Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 25 Minuten:

Naja je kürzer der Restvertrag desto niedriger die Ablöse. Salzburg wird kaum mit ihm planen, nächstes Jahr würde er ablösefrei gehen. Wenn salzburg jetzt noch 600-800k bekommen würde, würden sie ihn wohl ziemlich sicher abgeben.

Für uns dennoch viel Geld, wo wir vorher einen Spieler verkaufen müssten.

Manu_Graz schrieb vor 25 Minuten:

Gehalt wird alleine durch Kienast und Stanko wohl einiges frei werden. 

Wir haben einerseits eine klare Gehaltsobergrenze (die laut Kreissl keinesfalls überzogen wird) und andrerseits kommt es eben darauf an, wie viel Gehalt andere Interessenten zu bieten haben. Sicher weniger wie Salzburg, aber wohl mehr wie Sturm.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Für uns dennoch viel Geld, wo wir vorher einen Spieler verkaufen müssten.

Wir haben einerseits eine klare Gehaltsobergrenze (die laut Kreissl keinesfalls überzogen wird) und andrerseits kommt es eben darauf an, wie viel Gehalt andere Interessenten zu bieten haben. Sicher weniger wie Salzburg, aber wohl mehr wie Sturm.

Ich sag ja es wird unrealistisch sein, es ist halt die Frage aus seiner Sicht ob er nicht lieber für 1 Jahr weniger Gehalt bezieht bei Sturm und sich dafür wieder im Rampenlicht präsentieren kann wie es ein Alar heuer macht.

Das es wohl Angebote (wohl auch aus Wien) geben wird die ihm kurzfristig mehr Geld bringen ist eh klar.

Da ist aber halt auch von Salzburg die Überlegung wohl da dort mehr Ablöse zu bekommen weil es direkte Konkurrenz ist und man dort halt auch mehr holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 7 Minuten:

Für uns dennoch viel Geld, wo wir vorher einen Spieler verkaufen müssten.

Dazu kommt außerdem das immer wieder erwähnte Interesse an Ulrik Jenssen, der bei Tromsö am ersten Spieltag sogar in der Startaufstellung stand (mit seinen 20 Jahren...und ja, ich hab mir das Spiel angesehen) & wohl auch nicht unbedingt für ein Butterbrot zu haben ist...wenn man sich die Namen so durchliest, bauen wir entweder die Mannschaft im Sommer wieder komplett um oder der Reichtum ist in Graz ausgebrochen...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass sich Sturm eine Rückkehr von Djuricin wünscht, ist jetzt keine Neuigkeit. Man war in den letzten Transferperioden immer wieder mal an ihm dran, zuletzt erst diesen Winter. Sein Berater Hagmayr hat aber klargestellt, dass weder Ablöse noch Gehalt auch nur im Ansatz für Sturm leistbar wären. Warum sollte sich das inzwischen großartig geändert haben?

Fakt ist, dass im Sommer seit seinem Abgang von Sturm drei Jahre vergangen sein werden, die Djuricin nicht im Geringsten weitergebracht haben. Bei keiner seiner Destinationen war er als Stürmer gesetzt, nirgends hat er regelmäßig getroffen. Wäre das auch in der Saison 17/18 nicht anders, würde Djuricin wohl deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Dann wäre das höchste der Gefühle eine Liga Marke österreichische Bundesliga, und das kann nicht Ziel eines Spielers seiner Qualität sein.

Djuricin braucht jetzt also dringend wieder eine gute Saison mit vielen Toren in seinem Lebenslauf, wenn er sein Ziel eines Transfers in eine Top-Liga noch erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wolkerl schrieb vor 20 Minuten:

Dazu kommt außerdem das immer wieder erwähnte Interesse an Ulrik Jenssen, der bei Tromsö am ersten Spieltag sogar in der Startaufstellung stand (mit seinen 20 Jahren...und ja, ich hab mir das Spiel angesehen) & wohl auch nicht unbedingt für ein Butterbrot zu haben ist...wenn man sich die Namen so durchliest, bauen wir entweder die Mannschaft im Sommer wieder komplett um oder der Reichtum ist in Graz ausgebrochen...

