Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Hat gestern keine Sau interessiert, und nur so nebenbei, der Text auf der Anzeigetafel hat mit der Liedfolge überhaupt nicht zusammengepasst. War eher peinlich. 

unsere Marketingprofis, jedes mal denk ich mir das :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

bei der Austria arbeiten gefühlte 89 Jährige in der Marketingabteilung. Alles von gestern und nicht mehr zeitgemäß.

Erste Große Liebe ist dafür bezeichnend.

Dieses Lied mag dem älteren Jahrgang vielleicht gefallen, unter 25 Jährige wohl weniger. 

Weiters kommen die nicht vorhandenen Livestreams dazu, wobei heutzutage ein privater Facebookuser alles mögliche live streamen kann, schlechter Social Media Auftritt und die falschen Fanaktionen dazu. 

Das einzig positive was die Austria in den letzten Jahren marketingtechnisch zusammengebracht hat, war als man es Bundeslandveilchen ermöglicht hat, ihre Tickets online kaufen zu können. 

 

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
naketano schrieb vor 22 Minuten:

bei der Austria arbeiten gefühlte 89 Jährige in der Marketingabteilung. Alles von gestern und nicht mehr zeitgemäß.

Erste Große Liebe ist dafür bezeichnend.

Ich finde das Lied auch nicht optimal, ist aber in der Umfrage vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

Hat gestern keine Sau interessiert, und nur so nebenbei, der Text auf der Anzeigetafel hat mit der Liedfolge überhaupt nicht zusammengepasst. War eher peinlich. 

war lieblos und eben peinlich.

generell wäre soetwas für die eröffnung mit live-act woiferl aufgelegt und eben nicht im leeren happel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

Bei 500 Einsendungen.

Also eine repräsentantive Umfrage. ;) 

Sie würden sich wundern, wenn Sie wüssten wie klein der Stichprobenumfang bei so manchen "professionellen" Wahlumfragen ist. :davinci:  500 ist eh recht ordentlich. Aber so kann man das natürlich nicht machen, das der Stadionsprecher kurz sagt: "So, das is jetzt unsere neue Hymne, Schals aufe!" und nach 1 Minute: "Ich seh ein paar Schals, geh bitte, machts mit!" Da hab ich scho dacht i brunz mi an, so arm war das.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da ghört in der pause ein contest:
Alle Lieder anspielen und schauen, wo die Reaktion am Besten und verteiltesten auf allen Tribünen ist. 
So wäre in der Halbzeit was los und man hätte eine repräsentative Beteiligung

Edith: oder sowas wie KO Duelle. 
Und dann im letzten Spiel des Jahres den Sieger küren. 
A bissl was los und Spass machts auch. 
WEnn mans öfters hört und für "sein" lied stimmt bekommt man auch eine bindung, vielleicht beim 2. oder 3. mal hören gefällts besser und es "wächst". 
Und mit der neuen Saison durchstarten. Da kennts dann ein Großteil schon. 

Das am Sonntag war lieblos und peinlich

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naketano schrieb vor 4 Stunden:

bei der Austria arbeiten gefühlte 89 Jährige in der Marketingabteilung. Alles von gestern und nicht mehr zeitgemäß.

Erste Große Liebe ist dafür bezeichnend.

Dieses Lied mag dem älteren Jahrgang vielleicht gefallen, unter 25 Jährige wohl weniger. 

Weiters kommen die nicht vorhandenen Livestreams dazu, wobei heutzutage ein privater Facebookuser alles mögliche live streamen kann, schlechter Social Media Auftritt und die falschen Fanaktionen dazu. 

Das einzig positive was die Austria in den letzten Jahren marketingtechnisch zusammengebracht hat, war als man es Bundeslandveilchen ermöglicht hat, ihre Tickets online kaufen zu können. 

