SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Meiner Meinung können wir auch noch das Präsidium und alle Vereinsangestellten rausschmeissen, trotzdem gehört meiner Meinung nach seit geraumer Zeit der Mannschaft ein schöner Anteil an dem Untergang.
Canadi wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und die Tachinierer, Lauffaulen, selbstzufriedenen Jungsstars mal ordentlich "de Wadln viererichtn.
Das Gekuschel, welches schon seit Jahren bei uns Standard ist sollte mal durch harte Arbeit, Einsatzwille aller Spieler beendet werden, Schluß mit lockerem Käfigkick einzelner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narf schrieb vor 2 Minuten:

Sturm steht zurecht an der Tabellenspitze, auch wenn es jetzt gegen FAK und St Pölten zwei mal knapp nicht gereicht hat. 

Genk hat seit Anfang Oktober 5-2-2 gespielt, wobei eine der Niederlagen gegen Bilbao war. 

Davon abgesehen, dass wir nach wie vor ein schwerwiegendes Lazarett und erst vor zwei Wochen Trainer gewechselt haben. 

trotzdem hatten die mannschaften keinen lauf, aber egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also meine 5 take aways von heute:

1. wir haben eine goalie - danke endlich!

2. kvili ist unser 1er stürmer. gefällt mir gut

3. mocinic muss in die startelf - einfach eine klasse besser als alle experimente

4. ES GIBT KEINEN FUSSBALLGOTT

5. es wartet sehr viel arbeit auf unseren neuen trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Der Rauswurf war mMn absoluter Schwachsinn, was heißt da Nachbesetzung, dass ma keinen Guardiola bekommen werden war doch klar, wenns dumm läuft sind wir nach dem Mittwoch auf Platz 7, aber ja Barisic war halt kein Meistertrainer, schon klar.

Der Rauswurf von Zokisic war m.M. nach ein großer Fehler. Und seither gibt es eine ganze Fehlerkette, die vor allem auf den Phantasien von Krammer beruhen. Der hat nämlich nicht nur einen Trainer, der solide Aufbauarbeit geleistet hat, eigentlich ohne Not vor die Tür gesetzt, sondern auch gleich den neuen Trainer und die Mannschaft völlig unnötigerweise unter Druck gesetzt (Meistertitel usw.) und damit eine enorme Erwartungshaltung bei den Fans aufgebaut. Der konnte eigentlich nur verlieren. 

Die Fehlerkette ist jetzt darin gemündet, daß man mitten in der Saison wieder den Trainer wechselt und der beinhart das umsetzt, womit er in Altach aufgehört hat (System, häufige Wechsel in der Aufstellung). Schon klar, daß das ein längerfristiges Projekt mit ihm ist und ist natürlich auch sein gutes Recht, aber kurzfristig führt das m.M. nach zu noch mehr Verunsicherung.

Wobei - so ein Tor wie heute das 1:2 bekommt man natürlich auch nur dann, wenn man eben schon komplett in der Sch...gasse ist.

Auf jeden Fall braucht er Zeit - das ist etwas, was man bei den Topklubs selten bekommt - irgendwann wird auch er liefern müssen - vor allem bei einem Chef wie Herrn Krammer.

Nun gut, ich glaube trotz Rückstands, daß selbst die MS noch sehr offen ist. Im Fußball dreht sich alles sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vielleicht sollte Canadi einfach ein Reset machen. Fürs erste mal hinten dicht machen und die Gegner kommen lassen. Dieses "das Spiel machen" funtioniert mit der Truppe in der psychischen Verfassung einfach nicht. Ermauern und erkontern wir halt einmal die Siege. Vielleicht klappts dann mental auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

naja wieder eine komische aufstellung, in meinen augen auch zu defensiv. trotzdem man gewechselt hat wurde man in der zweiten HZ noch schwächer. insgesamt war das wieder mal gar nichts. diese extrem rotation tut der mannschaft sicher auch nicht gut. ich hoffe canadi findet langsam seine erste elf und ändert dann nicht mehr so extrem. das ist alles zu intensiv zur zeit.

