Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Stimmt definitiv, international wechseln kann man nur bei offenem Transferfenster im Zielland. Neuster ging doch nach Australien, oder?

National gibts unterschiedliche Lösungen, England hat doch auch ein eigenes Kurzleihsystem, oder?

 

Ja glaub bei Melbourne war er. 

In England gibts definitiv auch den Emergency Loan was ich weiß. Da muss auch kein Transferfenster offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Beister wird bis Juni auch nicht bei Mainz spielen, das wurde vom Verein so mitgeteilt.

Darf er normalerweise sowieso nicht, weil die Leihe eben erst nach Ende der Transferzeit beendet wurde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube er meint Schoissengeyr. Aber 4 IV sind prinzipiell genug. Ich hätte gerne noch einen Stürmer.

Wir haben 4 Stürmer im Kader, für ein 1-Stürmer-System. Das sind jetzt schon zu viele. Kienast und Zulechner sind halt leider unbrauchbar, womit wir effektiv bei 2 sind, trotzdem kann man da erst wieder nachlegen, wenn Plätze frei werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube er meint Schoissengeyr. Aber 4 IV sind prinzipiell genug. Ich hätte gerne noch einen Stürmer.

Stürmer hätten wir eigentlich genug für eine Position im System, aber leider keiner mit der Qualität eines Solostürmers.

Was mir fehlt sind Back ups für die Außen Verteidigung da ist nur Potzmann für beide Positionen im Kader, aber ansonsten ist unsere Kader groß genug nur fehlt in der zweiten reihe halt Qualität außer im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Maresic, hat den schon mal jemand spielen sehen?

Sorry, aber wie würde ein Maresic gegen einen Joelinton oder Hannes Aigner agieren? Ist der in der RLM so überragend?

Man hat mit Spendlhofer, Schulz und Schoissengeyr 3 IV im Kader, habe aber 5-6 Flügelspieler - das halte ich einfach für eine gewisse Unausgewogenheit. Und ja, ich bin ein riesen Kreissl-Fan, aber gewisse Missstände muss man bei ihm genauso diskutieren können wie bei jedem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Wir haben 4 Stürmer im Kader, für ein 1-Stürmer-System. Das sind jetzt schon zu viele. Kienast und Zulechner sind halt leider unbrauchbar, womit wir effektiv bei 2 sind, trotzdem kann man da erst wieder nachlegen, wenn Plätze frei werden.

Qualitativ sind Kienast und Zulechner unbrauchbar, Chabbi muss erst den Beweis antreten. Erweist er sich bis Sommer als Flop, braucht man da definitiv noch einen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

LOL, Maresic, hat den schon mal jemand spielen sehen?

Sorry, aber wie würde ein Maresic gegen einen Joelinton oder Hannes Aigner agieren? Ist der in der RLM so überragend?

Wir reden hier vom 4. (!) IV. Wenn ich den nicht aus der Jugend besetzen kann, na dann "Prost Mahlzeit" :).

Und ja, auch einen Kreissl darf man kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Qualitativ sind Kienast und Zulechner unbrauchbar, Chabbi muss erst den Beweis antreten. Erweist er sich bis Sommer als Flop, braucht man da definitiv noch einen.

Kienast ist dann eh weg, Chabbi würde ich gerne mal endlich über 90 Min vor Alar sehen.

Eventuell bekommt man im Sommer für Alar wirklich noch eine schöne Ablöse und dann holt man hoffentlich endlich den von mir heiß ersehnten Brecher ala Kvillitaia, Jelavic etc.. im Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Qualitativ sind Kienast und Zulechner unbrauchbar, Chabbi muss erst den Beweis antreten. Erweist er sich bis Sommer als Flop, braucht man da definitiv noch einen.

Wir reden hier vom 4. (!) IV. Wenn ich den nicht aus der Jugend besetzen kann, na dann "Prost Mahlzeit" :).

Und ja, auch einen Kreissl darf man kritisieren.

Sicher "darf" der aus der eigenen Jugend sein, er sollte aber das Level haben, um auch in der BuLi debütieren zu können.

Hat Maresic das?

Hat er das nicht, muss halt ein Piesinger IV spielen oder ich sehe einfach, dass ich de facto nur 3 IV habe. Dann muss ich entweder einen Kamavuaka im Kader haben, oder ich hab einen alten Haudegen bei den Amas, einen Leihspieler oder sonst irgendeine Möglichkeit, für ein paar Spieltage einen Stamm-IV zu ersetzen.

Man braucht als Spieler einfach zuerst das Level, um mitspielen zu können, Positionstreue ist da ehrlich gesagt nebensächlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Kienast ist dann eh weg, Chabbi würde ich gerne mal endlich über 90 Min vor Alar sehen.

Eventuell bekommt man im Sommer für Alar wirklich noch eine schöne Ablöse und dann holt man hoffentlich endlich den von mir heiß ersehnten Brecher ala Kvillitaia, Jelavic etc.. im Sturm!

Jep und zwar Dominik Stroh-Engel, der wäre im Sommer ablösefrei, spielt bei Darmstadt keine Rolle aber hat in diversen unteren Ligen teilweise ganz passabel getroffen. 

Den hätt ich mir vor längerem schon gewünscht, diesmal wärs vielleicht nicht mal ganz unrealistisch, dem würde ich auch zutrauen dass er in unserer Liga seine Tore macht. Mit 197cm Körpergröße wär das auch gleich eine ganz andere Präsenz im Strafraum.

Zulechner, Kienast, Chabbi - schön und gut, die stehen halt im Kader. Was man damit anfangen will, tja. Bei Zulechner werden wir ohnehin bald von Kreissls erstem echten Transferflop sprechen können. Entweder bei ihm, oder bei Chabbi. Auf Dauer wird es nur einer der Beiden in den Kader schaffen und da musst halt hoffen dass einer zumindest minimal beginnt etwas zu zeigen, in Wahrheit scheint es mir dass wenn so wie momentan Alar nicht wirklich in Top-Form agiert (um es so zu sagen) dann ist finster vorne, Atik gehört uns ja nicht.

Ich glaube dass Alar im Sommer Angebote haben wird, aber selbst wenn nicht wird man sich was überlegen müssen ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

@Döblinger

Deiner Logik zufolge hätte auch ein Prödl nie debütieren dürfen, weil man ja nicht wusste, wie er sich in der Bundesliga anstellt. Welche Möglichkeit gibt es denn um das Level herauszufinden, hm? Natürlich nur über Einsätze. Oft gehören besondere Umstände(wie Verletzungen oder damals eben die finanziellen Probleme) dazu, um ins kalte Wasser geworfen zu werden. Dann sieht man erst, ob Potenzial/Qualität für die Bundesliga gegeben ist. Für IV #4 braucht man jedenfalls keinen externen Spieler, den sich ein Klub wie Sturm obendrein nicht leisten kann.

 

Was man der sportlichen Leitung(Trainer+Sportdirektor) vorwerfen muss?

Dass man einen riesigen Kader mit folglich hohen Kosten zusammengestellt hat, für den einerseits zu wenig (maximal Platz 4) herausschaut, und andrerseits externe(Horvath) und interne(Schmid) Potenzialspieler auf der Strecke bleiben, womit keine sportliche und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.