SV Mattersburg - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Rapidler_1899 schrieb vor 55 Minuten:

Wenn das Match heut angepfiffen wird büsel ich schon gemütlich vor mich hin. So wurscht is mir die Rapid momentan.

Danke für die Info!

Ich mache mir so wenig Sorgen um die 3 Punkte heute wie schon lange nicht mehr vor einem Mattersburg Auswärtsspiel...Ich glaube dass wir gegen die "Kleineren" mit dem 3-5-2 sehr gut aussehen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

es ist psychisch oft net viel..... katastrophe wäre, wieder in den ersten 15' ein tor zu kassieren, dann schleppt jeder am platz 300kilo am buckl mit

Das kommt ganz auf die eigene Verfassung an. Ob man sich rasch aus dem Loch ziehen kann und positiv ist oder immer mehr an Vertauen verliert. Im Einzelsport (Tennis, Skispringen, Golf,...) profitiert man deutlich von mentaler Stärke. Dabei geht es nicht darum, sich in schwierigen Phasen alles schönzureden, sondern auf sich und darauf zu vertrauen, dass das Pendel auch wieder umschlägt. Das kann man auch bis zu einem gewissen Grad lernen, ist aber wenn nicht von Buddha gegeben sicher nicht einfach.

Es gibt viele mental starke Sportler, die immer beißen, egal in welcher Situation wie z.B. Hermann Maier, Hamilton, Schumacher usw. und es gibt genug Fußballer, die selbst bei einem 0:5 nicht alles fallen lassen. Es gäbe sonst kaum noch Ehrentreffer. Davon brauchen wir welche am Platz!

bearbeitet von eddierodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 54 Minuten:

Wäre nicht schlecht, wenn man in einen kurzen Satz nicht alles reininterpretiert was einem so durch den Kopf geht. Siehe Canadis Aussage nach dem Sturmspiel...

Wurschtig drauf sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihm alles oder Rapid wurscht ist, sondern dass er nicht bei der Sache ist, vielleicht ein gravierendes mentales Problem hat.

So gesehen wird es ihm wurscht sein, ob er auf der Bank sitzt, auf der Tribüne oder im Wellnesshotel ist, wenn er nicht eingesetzt wird. Dass er gerne spielen würde, schließt das aber nicht aus!

Wenn es in Deiner Welt nur schwarz oder weiß gibt, dann bin ich eben mies und schlecht.

Pass vielleicht auf wenn Du heute in Mattersburg bist, da steht einer, der Rapid ordentlich anfeuert, auch Louis wenn er spielt.

 

wird ja immer spannender mit deinen ausführungen - was kannst mir noch zu louis schaub erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seit 37 Jahren glühender Rapidfan, 100te male in St.Hanappi gelitten und gefeiert. Seit Wochen in der gepeinigten Hoffnung auf den Umschwung, auf den langersehnten 3er.

Und doch ist mir das heute auf einmal egal. Vielleicht sollte uns die Tragödie um Chapecoense daran erinnern, dass auch Fanfamilien nicht vor unsagbaren Leid gefeit sind, und man sportlich schwierige Zeiten als Fan ein wenig gelassener gegenüberstehen stehen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 3 Minuten:

schade, vielleicht ergibt sich ja bald mal ein Tratscherl bei einem Bier

Unwahrscheinlich. eventuell bin ich im frühjahr mal bei einem heimspiel, aber dann vermutlich im vip bereich. oder moerli nimmt mich mal mit. das könnte auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eigentlich wollte ich keine Aufstellung posten - aber am Matchtag ist es nun doch so weit.
Ich rechne ungefähr mit folgendem:

 

Strebinger

Sonnleitner  -  Dibon  -  Schösswendter

Thurnwald    -   Grahovac      -       Mocinic   -   Schrammel

Schaub

Kvilitaia  -  Joelinton

 

Wobei mich auch eine Aufstellung von Traustason rechts (versteh ich zwar immer noch nicht) bzw. von Okungbowa für nicht unwahrscheinlich halte. Bei letzterem hätte ich heute ein wesentlich besseres Gefühl da ein körperliches Spiel wartet und das eine seiner Stärken ist  bzw. sein soll. Und von der Atmosphäre hat es wohl auch eher Ostliga Niveau in M'burg, als im vollen Stadion gegen Sturm. 

Schaub braucht eigentlich auch eine Pause. Ich glaube aber nicht so Recht, dass Canadi auf ihn verzichten mag - ersterer ist und bleibt eben ein überragender Fussballer für unsere Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Unwahrscheinlich. eventuell bin ich im frühjahr mal bei einem heimspiel, aber dann vermutlich im vip bereich. oder moerli nimmt mich mal mit. das könnte auch passieren.

Stimmt

was ist am Samstag gegen deinen Heimat Stadtverein?

Ich bin zwar noch unschlüssig ob ich gehen soll,denke aber bis Samstag werde ich schon lust bekommen,sollte ich ganz gesund werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

Unwahrscheinlich. eventuell bin ich im frühjahr mal bei einem heimspiel, aber dann vermutlich im vip bereich. oder moerli nimmt mich mal mit. das könnte auch passieren.

wär spannend mal ein Match gemeinsam zu bequatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So das Spiel sehe ich heute wohl nicht auf SKY,kann mir die Austria anschauen:facepalm: auf ORF

Also die UPC Leute sind schon Kasperln

Habe heute die neue Horizon Box bekommen,zuerst hat es geheißen die Funkt gleich,dann nach Anruf ca.3-4 Stunden da das Signal solange suchen muss.

Nach diesen 4 Stunden nochmals angerufen,sagt der Mitarbeiter doch glatt das kann bis zu 30 stunden dauern.

Als bin echt satt auf die,das ist ein Schei.. Service,bitte warum dauert das solange um das Signal zu finden bei einen Boxen Tausch?

Normal hat das bisher nur 1-3 Sunden gedauert bei einer neuen Boxen Tausch,denke die haben ein anderes Problem und sagen es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.