Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

1909
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

na hauptsache euch wird nicht fad. warum man mit der aufregung nicht warten kann, bis denn tatsächlich etwas passiert ist, leuchtet mir nicht ganz ein...

Mir gehts nicht einmal darum, ob jemand für die Innenverteidigung geholt wird oder nicht. Kreissl meinte, man wolle den Kader nicht wieder aufblähen, dennoch beobachtet man den Markt (sofern das Zitat aus der Krone stimmt!), was die IV Position angeht. Das ist für mich widersprüchlich und regt mich auf aber gut.. Dann lass ma's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn Spendi geht, hat man mit Schulz, Schoissi, Maresic und Puchegger 4 (!) potentielle IV, wovon im Moment 3 einsatzfähig sind. Reicht das nicht für Meisterschaft und Cup? 

wenn spendi und lyko geht, wirds dann aber plötzlich eng..
ich brauch auch nicht unbedingt einen 5. IV, aber wir wissen alle nich, was grad so im hintergrund abläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde, eine Aussage des Sportdirektors (ich gehe nicht davon aus, dass sie erfunden wurde), kann man sehr wohl diskutieren.

Natürlich. Aber man darf auch über das Diskutieren Diskutieren, nicht?.
Ich finde halt so Aussagen wie "dann kann er sich schleichen" oder "Suppa Günter" bevor ÜBERHAUPT was passiert ist, schon relativ..... früh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde, eine Aussage des Sportdirektors (ich gehe nicht davon aus, dass sie erfunden wurde), kann man sehr wohl diskutieren.

So ist es, ist ja ein Zitat des Sportdirektors und nicht ein "Gerücht" von Spox und Co...

Und da muss man einfach sagen, dass wir in der IV momentan sehr gut besetzt sind, 3 fitte IV und insgesamt 6 einsatzbereite Verteidiger in der Kampfmannschaft haben. Irgendwann gibts ein Szenario, da müssen dann halt die Jungen für ein paar Spiele einspringen. Wenn Lyko geht, muss sowieso ein neuer LV kommen, das ist ohnehin klar.

Hoffnungsvoll stimmt mich, dass man "für den Angriff" jemanden holen will, und da klingt eine Verletzung Filip's halt besser als das man Alar und Zulechner alleine nicht vertraut. Mich würde auch nicht wundern, wenn ein ganz anderer Typ als Filip verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde die Aussage, noch einen IV zu holen nicht ganz unbegründet. Man beginnt die Saison mit nur 3 richtig fitten IV's, Bestfall wäre natürlich wenn Spendi und Schoisi bald wieder fitt sind, dann sollte es auch keine Probleme geben. Jedoch weiß man, dass Foda jede Position doppelt besetzt haben möchte - das ist zurzeit einfach nicht gegeben und ich glaube durchaus, dass die Doppelbesetzung wichtig wäre bei EL, Cup und Liga. 

Für mich stellt sich nur die Frage wo man einen IV holen will: Wenn man bei den Amateuren keinen brauchbaren findet, muss man halt nochmal aktiv werden am Markt (Lyko als IV sollte wirklich nur absolute Notlösung sein mMn.)

Außerdem bin ich überzeugt, dass es nicht auf Kosten der Einsatzzeit von Maresic gehen wird, wie einige hier schon wieder schwarzmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 13 Stunden:

Ja und Mitte Juli spielen wir  dann mit 3 Stürmern, wenn wir einen holen?

Hat nochmal wer gesagt?

CaptainAustria schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab explizit geschrieben, dass auch ich noch einen weiteren Stürmer(typen) dazu holen würde. Nur sehe ich den großen Druck derzeit nicht, da wir sowieso zwei im Kader haben, wo der eine letzte Saison gut getroffen hat (ungeachtet, dass natürlich das Frühjahr schwächer war) und der andere anscheinend in Form kommt, nachdem er gerade seine erste richtige Vorbereitung bei uns mitmacht, ohne Eingewöhnung oder Verletzungspause.

Druck ist relativ. Nur Ende August wirst du unter Umständen bis auf die "Pavlov´sche" Lösung nimmer viel finden. Der Kader sollte mit Saisonstart beisammen und halbwegs eingespielt sein. Was das ausmacht konnten wir im Herbst letzte Saison sehen. Alar hat im besagten Herbst neben Edo und Matic aufgeblüht. Das Frühjahr war biederer Durchschnitt. Und von "anscheinend" in Form kommen bei Zulechner ham ma auch nix. Dazu sind Alar und Zulechner für mich der selbe Typus Stürmer. Alternative auf der Bank somit Fehlanzeige.

CaptainAustria schrieb vor 13 Stunden:

Nur was hilft es täglich hier im asb zu wiederholen, dass unbedingt ein Stürmer geholt werden muss, da sonst sowieso alles bergab geht? Soweit ich das mitbekomme gibt es keinen der bestreitet, dass ein weiterer Stürmer geholt werden muss.

