Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

12. GRE 27.000

13. AUT 26.850

14. CZE 26.575

Also wenn ich mir die momentane 5-Jahreswertung so ansehe hoffe ich besonders gegen die Griechen, aber auch generell auf Siege der Austria. Auch RB soll so viele Punkte wie nur möglich sammeln. Denn von zwei Mannschaften aus Ö, die bei Platz 12 beide in der CL-Playoffrunde einsteigen würden (also fix EL spielen), wäre es auch durchaus möglich, dass eine davon Rapid ist (als zweiter hinter RB^^). Besonders da man, wenn man in Zukunft nach der CL Reform aus Ö in Runde 3 einsteigt, ja so gut wie gar keine Chance mehr hat, in die CL zu kommen. Im playoff reicht jedoch oft schon ein gutes Spiel, und dass kann jedem mal auskommen.

Ich verstehe nicht, wie man so kurzfristig denken kann und der Austria alles schlechte wünscht, wenn langfristig die Liga, also auch Rapid, davon profitieren würden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man so kurzfristig denken kann und der Austria alles schlechte wünscht, wenn langfristig die Liga, also auch Rapid, davon profitieren würden. :facepalm:

warum kurzfristig? über das amüsier ich mich noch heute

https://www.youtube.com/watch?v=Xk7U_otWzpM

rapid muss sowieso immer, also ganz egal wie viele plätze Ö bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
database schrieb vor 1 Minute:

warum kurzfristig? über das amüsier ich mich noch heute

https://www.youtube.com/watch?v=Xk7U_otWzpM

rapid muss sowieso immer, also ganz egal wie viele plätze Ö bekommt

Weil man sich mmn nur kurzfristig über Niederlagen der Konkurrenz freuen kann, du als Ausnahme bestätigst hier wohl die Regel ;)

Aber auch wenn Rapid immer muss, schaffen tun sie es eben leichter wenn sie nur 1 Playoff spielen müssen als 4 Runden, von denen 3 im tiefsten Ostblock stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Lemmy K schrieb vor 19 Stunden:

Jetzt hab ich mir mal den Viola Fredl über ihr Spiel gegen AEK durchgelesen. Ca.50 % der Beiträge befassen sich mit Rapid :eek:

 

greenwhite1983 schrieb vor 19 Stunden:

Eine traurige welt ist das bei euch, wenns uns ned geben würde wär halt nicht nur im stadion nix los sonder auch in eurem channel auf euren facebook und twitterseiten!

wenn ihr diese ganze energie (den hass auf uns) in euren verein und mannschaft investieren würdet ja dann...könnte man euch auch wieder mal wirklich ernst nehmen!

 

 

Flummi schrieb vor 18 Stunden:

Hab ich vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Sagenhaft find ich. Irgendwie kommens immer wieder auf uns zurück die Fußballelite. :D

 

Manche Austrianer haben vielleicht wirklich den von euch so gefeierten "Rapid Komplex".
Für die meisten Violetten aber dient Rapid seit fast 2 Jahren eigentlich nur zur Erheiterung - derzeit kommt sogar das nur selten vor, da wir meist eigene Erfolge feiern können und gar kein Trostpflaster brauchen.
Die Diskussion die derzeit bei uns herrscht gibt es nur, weil es ein paar Minderbemittelte in euren Reihen gibt die angeblich nach Griechenland reisen um dort Streit zu suchen.

Sollte das stimmen, zeigt das eigentlich ganz gut wer hier für wen die Zentrale Rolle spielt!

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Um auch zu dieser Sinnlosdiskussion beizutragen: ich freue mich auch, wenn die Austria regelmäßig international abbeißt (national natürlich auch). Wenn sie mal gewinnen tröste ich mich eben damit, dass es wenigstens Punkte für die 5 Jahres Wertung gibt (funktioniert aber nicht wirklich). 

