Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU

Also steinigt mich, aber mMn darf ein Sportdirektor eine Vertragsverlängerung nicht nur an dem Zeitraum messen, in dem er im Verein war. Er muss mMn den kompletten Zeitraum betrachten, den der aktuelle Vertrag abdeckt. Die Frage, die man sich nämlich stellen muss, ist: Hat der Trainer/Spieler eine Vertragsverlängerung durch Leistung (in beiden Fällen unterschiedlich messbar) verdient? Und wenn man das macht, ist eine Vertragsverlängerung von Foda eigentlich ein Schlag ins Gesicht des Vereins gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verträge in der Vorsaison waren teilweise eine eigene Geschichte, das ist keineswegs immer nur daran gescheitert dass Kreissl zB gesagt hat wir wollen mit dir nicht verlängern. Im Gegenteil, zumindest in den Fällen Schick und Kamavuaka war die Situation sehrwohl so dass beide Seiten verlängern wollten, aber keine finanzielle Einigung erzielen konnten.

Bei Klem wird sich die Sache anders darstellen, der war jahrelang Stammspieler (ob berechtigt oder nicht kann jeder für sich beurteilen), dann kam Lyko und da gab es einfach keinen Weg mehr vorbei, das hätte ein Blinder gesehen. Beim WAC ist er Stammkraft und soweit ich gesehen habe hat ihm der Wechsel gut getan, er zeigt gute Leistungen - das war bei Sturm nicht immer der Fall wie man weiß. Der Spieler wird sicher selbst auch auf die Idee gekommen sein dass er bei Sturm nicht mehr zu der gewohnten Spielzeit kommt und ihm auch abgesehen davon ein Wechsel aus dem gewohnten Umfeld nicht schaden wird.

Genau so kann es auch diesen Sommer zB passieren, vor allem wenn man Optionen verstreichen lässt - man muss bedenken eine Gehaltserhöhung im Bereich 15-20% ist kein Pappenstiel, immerhin läufst du auch Gefahr dass du den Spieler dann ein Jahr später ablösefrei verlierst - denke da zB an Schoissengeyr der jetzt stark gespielt hat bei uns aber sich wohl weiterhin hinter Spendi und Schulz anstellen wird müssen.... da könnte genau so zB eine Admira oder ein WAC kommen und sagen, schau her bei uns verdienst vielleicht minimal weniger (was gar nicht sein muss wenn man weiß dass Schoissengeyr aus der Regionalliga kam und sicher keinen guten Vertrag hat) aber bist Stammspieler. Und da gäbe es dann aus Sicht des Spielers genau so Argumente dafür es woanders zu versuchen.

Neben der Personalie Lyko hat für mich im Sommer vor allem die Stürmerposition große Priorität. Für Kienast wird es keine Zukunft mehr geben bei Sturm, frage mich ob es die für ihn im Profifußball überhaupt noch geben wird. Bei Deni Alar könnte es im Sommer auch Interessenten geben, selbst wenn er jetzt im Frühjahr nicht mehr die Treffsicherheit aus dem Herbst zeigt. Und dann haben wir in dieser Saison mit Zulechner und Chabbi gleich 2 Stürmer geholt bei denen ich mich ernsthaft frage was genau man sich von denen erwartet hat. Klar, sollen sie ihre Zeit bekommen, sehe aber ehrlich gesagt bei beiden nicht die nötige Qualität für Sturm. Selbst wenn Alar bleibt fürchte ich wird man sich da was überlegen müssen, selbst wenn beide noch Vertrag haben.... sollte man zumindest schauen dass man Zulechner anbringen kann - kann mir nicht vorstellen dass das noch was wird. Wenn Alar geht.... dann können wir uns gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Also steinigt mich, aber mMn darf ein Sportdirektor eine Vertragsverlängerung nicht nur an dem Zeitraum messen, in dem er im Verein war. Er muss mMn den kompletten Zeitraum betrachten, den der aktuelle Vertrag abdeckt. Die Frage, die man sich nämlich stellen muss, ist: Hat der Trainer/Spieler eine Vertragsverlängerung durch Leistung (in beiden Fällen unterschiedlich messbar) verdient? Und wenn man das macht, ist eine Vertragsverlängerung von Foda eigentlich ein Schlag ins Gesicht des Vereins gewesen. 

