Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

letzter Zehner
Fleurquin schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem der vergleichbare Malicsek bei Rapid, stimmts?

Bei uns spielen halt Granden wie Piesinger und in der Vergangenheit Offenbacher mit zig Chancen. 

Wir sind kein guter Verein für junge Spieler, mehr will ich damit nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 10 Minuten:

Es ging um Tratschereien in der Nationalmannschaft(u19 und u17) nicht mehr my friend. ;-)

Glaubst nicht dass zB im jetzigen U19 Team und in dem der letzten Jahre potenzielle künftige Sturmspieler sein könnten? Ich zB schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte Djuricin auch gerne wieder bei Sturm, aber aufgewärmt ist eben nur eine Gulasch gut.

Vor allem um den Preis den ich erwarte den RB und Djuricin verlangen werden wäre er mir einfach zu teuer, auch Rapid und andere Vereine werden ihn verpflichten wollen und da können wir einfach nicht mit.

Natürlich wären Alar und Djuricin ein gutes stürmer Duo, aber für Sturm zurzeit einfach zu teuer glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte Djuricin auch gerne wieder bei Sturm, aber aufgewärmt ist eben nur eine Gulasch gut.

Vor allem um den Preis den ich erwarte den RB und Djuricin verlangen werden wäre er mir einfach zu teuer, auch Rapid und andere Vereine werden ihn verpflichten wollen und da können wir einfach nicht mit.

Natürlich wären Alar und Djuricin ein gutes stürmer Duo, aber für Sturm zurzeit einfach zu teuer glaube ich.

Alar UND Djuricin wird auch niemals ein Thema sein. Wenn dann denke ich dass ein lukaritver Alar-Verkauf die finanziellen Mittel für einen Djuricin-Transfer freimachen könnte. Ich meine mal dass Djuricin große Teile seines Marktwertes eingebüßt hat seit dem Sturm-Abgang. Wir haben damals ca. 2,7 Millionen bekommen, jetzt hat er sich weder in Salzburg noch bei Brentford durchgesetzt, ist in die ungarische Liga verliehen und hat ein Jahr Restvertrag. Die Hälfte der Ablöse die wir erhalten haben wäre eigentlich schon fast zuviel bzw wenn dann das Höchste der Gefühle und wenn man etwa Alar für sagen wir 2 Millionen verkaufen kann, dann ist da schon was drin.

Beim Gehalt ist dann auch gar nicht mehr die Frage der Leistbarkeit (denn leisten KÖNNEN und leisten WOLLEN ist der Unterschied) sondern geht es rein darum ob Djuricin sich ins Gehaltsgefüge von Sturm einordnen würde. Selbst wenn man das Geld hat kann man nicht einfach einen Spieler holen der doppelt soviel verdient wie alle anderen, genau dafür hast du ja ein Gehalts-GEFÜGE und das geht jetzt gar nicht bloß darum ob es das Budget zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 54 Minuten:

Glaubst nicht dass zB im jetzigen U19 Team und in dem der letzten Jahre potenzielle künftige Sturmspieler sein könnten? Ich zB schon. 

Doch, sicher. Im Vergleich zu Teamkollegen, ist Lovric jedoch trotzdem "weit". Ausser vielleicht Wöber und Thurnwald was Bundesligavereine betrifft.  Horvath war bei der Austria nicht zufrieden und kam zu uns. Gerade bei der Austria und bei Rapid wird es jedoch mmn für junge Eigenbauspieler in Zukunft wohl noch schwerer als bei Sturm. Wo ist ein Tajouri, Malicsek, Michorl, Kvasina,  etc.?

Bin ja auch nicht zufrieden, jedoch ists woanders auch kein Schlaraffenland. Einsatzzeit bei einem BL Club mit diesem Alter und der Position wie Lovric zu bekommen ist nirgends leicht.

Konzept von RB mit dem Chef aus dem Mürztal dürfte mit perfekter Förderung jungen Talente zum Erfolg und Goldgrube im Netzwerk RB werden. Bei Schlager und Laimer scheint es zB perfekt zu funktionieren. 

