Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

ASB-Legende

Ob der Gruber die weltbeste Lösung ist lass ma mal dahingestellt.
Aber welche Klasse Gruber verglichen mit seinem "Ersatz" hat (keine Ahnung, wie diese unsägliche Person heisst), ist offenkundig.
Jedes mal wenn der Ersatzstadionsprecher da ist würd i am liebsten wieder heim  gehen.
Ist der selbe peinliche Typ, der oft die Pausengewinnspiele macht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Geil hab ich immer die music beim einmarsch von The undertaker (wwf) gefunden

Kirchenglocken-düster-war schon geil

nach einem verloreren Spiel kannst das bringen :clever:

Stripe schrieb vor 1 Minute:

Ob der Gruber die weltbeste Lösung ist lass ma mal dahingestellt.
Aber welche Klasse Gruber verglichen mit seinem "Ersatz" hat (keine Ahnung, wie diese unsägliche Person heisst), ist offenkundig.
Jedes mal wenn der Ersatzstadionsprecher da ist würd i am liebsten wieder heim  gehen.
Ist der selbe peinliche Typ, der oft die Pausengewinnspiele macht.
 

das ist auch wieder wahr, liegt aber eher daran das wir gar keinen anderen suchen dafür.

Mamadou :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Owls schrieb vor 3 Minuten:

nach einem verloreren Spiel kannst das bringen :clever:

das ist auch wieder wahr, liegt aber eher daran das wir gar keinen anderen suchen dafür.

Mamadou :lol:

Hinter dem Typen kommen eigentlich nur noch Schicklgruber und Aufhauser.

bearbeitet von Stripe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Stripe schrieb vor einer Stunde:

Ob der Gruber die weltbeste Lösung ist lass ma mal dahingestellt.
Aber welche Klasse Gruber verglichen mit seinem "Ersatz" hat (keine Ahnung, wie diese unsägliche Person heisst), ist offenkundig.
Jedes mal wenn der Ersatzstadionsprecher da ist würd i am liebsten wieder heim  gehen.
Ist der selbe peinliche Typ, der oft die Pausengewinnspiele macht.
 

Den hab ich schon wieder verdrängt...

Der ist ein Wahnsinn.
Den als Stadionsprecher zu verkaufen ist ja ca. so wie wenn ich Canadi als Taktikfuchs und die beste Lösung präsentiere.. oh, wait..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem wir ja traditionell die Wiener Fußballschule repräsentieren sollten wir als Hymne vielleicht einen Walzer verwenden - was der BVB bei einem Fansong kann, können wir schon lange :winke:

Sehr gut - und du singst dazu ?? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die ganze Umfrage läuft komplett falsch ab.

Erstens müsste man einmal Vorschläge machen, über welche Songs abgestimmt wird.

Ansonsten hast 250 Vorschläge mit jeweils einer Stimme. Wie willst da ein repräsentatives Voting zusammenbekommen.

Zweitens ist (als einziges Lied ) ein Song im rennen, der "bequemerhalber" passen würde, no na gibt man diesem Lied die Stimme, aber in erster Linie aus Mangel an gebotenen Vergleichsmöglichkeiten.

Und drittens fehlt auch nur ansatzweise eine Zwischeninformation, damit man weiß, welche Lieder im rennen sind, und welches von denen man dadurch vielleicht für sich  pushen will. 

Wenn 240 verschiedene Vorschläge kommen, und jedes davon bekommt 2 Stimmen,  sagt das noch lange nicht aus dass der 241 (den man halt schon kennt) mit knapp 20 Stimmen sooooo viel beliebter ist. *überspitzt dargelegt*

 

Wenn man das ernsthaft angeht, sollten bis zu 5 Vorschläge ins rennen geschickt werden, und aus denen kann man dann in einem breit angelegten Voting den Sieger bestimmen.

Nach nem Spiel per "Briefkasten Einwurf" z.B.

Aber so entscheiden eine handvoll Fans, die halt für dieses "bekannte" Lied gestimmt haben, und ne Mehrheit in unbekannter Höhe haben, über etwas ab, was zu unserem Kulturgut gemacht werden soll ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe das Gefühl, dass viele User hier das Lied als Einmarschmusik sehen. Das sollte es, so denke ich, nicht sein. Sondern eine Art Austriahymne, die Identifikation vermittelt und die mit dem Klub verbunden wird wie "You never walk allone" bei Liverpool (die Klubs, die das abkupferten, lasse ich außen vor). Diese Hymne muss, so wie in Hamburg, Berlin, auf Schalke usw. vor dem Einlauf der Spieler gespielt werden, eben quasi als Hymne.

