Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

tool_king schrieb vor 58 Minuten:

Dir ist schon klar, dass jeder noch so grindige Eierkicker, der verpflichtet wird, nach außen als Wunschspieler kommuniziert wird, oder?

Und gerade als Stürmer braucht es seine Zeit, bis die Laufwege halbwegs passen und abgestimmt sind. Es sei denn, man macht es wie Alar und läuft einfach nicht, dann fällt das natürlich weg. ;)

Dann könnte bei Sturm unter Foda jeder Landesliga-Stürmer, der gerade in der Nähe des Spielfeldes ist, für Sturm spielen und würde nicht negativ auffallen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Dann könnte bei Sturm unter Foda jeder Landesliga-Stürmer, der gerade in der Nähe des Spielfeldes ist, für Sturm spielen und würde nicht negativ auffallen ;)

Was Simon Piesinger im DM bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon beim Wünschen sind, sollte man sich um Pavic von der Admira bemühen. Hab schon viel Gutes über ihn gehört, hat seit einiger Zeit seinen Stammplatz verloren, ist noch relativ jung, Österreicher. Würde schauen dass ich ihn im Sommer um wenig Geld bekomme, ihn in der Vorbereitung um den Stammplatz mit dem Lyko-Ersatz kämpfen lassen - sollte er den verlieren, sollte er jederzeit rückholbar in die Erste Liga verliehen werden...  Ich glaube, der hat binnen 18 Monaten das Zeug um einen linken Koch darzustellen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man jemanden fürs Mittelfeld suchen würde wäre auch Jano von Mattersburg ne Option leider auch schon 30 aber das wäre so ein Stratege der wenn er gute Mitspieler hat sicher kein schlechter wäre für zumindest 1 Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Wenn wir schon beim Wünschen sind, sollte man sich um Pavic von der Admira bemühen. Hab schon viel Gutes über ihn gehört, hat seit einiger Zeit seinen Stammplatz verloren, ist noch relativ jung, Österreicher. Würde schauen dass ich ihn im Sommer um wenig Geld bekomme, ihn in der Vorbereitung um den Stammplatz mit dem Lyko-Ersatz kämpfen lassen - sollte er den verlieren, sollte er jederzeit rückholbar in die Erste Liga verliehen werden...  Ich glaube, der hat binnen 18 Monaten das Zeug um einen linken Koch darzustellen.

Guter Ansatz, nur macht so ein Transfer Sinn, so lange der Nasenbär noch in Amt und Würden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte der innerhalb Norwegens wechseln wollen? Rosenborg wurde im Sommer von der Austria als überlegener Tabellenführer zwei Mal hergespielt, wie es die Veilchen wohl mit keinem anderen Verein machen würden. Das Niveau in Norwegen ist nicht sehr hoch, will er sich verbessern, muss er ins Ausland.

Der hat 14 Pflichtspiele gemacht .Wenn er wirklich so ein Mega Talent ist wird er bessere Optionen haben (auch im Ausland).Sturm würde Rosenborg wohl kaum an die Wand spielen.

Und ansonsten wird es vil auch in seinem Interesse sein in seiner Heimat mal mehr Spiele zu machen.

Aber wie gesagt wir werden sehen ich hab nix gegen einen Transfer zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch was. Wenn i manche Namen lies hauts man Beidl aufd Seitn. Wo soll die Einkaufspolitik eurer Meinung nach hinführen? Wir waren jetzt im Winter schon bei Chabbi angelangt der mit 24 Jahren bisher gerade mal eine gute Halbsaison in Liga 2 vorzuweisen hat. Wenn wir als nächstes Spieler holen die bei der Admira die Bank drücken oder Ü30 Legionäre aus Mattersburg, sorry..... Das ist weder qualitativ noch in irgendeiner anderen Art und Weise irgendwie produktiv oder erstrebenswert. 

Und das schlimme ist wenn man nicht wieder irgendeinen Glücksgriff macht mit Spielern die in Wien, Salzburg oder im Ausland aussortiert wurden wird der Ö Markt für uns nicht mal viel was besseres hergeben. Va wenn man sich auf ablösefreie Spieler beschränken muss oder nur Minimal-Ablösen zahlen kann. 

Einerseits ist Sturm auf starke Legionäre angewiesen. Das war immer so und wird immer so sein. Daher wird es primär einmal wichtig sein nicht länger einen Legionärsplatz für den Ersatztormann zu opfern. Entweder kann Lück bei uns die Nummer 1 werden, wenn nicht sehe ich da keinen Sinn. Zudem muss man hoffen dass Ovenstad uns noch aufgeht. 

