Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

und zudem schneller ist. Und die 3 Faktoren machen erheblich viel aus. Alar ist halt ein typischer Strafraumstürmer, welcher seine Stärke im Abschluss hat. Djuricin spielte sich viel mehr Chancen durch seine Dribblings (und teils auch Schnelligkeit) heraus.

Stimmt schon, aber Alar ist mir für einen Strafraumstürmer neben Djuricin zu unsichtbar, zu zweikampfschwach, kann mim Kopf keine Bälle ablegen, mal Platz im Strafraum schaffen etc... MMn haben beide ihre Vorzüge, Djuricin gefällt mit persönlich besser, aber das wichtigste ist mMn: Zusammen als Duo passen sie nicht wirklich, da sind sie sich zu ähnlich, und sowohl zu Alar als auch Djuricin würde mMn ein größerer, bulligerer Sturmpartner besser passen als die beiden zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Na ehrlich gesagt schon - wodurch unterscheiden sie sich bitte groß in ihrer Spielweise, außer dass Djuricin technisch etwas besser ist und auch mal einen Verteidiger ausspielen kann? 

Djuricin geht besser in die Tiefe, was ich von Alar bisher noch nie so gesehen habe. Außerdem ist er technisch stärker und mMn auch abschlussstärker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt schon, aber Alar ist mir für einen Strafraumstürmer neben Djuricin zu unsichtbar, zu zweikampfschwach, kann mim Kopf keine Bälle ablegen, mal Platz im Strafraum schaffen etc... MMn haben beide ihre Vorzüge, Djuricin gefällt mit persönlich besser, aber das wichtigste ist mMn: Zusammen als Duo passen sie nicht wirklich, da sind sie sich zu ähnlich, und sowohl zu Alar als auch Djuricin würde mMn ein größerer, bulligerer Sturmpartner besser passen als die beiden zusammen.

Kannst nicht sagen. Djuricin kann genauso Platz schaffen und Bälle ablegen. Wenn man einen bulligeren Stürmer vorne reinstellt (du hast ja Beric und co. als Beispiel genannt, wenn ich mich nicht irre) muss dir halt bewusst sein, dass man 0 Speed mehr nach vorn hat. Würd ich auch ungern sehen.

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Djuricin geht besser in die Tiefe, was ich von Alar bisher noch nie so gesehen habe. Außerdem ist er technisch stärker und mMn auch abschlussstärker. 

Abschlussstärker würd ich schon Alar einschätzen. So sehr ich Djuricin mag aber der hat schon viele Chancen verklopft damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

KleinePlus:

Zitat

Ein Gerücht macht seit heute früh die Runde: Sturm soll Marco Djuricin im Sommer nach Graz lotsen. Der Stürmer, aktuell von Salzburg zu Ferencvaros (Ungarn) verliehen, war schon von 2013 bis 2015 bei den Schwarz-Weißen, erzielte an der Mur in 44 Spielen 24 Tore und legte elf auf.

"Es gibt viele gute österreichische Stürmer auf dem Markt", sagt Sturms Geschäftsführer Sport Günter Kreissl. "Warum soll ich etwas ausschließen? Aber es ist natürlich auch immer eine Frage der Machbarkeit."

Djuricins Vertrag bei Salzburg läuft noch bis Sommer 2018, die Grazer müssten also ins Ersparte greifen, um ihn zurück zu holen.

Überhaupt hat Kreissl, der schon seit Herbst 2016 für diesen Sommer plant und auch bereits das eine oder andere Gespräch mit Spielern und/oder Beratern geführt hat, nicht vor, "aktiv etwas zu machen". Aber: "Wir müssen uns vorbereiten, es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren."

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 17 Minuten:

Hats nicht mal geheißen, dass Jenssen auch LV spielen kann? 