Das ist weder dumm noch kurzsichtig,

 

Stimmt. Zwischen sich "damit trösten" (was ich hin und wieder auch mache) und "es wäre gut wenn sie gewinnen"/"sie können gerne Punkte erspielen" ist halt für mich ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden:

 

 

Manche Austrianer haben vielleicht wirklich den von euch so gefeierten "Rapid Komplex".
Für die meisten Violetten aber dient Rapid seit fast 2 Jahren eigentlich nur zur Erheiterung - derzeit kommt sogar das nur selten vor, da wir meist eigene Erfolge feiern können und gar kein Trostpflaster brauchen.
Die Diskussion die derzeit bei uns herrscht gibt es nur, weil es ein paar Minderbemittelte in euren Reihen gibt die angeblich nach Griechenland reisen um dort Streit zu suchen.

Sollte das stimmen, zeigt das eigentlich ganz gut wer hier für wen die Zentrale Rolle spielt!

Und du weißt genau warum sie fliegen? Haben sie dir das persönlich mitgeteilt? 

Aber um auch was konstruktives beizutragen, sollte es um Streitereien gehen, ist es natürlich hirnrissig. Sollten sie fliegen um sich ein Match anzuschauen, dann geht das niemanden etwas an und ist allein deren Sache. Davon auszugehen, so wie manche in eurem Channel, dass sie kommen weil Rapid nicht spielt, ist einigermaßen überheblich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden:

Aber ja, ich versteh dich natürlich. Ich sitz ja auch nicht schweißgebadet vor dem TV wenn z.B. die Austria oder RBS im EC spielen. Aber ich sehe dies eigentlich pragmatisch. Gewinnen sie, denk ich mir gute Sache für unseren Fußball. Verlieren sie, kann ich mir eine Schadenfreude nicht verkneifen. Insofern eine win-win Situation. :D Und wenn dann ein Team wie eine Schülermannschaft hergekickt wird wie die Austria letztens, dann kommt mehr wie nur Schadenfreude auf.

Danke, ist auch meine pragmatische Sichtweise. ?

Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Edit. Ausnahme gibt es, wenn sie gegen irgendeinen deutschen Mittelständler spielen würden, dann würde es mich natürlich schon freuen, wenn die Veilchen zeigen, dass nicht jeder x-beliebige Piefkeklub automatisch besser ist als die ganze Ösi Liga. 

So isses…! ?

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gschichtldrucka schrieb vor 7 Stunden:

Manche Austrianer haben vielleicht wirklich den von euch so gefeierten "Rapid Komplex".

Die Diskussion die derzeit bei uns herrscht gibt es nur, weil es ein paar Minderbemittelte in euren Reihen gibt die angeblich nach Griechenland reisen um dort Streit zu suchen.

Sollte das stimmen, zeigt das eigentlich ganz gut wer hier für wen die Zentrale Rolle spielt!

Woher willst du das so genau wissen? Man darf nicht alles glauben, was heutzutage in diversen Social Media Kanälen so abgeht… — Ich denke, wenn das wirklich ein paar Testosteron-geschwängerte Vollpfosten vorhaben und das im Vorhinein so kommunizieren…

wäre die Bezeichnung "Minderbemittelte" wahrlich angebracht — gilt im Übrigen auch für die "Fans" anderer Vereine!

Alles andere ist Spekulation — oder doch "nomen est omen"…!?!

 

Flummi schrieb vor 3 Stunden:

Und du weißt genau warum sie fliegen? Haben sie dir das persönlich mitgeteilt? 

Aber um auch was konstruktives beizutragen, sollte es um Streitereien gehen, ist es natürlich hirnrissig. Sollten sie fliegen um sich ein Match anzuschauen, dann geht das niemanden etwas an und ist allein deren Sache. Davon auszugehen, so wie manche in eurem Channel, dass sie kommen weil Rapid nicht spielt, ist einigermaßen überheblich.