Darüber hinaus wird man hoffentlich einsehen dass wir am Transfermarkt mit suboptimalen Mitteln unterwegs sind. Sturm hat es da mMn in ganz Österreich fast am schwersten. Einerseits kommt heutzutage schon ein jeder - nicht wertend gemeint - Krabbler, wie zB Nutz, Salamon, Martschinko, Tomi, De Paula etc. von den kleinen Klubs in Wien unter. Für uns bleiben nur mehr a.) die Spieler die bei den größeren Klubs sich nicht durchsetzen konnten - die uns eh ab und an gut aufgehen wie in dieser Saison zB Alar und Koch, und b.) halt noch eine Kategorie weiter unten sprich Leute wie eben Potzmann Piesinger Dobras etc. von Absteigern und die teilweise nicht einmal dort Stammspieler waren. Da ist es für die kleineren Klubs sogar leichter denn WAC und Co fischen im gleichen Teich wie wir - und für diese Klubs ist zB ein Kicker aus der zweiten Liga oder von einem Absteiger schneller mal eine Verstärkung als für uns.

Umso wichtiger wäre der eigene Nachwuchs. Ich gehe sogar so weit und sage es gibt in Österreich kaum ein Team, außer vielleicht die Admira, die so abhängig davon wäre die eigene Jugend zu forcieren wie Sturm. Daher hoffe ich auch wirklich inständig bevor man in der Offensive nach Stanko und Atik Abgängen irgendeinen (Beispiel) Elsneg oder sonst wen holt der dir überhaupt nix bringt, zB einen Romano Schmid forciert selbst wenn dieser eine Zeit braucht um das Level zu erreichen. 

Spannend wird der Angriff werden ganz vorne. Djuricin Rückkehr wäre schon was wert wenn es zu akzeptablen Konditionen passieren kann. Das wird aber definitiv nur dann passieren wenn durch einen Abgang von Alar sowohl der Platz ganz vorne als auch die finanziellen Mittel für Ablöse und Gehalt frei werden. Beide zusammen, so wie Enzi meint als "Supersturm" wird es nicht spielen das muss jedem klar sein. Dahinter muss man sich anschauen ob man derzeit überhaupt eine Alternative hat.... Spieler hätte man schon aber Zulechner Chabbi haben noch nicht den Beweis erbracht - zweiterer ist aber auch noch nicht lange genug hier. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @DaWüde , Sturm ist in erster Linie dazu gezwungen, Spieler mit Potenzial zu erkennen und einzubauen, ob der junge Mann davor bei Sturm oder der Admira die Bank drückt, ist  eigentlich wurscht. Denn einen guten, jungen Spieler, der gerade wo groß aufspielt, sei es in der BuLi oder Regionalliga wie einst Schobesberger oder Onisiwo holen sich dann gleich die Wiener oder Salzburg - ich muss mich also geschickt anstellen. 

Mit einem geb ich dir aber recht: Kreissl muss wieder liefern. Momentan stehen einem super Transfer wie Matic schon Zulechner, Lück, Ovenstad und Chabbi gegenüber. Die nächsten Transfers sollten also wieder besser als diese vier einschlagen...

Und wie immer ist es auch eine Frage des Preises - wenn man Pavic günstig bekommt, warum nicht? Skrivanek konnte mich bisher - okay waren meist Testspiele - absolut nicht überzeugen, und einen Potzmann, der schon als RV schwimmt, brauch ich auf der LV-Position erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb Gerade eben:

Eine Ablösesumme für Djuricin hängt von RB ab, aber das RB Gehalt wird Djuricin nicht ausschlagen wollen

Wenn Djuricin nicht das Alar-Gehalt + max. 10% will und statt dessen lieber kurzfristig denkt und ein Jahr weiterhin fürstlich in Ungarn verdienen will, dann ist's zwar schade, fällt ihm aber wohl langfristig auf den Kopf... Und dann heißts halt selbst Schuld, kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Lieber @DaWüde , Sturm ist in erster Linie dazu gezwungen, Spieler mit Potenzial zu erkennen und einzubauen, ob der junge Mann davor bei Sturm oder der Admira die Bank drückt, ist  eigentlich wurscht. Denn einen guten, jungen Spieler, der gerade wo groß aufspielt, sei es in der BuLi oder Regionalliga wie einst Schobesberger oder Onisiwo holen sich dann gleich die Wiener oder Salzburg - ich muss mich also geschickt anstellen. 

Mit einem geb ich dir aber recht: Kreissl muss wieder liefern. Momentan stehen einem super Transfer wie Matic schon Zulechner, Lück, Ovenstad und Chabbi gegenüber. Die nächsten Transfers sollten also wieder besser als diese vier einschlagen...

Und wie immer ist es auch eine Frage des Preises - wenn man Pavic günstig bekommt, warum nicht? Skrivanek konnte mich bisher - okay waren meist Testspiele - absolut nicht überzeugen, und einen Potzmann, der schon als RV schwimmt, brauch ich auf der LV-Position erst recht nicht.