 

Ich gehöre zu den Älteren Jahrgängen, aber das hat damit gar nichts zu tun. Ambros hat das Lied sehr gut komponiert, er ist ein Veilchen, der Text ist o.k. und das Lied vermittelt Stimmung, die vom Herzen kommt. In Hamburg ("Hamburg meine Perle"), in Berlin ("Nur nach Hause gehen wir nicht") und auf Schalke ("Glück auf") singen alle mit, vor allem auch die Kurve, und da sind nicht nur alte Säcke.

Ich finde das Lied gut, man müsste es nur noch ein wenig anpassen (gegen den Schluss) und immer wieder spielen, bis zur Stadioneröffnung. Zudem gehört der Text auf die Tafel und das Lied muss für sich allein stehen, d.h., es muss vor Spielbeginn, bereits nach der Ansage der Aufstellung, gespielt und gesungen werden. In Österreich hat das noch keine Tradition und wie man unsere Landsleute kennt, dauert es halt ein Zeit, bis das aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

In Hamburg ("Hamburg meine Perle"), in Berlin ("Nur nach Hause gehen wir nicht") und auf Schalke ("Glück auf") singen alle mit, vor allem auch die Kurve, und da sind nicht nur alte Säcke.

Und genau da hakts. Unsere Kurve und die Vereinsführung sind gar nicht gut aufeinander zu sprechen - ich denke es ginge einiges wenn wenn die Kurve und der Verein sich auf ein "Maßnahmenpaket" einigen könnten - nur gibts da leider grad keinen Draht.

Wenn der Verein so was aufziehen will wird er zuerst die Kurve gewinnen müssen - ansonsten kannst das eher vergessen - so gut die Idee auch immer sein mag.

Im übrigen - wieso war das Lied am Sonntag so leise?

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Und genau da hakts. Unsere Kurve und die Vereinsführung sind gar nicht gut aufeinander zu sprechen - ich denke es ginge einiges wenn wenn die Kurve und der Verein sich auf ein "Maßnahmenpaket" einigen könnten - nur gibts da leider grad keinen Draht.

Wenn der Verein so was aufziehen will wird er zuerst die Kurve gewinnen müssen - ansonsten kannst das eher vergessen - so gut die Idee auch immer sein mag.

Ich glaube nicht, dass da kein Draht da ist. Er wird vielleicht nicht so gut genützt, zumindest von einem Teil der Anhänger. Aber unsere "Kurve" ist im Vergleich zum "Rest" eh in der Minderheit zur Zeit. Aber bis zur Stadioneröffnung ist eh noch Zeit, daher muss man jetzt mit dem Lied beginnen. Positiv denken, nicht österreichisch: Das wird eh nichts, des geht net, mir san do net usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also der Woiferl, naja, altherrenmäßiger geht es nicht, passt aber zum Ballbesitzfußball (nur nicht zu viel Tempo, sonst wird der VIP Tribüne schlecht ;-).

 

Die Fanfare noch immer :-(, die Auswertung möchte ich sehen, wo die Fanfare gut abgeschnitten hat.

Mein Urteil: Das hätten wir uns sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

bist du deppat, das war wieder eine aktion zum fremdschämen. wer im verein ist bitte für das ganze verantwortlich ? einfallslos, lieblos, einfach nur schlecht. jedesmal fährt man mit ansage ein, bei solchen aktionen. des gibts doch ned, dass man in sachen fanarbeit seit JAHREN, nein seit JAHRZEHNTEN, derart neben der spur ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pompfinewra schrieb vor 4 Minuten:

bist du deppat, das war wieder eine aktion zum fremdschämen. wer im verein ist bitte für das ganze verantwortlich ? einfallslos, lieblos, einfach nur schlecht. jedesmal fährt man mit ansage ein, bei solchen aktionen. des gibts doch ned, dass man in sachen fanarbeit seit JAHREN, nein seit JAHRZEHNTEN, derart neben der spur ist.

Weil es im Verein niemanden interessiert. Das beginnt bei so manchem Fanshop Produkt, geht über eine Servicewüste die phasenweise ihresgleichen sucht und endet bei nicht vorhandener Fanarbeit mit dem harten Kern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.