Sturm holt sich Leitgeb (fit) nach Hause, dieser lernt nächstes Jahr Lovric und Ovenstad den Rest. Wäre sympatisch für mich. Leitgeb würde in Salzburg wohl aber als Kaderergänzung und U9 Trainer mehr bekommen als bei Sturm.

Warum alle von einem Verbleib von Jeggo aus gehen und kein Abgang vermutet wird, wundert mich irgendwie. Piesinger wird kaum Angebote bekommen und deswegen nicht teuer sein.....obwohl zum Aufsteiger nach Linz zum Werner wäre denkbar?

 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 12 Minuten:

Doch, sicher. Im Vergleich zu Teamkollegen, ist Lovric jedoch trotzdem "weit". Ausser vielleicht Wöber und Thurnwald was Bundesligavereine betrifft.  Horvath war bei der Austria nicht zufrieden und kam zu uns. Gerade bei der Austria und bei Rapid wird es jedoch mmn für junge Eigenbauspieler in Zukunft wohl noch schwerer als bei Sturm. Wo ist ein Tajouri, Malicsek, Michorl, Kvasina,  etc.?

Bin ja auch nicht zufrieden, jedoch ists woanders auch kein Schlaraffenland. Einsatzzeit bei einem BL Club mit diesem Alter und der Position wie Lovric zu bekommen ist nirgends leicht.

Konzept von RB mit dem Chef aus dem Mürztal dürfte mit perfekter Förderung jungen Talente zum Erfolg und Goldgrube im Netzwerk RB werden. Bei Schlager und Laimer scheint es zB perfekt zu funktionieren. 

Sturm holt sich Leitgeb (fit) nach Hause, dieser lernt nächstes Jahr Lovric und Ovenstad den Rest. Wäre sympatisch für mich. Leitgeb würde in Salzburg wohl aber als Kaderergänzung und U9 Trainer mehr bekommen als bei Sturm.

Warum alle von einem Verbleib von Jeggo aus geht und kein Abgang vermutet wird, wundert mich irgendwie. Piesinger wird kaum Angebote bekommen und deswegen nicht teuer sein.....

 

Ein Super Plan, während Leitgeb dann auf 5 Saisonspiele kommt, wird Lovric bei einem beliebigen BL Konkurrent drei mal soviele Spiele machen. A schnelle Wette, um a Kiste Bier, gern auch Himbeerkracherl stattdessen.

Leitgeb wäre sowieso die nächste Schnapsidee. Der hat in den letzten 2 Jahren keine 10 Spiele gemacht und war generell seit Jahren nie dauerhaft fit. Ich sag nix wenn er im Frühjahr seine Spiele macht bei Salzburg, dann würde er in einem annehmbaren Zustand kommen. Aber gehaltsmäßig darf er halt jetzt nicht unbedingt über dem Mannschafts-Schnitt liegen, das wäre nicht fair. Ob er sich das antut ist auch fraglich. Außerdem: Mit Gratzei im Tor und Schulz in der IV hat man 2 "sehr alte" Spieler, wüsste nicht warum es da einen dritten dazu braucht, zumal Leitgeb - und das hat ihm der oft gescholtene Schulz zB weit voraus - auch von der Persönlichkeit her kein Führungsspieler wäre.

Wir würden den Altersschnitt weiter erhöhen, im Worst Case ist Leitgeb mehr als die halbe Saison nicht fit/verletzt und dann schaust dich halt an. Man kann zwar vertraglich wenn er mit macht was machen dass das Risiko gering ist (und da muss er aber weit weg von Topverdiener bei uns sein!) aber man hat dann immer noch den Kaderplatz verbraucht und hat dann Probleme wenn er nicht spielen kann.

Da wär ich ganz klar dagegen.