Ja - kann er schon (die Info kommt auch von mir *pfeif*). Hauptposition ist aber eindeutig DM & da dürfte er bei Tromsö aktuell auch der stärkste Mann auf dieser Position sein. Wobei die alle recht flexibel einsetzbar sind...wenn ich da ans Sonntagsspiel zurückdenke...wo der zweite Spieler im ZM Morten Petersen war...

http://www.transfermarkt.at/morten-gamst-pedersen/leistungsdaten/spieler/22741

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Ja - kann er schon (die Info kommt auch von mir *pfeif*). Hauptposition ist aber eindeutig DM & da dürfte er bei Tromsö aktuell auch der stärkste Mann auf dieser Position sein. Wobei die alle recht flexibel einsetzbar sind...wenn ich da ans Sonntagsspiel zurückdenke...wo der zweite Spieler im ZM Morten Petersen war...

http://www.transfermarkt.at/morten-gamst-pedersen/leistungsdaten/spieler/22741

Entweder ist da im Hintergrund schon was vereinbart, oder Sturm wird da zu spät dran sein. Weil wenn er jetzt auch noch gute Spiele zeigt, werden ganz andere Vereine im Hinblick auf sein Alter und seiner Ausbildung bei Lyon dran sein. Schade wärs drum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß zwar nicht wie das Djuricin sieht, aber ich persönlich würde nicht gerne unter meinen eigenen Vater trainieren. Da könnte ich mich noch so gut mit ihm verstehen. Ist jetzt kein Grund das Ganze auszuschließen, aber für mich wäre das nachvollziehbar. Würde ich als Vater übrigens genauso sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß zwar nicht wie das Djuricin sieht, aber ich persönlich würde nicht gerne unter meinen eigenen Vater trainieren. Da könnte ich mich noch so gut mit ihm verstehen. Ist jetzt kein Grund das Ganze auszuschließen, aber für mich wäre das nachvollziehbar. Würde ich als Vater übrigens genauso sehen.

Sehe ich auch so, und gerade zu Fink's Stil in Kombination mit einem Kayode-Abgang wäre Djuricin ein Paradetransfer für die Austria, für den sie sich im Unterschied zu uns auch eine höhere Ablöse leisten könnte.

@wolkerl Was sagst du eigentlich zu Ovenstad bisher und allgemein? Und warum schaut sich deiner Meinung nach Kreissl angeblich gerne im hohen Norden um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Fiasko schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß zwar nicht wie das Djuricin sieht, aber ich persönlich würde nicht gerne unter meinen eigenen Vater trainieren. Da könnte ich mich noch so gut mit ihm verstehen. Ist jetzt kein Grund das Ganze auszuschließen, aber für mich wäre das nachvollziehbar. Würde ich als Vater übrigens genauso sehen.

Mal abwarten, ob Papa Djuricin im Sommer überhaupt noch bei Rapid ist.^^

Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

Viele gute österreichische Stürmer am Markt? Wenn meint er denn da konkret?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Wobei er bei Rapid oder Austria wohl auch gute Chancen auf einen Stammplatz hätte und sich dort noch besser wieder ins Rampenlicht spielen könnte.

Naja, die Schimmis werden kommende Saison wohl nicht international spielen, wenn die Dosen das Cup-Finale nicht besoffen abschenken. Von daher würde das Rampenlicht in Hütteldorf eher schummrig ausfallen.

Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Was haben die beiden gemeinsam? Die Spielweise kannst nicht meinen.

Einen österreichischen Pass und einen Führerschein? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Djuricin würde ich sehr begrüßen,kann ich mir aber nur bei einem Alar-Abgang vorstellen..
Aber trotzdem würde man dann noch einen 2. brauchbaren Stürmer benötigen, denn Chabbi und Zulechner beweisen sich immer mehr als totaler Flop. Chabbi bekommt als Wunschsspieler von Foda nicht mal immer einen Kaderplatz. 
Da sollte man sich nochmal umsehen und nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Salzburg soll ja Interesse an Lykogiannis haben, Sturm will Djuricin, da bietet sich wieder ein Deal wie bei Edomwonyi an.

da sollen sie aber noch Ulmer mit drauflegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.