. Und wieso man Lyko immer nennt verstehe ich nicht, der ist für mich solang er fitt ist immer als LV gesetzt!

Zunächt hat es geheißen, Spendl ist in 1-2 Wochen fit, ich denke mit dem Monat geht man schon vom Worst Case aus. Zum anderen geht es darum, dass wir jetzt keine Pflichspiele haben und gegen den Gegner in der 2. ELQ-Runde halt einfach auch mit einer improvisierten Abwehr bestehen müssen. Da kann sogar noch ein IV ausfallen und du hast mit Koch - Maresic?/Schulz?/Puchegger? - Lyko eine solide Abwehr,  dazu gäbe es immer noch Potzmann, wenn noch ein IV ausfällt und Lyko in die Mitte muss... Die Puchegger-Verpflichtung war okay, aber bitte nicht noch einen IV holen, nur weil gerade 2 verletzt sind.

E: In der heutigen Kleinen steht, dass Schoissengeyr bereits im Training leichte Übungen machen kann, ich hoffe also, dass der nicht wie befürchtet erst Ende August? zurückkehrt!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich hab mir eben auf sturmnetz das gestrige statement von kreissl im rahmen der trikotpräsentation in der orangerie angehört, da ich wenig bis gar nichts mit kleine oder kroneberichten anfangen kann.

wenn ich nichts falsch interpretiere, meinte kreissl zum thema kader etwa folgendes:

1.) kader steht mit derzeit 25 mann, wobei davon 5 torleute sind, bei denen es wohl noch veränderungen geben wird - offensichtlich: lück und einer aus schützenauer, ehmann werden wohl noch ausscheiden, bleiben 23 kaderspieler incl 3 goalies

2.) kader wurde deutlich verjüngt und hat dzt ein durchschnittsalter von 24 jahren - mein fazit: höchst erfreulich

3.) kader wurde bewusst verkleinert u verjüngt um die jungen näher an die mannschaft zu bringen, ihnen dadurch mehr einsatzzeiten zu ermöglichen - mein fazit: nur so kann selbst foda nicht aus, die spielen zu lassen

4.) man hat bewusst kaderplätze für legionäre freigelassen, um gegebenenfalls hier nachjustieren zu können

5.) kaderplanung ist zum jetzigen zeitpunkt abgeschlossen, man sondiert aber den markt, um für eventualitäten gerüstet zu sein - fazit: für mich grundsätzlich völlig ok, da ich weder in abwehr noch angriff dringenden handlungsbedarf sehe

was wären also für mich und wohl auch für kreissl die logischen eventualitäten, die kaderveränderungen noch in diesem sommer, aber eben nicht unmittelbar, bewirken würden:

abwehr:  man kauft uns spendi oder lyko weg/ der verletzungsteufel lässt spendi, schoissengeyer doch länger als geplant ausfallen/einer der bestehenden fitten verteidiger verletzt sich auch noch schwerer bis saisonbeginn/man kommt tatsächlich in die gruppenphase der euroleague( hier würde ich nicht nachrüsten)

angriff:  alar wird uns weggekauft/ alar oder zulechner verletzen sich schwerer noch bis meisterschaftsbeginn/filip ist doch schwerer, länger verletzt als derzeit bekannt/ einer aus filip, schubert verletzt sich schwerer, fehlt dadurch längerfristig/man kommt in die gruppenphase und investiert( in diesem fall auch kein muss, ausser man hat einen dennoch leistbaren transferkracher zur hand)

wenn wir nachrüsten: ich persönlich sehe am österreichischen stürmermarkt nur kevin friesenbichler als sinnvollen einkauf, obwohl wir da wohl gegen die austria den kürzeren ziehen werden, aber vielleicht weiss da hier ein anderer mehr drüber. daneben nur noch djuricin, der aber den nachteil hätte den bereits vorhandenen stürmern nicht unähnlich zu sein. bleibt wohl realistisch nur ein legionär. für die abwehr sehe ich keine österreichische lösung, hier sucht mal wohl sicher im ausland.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wama schrieb vor 1 Stunde:

ich hab mir eben auf sturmnetz das gestrige statement von kreissl im rahmen der trikotpräsentation in der orangerie angehört, da ich wenig bis gar nichts mit kleine oder kroneberichten anfangen kann.

wenn ich nichts falsch interpretiere, meinte kreissl zum thema kader etwa folgendes:

1.) kader steht mit derzeit 25 mann, wobei davon 5 torleute sind, bei denen es wohl noch veränderungen geben wird - offensichtlich: lück und einer aus schützenauer, ehmann werden wohl noch ausscheiden, bleiben 23 kaderspieler incl 3 goalies

2.) kader wurde deutlich verjüngt und hat dzt ein durchschnittsalter von 24 jahren - mein fazit: höchst erfreulich

3.) kader wurde bewusst verkleinert u verjüngt um die jungen näher an die mannschaft zu bringen, ihnen dadurch mehr einsatzzeiten zu ermöglichen - mein fazit: nur so kann selbst foda nicht aus, die spielen zu lassen

4.) man hat bewusst kaderplätze für legionäre freigelassen, um gegebenenfalls hier nachjustieren zu können

5.) kaderplanung ist zum jetzigen zeitpunkt abgeschlossen, man sondiert aber den markt, um für eventualitäten gerüstet zu sein - fazit: für mich grundsätzlich völlig ok, da ich weder in abwehr noch angriff dringenden handlungsbedarf sehe

was wären also für mich und wohl auch für kreissl die logischen eventualitäten, die kaderveränderungen noch in diesem sommer, aber eben nicht unmittelbar, bewirken würden:

abwehr:  man kauft uns spendi oder lyko weg/ der verletzungsteufel lässt spendi, schoissengeyer doch länger als geplant ausfallen/einer der bestehenden fitten verteidiger verletzt sich auch noch schwerer bis saisonbeginn/man kommt tatsächlich in die gruppenphase der euroleague( hier würde ich nicht nachrüsten)

angriff:  alar wird uns weggekauft/ alar oder zulechner verletzen sich schwerer noch bis meisterschaftsbeginn/filip ist doch schwerer, länger verletzt als derzeit bekannt/ einer aus filip, schubert verletzt sich schwerer, fehlt dadurch längerfristig/man kommt in die gruppenphase und investiert( in diesem fall auch kein muss, ausser man hat einen dennoch leistbaren transferkracher zur hand)

wenn wir nachrüsten: ich persönlich sehe am österreichischen stürmermarkt nur kevin friesenbichler als sinnvollen einkauf, obwohl wir da wohl gegen die austria den kürzeren ziehen werden, aber vielleicht weiss da hier ein anderer mehr drüber. daneben nur noch djuricin, der aber den nachteil hätte den bereits vorhandenen stürmern nicht unähnlich zu sein. bleibt wohl realistisch nur ein legionär. für die abwehr sehe ich keine österreichische lösung, hier sucht mal wohl sicher im ausland.

 

 

 

 

Ich sehe in der Defensive keinen Handlungsbedarf mehr.. ausser ein Spieler verlässt uns noch!

Stürmer würde ich schon einen holen.. wie schon tausendfach gesagt - wenn dann nur einen "Gestandenen" und nicht irgendeinen Pavlov!

 

Bei Friesenbichler denke ich nicht das wir für den mehr als 800K in die Hand nehmen würden.. wo ja angeblich zurzeit das Angebot der Austria liegt!

 

Muss halt ein Ausländer her - wenns aktuell keinen Österreicher gibt.. Legionärsplätze haben wir ja mehr als genug frei?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boulevard schrieb vor 9 Minuten:

Bei Friesenbichler denke ich nicht das wir für den mehr als 800K in die Hand nehmen würden.. wo ja angeblich zurzeit das Angebot der Austria liegt!

Ich würde für Friesenbichler rund 1 Mio. bieten das der Austria ja zu viel wäre wenn man es glauben darf das ihnen die Kaufoption von 1 Mio. zu hoch war, nur darf man da nicht vergessen ob Friesenbichler überhaupt zu uns will.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde für Friesenbichler rund 1 Mio. bieten das der Austria ja zu viel wäre wenn man es glauben darf das ihnen die Kaufoption von 1 Mio. zu hoch war, nur darf man da nicht vergessen ob Friesenbichler überhaupt zu uns will.

1Million für einen der noch nie wirklich Stammspieler war und net wirklich was zerschossen hat, is mMn viel zu viel :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Tricker schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema IV passend dazu auch das Interview mit Kreissl hier:
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sk-sturm-graz-praesentiert-neue-trikots/

 

Kreissl scheint also Puchegger nur auf außen zu sehen. Ich hoffe er ist sich was das betrifft mit Foda einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.