Abgänge können auch für was gut sein. Wenn es nach dir geht hätten wir auch Offenbacher verlängert und hätten daher niemals einen Matic bei Sturm gehabt. Ich sage alles was man verbessern KANN, SOLL man auch verbessern.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Ein Super Plan, während Leitgeb dann auf 5 Saisonspiele kommt, wird Lovric bei einem beliebigen BL Konkurrent drei mal soviele Spiele machen. A schnelle Wette, um a Kiste Bier, gern auch Himbeerkracherl stattdessen.

Leitgeb wäre sowieso die nächste Schnapsidee. Der hat in den letzten 2 Jahren keine 10 Spiele gemacht und war generell seit Jahren nie dauerhaft fit. Ich sag nix wenn er im Frühjahr seine Spiele macht bei Salzburg, dann würde er in einem annehmbaren Zustand kommen. Aber gehaltsmäßig darf er halt jetzt nicht unbedingt über dem Mannschafts-Schnitt liegen, das wäre nicht fair. Ob er sich das antut ist auch fraglich. Außerdem: Mit Gratzei im Tor und Schulz in der IV hat man 2 "sehr alte" Spieler, wüsste nicht warum es da einen dritten dazu braucht, zumal Leitgeb - und das hat ihm der oft gescholtene Schulz zB weit voraus - auch von der Persönlichkeit her kein Führungsspieler wäre.

Wir würden den Altersschnitt weiter erhöhen, im Worst Case ist Leitgeb mehr als die halbe Saison nicht fit/verletzt und dann schaust dich halt an. Man kann zwar vertraglich wenn er mit macht was machen dass das Risiko gering ist (und da muss er aber weit weg von Topverdiener bei uns sein!) aber man hat dann immer noch den Kaderplatz verbraucht und hat dann Probleme wenn er nicht spielen kann.

Da wär ich ganz klar dagegen.

Mit vielen Einsätzen von Leitgeb wäre sowieso nicht zu rechnen, daher mehr Einsatzzeit Lovric etc. Finde es für die jungen auch gut, dass Atik und der Typ mit den Pferden am Pool hier ist/war. Vergleich im Training usw.

Daher wäre Leitgeb ideal mit seiner Erfahrung. 2 Alte gehen ja mindestens. Jedoch,wie erwähnt, unrealistisch. 

Wette, dass was zutrifft? Einsatz: Flasche guter Met ?

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 49 Minuten:

Mit vielen Einsätzen von Leitgeb wäre sowieso nicht zu rechnen, daher mehr Einsatzzeit Lovric etc. Finde es für die jungen auch gut, dass Atik und der Typ mit den Pferden am Pool hier ist/war. Vergleich im Training usw.

Daher wäre Leitgeb ideal mit seiner Erfahrung. 2 Alte gehen ja mindestens. Jedoch,wie erwähnt, unrealistisch. 

Wette, dass was zutrifft? Einsatz: Flasche guter Met ?

Na bitte nicht Met :D

Zu allererst: Die Chancen auf eine Lovric-Verlängerung sind MINIMAL. Auch wenn Sturm ihn verlängern will. Ich würde es sogar ausschließen, wenn man bei den Zitaten von Hagmayr und auch Kreissl zwischen den Zeilen liest. 

Jetzt hast die Situation im ZM: Du hast Jeggo, Hierländer und Ovenstad unter Vertrag. Dazu Piesinger der ausläuft, wo ich persönlich zwar nicht verlängern würde, Sturm das aber tun wird. 4 ZM für 2 Positionen sind denke ich ausreichend. Einen 5. könnte man maximal dazuholen wenn man sich -unrealistisch- für die EL Gruppe qualifizieren sollte. 