+1

Würde mich nicht wundern, wenn spätestens Donnerstag mittags in einem der "üblich verdächtigen Medien" ein reisserischer Artikel mit der fetten Headline à la

"RAPID-Hooligans planen die grosse Schlacht beim EL-Spiel der AW in Athen"

Untertitel:

"AW-Manager M.K. fordert von der UEFA und FIFA präventiv lebenslange Sperre von Rapid und EINZELHAFT für ALLE Mitglieder und Abonnenten (beginnend mit dem 3. Lebensjahr)

— die sofort schlagend werden soll, um die Grün-Weissen Horden am Besuch des nur wenige Flugminuten entfernten Athens zu hindern"

wsl ist dann auch bei sport.ORF.at bzw. news.ORF.at und natürlich im Teletext zu lesen:

"Flughafen Wien-Schwechat abgeriegelt — WEGA, Cobra und das Jagdkommando des österr. Bundesheeres angetreten; sämtliche Flüge in den Raum Balkan / Griechenland gestoppt! Starterlaubnis für den Flug nach Athen erhielt nur ein einziges gechartertes Fluggerät (!) welches mit einer Handvoll - seltsam, in undefinierbar gehaltener Farbe gekleiderter, und aufgrund der dramatischen Ereignisse im Vorfeld vor Angst schlotternden - Personen besetzt ist/war."

Andere Seite:

"Aufgrund von PRÄZISEN ANGABEN eines Users des austriansoccerboard.at und entsprechenden VORWARNUNGEN an die Behörden, sowie dank des ENERGISCHEN EINSCHREITEN des AW-Manager M.K. ist den alarmierten und sofort einschreitenden Spezialeinheiten am Flughafen W-Schwechat EIN GROSSER FANG gelungen:

Die 59-jährige Johanna K. (Name der Red. bekannt) - in Begleitung ihres 2-jährigen Enkels RAPhael, der (dummerweise) einen Luftballon mit der Aufschrift "Rapid Mobil" in den Händen hatte — wurde in der Abflughalle am Check-In für den nächsten anstehenden Flug nach ATH von den Einsatzkräften todesmutig gestellt — nach ausgiebiger Leibesvisitation beider höchst verdächtiger Subjekte (der Oma wurde das grünlich schimmernde Kleid mit dem aufgepflanzten Bajonett eines Mitglieds des Jagdkommandos mit einem einzigen Schnitt aufgeschlitzt, der verdächtige Luftballon des Enkels wurde mittels Nadelstich in die Hülle ruckartig entleert - der entstehende Knall führte bei allen Beteiligten zur Reaktion "VOLLE DECKUNG"!) wurden beide umgehend in das berüchtigte Anhaltelager am Verteilerkreis in Wien 10 (sic!) verbracht.

Wie von österr. Medien z.T. schon sattsam bekannt, wurde Stunden später (!!) die letzte Zeile ersatzlos gestrichen.

:facepalm:

So, Leute — hat MIR unheimlich Spass gemacht, diesen Unsinn (??) zu schreiben (wäre vielleicht was für dietagespresse.com !?!); zur aktuellen Diskussion (welche eigentlich — aufgrund irgendeines blabla 's unserer — seltsam, in undefinierbar gehaltener Farbe gekleiderter — "Freunde" vom VTK??) möchte ich eig. gar nix mehr sagen ausser "Schad' um die Zeit…!"

Wsl oder möglicherweise hat der "Gschichtldrucker" riesig übertrieben…

Aber nochmals ernsthaft: Falls es wirklich "bei uns" (also selbsttitulierte Rapid-Fans) derartig gehirnbefreite Vollpfosten geben sollte — die nur "erlebnisorientiert" agieren und selbst einen Extra-Flug nach ATH zum EL-Auswärtsspiel der VTK'ler nicht scheuen — UND DAS NUR DESWEGEN TUN, UM SICH VIELLEICHT MIT ebendiesen "Fans" eine "gepflegte Rauferei / Schlacht" zu liefern…

Dann ist denen / euch eh' nicht mehr zu helfen — Da fehlt mir jegliches Verständnis und ICH würde mich freuen, wenn ihr (also eben diese Vorgenannten) dann von den dortigen (Polizei-) Kräften so richtig eine draufkriegt…!!! ??

