Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke manche können das nicht nachvollziehen, morgen schauen wir bei mir EL, da sitzen 5 Rapidler, 3 Austrianer  und ein Salzburger zusammen und ich hätte gerne das Rapid auch dabei wäre, da brauch ich keine Sekunde drüber nachzudenken.

Masochist? :nervoes:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

und weiter, dann investierens das Geld eben in Spieler, die Austria war auch ohne EC immer eine starke Konkurrenz, da wird sich durch den EC nicht viel ändern und wie schnell das Geld verbraten ist hat man eh bei ihnen und bei uns gesehen.

Es ist halt recht kurzsichtig zu argumentieren "international sind sie nicht unser Gegner". Natürlich kommt ein Verein immens weiter, wenn international das "große" Geld wartet, man mit Erfolgen Ruhm erlangt und eventuell eher bessere Spieler anlocken kann. Man kann dadurch auch Zuschauer binden usw. usf.
Diese ganzen Vorteile für den ersten direkten Konkurrenten wiegen auch niemals ein paar Pünktchen in der 5-JW auf. Wir haben es selbst in der Hand und wenn bei Rapid gut gearbeitet und unser Potential ausgeschöpft wird, dann könnten wir genauso gut hin und wieder in der CL spielen.

Ich wünsche der Austria nie etwas Gutes und erwarte das auch umgekehrt nicht. Es gibt eine gesunde Rivalität, die dem Sport und auch mir persönlich als Anhänger gut tut.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie in die EL-GP einziehen, da ich der Meinung bin(und die Statistik belegt dies), dass die Doppelbelastung national spürbar ist. Ergo Vorteil für uns, wenn man den Teller anstrebt.

Ich verstehe nicht, wie man als ernsthafter Rapid-Fan der Austria die Daumen drücken kann, da wird mich auch keiner umstimmen können. Bei den Dosen is die Lage eine andere, weil bei denen das Geld so oder so fließt, mehr oder weniger egal wie erfolgreich sie international sind.

Is aber wie vieles andere hier eine wiederkehrende Diskussion

 

Bin schon gespannt, ob die "Fans" der Austria dort kassieren werden.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Masochist? :nervoes:

:D

Wir haben immer eine "Gaudi" wie wir zu sagen pflegen, und vor zwei Wochen wars wieder besonders lustig .... :D, aber ich halte schon zu den AUT Teams, wobei es bei der Austria besonders schwer ist....und wenns dann halt schon 0:3 steht, darfs bei der Konkurrenz auch eine Packung werden, weils eh keine Punkte für Österreich mehr zusammenbringen..... Wenn aber Sporting gegen Austria spielt kann ich nicht über meinen Schatten springen. (Ich fiebere heute ohnehin schon dem Spiel gegen Barca entgegen, wär auch fast runtergeflogen, hab leider morgen einen nicht verschiebbaren Termin).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor 20 Minuten:

Ich verstehe nicht, wie man als ernsthafter Rapid-Fan der Austria die Daumen drücken kann, da wird mich auch keiner umstimmen können. Bei den Dosen is die Lage eine andere, weil bei denen das Geld so oder so fließt, mehr oder weniger egal wie erfolgreich sie international sind.

Nein, für diese rücksichtslose Übernahme damals und das Treten von Fußball-Idealen gönne ich ihnen den Misserfolg in allen Bewerben. Noch mehr als der Austria, denn das ist zumindest noch ein ernstzunehmender Fußballverein, abgesehen von Kasperln wie Holzhauser. :D 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Splinta schrieb vor 37 Minuten:

Es ist halt recht kurzsichtig zu argumentieren "international sind sie nicht unser Gegner". Natürlich kommt ein Verein immens weiter, wenn international das "große" Geld wartet, man mit Erfolgen Ruhm erlangt und eventuell eher bessere Spieler anlocken kann. Man kann dadurch auch Zuschauer binden usw. usf.
Diese ganzen Vorteile für den ersten direkten Konkurrenten wiegen auch niemals ein paar Pünktchen in der 5-JW auf. Wir haben es selbst in der Hand und wenn bei Rapid gut gearbeitet und unser Potential ausgeschöpft wird, dann könnten wir genauso gut hin und wieder in der CL spielen.

Ich wünsche der Austria nie etwas Gutes und erwarte das auch umgekehrt nicht. Es gibt eine gesunde Rivalität, die dem Sport und auch mir persönlich als Anhänger gut tut.
Ich hab nichts dagegen, wenn sie in die EL-GP einziehen, da ich der Meinung bin(und die Statistik belegt dies), dass die Doppelbelastung national spürbar ist. Ergo Vorteil für uns, wenn man den Teller anstrebt.