Potzmann bezeichne ich jetzt mal als Kader-Altlast und Skrivanek - tja. Dem wurde niemals dieses Talent nachgesagt wie zB einem Lovric Ehmann Schmid Maresic etc etc etc und mit 20 noch immer keine Minuten - da muss man kein Prophet sein.......

Pavic habe ich natürlich auch bei der Admira oft gesehen und muss sogar dazu sagen dass er mir meistens wirklich gut gefallen hat.... Er ist auch nicht so ein Zwutschkerl-AV wie heute oftmals üblich, physisch gut drauf, kräftig und nicht langsam. Hat definitiv Ansätze. Ich glaube aber auch hier dass ein 21 (?) Jähriger Spieler über das schon hinaus sein sollte und Admira ist eben nicht Sturm.... Wenn er sich dort schon nicht durchsetzt denk ich mir wie soll es bei Sturm werden. Ist denke ich nicht die Art von Transfer die uns wirklich hilft. Wäre eher so ein "reiner Backup" und ich weiß nicht ob solche Transfers zielführend sind.

Bei den Transfers werfe ich GK nicht viel vor: Bei Alar war ich unsicher, bei Matic ebenso. Beide sind voll eingeschlagen. Bei Koch, Hierländer und Huspek bin ich eskaliert und hab null erwartet und zumindest die beiden ersteren, v.a. Koch, haben mich absolut belehrt. Huspek leider nach starkem Start immer mehr abgebaut aber will ich nicht abschreiben. Ovenstad will ich nicht beurteilen, Jeggo hat auch ein halbes Jahr gebraucht.

Die einzigen die wirklich ärgerlich sind, sind Zulechner und Chabbi - weil das eben die sind wo du dir eigentlich vorher schon denken kannst des wird nix. Wobei selbst hier Chabbi immer noch nicht lange hier ist und man kann im Fußball nie wissen. Vielleicht straft mich auch der Lügen, hätte nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

Potzmann bezeichne ich jetzt mal als Kader-Altlast und Skrivanek - tja. Dem wurde niemals dieses Talent nachgesagt wie zB einem Lovric Ehmann Schmid Maresic etc etc etc und mit 20 noch immer keine Minuten - da muss man kein Prophet sein.......

Pavic habe ich natürlich auch bei der Admira oft gesehen und muss sogar dazu sagen dass er mir meistens wirklich gut gefallen hat.... Er ist auch nicht so ein Zwutschkerl-AV wie heute oftmals üblich, physisch gut drauf, kräftig und nicht langsam. Hat definitiv Ansätze. Ich glaube aber auch hier dass ein 21 (?) Jähriger Spieler über das schon hinaus sein sollte und Admira ist eben nicht Sturm.... Wenn er sich dort schon nicht durchsetzt denk ich mir wie soll es bei Sturm werden. Ist denke ich nicht die Art von Transfer die uns wirklich hilft. Wäre eher so ein "reiner Backup" und ich weiß nicht ob solche Transfers zielführend sind.

[...]

Naja, wie du selbst sagst hat Pavic schon ein paar Mal aufgezeigt und war zu Saisonbeginn Stammspieler. Dann zwei Verletzungen und ein Trainerwechsel, da kann man schon mal aus der Startelf fliegen, zumal Ebner momentan zumindest solide spielt und Buric ob der Serie verständlicher Weise nicht viel rotiert. Klar kann Pavic bei uns auch floppen, aber:

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir Horvath im Sommer abgeben, wenn er nicht verlängern will. Und warum sollte er momentan auch? Dann werden wir einen weiteren Legionär brauchen. Ich gehe auch davon aus, dass wir für Lyko einen Legionär holen müssen sowie das wir im Angriff ebenfalls einen Legionär brauchen, weil ich den "Traumsturm" Alar + Djuricin ohne starkes MF für einen Alptraumsturm halte und auch eher unrealisierbar sehe.

Ein junger Österreicher wie Pavic, bei dem ich anders als bei Potzmann/Skrivanek kein Bauchweh hätte, wenn er mal 10 Spiele durchspielt wäre schon nicht verkehrt, zumal sich Pavic bei uns in der neuen Umgebung wohl noch um das eine oder andere Stück steigert. Mich wundert ja, dass bei uns der Name Stangl nie fällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Man muss halt auch sagen das wir für Spieler bis sagen wir 23 auch nicht wirklich interessant sind. Der Grund steht an der Seitenlinie und nennt sich Lord, Nachfolger von Zeus im Olymp. 

Es wird für Sturm in den nächsten Jahren nicht leichter an gute Spieler zu kommen. Junge Spieler die für Red Bull und die Wiener Vereine zu schwach sind kommen ja schon nicht mehr zu uns, weil es keine Perspektive gibt. Glaubt den wirklich wer das ein Schmidt und Lovric bei den Nachwuchsauswahlen mit den Kollegen nicht über die Situation bei Sturm spricht. 

Das spricht sich schneller herum als Pezi und Enzi Rinderfilet sagen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.