Wenn du Leitgeb holen willst müsste man in jedem Fall (zusätzlich zum aus meiner Sicht fixen Lovric-Abgang) Piesinger opfern. Und es müsste zu Konditionen ablaufen die ein Christoph Leitgeb mMn gar nicht nötig hat. Aus Sturmsicht akzeptabel wäre mMn ein niedriges Fixum das definitiv bei Sturm nicht oben sondern im Schnitt angesetzt ist. Das heißt, kommt Leitgeb zu Sturm müsste er sich klar sein dass einige Spieler mehr verdienen, ein Schulz zB sogar um eine Ecke mehr. Allein das ist etwas wo ich sage, Leitgeb ist ein verdienter Spieler, hat viel erreicht in seiner Karriere trotz Verletzungen (natürlich nicht annähernd soviel wie möglich gewesen wäre), war Nationalspieler, mehrfach Meister, und umgekehrt finanziell definitiv ausgesorgt (zumindest würde es auf ein Sturm-Gehalt nicht mehr ankommen), und körperlich wäre ein Karriereende womöglich (?) vernünftig. Das heißt, das hat er eigentlich gar nicht nötig sich das anzutun und wäre von seiner Seite aus auch ein reiner Freundschaftsdienst.

Ich persönlich würde nächste Saison gerne ein ZM Jeggo-Hierländer sehen, das hat Potenzial, ich gehe davon aus dass Hierländer nach einer weiteren Vorbereitung und dann doch einigen Spielen in den Beinen den nächsten Schritt machen wird und endgültig konstant starke Leistungen zeigen wird so wie es seine Qualität auch zulässt. Das war diese Saison noch nicht konstant möglich, er kann es aber.

Diese Variante hätte auch Zukunft. Offensiv haben wir Horvath und Schmerböck die unter normalen Umständen fix spielen SOLLTEN. Da sehe ich Hierländer sowieso nicht (zB am rechten Flügel wie zuletzt häufig). Zusätzlich kann sich eben noch Ovenstad reinspielen. Den Bedarf nach Leitgeb sehe ich wirklich nicht und halte auch nix davon dass man etwas macht nur weil es halt einer der "unsrigen" ist.

EDIT: Ich hätte aber nix gesagt wenn Leitgeb zB das gesamte Frühjahr durchgespielt hätte in Salzburg. Dann wäre er voll im Saft wenn er kommt und dann könnte man auch hoffen dass er seine Qualität einbringen kann und wäre dadurch eine Verstärkung.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Den Bedarf nach Leitgeb sehe ich wirklich nicht und halte auch nix davon dass man etwas macht nur weil es halt einer der "unsrigen" ist.

Nix für ungut, aber Leitgeb ist schon längst keiner der "Unsrigen" mehr. Nur weil er früher mal in Graz war, hat er doch 80% seiner Karriere in Salzburg gemacht.

In der Sache hast du aber absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 43 Minuten:


Nix für ungut, aber Leitgeb ist schon längst keiner der "Unsrigen" mehr. Nur weil er früher mal in Graz war, hat er doch 80% seiner Karriere in Salzburg gemacht.

In der Sache hast du aber absolut recht.

Denke grundsätzlich schon dass er Sturm im Herzen hat, auch wenns sich deppert anhört. Salzburg ist ja kein Verein mit dem du dich als Spieler jetzt irgendwie identifizierst. Dafür fehlen allein schon die Fans, von demher seh ich ihn da er bei uns die Jugend gemacht hat schon bissl als an "unsrigen". Wobei ich diese Unterscheidung ja grundsätzlich nicht mag weil in der Frage ob ein Spieler bei Sturm spielen soll oder nicht hat die Tatsache ob er jetzt ein Eigenbauspieler/Ex-Spieler/Stallgeruchler oder was auch immer ist oder eben nicht, über haupt keine Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Denke grundsätzlich schon dass er Sturm im Herzen hat, auch wenns sich deppert anhört. Salzburg ist ja kein Verein mit dem du dich als Spieler jetzt irgendwie identifizierst. Dafür fehlen allein schon die Fans, von demher seh ich ihn da er bei uns die Jugend gemacht hat schon bissl als an "unsrigen". Wobei ich diese Unterscheidung ja grundsätzlich nicht mag weil in der Frage ob ein Spieler bei Sturm spielen soll oder nicht hat die Tatsache ob er jetzt ein Eigenbauspieler/Ex-Spieler/Stallgeruchler oder was auch immer ist oder eben nicht, über haupt keine Relevanz.