Was soll er machen wenn jede Woche ein Anderer aus wichtigen Mannschaftsteilen ausfällt. Heute hatten wir nicht einmal einen gelernten RAV. Sonni war gegen RBS super diszipliniert - wie man das von einem erfahrenen Spieler eben erwartet >>> 3er-Kette NEU!. Ich kann nicht einmal sagen dass Oku ein schwerer Fehler war, bestenfalls ein Risiko. Der ist ein talentierter Kerl und hat sich im Training sicher voll rein gehängt. Allerdings war nach der Großaufnahme seines Gesichts 10 Sekunden vor Spielbeginn klar, der hat aber sowas von einem Beistrich in der Hose - und so wars dann auch.

Solange das Team basics wie Stoppen, Passen usw. nicht beherrscht, brauchen wir über Aufstellungsvarianten überhaupt nicht diskutieren. Wir sind hochgradig verunsichert und das geht auch nicht nach dem ersten Sieg wieder weg. Und ob jetzt der eine oder der andere spielt würde überhaupt nichts beruhigen. Nur Erfolge könnten das.

Hier brauchen wir bei niemandem die Schuld suchen. Weder Zoki noch Müller, Büskens oder Canadi haben so schlechte Arbeit geleistet, dass am Ende so ein Ergebnis raus kommen könnte. Am ehesten noch bei den Spielern aber wenn man zeitweise bis zu 8 Stammspieler vorgeben muss kann man das nicht links liegen lassen.

Wir kommen schon wieder raus da und dann wird’s auch wieder richtig erfolgreich - aber jetzt müssen wir einmal alle gemeinsam da durch, Woche für Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich habe mitleid mit mannschaft.
ich habe mitleid mit den fans.
ich habe mitleid mit der rapid-führung.
ich habe mitleid mit mir selbst.

ich habe nicht ausschließlich mitleid mit dem trainerteam. die aufstellung von okungbowa in so einem spiel, in so einer situation ohne zwang (und damit komplett anders als thrunwald vor ein paar wochen) ist nicht notwendig, hat uns heute geschadet und wäre vermeidbar gewesen (nicht nur im nachhinein betrachtet). das soll jetzt aber kein großer kritikpunkt sein.

sturm im grunde wie die meisten gegner sehr defensiv. aus dem spiel heraus zwar gefährlicher aber meist aus kontersituationen. es mutet schon seltsam an, wenn der 10 (jetzt 13) punkte entfernte tabellenführer gegen uns rein auf konter spielt. aber genau das ist leider die absolut richtig strategie gegen uns. ich bin gespannt ob damir und sein team endlich eine erfolgreiche strategie gegen diese defensivorientierung findet. im EC sieht man das wir anders spielen, weil sich auch die gegner nicht verstecken. dennoch war das heute (aber eben aus genannten gründen) zu wenig und zu ineffektiv. kvilitaia kann man wohl nicht gerade als kopfballstark bezeichnen. schaub leider mit ähnlichen problemen wie am DO. traustasons ecken und teilweise auch die flanken waren sehr in ordnung. strebinger ist im moment unglaublich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist halt zum überlegen ob wir nicht SHFG mit an Rollstuhl in den Mittelkreis stellen ....
Wir würden wahrscheinlich wieder um 1-2 Klassen besser spielen....
Der Mannschaft fehlt es an Führung wer hätte diese Mannschaft Heute mitreißen mutiger machen sollen? Schößwendter ist hier die erste Saison der muss selber erst mal begreifen was da abgeht.... M.Hofmann,Wöber Nr. 41,Szanto, Grahovac sind alle ur lieb aber keine Männer die vorne wegmaschieren...bei Schaub merkt man sogar in manchen Interviews wie nett und lieb er nicht ist... Bleiben die ganz neuen Mocinic und Traustason bzw. Kvilitaia die allesamt mehr mit sich als allem anderen beschäftigt sind....

Schrammel müsste es sein ist es aber auch nicht..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Wieso wird Mocinic schon wieder so gehyped? Der bringt doch kaum was zsm, vom Tempo auch ziemlich überfordert. Mittlerweile einer der überschätztesten Spieler 

Neben einem Grahovac passiert das recht schnell.

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.