Umfrage zur Stadionmusik


NORD1911

Recommended Posts

Grantscherm
DeusAustria schrieb vor 21 Minuten:

Weil es im Verein niemanden interessiert. Das beginnt bei so manchem Fanshop Produkt, geht über eine Servicewüste die phasenweise ihresgleichen sucht und endet bei nicht vorhandener Fanarbeit mit dem harten Kern.

namen, ich will namen. WER war dafür verantworlicht, dass dieses lied ausgewählt wurde und WER war dafür verantwortlich, dass das zu diesem zeitpunkt in dieser form umgesetzt wurde ? normal würde jeder angestellte in einer firma für so eine performance einen satz heißé ohren bekommen. und wennst er sich nochmal sowas erlaubt, kann er gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Was hat die angeblich schlechte Fanarbeit mit der wirklich peinlichen Aktion zu tun?

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch. Diese beiden Bereiche werden so stiefmütterlich behandelt, es ist zum schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Pompfinewra schrieb vor 6 Minuten:

namen, ich will namen. WER war dafür verantworlicht, dass dieses lied ausgewählt wurde und WER war dafür verantwortlich, dass das zu diesem zeitpunkt in dieser form umgesetzt wurde ? normal würde jeder angestellte in einer firma für so eine performance einen satz heißé ohren bekommen. und wennst er sich nochmal sowas erlaubt, kann er gehen.

Ausgewählt wurde das Lied durch die Umfrage.
Der Rest war wirklich nur peinlich. Aber fast alles was Gruber macht ist peinlich.

DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch. Diese beiden Bereiche werden so stiefmütterlich behandelt, es ist zum schreien.

Was nicht wirklich meine Frage beantwortet; was hat das mit der Fanarbeit zu tun?
Peinlich war (wie eh fast immer) Gruber, dem seine Ansagen und "Schal auffe" waren extrem zum fremdschämen.

Grundsätzlich finde ich eine Hymne eine gute Idee, aber umsetzen sollte man es anders.

€: Dürfte einigen Verantwortlichen eh auch aufgefallen sein, dass es peinlich war, weil man mitten im Lied abgebrochen hat.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ausgewählt wurde das Lied durch die Umfrage.

muß man glauben. mit welchem vorsprung ? was wurde platz 2 ? was ist mit dem austriamarsch, der hier vielen zugesagt hat ? wird wieder ignoriert ?

ich bin fan vom jungen woiferl, aber das lied wird KEINE VEREINSHYMNE.

und dann noch diese präsentation. liebloser gehts nicht mehr. die menschen, die bei uns in diesem bereich arbeiten, haben 0 gefühl für atmosphäre, 0 gefühl für stadionfeeling und fußballkultur. die sollen von mir aus fürn do&co lachsbrötchen bewerben, aber weit weg von einem fußballstadion gehen.

DrSaurer schrieb Gerade eben:

Aber fast alles was Gruber macht ist peinlich

das ist korrekt.

DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

€: Dürfte einigen Verantwortlichen eh auch aufgefallen sein, dass es peinlich war, weil man mitten im Lied abgebrochen hat.

najo....man ist offenbar zufrieden :facepalm:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/veilchen-stehen-auf----erste-grosse-liebe---/

Beim Derby haben wir erstmals eine 3-Minuten-Version der Hommage an Violett gespielt – und beim Refrain schon einige Schals in der Höhe gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Vorallem WIE man es wieder gemacht hat. Steh im Stadion, hör 2-3 Worte vom Gruber und schon spielen sie das Lied. Keiner kennt sich aus, auf der Anzeigetafel steht der Text vom Lied. Obwohl kein Fanblock gesungen hat, hat man  NICHTS verstanden.
Wenn man will, dass jeder "die Schals auffegibt" sollt man evtl. sowas vorbereiten (s. Fahnen beim Österreich Match), was aber auch wieder unnötig gewesen wäre mMn.

Bei der Stadioneröffnung könnte man es vorstellen, der Woiferl wird eh ziemlich sicher im Stadion sein, der soll alkoholgeschwängert ein paar lustige Worte dazusagen und jeder der bei der Eröffnung dabei ist, bekommt einen Schal (haben die meisten eh von der Baumeister Aktion oder dem Crowdfunding). Dann wird man sehen wie es ankommt.

