Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Wir haben 3 Top IV. Das muss reichen. Seh es wie Styria! Im Sommer sollten wir einige ziehen lassen und nur dann einen Spieler holen, wenn jemand mit richtig Qualität zu stemmen ist.Und zwar einen Flügel, vielleicht Stürmer ( je nachdem was Chabbi Zulechner zeigen) oder spielstarken ZM.

Ansonsten Schmid, Lovric und weitere forcieren und Dobras,Kienas,Stanko ect... abgeben. Für einen aufgeblähten Kader mit viel Durchschnitt, sollten wir unsere spärlichen Einnahmen nicht verschwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 49 Minuten:

Nicht mehr und nicht weniger fordere ich. Junge ins kalte Wasser zu werfen, wenn sie noch nicht gut genug sind, hat nichts mit Jugendförderung zu tun, sondern entweder mit enormen Verletzungspech oder mit einer fehlerhaften Kaderplanung.

Nochmal das einplanen eines Jugendspielers als 4. IV hat für mich nix mit Fehlerhafter Kaderplanung zutun. und zum anderen erfolgt der Einbau wirklich so junger Spieler auch bei anderen Vereinen nur Als Notlösung, zumal der Einbau in der IV einfach schwierig ist weil man die wenns irgendwie geht unverändert lässt und Maresic einfach noch einen Spieler mit Schoissengeyer vor sich hat der eben auch Spielzeit braucht. Wir haben das Glück 3 sehr gute IV zu haben die wohl außer bei Salzburg relativ nah an der Start 11 sind. Das der 4. IV da Leistungstechnisch abfällt ist weder ungewöhnlich noch eine Kunst.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die einzige Position, auf der sich Foda einen Nachwuchsspieler aufstellen traut ist am Flügel. Das ist für ihn die Low Risk Position für seine Alibi-Jugendförderung. Solange der Verein halbwegs liquide ist und andere Spieler geholt werden können, wird das auch so bleiben. 

Wenn man gegen Rapid nicht verliert, könnte man mit dem sicheren Vorsprung von mindestens 13 Punkten ja einmal ernsthaft auf ein paar Junge setzen. Sollten wir nur Vierter werden und keiner aus den Top 3 den Cup gewinnen, dann bricht die Welt auch nicht zusammen. Die Gruppenphase schaffen wir so oder so nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Geht aber auch anders. Siehe Schloffer, gleich mal 1-2 gute Spiele, wird gefeiert und gefordert.
Dann halt mal eine schlechtere Phase, und am liebsten hättens ihm auf den Mond geschossen.
Und egal was er gemacht hat, es war immer Scheisse.

So wie z.b. bei Gratzei, der sich aber heuer selber aus dem Sumpf gezogen hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
joesione schrieb vor 1 Stunde:

Geht aber auch anders. Siehe Schloffer, gleich mal 1-2 gute Spiele, wird gefeiert und gefordert.
Dann halt mal eine schlechtere Phase, und am liebsten hättens ihm auf den Mond geschossen.
Und egal was er gemacht hat, es war immer Scheisse.

So wie z.b. bei Gratzei, der sich aber heuer selber aus dem Sumpf gezogen hat.
 

 Den Schloffer forder ich immer noch :D

Hat heuer 14 Spiele für Wacker Nordhausen gemacht und dabei 4 Scorerpunkte erzielt. In der Tabelle ist man einen Punkt hinter Lok Leipzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Wohl ohnehin unrealistisch aber was würdet ihr von Bachmann halten?
War glaub ich eh schon mal Thema und er will wohl auch auf der Insel bleiben.

Denke aber dass der ÖFB ihm schon gesagt hat dass er Profispiele braucht um im Nationalteam zu bleiben.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass er in England in der PL oder CS in den nächsten Jahren eine Rolle spielen könnte, weiß ich nicht.

Würde ich interessant finden, allerdings nur, wenn man einen erfahrenen, wie eben Gratzei, auch noch hat. Bachmann + Schützi + Ehmann wär mir dann doch zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 24 Minuten:

Wohl ohnehin unrealistisch aber was würdet ihr von Bachmann halten?
War glaub ich eh schon mal Thema und er will wohl auch auf der Insel bleiben.

Denke aber dass der ÖFB ihm schon gesagt hat dass er Profispiele braucht um im Nationalteam zu bleiben.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass er in England in der PL oder CS in den nächsten Jahren eine Rolle spielen könnte, weiß ich nicht.