Ich verstehe nicht, wie man als ernsthafter Rapid-Fan der Austria die Daumen drücken kann, da wird mich auch keiner umstimmen können. Bei den Dosen is die Lage eine andere, weil bei denen das Geld so oder so fließt, mehr oder weniger egal wie erfolgreich sie international sind.

Is aber wie vieles andere hier eine wiederkehrende Diskussion

Bin schon gespannt, ob die "Fans" der Austria dort kassieren werden.

Ich kann dir leider gar nicht zustimmen. Vor allem gegen die Griechen wäre es gut wenn die Austria gewinnt. Immerhin geht es um Platz 12 in der 5-Jahreswertung, der 2 Fixplätze (!) in der Gruppenphase der EL bedeutet. Keine Scheiß Quali mehr in irgendwelchen Ländern sondern gleich die Top Gegner. Weniger Belastung, weniger verletzte und weniger Chancen sich zu blamieren, auch wenn ich einige Qualispiele Auswärts natürlich nicht missen will. Geld kann man in der EL nicht viel verdienen und gegen Milan hab ich mich über die 1:5 Packung richtig gefreut, weil da eh nix zu holen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann dir leider gar nicht zustimmen. Vor allem gegen die Griechen wäre es gut wenn die Austria gewinnt. Immerhin geht es um Platz 12 in der 5-Jahreswertung, der 2 Fixplätze (!) in der Gruppenphase der EL bedeutet. Keine Scheiß Quali mehr in irgendwelchen Ländern sondern gleich die Top Gegner. Weniger Belastung, weniger verletzte und weniger Chancen sich zu blamieren, auch wenn ich einige Qualispiele Auswärts natürlich nicht missen will. Geld kann man in der EL nicht viel verdienen und gegen Milan hab ich mich über die 1:5 Packung richtig gefreut, weil da eh nix zu holen war. 

Ohne Quali hätte es die Partien gegen Aston Villa nicht gegeben. Allein schon deswegen ist es mir egal, ob gesetzt oder nicht.  :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Quali hätte es die Partien gegen Aston Villa nicht gegeben. Allein schon deswegen ist es mir egal, ob gesetzt oder nicht.  :love: 

Wie gesagt, möchte diese Partien auf keinen Fall vermissen, genau wie Ajax, Donezk etc. Aber es gab halt auch die andere Seite, wo wir früh scheiterten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Ohne Quali hätte es die Partien gegen Aston Villa nicht gegeben. Allein schon deswegen ist es mir egal, ob gesetzt oder nicht.  :love: 

Also ich seh schon lieber mehr Spiele international. Und das nicht nur alle 5-6 Jahre.

Und ja ich weiß, dass wir Villa 2 Mal rausgekegelt haben. Nichts desto trotz fliegt man in der Regel gegen solche und stärkere Gegner raus. Dann war es das mit dem EC. Möchte nicht auf die Gruppenphase und die dortigen Spiele verzichten.

Genau das passiert aber wenn Ö in der Wertung in der Versenkung verschwindet und sich aus Qualirunde 1 durchkämpfen muss. Von den anderen Nebeneffekten (völlig überspielt, keine Vorbereitung, viele Verletzte, Reisen irgendwo hin ins Exil, usw) spreche ich da noch gar nicht.

Also nein, sorry, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar diese Sichtweise. Klarerweise habe ich sie aber zu akzeptieren.

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt, möchte diese Partien auf keinen Fall vermissen, genau wie Ajax, Donezk etc. Aber es gab halt auch die andere Seite, wo wir früh scheiterten. 

Ajax und Donezk hätten wir nie erlebt wenn der Wunsch von pironi eingetreten wäre bzw. eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Also nein, sorry, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar diese Sichtweise. Klarerweise habe ich sie aber zu akzeptieren.