Warum Reichtum ausgebrochen?  Wir wissen nicht wieviel für Ovenstad bezahlt wurde und Chabbi kann nicht viel gekostet haben. Matic + Edi 4 Millionen eingenommen.  Vielleicht benutzt man dafür ein wenig für Transfers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Balotelli45 schrieb vor 1 Minute:

Warum Reichtum ausgebrochen?  Wir wissen nicht wieviel für Ovenstad bezahlt wurde und Chabbi kann nicht viel gekostet haben. Matic + Edi 4 Millionen eingenommen.  Vielleicht benutzt man dafür ein wenig für Transfers. 

Djuricin, Jenssen + wurde vor ein paar Seiten erwähnt, dass wir angeblich auch noch an einem anderen Spieler aus Norwegen interessiert sind, der wohl auch Ablöse kosten wird. Wir haben jetzt jahrelang kaum bis keine Ablösesummen hingelegt...wir werden auch jetzt keine Unsummen zahlen können/wollen...und daher wundern mich die Namen, die gerade so im Umlauf sind, da die alle wohl mehr als 500k kosten werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 55 Minuten:

Ich sag ja es wird unrealistisch sein, es ist halt die Frage aus seiner Sicht ob er nicht lieber für 1 Jahr weniger Gehalt bezieht bei Sturm und sich dafür wieder im Rampenlicht präsentieren kann wie es ein Alar heuer macht.

Das es wohl Angebote (wohl auch aus Wien) geben wird die ihm kurzfristig mehr Geld bringen ist eh klar.

Da ist aber halt auch von Salzburg die Überlegung wohl da dort mehr Ablöse zu bekommen weil es direkte Konkurrenz ist und man dort halt auch mehr holen kann.

Wobei er bei Rapid oder Austria wohl auch gute Chancen auf einen Stammplatz hätte und sich dort noch besser wieder ins Rampenlicht spielen könnte.

Aber wir sind uns da eh einig, dass eine Sturm-Rückkehr leider unrealistisch ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djuricin find ich sehr ähnlich zu Alar, fast schon zu ähnlich. Ich denke auch nicht, dass wir ca 600k für Djuricin auf den Tisch legen wollen (selbst wenn wir könnten). Djuricin wäre halt ein super Alar-Ersatz, Jenssen würde wohl nur bei einem Lyko-Abgang kommen.

Wie @flachzange1987 schon geschrieben hat: Was wollen wir mit Alar + Djuricin? Das sind beides Spieler, die präzise Bälle ins Loch brauchen, keine Stürmer, die sich selbst mal Bälle im MF erkämpfen und was damit machen - wer kann denn aktuell in der Zentrale diese Bälle spielen?

Leiwand wäre mal eine Systemumstellung auf eine 3er-Kette, und einem Ballverteiler vor Jeggo/Ovenstad. Das könnte Horvath oder Atik sein...

Bei Horvath bin ich wie gesagt schon sehr gespannt, was man da tun will... Und statt Alar + Djuricin hoffe ich auf eine schöne Ablöse für Alar, Djuricin/neuer Brecher ala Kvilitaia/Jelic/Beric /Chabbi. Ich rechne jedenfalls damit, dass man für Alar und Lyko schöne Ablösen erzielen und mit dem Geld den Kader "reformieren" kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Jenssen würde wohl nur bei einem Lyko-Abgang kommen.

Wohl eher als Jeggo-Ersatz - zumindest nachdem, was ich da am Sonntag gesehen habe. ;)

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Was haben die beiden gemeinsam? Die Spielweise kannst nicht meinen.

Na ehrlich gesagt schon - wodurch unterscheiden sie sich bitte groß in ihrer Spielweise, außer dass Djuricin technisch etwas besser ist und auch mal einen Verteidiger ausspielen kann? 

wolkerl schrieb Gerade eben:

Wohl eher als Jeggo-Ersatz. ;)

Hats nicht mal geheißen, dass Jenssen auch LV spielen kann? 

Letztendlich glaube ich aber nicht, dass Jenssen kommt, wäre für Kreissl extrem untypisch, da er schon in der Fan-Öffentlichkeit bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Na ehrlich gesagt schon - wodurch unterscheiden sie sich bitte groß in ihrer Spielweise, außer dass Djuricin technisch etwas besser ist und auch mal einen Verteidiger ausspielen kann? 

und zudem schneller ist. Und die 3 Faktoren machen erheblich viel aus. Alar ist halt ein typischer Strafraumstürmer, welcher seine Stärke im Abschluss hat. Djuricin spielte sich viel mehr Chancen durch seine Dribblings (und teils auch Schnelligkeit) heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.