Bachmann wäre -  wenn überhaupt - sicher nur als Leihe realistisch. Und das wiederum ist für Sturm wieder uninteressant. In einem Interview hat er ja auch schon mal gesagt, dass Österreich für ihn eigentlich keinen Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wer mit 22 quasi noch keinerlei Profi-Erfahrung hat, sollte vielleicht nicht all zu wählerisch sein.

Aber wenn er lieber bei Stoke's zweiter Mannschaft auf der Bank sitzt, oder sich irgendwo in die Untiefen des englischen Fußballs verleihen lässt, dann soll das halt so sein.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bachmann dürft so ein Typ sein, den du mit 17 geholt hast weil du gehofft hast das er mal den Sprung schafft, aber nur verlängert wurde weil er so ein klasser Hawara ist und ihn jeder mag....sogar der Einser-Goalie. Er dürft überzuckert haben das es für ganz oben nicht reicht und das er als Zweiergoalie besser aussteigt als wenn er irgendwo als potenzieller Einsergoalie anheuert. Durchaus ein legitimer Ansatz, nur scheidest mit der Einstellung aus der Verlosung jedes Einser-Posten logischerweise aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
VinnieTheAxe schrieb vor 14 Stunden:

Bachmann dürft so ein Typ sein, den du mit 17 geholt hast weil du gehofft hast das er mal den Sprung schafft, aber nur verlängert wurde weil er so ein klasser Hawara ist und ihn jeder mag....sogar der Einser-Goalie. Er dürft überzuckert haben das es für ganz oben nicht reicht und das er als Zweiergoalie besser aussteigt als wenn er irgendwo als potenzieller Einsergoalie anheuert. Durchaus ein legitimer Ansatz, nur scheidest mit der Einstellung aus der Verlosung jedes Einser-Posten logischerweise aus. 

Hab von ihm eigentlich nur die Spiele der U-21 verfolgt und da war er, subjektiv gesehen, stark. Die (finanziellen) Möglichkeiten sind halt in England doch andere und ein Wechsel nach Österreich wäre ein Abstieg. Bin gespannt was mit ihm passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Dr_Eisenfaust schrieb vor 1 Stunde:

Hab von ihm eigentlich nur die Spiele der U-21 verfolgt und da war er, subjektiv gesehen, stark. Die (finanziellen) Möglichkeiten sind halt in England doch andere und ein Wechsel nach Österreich wäre ein Abstieg. Bin gespannt was mit ihm passiert.

Wär nicht der erste U-Goalie der nach guten Team-Auftritten nachher nichts gerissen hat. Glaub ohne das jemand mal ein paar Matches auf einem gscheiten Niveau absolviert hat, kannst schwer einschätzen wohin die Reise geht. Manche blühen in der Drucksituation auf, manche kassieren ein Ei und zerbrechen daran. Von Teamgoalie bis Karriere-Ende mit 27 ist alles drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bachmann, ich denke es muss für Sturm bessere Möglichkeiten als einen Tormann geben, der bisher wenig Spiele auf Profi-Niveau hatte und ein recht hohes Gehalt für realtiv wenig Leistung bezogen hat. Dazu kommt, dass in der Vergangenheit schon öfter nicht kommen wollte... Da würde ich vorher in die Erste Liga schauen, ob es da einen TW mit Erfahrung und ordentlichen Leistungen gibt. Ansonsten Gratzei um 1 Jahr als klare Nr. 2 und günstig verlängern, Ehmann in die 2. Liga verleihen und Schützi bei den Amas Einsetzen...

Jedenfalls sollten unsere Talente Ehmann und Schützenauer mal wo durchgehend spielen und nicht sinnlos bei uns im Kader stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Naja, Bachmann, ich denke es muss für Sturm bessere Möglichkeiten als einen Tormann geben, der bisher wenig Spiele auf Profi-Niveau hatte und ein recht hohes Gehalt für realtiv wenig Leistung bezogen hat. Dazu kommt, dass in der Vergangenheit schon öfter nicht kommen wollte... Da würde ich vorher in die Erste Liga schauen, ob es da einen TW mit Erfahrung und ordentlichen Leistungen gibt. Ansonsten Gratzei um 1 Jahr als klare Nr. 2 und günstig verlängern, Ehmann in die 2. Liga verleihen und Schützi bei den Amas Einsetzen...

In der Ersten Liga scheint Hankic mittlerweile eine gute Entwicklung genommen zu haben. Auf den sollte man vielleicht auch ein Auge werfen, wenngleich ich immer noch der meinung bin, dass man im Sommer 2017 nachholen sollte, was man im Sommer 2016 verabsäumt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.