Blöd nur, dass er da selbst noch einen leitenden Posten bei Wr. Neustadt hatte, wie soll er das machen? Sich alle Spiele anschauen ist utopisch, sich auf Einflüsterer verlassen ist auch suboptimal. 
Er kann realistisch und aus eigener Sicht nur den Zeitraum beurteilen, über den er Sturm intensiv beobachtet hat. Für sämtliche früheren Leistungen muss er sich auf Expertisen anderer Leute verlassen, obwohl er die Hauptverantwortung tragen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Balotelli45 schrieb vor 31 Minuten:

Sturmnetz schreibt das laut heutiger Krone Sturm an einer Rückkehr von Djuricin bastelt. 

Das schreit regelrecht nach einem 4-4-2 ab nächster Saison...wobei man schon sagen muss...wenn Alar & Djuricin funktionieren, dann könnte das spannend werden...beide wissen ja, wo das Tor steht & haben das durchaus in der österreichischen Bundesliga schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Marco neben Alar -> Traum aber unrealistisch.
Marco für Alar -> noch immer ein Traum, da ich nicht glaube, dass Alar nochmals so eine Saison spielen wird.

Denk aber nicht, dass wir die Ablösesumme stemmen werden - höchstens, sollte uns Alar für ein bisserl Geld verlassen. Mich nervt aber diese unnötige Zulechner Verpflichtung.. Chabbi dürfte ja auch keine Chance haben, wenn man sich seine Einsatzzeiten anssieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Eine Rückkehr von Djuricin würde ich zwar sehr begrüßen, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Finanziell wohl nicht machbar. Außer man verkauft Alar um sehr viel Geld, dann könnte es eventuell gehen.

Die Krone berichtet weiters, dass das KSC-Duo Slomka/Kreuzer beim WAC-Spiel einen Sturm-Mittelfeldspieler beobachtet hat. Mit Verlaub, aber Karlsruhe sollte sich aktuell besser auf andere Dinge konzentrieren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Styria schrieb vor 3 Minuten:

Die Krone berichtet weiters, dass das KSC-Duo Slomka/Kreuzer beim WAC-Spiel einen Sturm-Mittelfeldspieler beobachtet hat. Mit Verlaub, aber Karlsruhe sollte sich aktuell besser auf andere Dinge konzentrieren…

Rechne mal mit Schmerböck aber der KSC kann gepflegt scheißen gehen. Baldiger 3.Ligist und auch wenns die Liga halten würden denke ich nicht, dass sie eine etwaige Ablöse (sollte es einen Spieler betreffen mit Vertrag) sich leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich seh finanziell nicht das grosse Problem. Salzburg hat kein Interesse mehr an ihm, die werden also schon keine Mondsummen verlangen. Und die Ungarn dürften kein Mitspracherecht haben.

Offenbar steht im Krone Artikel dass Alar und Djuricin den Sturm bilden sollen. Habs aber nicht selbstb gelesen.

WWie auch immer, den sinnlosen Zulechner sollte man im Sommer loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es sich dabei um einen der Spieler mit Vertrag handelt...ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Slomka in Liga 3 mitgehen wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
CaptainAustria schrieb vor 17 Minuten:

Bitte, bitte Piesinger :klatschgrin:

Aber geh, jemand muss auch künftig unser Mittelfeld aufräumen. :trollface:

Chr1s schrieb vor 16 Minuten:

Rechne mal mit Schmerböck aber der KSC kann gepflegt scheißen gehen. Baldiger 3.Ligist und auch wenns die Liga halten würden denke ich nicht, dass sie eine etwaige Ablöse (sollte es einen Spieler betreffen mit Vertrag) sich leisten können.

This.

OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Ich seh finanziell nicht das grosse Problem. Salzburg hat kein Interesse mehr an ihm, die werden also schon keine Mondsummen verlangen. Und die Ungarn dürften kein Mitspracherecht haben.

Selbst wenn, würde es wohl weit potentere Interessenten geben.

Rapid?

OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Offenbar steht im Krone Artikel dass Alar und Djuricin den Sturm bilden sollen. Habs aber nicht selbstb gelesen.

Den Artikel sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen, denn der Verfasser(unser Freund^^) träumt gerne…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Styria schrieb Gerade eben:

Den Artikel sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen, denn der Verfasser(unser Freund^^) träumt gerne…

Aber er wird die Info wohl nicht ohne Grund raushauen. Vielleicht wurde ihm ja was zugesteckt. Da aber unter Kreissl bisher alles bis wenige Tage/Stunden vor einer Vollzugsmeldung geheim gehalten wurde, kann das natürlich auch ein schlechtes Zeichen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.