Aber bei einem Derby wo 8.000 Austrianer und 7.500 Rapidler waren, ohne Vorankündigung, kann man sowas nicht bringen. Nicht SO.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Pompfinewra schrieb Gerade eben:

muß man glauben. mit welchem vorsprung ? was wurde platz 2 ? was ist mit dem austriamarsch, der hier vielen zugesagt hat ? wird wieder ignoriert ?

ich bin fan vom jungen woiferl, aber das lied wird KEINE VEREINSHYMNE.

und dann noch diese präsentation. liebloser gehts nicht mehr. die menschen, die bei uns in diesem bereich arbeiten, haben 0 gefühl für atmosphäre, 0 gefühl für stadionfeeling und fußballkultur. die sollen von mir aus fürn do&co lachsbrötchen bewerben, aber weit weg von einem fußballstadion gehen.

Die Umfrage läuft ja noch.
Wenn man sich anderes wünscht, dann abstimmen!!
Warum sollte man den Austriamarsch ignorieren? Er wird halt (noch) zu wenig Stimmen haben.
In Österreich ist es halt leider modern geworden, eine Abstimmung anzuzweifeln, wenn sie einem nicht passt.

Zur Präsentation muss man glaub ich eh nichts mehr sagen...

vaas schrieb vor 1 Minute:

Vorallem WIE man es wieder gemacht hat. Steh im Stadion, hör 2-3 Worte vom Gruber und schon spielen sie das Lied. Keiner kennt sich aus, auf der Anzeigetafel steht der Text vom Lied. Obwohl kein Fanblock gesungen hat, hat man  NICHTS verstanden.
Wenn man will, dass jeder "die Schals auffegibt" sollt man evtl. sowas vorbereiten (s. Fahnen beim Österreich Match), was aber auch wieder unnötig gewesen wäre mMn.

Bei der Stadioneröffnung könnte man es vorstellen, der Woiferl wird eh ziemlich sicher im Stadion sein, der soll alkoholgeschwängert ein paar lustige Worte dazusagen und jeder der bei der Eröffnung dabei ist, bekommt einen Schal (haben die meisten eh von der Baumeister Aktion oder dem Crowdfunding). Dann wird man sehen wie es ankommt.

Aber bei einem Derby wo 8.000 Austrianer und 7.500 Rapidler waren, ohne Vorankündigung, kann man sowas nicht bringen. Nicht SO.

Versuch das mal einem Gruber zu erklären.
Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm ein paar Mails zu schreiben. Der Typ war nicht in der Lage einen Tag vor dem Spiel einen Namen zu den Geburtstagswünschen hinzuzufügen. "Sowas braucht Vorbereitung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Versuch das mal einem Gruber zu erklären.
Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm ein paar Mails zu schreiben. Der Typ war nicht in der Lage einen Tag vor dem Spiel einen Namen zu den Geburtstagswünschen hinzuzufügen. "Sowas braucht Vorbereitung".

longest-name-in-the-olympics.jpg

er hat wohl damit gerechnet..

gut, da brauch ich auch vorbereitung. :D:davinci:
 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
vaas schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Stadioneröffnung könnte man es vorstellen, der Woiferl wird eh ziemlich sicher im Stadion sein, der soll alkoholgeschwängert ein paar lustige Worte dazusagen und jeder der bei der Eröffnung dabei ist, bekommt einen Schal (haben die meisten eh von der Baumeister Aktion oder dem Crowdfunding). Dann wird man sehen wie es ankommt

dann vergißt er wieder den text, wie bei der gala in der stadthalle.:nein:

bevor man sowas liebloses wie am sonntag macht, soll man es bitte ganz lassen. das einfachste wäre halt, wenn man endlich mit den fc´s zusammenarbeiten würden. da gäbe es genug potential an kreativität und gefühl für die sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pompfinewra schrieb vor 5 Minuten:

dann vergißt er wieder den text, wie bei der gala in der stadthalle.:nein:

bevor man sowas liebloses wie am sonntag macht, soll man es bitte ganz lassen. das einfachste wäre halt, wenn man endlich mit den fc´s zusammenarbeiten würden. da gäbe es genug potential an kreativität und gefühl für die sache.

Der Verein würde sicher mit den FCs zusammenarbeiten, aber mEn nicht mit denen, die sich momentan als große Protagonisten sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.