Wenn du gefühlt 10 Jahre in Salzburg spielst und dabei einiges gewinnst, dann identifizierst du dich irgendwann auch mit dem Verein, auch wenn der keine Fankultur hat, glaub ich. Ein Verein ist ja mehr als seine Fan-Szene, da gehören ja auch die Mitspieler, Trainer, Masseure, der Busfahrer, etc. dazu. Klar hat man da früher oder später eine Bindung, wenn man sich menschlich und sportlich wohl fühlt, Fans hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:


Wenn du gefühlt 10 Jahre in Salzburg spielst und dabei einiges gewinnst, dann identifizierst du dich irgendwann auch mit dem Verein, auch wenn der keine Fankultur hat, glaub ich. Ein Verein ist ja mehr als seine Fan-Szene, da gehören ja auch die Mitspieler, Trainer, Masseure, der Busfahrer, etc. dazu. Klar hat man da früher oder später eine Bindung, wenn man sich menschlich und sportlich wohl fühlt, Fans hin oder her.

Eben das kommt ja auch dazu weil wirklich lang spielt außer Leitgeb maximal Ulmer, Lazaro und Schwegler dort (hoffentlich hab i keinen vergessen), auch Trainerteam wurde oft getauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie weit sich Leitgeb mit Sturm identifiziert kann ich nicht sagen, hingegen verbinden Viele Sturm um das Jahr 2007 mit (unter anderem) Leitgeb. Die Junge Truppe die schönen Fußball spielt und den erst vergangenen Konkurs vergessen lässt, so um diese Zeit herum war in etwa das letzte Mal, dass mehr oder weniger alle "zufrieden" waren, natürlich wünscht man sich das zurück, gerade auch unterbewusst durch Heimholaktionen wie Leitgeb. 

Ob er uns jetzt helfen würde bezweifle ich, ich denke der Zug ist abgefahren, aus mehreren Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 52 Minuten:


Wenn du gefühlt 10 Jahre in Salzburg spielst und dabei einiges gewinnst, dann identifizierst du dich irgendwann auch mit dem Verein, auch wenn der keine Fankultur hat, glaub ich. Ein Verein ist ja mehr als seine Fan-Szene, da gehören ja auch die Mitspieler, Trainer, Masseure, der Busfahrer, etc. dazu. Klar hat man da früher oder später eine Bindung, wenn man sich menschlich und sportlich wohl fühlt, Fans hin oder her.

Trotzdem ist er immer ein Grazer geblieben und wird auch hierher zurückkehren. Was man so hört ist er ziemlich Heimat verbunden, deswegen hat es auch nie wirklich mit dem Ausland geklappt. Wozu auch, bei RB kann man aussorgen und reißt sich keinen Haxen aus.
Sein Verkauf damals war sogar dringend notwendig, hat uns afaik Messendorf hingestellt und die Teile der Zwangsaugleichsraten bezahlt.


Erste Frage, dürfte von 2013 gewesen sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Trotzdem ist er immer ein Grazer geblieben und wird auch hierher zurückkehren. Was man so hört ist er ziemlich Heimat verbunden, deswegen hat es auch nie wirklich mit dem Ausland geklappt. Wozu auch, bei RB kann man aussorgen und reißt sich keinen Haxen aus.
Sein Verkauf damals war sogar dringend notwendig, hat uns afaik Messendorf hingestellt und die Teile der Zwangsaugleichsraten bezahlt.


Erste Frage, dürfte von 2013 gewesen sein

 

Prödl hat uns Messendorf hingestellt. Aber auch der Leitgeb Verkauf war ebenfalls ein wichtiger Baustein um sich nach dem Konkurs finanziell zu sanieren.

Und Messendorf ist auch der ultimative Beweis dafür dass der Lord Leute braucht die ihm auf die Finger klopfen und ihm klar machen dass er der Chabo ist und nicht der Babo.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.