Mir geht es ja nur bei der Austria und den Walsern so. Mit den Altachern habe ich sogar mitgefiebert, die haben wirklich sehr gut gespielt. Da war auch Sympathie meinerseits im Spiel. Aber bei den beiden anderen Vereinen geht das einfach nicht. Da sträubt sich alles in mir. Und das ist auch gut so. Ob das Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung hat, ist mir relativ egal. Wie gesagt, wenn wir es sportlich nicht schaffen, dann finde ich es auch nicht weiter tragisch. Und wir qualifizieren uns eigentlich e meistens für den EC, Helsinki in der Saison 2014/15 war dahingehend die einzig wirklich schmerzhafte Niederlage in den vergangenen zehn Jahren oder länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 1 Minute:

Mir geht es ja nur bei der Austria und den Walsern so. Mit den Altachern habe ich sogar mitgefiebert, die haben wirklich sehr gut gespielt. Da war auch Sympathie meinerseits im Spiel. Aber bei den beiden anderen Vereinen geht das einfach nicht. Da sträubt sich alles in mir. Und das ist auch gut so. Ob das Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung hat, ist mir relativ egal. Wie gesagt, wenn wir es sportlich nicht schaffen, dann finde ich es auch nicht weiter tragisch. Und wir qualifizieren uns eigentlich e meistens für den EC, Helsinki in der Saison 2014/15 war dahingehend die einzig wirklich schmerzhafte Niederlage in den vergangenen zehn Jahren oder länger. 

Klar qualifizieren wir uns meistens, weil wir dank der 5-Jahreswertung entweder nur 1 Runde überstehen müssen oder von Haus aus mehr wie 1 Runde spielen (wegen CL-Quali und nach dortigem Ausscheiden EL). Viele wunderschöne EC-Abende der letzten Jahre hätten wir nie erlebt wenn Ö in der 5-Jahreswertung nicht ein gewisses Level erreicht hätte.

Und dazu leisten eben nicht Altach, Ried oder St. Pölten die entscheidenden Beiträge. Sondern in erster Linie RB, Rapid und die Austria.

Aber ja, ich versteh dich natürlich. Ich sitz ja auch nicht schweißgebadet vor dem TV wenn z.B. die Austria oder RBS im EC spielen. Aber ich sehe dies eigentlich pragmatisch. Gewinnen sie, denk ich mir gute Sache für unseren Fußball. Verlieren sie, kann ich mir eine Schadenfreude nicht verkneifen. Insofern eine win-win Situation. :D Und wenn dann ein Team wie eine Schülermannschaft hergekickt wird wie die Austria letztens, dann kommt mehr wie nur Schadenfreude auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Aber ja, ich versteh dich natürlich. Ich sitz ja auch nicht schweißgebadet vor dem TV wenn z.B. die Austria oder RBS im EC spielen. Aber ich sehe dies eigentlich pragmatisch. Gewinnen sie, denk ich mir gute Sache für unseren Fußball. Verlieren sie, kann ich mir eine Schadenfreude nicht verkneifen. Insofern eine win-win Situation. :D Und wenn dann ein Team wie eine Schülermannschaft hergekickt wird wie die Austria letztens, dann kommt mehr wie nur Schadenfreude auf.

Wenn man es so betrachtet, ist es natürlich ein guter Kompromiss. Ich mache mir da nicht soviele Gedanken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Kitz3006 schrieb vor 36 Minuten:

 Geld kann man in der EL nicht viel verdienen

Du weißt dass wir zB. bei der vorletzten EL-Teilnahme ab der Gruppe fast 8 Mio € an Prämie kassiert haben? Von den sonstigen Einnnahmen und Folge-Erträgen sprech ich da noch gar nicht. 17,5 Mio. waren es ingesamt durch die EL damals.

Aber gut bei den Milliarden-Budgets der Wiener Klubs, sind das natürlich nur Peanuts.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Um auch zu dieser Sinnlosdiskussion beizutragen: ich freue mich auch, wenn die Austria regelmäßig international abbeißt (national natürlich auch). Wenn sie mal gewinnen tröste ich mich eben damit, dass es wenigstens Punkte für die 5 Jahres Wertung gibt (funktioniert aber nicht wirklich). 

Das ist weder dumm noch kurzsichtig, weil es für das tatsächliche Abschneiden der Veilchen völlig Blunzn ist, was mich freut (außer vielleicht auf irgendeiner esoterischen Ebene). Ich als Fußballfan darf mir so eine absolut irrationale und emotionsgeleitete Sichtweise gönnen. 

Edit. Ausnahme gibt es, wenn sie gegen irgendeinen deutschen Mittelständler spielen würden, dann würde es mich natürlich schon freuen, wenn die Veilchen zeigen, dass nicht jeder x-beliebige Piefkeklub automatisch besser ist als die ganze Ösi Liga. 

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Meinungen polarisieren halt stark bei diesem Thema und das liegt in dern Natur der Sache, insofern wie schon erwähnt, kann natürlich jeder sehen wie er will, international Erreichen kann man aber nur gemeinsam etwas.( auf die 5JW bezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.