Und dafür muss nicht nur die Musik passen, sondern auch der Text. Bisher wurde eine Menge an Vorschlägen gemacht - ohne Text!

Zudem müssen das mMn Profis machen und daher bietet sich da Ambros in jeder Hinsicht gut an. Diese Musik muss für alle Austrianer sein, von jung bis alt. Sie sollte quasi unser "Abzeichen" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass viele User hier das Lied als Einmarschmusik sehen. Das sollte es, so denke ich, nicht sein. Sondern eine Art Austriahymne, die Identifikation vermittelt und die mit dem Klub verbunden wird wie "You never walk allone" bei Liverpool (die Klubs, die das abkupferten, lasse ich außen vor). Diese Hymne muss, so wie in Hamburg, Berlin, auf Schalke usw. vor dem Einlauf der Spieler gespielt werden, eben quasi als Hymne.

Und dafür muss nicht nur die Musik passen, sondern auch der Text. Bisher wurde eine Menge an Vorschlägen gemacht - ohne Text!

Zudem müssen das mMn Profis machen und daher bietet sich da Ambros in jeder Hinsicht gut an. Diese Musik muss für alle Austrianer sein, von jung bis alt. Sie sollte quasi unser "Abzeichen" sein.

ja, aber sowas kann man nicht auf befehl schnitzen. ynwa hat sich in liverpool ergeben und ist einmalig.

aber bitte, bitte hörts mit der ambros nummer auf. das ist zum scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Gefühl, dass viele User hier das Lied als Einmarschmusik sehen. Das sollte es, so denke ich, nicht sein. Sondern eine Art Austriahymne, die Identifikation vermittelt und die mit dem Klub verbunden wird wie "You never walk allone" bei Liverpool (die Klubs, die das abkupferten, lasse ich außen vor). Diese Hymne muss, so wie in Hamburg, Berlin, auf Schalke usw. vor dem Einlauf der Spieler gespielt werden, eben quasi als Hymne.

Und dafür muss nicht nur die Musik passen, sondern auch der Text. Bisher wurde eine Menge an Vorschlägen gemacht - ohne Text!

Zudem müssen das mMn Profis machen und daher bietet sich da Ambros in jeder Hinsicht gut an. Diese Musik muss für alle Austrianer sein, von jung bis alt. Sie sollte quasi unser "Abzeichen" sein.

Seh ich zwar genau so, aber wie viele Lieder gibt es die zu diesen Kriterien passen würden ??

Da fällt einem einzig und allein  einmal das Lied von Ambros ein. (auch aufgrund des fehlenden Vergleichs)

und da soll dann ne repräsentative Umfrage herauskommen (herausgekommen sein ) ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

ja, aber sowas kann man nicht auf befehl schnitzen. ynwa hat sich in liverpool ergeben und ist einmalig.

aber bitte, bitte hörts mit der ambros nummer auf. das ist zum scheitern verurteilt.

ja, aber sowas kann man nicht auf befehl schnitzen. ynwa hat sich in liverpool ergeben und ist einmalig.

aber bitte, bitte hörts mit der ambros nummer auf. das ist zum scheitern verurteilt.

Ist schon geschnitzt und wurde auch in der Umfrage angenommen, nicht vergessen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich zwar genau so, aber wie viele Lieder gibt es die zu diesen Kriterien passen würden ??

Da fällt einem einzig und allein  einmal das Lied von Ambros ein. (auch aufgrund des fehlenden Vergleichs)

und da soll dann ne repräsentative Umfrage herauskommen (herausgekommen sein ) ???

Eben! Wenn ich alle Postings zu diesem Thema lese, dann ist es bisher das einzige, welches passt. Oder gibt es andere Vorschläge, die zu diesen Kriterien passen würden? Ich habe keine gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ist schon geschnitzt und wurde auch in der Umfrage angenommen, nicht vergessen.

Im Vergleich zu welchen Gegenvorschlägen ?? 

No na "gewinnt" der Ambros Song wenn es keine ernsthafte Alternative gibt. Heißt aber noch lange nicht dass er sooooooo viel beliebter ist, als andere (nicht vorhandene) Vorschläge.

Oder ?? 

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Eben! Wenn ich alle Postings zu diesem Thema lese, dann ist es bisher das einzige, welches passt. Oder gibt es andere Vorschläge, die zu diesen Kriterien passen würden? Ich habe keine gesehen.

Dann brauch ich aber keine "Umfrage" machen, wenn man nur ein einziges Lied hat, dass zur Auswahl steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.