Weil wir in einem Forum sind? :augenbrauen:

Und dass wir einen zusätzlichen Stürmer benötigen singen eh Alle im Chor. Einzig um den Zeitpunkt geht es. Ich habe den Kader lieber Anfang Juli beeinand (aus den mehrfach erwähnten Gründen) als im August wieder eine "Wundertüte" zu holen, die am Markt übrig geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Hat nochmal wer gesagt?

Ich versteh es so, weil wir ja anscheinend so einen Druck haben am besten gestern einen Stürmer zu präsentieren. Nur wird egal, ob der neue Stürmer morgen oder in 2,3 Wochen ankommt, zu Beginn Alar und Zulechner vorne sein und der neue sich hoffentlich im Laufe des Sommers/Herbst reinspielen. Dazu kennen wir Foda zu gut, als dass es anders sein wird. 

Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Druck ist relativ. Nur Ende August wirst du unter Umständen bis auf die "Pavlov´sche" Lösung nimmer viel finden. Der Kader sollte mit Saisonstart beisammen und halbwegs eingespielt sein. Was das ausmacht konnten wir im Herbst letzte Saison sehen. Alar hat im besagten Herbst neben Edo und Matic aufgeblüht. Das Frühjahr war biederer Durchschnitt. Und von "anscheinend" in Form kommen bei Zulechner ham ma auch nix. Dazu sind Alar und Zulechner für mich der selbe Typus Stürmer. Alternative auf der Bank somit Fehlanzeige.

Ich geh schon davon aus, dass Kreissl aus Chabbi gelernt hat (wo er selbstständig bei erster Gelegenheit die Reißleine gezogen hat) und im Sommer sicher nicht nur einen Stürmer präsentieren wird, nur damit er einen Stürmer präsentiert hat. 

Für mich besteht die Alternative auf der Bank, dass ich noch eine Stürmer habe, den ich bei Verletzung, etc. bringen kann. Und das ist derzeit der Fall. Im Idealfall hast 3 verschiedene Typen im Kader, damit du immer variieren kannst. Ob Foda das dann auch anwenden würde, ist wieder ein anderes Thema.

 

Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

Weil wir in einem Forum sind? :augenbrauen:

Und dass wir einen zusätzlichen Stürmer benötigen singen eh Alle im Chor. Einzig um den Zeitpunkt geht es. Ich habe den Kader lieber Anfang Juli beeinand (aus den mehrfach erwähnten Gründen) als im August wieder eine "Wundertüte" zu holen, die am Markt übrig geblieben ist.

Ja, wir sind in einem Forum. Jeder hat seine Meinung und das ist auch zu begrüßen, da hier teilweise tolle Diskussionen zu Stande kommen. Nur du gibst jetzt seit gefühlt einer Woche zum Besten, dass man einen Stürmer braucht, da die Saison sonst eh jetzt schon vorbei ist, etc.

Und das ohne irgendeine Anzeichen, als ob es Thema wäre, keinen Stürmer zu verpflichten. Das Gegenteil ist der Fall, da man laut Admira bei Monschein in der Verlosung war. Man ist also sehr wohl an Stürmern interessiert und Monschein wäre, vor der ganzen Vertrags-Causa, für mich als Neuzugang schon interessant gewesen. 

Im Endeffekt hast du aber Recht, Stürmer sollte ehest möglich bei Sturm dabei. Beim Thema, inwiefern es ein Problem ist, ob es am Ende erst im August der Fall ist sind wir uneins. Aber gut, wie du gesagt hast, das ist ein Forum und jede Meinung ist zu akzeptieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Im Idealfall hast 3 verschiedene Typen im Kader, damit du immer variieren kannst.

Wir haben aktuell 2. Beide vom gleichen Typ.

In wie fern wir hier variieren können entzieht sich halt meiner bescheidenen Kenntnis.

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt hast du aber Recht, Stürmer sollte ehest möglich bei Sturm dabei. Beim Thema, inwiefern es ein Problem ist, ob es am Ende erst im August der Fall ist sind wir uneins.

Yep. That´s it. :)

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben aktuell 2. Beide vom gleichen Typ.

In wie fern wir hier variieren können entzieht sich halt meiner bescheidenen Kenntnis.wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Im Idealfall haben wir von Alar und Zulechner nur einen im Kader. Dazu einen Typ Edo und einen Baum vorne drinnen.

Nur ob Foda dann den Stürmer auf den jeweiligen Gegner anpassen würde, kann ich mir bei seinem Rotationswillen schwer vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten:

Nur ob Foda dann den Stürmer auf den jeweiligen Gegner anpassen würde, kann ich mir bei seinem Rotationswillen schwer vorstellen. 

Foda ist nicht einmal in der Lage die Taktik ernsthaft auf den Gegner anzupassen...also bitte...den Stürmer auf den Gegner anzupassen würde weitreichende Folgen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.