SO sehen Helden NICHT aus…!!!

Selbstredend, dass ich solche Individuen bei Rapid nicht (mehr) sehen will!!!

bearbeitet von Pfarrwiesler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im EC fredl der komplexler wurde von raphaela ein Foto gepostet wie er mit seinem Täschchen am Flughafen spaziert. ???. Was für ein peinlicher Typ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Im EC fredl der komplexler wurde von raphaela ein Foto gepostet wie er mit seinem Täschchen am Flughafen spaziert. ???. Was für ein peinlicher Typ ?

Er sorgt immer für Gesprächsstoff, solche Spieler sind auch wichtig, sonst wird es langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zidane001 schrieb vor 37 Minuten:

Im EC fredl der komplexler wurde von raphaela ein Foto gepostet wie er mit seinem Täschchen am Flughafen spaziert. ???. Was für ein peinlicher Typ ?

Die Tasche find ich ganz normal, da gibts nix auszusetzen. Allerdings sinds angezogen wie Sandler, Adjustierung mangelhaft.

Da fehlt es halt an Klasse und Stil.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
GRENDEL schrieb vor 34 Minuten:

Die Tasche find ich ganz normal, da gibts nix auszusetzen. Allerdings sinds angezogen wie Sandler, Adjustierung mangelhaft.

Da fehlt es halt an Klasse und Stil.

seit wann tragen sandler hemd und sakko? 

und was an einer normalen umhängtasche so schlimm sein soll müssts mir auch mal erklären. aber ja, ihr verstehts ja was von klasse und stil :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
GRENDEL schrieb vor 53 Minuten:

Die Tasche find ich ganz normal, da gibts nix auszusetzen. Allerdings sinds angezogen wie Sandler, Adjustierung mangelhaft.

Da fehlt es halt an Klasse und Stil.

Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht sollt ma ihnen unsere ausrangierte Camp David Panier spendieren, wäre immer noch eine Verbesserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Also ich seh schon lieber mehr Spiele international. Und das nicht nur alle 5-6 Jahre.

Und ja ich weiß, dass wir Villa 2 Mal rausgekegelt haben. Nichts desto trotz fliegt man in der Regel gegen solche und stärkere Gegner raus. Dann war es das mit dem EC. Möchte nicht auf die Gruppenphase und die dortigen Spiele verzichten.

Genau das passiert aber wenn Ö in der Wertung in der Versenkung verschwindet und sich aus Qualirunde 1 durchkämpfen muss. Von den anderen Nebeneffekten (völlig überspielt, keine Vorbereitung, viele Verletzte, Reisen irgendwo hin ins Exil, usw) spreche ich da noch gar nicht.

Also nein, sorry, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar diese Sichtweise. Klarerweise habe ich sie aber zu akzeptieren.

Ajax und Donezk hätten wir nie erlebt wenn der Wunsch von pironi eingetreten wäre bzw. eintritt.

Naja CL Quali bleibt und sowieso, vor allem mit dem neuen System, dass nur mehr 6 Plätze über die Quali ausgespielt werden. EL kommen in der Quali kaum attraktive Gegner, vor allem, wenn man in Q1 oder Q2 starten muss, bevor unsere Saison los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Im EC fredl der komplexler wurde von raphaela ein Foto gepostet wie er mit seinem Täschchen am Flughafen spaziert. ???. Was für ein peinlicher Typ ?

Müssen wir uns in unserem Channel unbedingt auf das Niveau begeben, die Austria durchgehend als "Komplexler" und Holzhauser als "Raphaela" zu bezeichnen? 'S Peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online